Januar/Februar/Märzbabys 2013
23.10.2012 22:09
jetzt wo es auf Weihnachten zugeht verfliegt die Zeit voll im nu....wir haben am 7.11 Laternebasteln, am 8. fahren wir zum " Martinimarkt" das is immer schön, am 9. is Laternenumzug ja und dann noch Arzttermine usw......hat jemand schon eine Idee für einen Adventskalender?
23.10.2012 22:13
Mein Großer bekommt einen von Pixi, mein Mann und Ich befühlen uns einen
23.10.2012 22:24
Zitat von ice.tea:
Zitat von lilu88:
Zitat von ice.tea:
Zitat von caracaza:
...
Das war n Alvi Schlafsack der kostet neu 60 Euro
Gibt es denn bei euch keine Babybasare???Ich hab zb für meine Alvi Schlafsäcke auf solchen Basaren nie mehr wie 10 Euro ausgegeben.Und die sehen alle wirklich noch sehr gut aus..Es lohnt sich also wirklich!!
Hey du,
doch ich war schon auf bestimmt 7 Basaren, aber so n Schlafsack hab ich noch nicht gefunden. Wieviele hast du denn?
Glückwunsch zum Bergfest
Mh,ich glaub ich hab jetzt 3 oder 4..Aber nicht alle in der gleichen Größe..Der teuerste (auch der größte) hat glaub 15 Euro gekostet,fällt mir gerade ein...Aber alle sehen aus,wie neu..
Blöd,dass du noch keinen gefunden hast.Ich hab bis jetzt auf jedem Basar mind. einen gesehen..Hab aber ein Einkaufsverbot von meinem Mann bekommen
23.10.2012 22:29
so mädels bin ja nun wieder da vom gvk und ich muss sagen das wird sicher lustig...also ich fand es toll...bin zwar die jüngste, aber die älteste ist glaube 33...also alles im rahmen. kamen auch alle sehr sympathisch rüber. war nur erstaunt wie groß die gruppe war...dachte die sind kleiner...und die hebi meinte endlich mal wieder ne kleine gruppe... naja heute haben wir uns auf jeden fall erstmal alle vorgestellt und festgestellt das ziemlich viele das gleiche arbeiten...bzw. auch bei gleichen firmen... naja und dann haben wir bissl erzählt was uns beschäftigt und was alles auf uns zukommt...ich erzähls mal kurz weil ja viele sich nicht viel drunter vorstellen konnten...also:
beim 2. mal machen wir entspannungstechniken für die geburt (wehenpause und so und wie auch der partner helfen kann die frau zu beruhigen, runterzufahren und so....)
dann behandeln wir nochmal theoretisch und praktisch die entbindung , also atemtechniken, techniken wie man gebären kann, wie man bestmöglich gebärt usw. , dann schauen wir wohl noch 2 stunden geburtsvideos an, damit sich alle reinversetzen können wie es ablaufen könnte und sprechen das gesehene durch, dann machen wir nochmal entspannung... dann machen wir auch so ne papastunde , das heißt was die aufgaben des werdenden vaters sind, bzw. dann auch des vaters...d.h. das er der nestbeschützer ist und auf seine frau eingeht, zum bsp. das er besuch fernhält am anfang und die familie zusammenhält das sich alle erstmal aneinander gewöhnen können...(also eltern und kind), dann kommt auch nochmal wie die erste zeit als eltern ablaufen wird, was im vordergrund steht, auf was man wert legen sollte, was man schon in der ss anschaffen sollte, dann eine stunde zum stillen und dann noch 2 stunden für die zeit danach, also wie man wickelt, wann man mit beikost beginnt, wann man mit fester nahrung beginnt, wie man kinder trocken bekommt und auch noch eine stunde über verhütung nach der entbindung und während der stillzeit...
wenn man will kann man dann noch zusätzlich tragekurse mit kind machen, schwimmkurse , krabbelgruppe , musikstunde , basteltreff , stillberatung und was ich auch gut fand, verhütungsberatung ...die hebi will einmalig 40 euro und betreut wenn man möchte ein leben lang wenn es um sachen psyche, zyklus, menstruation und verhütung geht...
dann haben wir auch noch ein paar kleinigkeiten bekommen... waschlappen, infoblätter, pflegesachen usw.
also alles in allem interessant und ich denke man wird sich noch näher kennenlernen und richtig kontakt knüpfen
beim 2. mal machen wir entspannungstechniken für die geburt (wehenpause und so und wie auch der partner helfen kann die frau zu beruhigen, runterzufahren und so....)
dann behandeln wir nochmal theoretisch und praktisch die entbindung , also atemtechniken, techniken wie man gebären kann, wie man bestmöglich gebärt usw. , dann schauen wir wohl noch 2 stunden geburtsvideos an, damit sich alle reinversetzen können wie es ablaufen könnte und sprechen das gesehene durch, dann machen wir nochmal entspannung... dann machen wir auch so ne papastunde , das heißt was die aufgaben des werdenden vaters sind, bzw. dann auch des vaters...d.h. das er der nestbeschützer ist und auf seine frau eingeht, zum bsp. das er besuch fernhält am anfang und die familie zusammenhält das sich alle erstmal aneinander gewöhnen können...(also eltern und kind), dann kommt auch nochmal wie die erste zeit als eltern ablaufen wird, was im vordergrund steht, auf was man wert legen sollte, was man schon in der ss anschaffen sollte, dann eine stunde zum stillen und dann noch 2 stunden für die zeit danach, also wie man wickelt, wann man mit beikost beginnt, wann man mit fester nahrung beginnt, wie man kinder trocken bekommt und auch noch eine stunde über verhütung nach der entbindung und während der stillzeit...
wenn man will kann man dann noch zusätzlich tragekurse mit kind machen, schwimmkurse , krabbelgruppe , musikstunde , basteltreff , stillberatung und was ich auch gut fand, verhütungsberatung ...die hebi will einmalig 40 euro und betreut wenn man möchte ein leben lang wenn es um sachen psyche, zyklus, menstruation und verhütung geht...
dann haben wir auch noch ein paar kleinigkeiten bekommen... waschlappen, infoblätter, pflegesachen usw.
also alles in allem interessant und ich denke man wird sich noch näher kennenlernen und richtig kontakt knüpfen
23.10.2012 22:36
Zitat von Mallo:
ice.tea
Also ich habe am Anfang auch eine Decke genutzt, weil der Schlafsack viel zu groß war. Nachdem Enya dann reingewachsen ist hat sie nur noch einen Schlafsack an. Und Decke und Kissen für später? War das jetzt ein Bett oder ein Stubenwagen?
Und im KiWa hat man ja auch ein dickes "Kissen" als Decke.
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!?
Mietzeee
Kommst du aus Cuba oder sind deine Verwandten ausgewandert?
Das ist ja ziemlich teuer. Kommen die denn nie hier hin?
ismi82
Findest du, dass es viele Luis' gibt? Ist mir noch nicht so aufgefallen. Und David? Oder Noah?
Also ich denke das mit dem Vertrag ist nicht so rechtens. Die dürfen ja eigentlich auch gar keine Telefonwerbung machen.
Also kann man schon eine Decke nehmen ohne sich Sorgen machen zu müssen, oder?
Im Kiwa sind sie halt unter Beobachtung...
23.10.2012 22:43
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
ich werds versuchen, danke ihr zwei.
dann wollte mein Mann mit mir eine Spieluhr kaufen gehen, weil ich das schon lange wollte und wir haben nichts schönes gefunden. alles doof heute
Wir haben einen Sterntaler Werksverkauf bei uns da gibt es so tolle wenn ich wüsste was dir gefällt würde ich dir eine kaufen.
Was kosten die denn bei euch und was gibts da für Melodien
23.10.2012 22:56
am besten fahren wir ale gemeinsam zum Spieluhren-shopping zu Mietze Sterntaler is toll
23.10.2012 23:02
Ja kommt alle her
Du kann ich dir gerade nicht sagen was sie da haben aber fahre am Donnerstag mal vorbei vormittags da schicke ich dir dann eine pn mit preis und Melodie.
Du kann ich dir gerade nicht sagen was sie da haben aber fahre am Donnerstag mal vorbei vormittags da schicke ich dir dann eine pn mit preis und Melodie.
23.10.2012 23:04
Zitat von Mallo:
ismi82
Findest du, dass es viele Luis' gibt? Ist mir noch nicht so aufgefallen. Und David? Oder Noah?
Also ich denke das mit dem Vertrag ist nicht so rechtens. Die dürfen ja eigentlich auch gar keine Telefonwerbung machen.
Im Kindergarten gibt es mindestens einen Luis in Sophias Gruppe, im ganzen KiGa gibt noch mehr. Der Sohn von Freunden heißt Noah-David Das Problem bei David ist, dass er meist englisch ausgesprochen wird und ich dann gern die deutsche Ausprache hätte.
Mal sehen was am 7.11. zur FD rauskommt, dann können wir immer noch überlegen.
23.10.2012 23:18
Zitat von Mietzeee:
Wieviel würdest du ausgeben wollen?
Meinst du mich? Keine Ahnung, bin da nicht so informiert was die kosten.
Hätte nur gerne eine schöne Melodie, dieses übliche La-Le-Lu und Schlaf-Kindlein-Schlaf mag ich gar nicht.
Haben eine mit Guten abend gute nacht geschenkt bekommen, hätte aber gerne noch eine zweite dazu.
Find ich super lieb, dass du extra schaust, vielen Dank
23.10.2012 23:21
Zitat von ice.tea:
Zitat von Mietzeee:
Hätte nur gerne eine schöne Melodie, dieses übliche La-Le-Lu und Schlaf-Kindlein-Schlaf mag ich gar nicht.
Haben eine mit Guten abend gute nacht geschenkt bekommen, hätte aber gerne noch eine zweite dazu.
Es gibt da denn Esel Emmi der kostet im Internet um die 20 Euro aber im laden ja dann günstiger und spielt Musik von Mozart ab habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit Sterntaler schaue doch gerne ist nur 5 Minuten entfernt von uns.
23.10.2012 23:27
Zitat von Mietzeee:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Mietzeee:
Es gibt da denn Esel Emmi der kostet im Internet um die 20 Euro aber im laden ja dann günstiger und spielt Musik von Mozart ab habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit Sterntaler schaue doch gerne ist nur 5 Minuten entfernt von uns.
Der ist ganz süß, ja weißt du zufällig was von Mozart der spielt, damit ichs mal anhören kann?
Oh man, warum kann ich nicht bei euch in der Nähe wohnen, hab mir grad den Katalog angeschaut, da gibts ja echt süße Sachen...
23.10.2012 23:27
Zitat von snoopy-mama:
Huhu meine süßen,
Ihr Wart ja fleißig... Hättet ihr heute auch noch so tolles Wetter??? Man ich war den ganzen Tag unterwegs,jetzt komme ich gerade aus der Wanne und nehme mir noch etwas zeit für euch so lange Schatz noch WOW spielt... Langsam geht mir das echt auf die Nerven... Seit 4 Wochen spielt er jeden Abend... Wirklich jeden Abend... So bis 22-23 Uhr... Naja dann ist nicht mehr viel mit kuscheln wenn ihr wisst was ich meine... bzw. Es geht sann garnichts mehr....
Ich werde auch keinen Versuch mehr starten... Hab die Schnauze voll was das betrifft. Aber ein bisschen Zweisamkeit wäre toll...
Das geht vorbei Mein Mann hatte jetzt mal so ne Phase, da spielte er eine Woche lang jeden Tag (den GANZEN!) ein Spiel. Irgendwann war er dann doch mal fertig
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt