Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
23.10.2012 23:30
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Mietzeee:

Wieviel würdest du ausgeben wollen?

Meinst du mich? Keine Ahnung, bin da nicht so informiert was die kosten.
Hätte nur gerne eine schöne Melodie, dieses übliche La-Le-Lu und Schlaf-Kindlein-Schlaf mag ich gar nicht.
Haben eine mit Guten abend gute nacht geschenkt bekommen, hätte aber gerne noch eine zweite dazu.
Find ich super lieb, dass du extra schaust, vielen Dank

Es gibt da denn Esel Emmi der kostet im Internet um die 20 Euro aber im laden ja dann günstiger und spielt Musik von Mozart ab habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit Sterntaler schaue doch gerne ist nur 5 Minuten entfernt von uns.

Der ist ganz süß, ja weißt du zufällig was von Mozart der spielt, damit ichs mal anhören kann?
Oh man, warum kann ich nicht bei euch in der Nähe wohnen, hab mir grad den Katalog angeschaut, da gibts ja echt süße Sachen...

Ich Suche mal denn link morgen früh raus bin nur noch mit Handy on da kann ich das
gar nicht hier rein kopieren
Mietzeee
11583 Beiträge
23.10.2012 23:31
So ich sage dann auch mal gute Nacht.
Habe gerade Bauchparty zwar nur leicht aber trotzdem wunderbar

Bis Morgen Mädels schlaft dann gut
Sinica04
1060 Beiträge
23.10.2012 23:33
Zitat von Mietzeee:

So ich sage dann auch mal gute Nacht.
Habe gerade Bauchparty zwar nur leicht aber trotzdem wunderbar

Bis Morgen Mädels schlaft dann gut

Gute Nacht und süße Träume!

ich wurde auch grad zusammengetreten
Sinica04
1060 Beiträge
23.10.2012 23:34
und zum einschlafen hör ich mir immer die Herztöne an, die nehme ich ab und zu auf, wenn ich mal den Angelsound benutze
ice.tea
3903 Beiträge
23.10.2012 23:34
Schlaft alle schön
23.10.2012 23:38
Zitat von bea2013:

so mädels bin ja nun wieder da vom gvk und ich muss sagen das wird sicher lustig...also ich fand es toll...bin zwar die jüngste, aber die älteste ist glaube 33...also alles im rahmen. kamen auch alle sehr sympathisch rüber. war nur erstaunt wie groß die gruppe war...dachte die sind kleiner...und die hebi meinte endlich mal wieder ne kleine gruppe... naja heute haben wir uns auf jeden fall erstmal alle vorgestellt und festgestellt das ziemlich viele das gleiche arbeiten...bzw. auch bei gleichen firmen... naja und dann haben wir bissl erzählt was uns beschäftigt und was alles auf uns zukommt...ich erzähls mal kurz weil ja viele sich nicht viel drunter vorstellen konnten...also:
beim 2. mal machen wir entspannungstechniken für die geburt (wehenpause und so und wie auch der partner helfen kann die frau zu beruhigen, runterzufahren und so....)
dann behandeln wir nochmal theoretisch und praktisch die entbindung , also atemtechniken, techniken wie man gebären kann, wie man bestmöglich gebärt usw. , dann schauen wir wohl noch 2 stunden geburtsvideos an, damit sich alle reinversetzen können wie es ablaufen könnte und sprechen das gesehene durch, dann machen wir nochmal entspannung... dann machen wir auch so ne papastunde , das heißt was die aufgaben des werdenden vaters sind, bzw. dann auch des vaters...d.h. das er der nestbeschützer ist und auf seine frau eingeht, zum bsp. das er besuch fernhält am anfang und die familie zusammenhält das sich alle erstmal aneinander gewöhnen können...(also eltern und kind), dann kommt auch nochmal wie die erste zeit als eltern ablaufen wird, was im vordergrund steht, auf was man wert legen sollte, was man schon in der ss anschaffen sollte, dann eine stunde zum stillen und dann noch 2 stunden für die zeit danach, also wie man wickelt, wann man mit beikost beginnt, wann man mit fester nahrung beginnt, wie man kinder trocken bekommt und auch noch eine stunde über verhütung nach der entbindung und während der stillzeit...

wenn man will kann man dann noch zusätzlich tragekurse mit kind machen, schwimmkurse , krabbelgruppe , musikstunde , basteltreff , stillberatung und was ich auch gut fand, verhütungsberatung ...die hebi will einmalig 40 euro und betreut wenn man möchte ein leben lang wenn es um sachen psyche, zyklus, menstruation und verhütung geht...

dann haben wir auch noch ein paar kleinigkeiten bekommen... waschlappen, infoblätter, pflegesachen usw.
also alles in allem interessant und ich denke man wird sich noch näher kennenlernen und richtig kontakt knüpfen

Was du so schreibst ist ja eher für Erstmamas oder? Für mich wäre da jetzt nicht so viel neues dabei. Da werde ich wohl keinen machen. Mein Mann würde eh nicht mitkommen. Der Kurs wäre im nächsten Ort, da kenne ich eh keine Mama. Von daher passt das...
ice.tea
3903 Beiträge
23.10.2012 23:44
Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

so mädels bin ja nun wieder da vom gvk und ich muss sagen das wird sicher lustig...also ich fand es toll...bin zwar die jüngste, aber die älteste ist glaube 33...also alles im rahmen. kamen auch alle sehr sympathisch rüber. war nur erstaunt wie groß die gruppe war...dachte die sind kleiner...und die hebi meinte endlich mal wieder ne kleine gruppe... naja heute haben wir uns auf jeden fall erstmal alle vorgestellt und festgestellt das ziemlich viele das gleiche arbeiten...bzw. auch bei gleichen firmen... naja und dann haben wir bissl erzählt was uns beschäftigt und was alles auf uns zukommt...ich erzähls mal kurz weil ja viele sich nicht viel drunter vorstellen konnten...also:
beim 2. mal machen wir entspannungstechniken für die geburt (wehenpause und so und wie auch der partner helfen kann die frau zu beruhigen, runterzufahren und so....)
dann behandeln wir nochmal theoretisch und praktisch die entbindung , also atemtechniken, techniken wie man gebären kann, wie man bestmöglich gebärt usw. , dann schauen wir wohl noch 2 stunden geburtsvideos an, damit sich alle reinversetzen können wie es ablaufen könnte und sprechen das gesehene durch, dann machen wir nochmal entspannung... dann machen wir auch so ne papastunde , das heißt was die aufgaben des werdenden vaters sind, bzw. dann auch des vaters...d.h. das er der nestbeschützer ist und auf seine frau eingeht, zum bsp. das er besuch fernhält am anfang und die familie zusammenhält das sich alle erstmal aneinander gewöhnen können...(also eltern und kind), dann kommt auch nochmal wie die erste zeit als eltern ablaufen wird, was im vordergrund steht, auf was man wert legen sollte, was man schon in der ss anschaffen sollte, dann eine stunde zum stillen und dann noch 2 stunden für die zeit danach, also wie man wickelt, wann man mit beikost beginnt, wann man mit fester nahrung beginnt, wie man kinder trocken bekommt und auch noch eine stunde über verhütung nach der entbindung und während der stillzeit...

wenn man will kann man dann noch zusätzlich tragekurse mit kind machen, schwimmkurse , krabbelgruppe , musikstunde , basteltreff , stillberatung und was ich auch gut fand, verhütungsberatung ...die hebi will einmalig 40 euro und betreut wenn man möchte ein leben lang wenn es um sachen psyche, zyklus, menstruation und verhütung geht...

dann haben wir auch noch ein paar kleinigkeiten bekommen... waschlappen, infoblätter, pflegesachen usw.
also alles in allem interessant und ich denke man wird sich noch näher kennenlernen und richtig kontakt knüpfen

Man, das hört sich ja toll an, hoffe bei uns werden auch soviele Themen behandelt
LG
mellit
791 Beiträge
23.10.2012 23:57
Zitat von Mietzeee:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von ice.tea:

...

Es gibt da denn Esel Emmi der kostet im Internet um die 20 Euro aber im laden ja dann günstiger und spielt Musik von Mozart ab habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit Sterntaler schaue doch gerne ist nur 5 Minuten entfernt von uns.

Der ist ganz süß, ja weißt du zufällig was von Mozart der spielt, damit ichs mal anhören kann?
Oh man, warum kann ich nicht bei euch in der Nähe wohnen, hab mir grad den Katalog angeschaut, da gibts ja echt süße Sachen...

Ich Suche mal denn link morgen früh raus bin nur noch mit Handy on da kann ich das
gar nicht hier rein kopieren

oh der esel ist toll...der spielt mozarts wiegenlied!
kannst du da für mich auch mal schauen mietzee? hätte gerne den kleineren esel von den beiden und das schnuffeltuch mit dem esel dazu..!?
wäre echt super lieb

wünsche euch allen eine gute nacht...
bis morgen, ihr schreibmonster
Sinica04
1060 Beiträge
23.10.2012 23:58
so gute Nacht ihr lieben!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!
Mietzeee
11583 Beiträge
24.10.2012 07:21
Guten Morgen Mädels,
klar schaue ich gerne ob sie das alles da haben, aber wie gesagt erst Morgen heute schaffe ich es von der Zeit her nicht.

suppengrün
13851 Beiträge
24.10.2012 07:41
Guten Morgen Mädels.
Ich habe heute ww und bergfest .

Den Esel haben wir auch als spieluhr. Er spielt Mozarts wiegenlied wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Ich mag nämlich auch nicht diese ganzen 0-8-15 Lieder. Baby reagiert auch schon immer. Die wird ja abends im bett aufgezogen und neben den bauch gelegt. Sobald.sie zu Ende geht, bekomme ich ordentliche tritte und wenn ich sie wieder anmache ist alles ruhig.
mellit
791 Beiträge
24.10.2012 08:44
guten morgen...
das ist echt super von dir mietzee

wünsche euch allen einen schönen tag!
bis später
Zeraphine
1171 Beiträge
24.10.2012 09:08
Guten Morgen

Suppi Herzlichen Glückwunsch
bineybaby
1705 Beiträge
24.10.2012 09:17
Zitat von Sinica04:

Zitat von snoopy-mama:

Huhu meine süßen,

Ihr Wart ja fleißig... Hättet ihr heute auch noch so tolles Wetter??? Man ich war den ganzen Tag unterwegs,jetzt komme ich gerade aus der Wanne und nehme mir noch etwas zeit für euch so lange Schatz noch WOW spielt... Langsam geht mir das echt auf die Nerven... Seit 4 Wochen spielt er jeden Abend... Wirklich jeden Abend... So bis 22-23 Uhr... Naja dann ist nicht mehr viel mit kuscheln wenn ihr wisst was ich meine... bzw. Es geht sann garnichts mehr....

Ich werde auch keinen Versuch mehr starten... Hab die Schnauze voll was das betrifft. Aber ein bisschen Zweisamkeit wäre toll...

Typisch Mann!!
Meiner sitzt auch abends stundenlag vorm Pc und wenn ich dann frage " wielange brauchst Du noch?" kommt als antwort " bin GLEICH soweit", gleich kann aber auch mal 1-1,5 Std bedeuten

und wehe wenn ich mein Bedürfnis nach kuscheln äußer, dann hat er keine Lust....aber wehe wenn er Lust hat und ich nich

Demnächst setzt ihr euren Männern einfach die schreienden Krümel auf den Schoß, mit voller Windel, versteht sich. Da dürfte die Zockerlust dann tot sein
bineybaby
1705 Beiträge
24.10.2012 09:22
Zitat von bea2013:

Das hört sich ja gut an! Hoffe, mein Kurs wird auch so informativ. GEstern das Schwangerenyoga hat mir schon besser gefallen, aber ich finde es komisch, dass ich die jüngste bin, alle anderen sind schon 30 und älter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt