Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
24.10.2012 10:51
Zitat von doris86:

@Mietzeee

Ich hab jetzt jedes mal nachgefragt wenn ich bei meiner FA war, ob es nicht doch etwas gibt, was ich gegen die Übelkeit noch probieren könnte. Kann ja sein, dass ich was übersehen habe. Aber Vomex soll man ja nur im Ausnahmefall nehmen. Z. B. bei dauerndem Erbrechen weil ja dann austrocknung droht. Sonst hat sie keine Ratschläge für mich. Sie meint halt, "spätestens wenn das Baby da ist, ist das wieder vorbei" ...toll...
Zuckertest hat man glaub ich noch keinen gemacht. Steht das im Mutterpass?
Sollte man den wegen dem Kreislauf oder wegen der Übelkeit machen?

Der Test ist echt ihhhh aber sollte schon gemacht werden alleine um SS Diabetes auszuschließen.
Und wenn kannst du auch jeder Zeit ins KH und dort dir helfen lassen wenn es gar nicht mehr zum aushalten ist.
bea2013
1810 Beiträge
24.10.2012 10:54
Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

so mädels bin ja nun wieder da vom gvk und ich muss sagen das wird sicher lustig...also ich fand es toll...bin zwar die jüngste, aber die älteste ist glaube 33...also alles im rahmen. kamen auch alle sehr sympathisch rüber. war nur erstaunt wie groß die gruppe war...dachte die sind kleiner...und die hebi meinte endlich mal wieder ne kleine gruppe... naja heute haben wir uns auf jeden fall erstmal alle vorgestellt und festgestellt das ziemlich viele das gleiche arbeiten...bzw. auch bei gleichen firmen... naja und dann haben wir bissl erzählt was uns beschäftigt und was alles auf uns zukommt...ich erzähls mal kurz weil ja viele sich nicht viel drunter vorstellen konnten...also:
beim 2. mal machen wir entspannungstechniken für die geburt (wehenpause und so und wie auch der partner helfen kann die frau zu beruhigen, runterzufahren und so....)
dann behandeln wir nochmal theoretisch und praktisch die entbindung , also atemtechniken, techniken wie man gebären kann, wie man bestmöglich gebärt usw. , dann schauen wir wohl noch 2 stunden geburtsvideos an, damit sich alle reinversetzen können wie es ablaufen könnte und sprechen das gesehene durch, dann machen wir nochmal entspannung... dann machen wir auch so ne papastunde , das heißt was die aufgaben des werdenden vaters sind, bzw. dann auch des vaters...d.h. das er der nestbeschützer ist und auf seine frau eingeht, zum bsp. das er besuch fernhält am anfang und die familie zusammenhält das sich alle erstmal aneinander gewöhnen können...(also eltern und kind), dann kommt auch nochmal wie die erste zeit als eltern ablaufen wird, was im vordergrund steht, auf was man wert legen sollte, was man schon in der ss anschaffen sollte, dann eine stunde zum stillen und dann noch 2 stunden für die zeit danach, also wie man wickelt, wann man mit beikost beginnt, wann man mit fester nahrung beginnt, wie man kinder trocken bekommt und auch noch eine stunde über verhütung nach der entbindung und während der stillzeit...

wenn man will kann man dann noch zusätzlich tragekurse mit kind machen, schwimmkurse , krabbelgruppe , musikstunde , basteltreff , stillberatung und was ich auch gut fand, verhütungsberatung ...die hebi will einmalig 40 euro und betreut wenn man möchte ein leben lang wenn es um sachen psyche, zyklus, menstruation und verhütung geht...

dann haben wir auch noch ein paar kleinigkeiten bekommen... waschlappen, infoblätter, pflegesachen usw.
also alles in allem interessant und ich denke man wird sich noch näher kennenlernen und richtig kontakt knüpfen

Was du so schreibst ist ja eher für Erstmamas oder? Für mich wäre da jetzt nicht so viel neues dabei. Da werde ich wohl keinen machen. Mein Mann würde eh nicht mitkommen. Der Kurs wäre im nächsten Ort, da kenne ich eh keine Mama. Von daher passt das...

ja ist eher was für erstmamis...
Sinica04
1060 Beiträge
24.10.2012 10:56
Hmmm weiß ich auch nicht mehr, mir wurde er naheglegt, weil mein Vater Diabetiker ist und diesmal werd ich den auch wieder machen...
bea2013
1810 Beiträge
24.10.2012 10:56
sinica und suppengrün glückwunsch zum WW
Zeraphine
1171 Beiträge
24.10.2012 10:57
Zitat von doris86:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von doris86:

Hallo ihr hübschen!
Bin ja bisher immer nur stille Mitleserin gewesen, aber ich muss mich jetzt mal ein bisschen bei euch ausheulen.
Leide jetzt schon seid beginn der Schwangerschaft unter schlimmer Übelkeit ohne erbrechen. Die Übelkeit kommt immer ganz unregelmäßig, mal hält sie ein paar Stunden an, mal auch den ganzen Tag. Manchmal habe ich auch ein oder zwei Tage Ruhe. Seid dem dritten Monat hoffe ich jeden Tag, dass es jetzt endlich mal vorbei ist.
Seid gestern kommen auch noch starke Kreislaufprobleme dazu. Bin gestern allein zwei mal Ohnmächtig geworden. Einmal daheim, und das zweite mal beim FA (im vollen Wartezimmer- total peinlich )
Ich kann grad einfach nicht mehr. Man ist einfach soooo machtlos. Ich kann nichts dagegen tun. Meine FA meint auch, dass ich da einfach durch muss. Vomex oder ähnliches nehm ich nicht, da die Übelkeit ja dauernd ist und ich nicht erbrechen muss. Auch Homöopathische Mittel, tees, etc. helfen mir gar nicht.

Hat eine von euch vielleicht ein ähnliches Problem? Ich bin grad echt am Ende. Ich krieg bei jedem mal Übelkeit wieder einen Heulkrampf weil es soo anstrengend ist....

Tut mir leid, dass ich euch jetzt so die Ohren volljammere...

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, allerdings kann ich Dir sagen, dass es mir ganz genau so geht wie Dir.
Ich habe kaum noch etwas, was man als Leben bezeichnen kann, da mich die Übelkeit so sehr in allem einschränkt.
Ich liege den ganzen Tag im Bett und warte nur auf einen neuen Tag - in der Hoffnung, dass ich keine Übelkeit mehr habe.
Fühl Dich ganz feste gedrückt.

Endlich mal welche die mich verstehen! Aber natürlich nicht schön, dass du auch so leiden musst.
Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.Hatte ja beim ersten eine Traum- Schwangerschaft, nicht ein ziepen.

Bist du dann die ganze Zeit krankgeschrieben? War jetzt immer beim arbeiten. Bin dann immer wenns ganz schlimm war früher nach Hause oder ganz daheim geblieben. Ich komm mir da so blöd vor, schließlich ist es für die außenstehenden ja "nur" übelkeit. Jetzt hat mich meine Ärztin ne Woche krankgeschrieben... kann auch nicht mehr von der Arbeit früher nach hause, weil ich keine Überstunden mehr habe, die ich noch einsetzten kann. Sind jetzt alle dafür draufgegangen.

Ich war von Juli an krankgeschrieben. Nachdem mir meine FÄ allerdings vor 2 Wochen sagte, dass sie mich nicht länger krankschreiben würde, da sie der Meinung sei, ich solle trotz der Übelkeit zur Arbeit, habe ich an meine Arbeitsstelle geschrieben und um eine Auflösung meines Vertrags gebeten - ich mache nur ein FSJ, wäre ohnehin nur ein Jahr dort gewesen, da ich danach studieren wollte. Ich musste mich ein paar Mal während der Schwangerschaft übergeben, das hörte aber nach der 12. Woche auf. Seitdem ist mir ''nur'' noch dauerhaft übel. Ich kann gut nachvollziehen, wie man sich dabei vorkommt.

Wenn es mit der Arbeit nicht geht, dann geht es halt nicht. Krankschreiben ist nichts Schlimmes.Schade nur, dass wenige Leute das Ausmaß der Übelkeit wirklich nachvollziehen können.
Sinica04
1060 Beiträge
24.10.2012 10:57
Zitat von bea2013:

sinica und suppengrün glückwunsch zum WW

Dankeschön

bald Bergfest
Mietzeee
11583 Beiträge
24.10.2012 11:03
Carnigen Forte kann man in der SS nehmen gegen Kreislaufprobleme, aber vorher mit dem FA absprechen was er davon hält!!!!

Das habe ich noch gefunden was vielen hilft:

* Stehen Sie immer langsam auf. Setzen Sie sich erst einen Augenblick auf die Bettkante und strecken Sie sich. wie eine Katze. Das bringt den Kreislauf in Schwung.

* Gegen Ende der Schwangerschaft sollten Sie nicht mehr in der Rückenlage liegen.

* Essen Sie nicht zu viel Süßes

* Essen Sie lieber viele kleine Mahlzeiten, damit Ihr Blutzuckerspiegel nicht zu sehr absackt. Ist der Blutzuckerspiegel im Keller, äußert sich das durch ein flaues Gefühl im Magen, Zittern und Schweißausbrüche. Lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen. Wenn Sie unterwegs sind, nehmen Sie sich immer ein Stück Obst, einen Traubenzucker oder einen Fitnessriegel mit.

* Machen Sie morgens kalte Güsse- auch das bringt den Kreislauf in Schwung. Fangen Sie beim rechten Fuß an , führen Sie dann den Wasserstrahl über die Außenseite des Beines nach oben und dann an der Innenseite nach unten. Nach den Beinen sind auch die Arme dran. Sie werden sich wunderbar belebt fühlen.

* Auch Wassertreten hilft. Lassen Sie in Ihre Badewanne kaltes Wasser (etw. 20 cm hoch) Gehen Sie nun wie ein Storch im Wasser auf und ab: Beine anziehen und nur kurz ins Wasser tauchen.

* Auch eine Duftlampe mit ätherischem Öl (Pfefferminze oder Zitrone) belebt Ihren Kreislauf auf sanfte Weise.
snoopy-mama
5051 Beiträge
24.10.2012 11:25
Zitat von Mietzeee:

Carnigen Forte kann man in der SS nehmen gegen Kreislaufprobleme, aber vorher mit dem FA absprechen was er davon hält!!!!

Das habe ich noch gefunden was vielen hilft:

* Stehen Sie immer langsam auf. Setzen Sie sich erst einen Augenblick auf die Bettkante und strecken Sie sich. wie eine Katze. Das bringt den Kreislauf in Schwung.

* Gegen Ende der Schwangerschaft sollten Sie nicht mehr in der Rückenlage liegen.

* Essen Sie nicht zu viel Süßes

* Essen Sie lieber viele kleine Mahlzeiten, damit Ihr Blutzuckerspiegel nicht zu sehr absackt. Ist der Blutzuckerspiegel im Keller, äußert sich das durch ein flaues Gefühl im Magen, Zittern und Schweißausbrüche. Lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen. Wenn Sie unterwegs sind, nehmen Sie sich immer ein Stück Obst, einen Traubenzucker oder einen Fitnessriegel mit.

* Machen Sie morgens kalte Güsse- auch das bringt den Kreislauf in Schwung. Fangen Sie beim rechten Fuß an , führen Sie dann den Wasserstrahl über die Außenseite des Beines nach oben und dann an der Innenseite nach unten. Nach den Beinen sind auch die Arme dran. Sie werden sich wunderbar belebt fühlen.

* Auch Wassertreten hilft. Lassen Sie in Ihre Badewanne kaltes Wasser (etw. 20 cm hoch) Gehen Sie nun wie ein Storch im Wasser auf und ab: Beine anziehen und nur kurz ins Wasser tauchen.

* Auch eine Duftlampe mit ätherischem Öl (Pfefferminze oder Zitrone) belebt Ihren Kreislauf auf sanfte Weise.

Oh das ist ja sehr gut...
24.10.2012 11:36
Zitat von doris86:

Hallo ihr hübschen!
Bin ja bisher immer nur stille Mitleserin gewesen, aber ich muss mich jetzt mal ein bisschen bei euch ausheulen.
Leide jetzt schon seid beginn der Schwangerschaft unter schlimmer Übelkeit ohne erbrechen. Die Übelkeit kommt immer ganz unregelmäßig, mal hält sie ein paar Stunden an, mal auch den ganzen Tag. Manchmal habe ich auch ein oder zwei Tage Ruhe. Seid dem dritten Monat hoffe ich jeden Tag, dass es jetzt endlich mal vorbei ist.
Seid gestern kommen auch noch starke Kreislaufprobleme dazu. Bin gestern allein zwei mal Ohnmächtig geworden. Einmal daheim, und das zweite mal beim FA (im vollen Wartezimmer- total peinlich )
Ich kann grad einfach nicht mehr. Man ist einfach soooo machtlos. Ich kann nichts dagegen tun. Meine FA meint auch, dass ich da einfach durch muss. Vomex oder ähnliches nehm ich nicht, da die Übelkeit ja dauernd ist und ich nicht erbrechen muss. Auch Homöopathische Mittel, tees, etc. helfen mir gar nicht.

Hat eine von euch vielleicht ein ähnliches Problem? Ich bin grad echt am Ende. Ich krieg bei jedem mal Übelkeit wieder einen Heulkrampf weil es soo anstrengend ist....

Tut mir leid, dass ich euch jetzt so die Ohren volljammere...

Ja, genauso geht es mir auch!!! Heut morgen bin ich aufgewacht und mir war sooo übel. Bei mir ist es nicht mehr so oft, wenn aber dann heftig und ist die Übelkeit weg kommt Sodbrennen (wobei da REnnie noch gut hilft). Ich mach mir irgendwie Sorgen, weil ich weiterhin nichts zunehme und ja schon 9kg weniger hab. Ich wieg zwar viel, aber gesund ist das bestimmt auch nicht.

Bei meiner Tochter hatte ich das auch, da wurde es aber ab der 20. woche rum besser. Mal abwarten ob das wirklich so ist.

Ohnmächtig bin ich noch nicht geworden, bin aber oft ganz wackelig auf den Beinen und schlapp - klar, wenn man wenig isst.

Versuch mal bei heftiger Übelkeit Heilerde, gibts als Kapseln, bei mir mildert es das ganze mindestens ab. Und man sollte öfter essen, eben kleine Sachen. Apfel z. B. geht meistens.
24.10.2012 11:41
Zitat von doris86:

waas? 3 Stunden?? Oh man.
Das wird aber nur gemacht wenn ein Verdacht besteht, oder? Denn bei der ersten Schwangerschaft hab ich den nicht gemacht.
[/quote

Hm, bei Verdacht wird es wohl immer gemacht oder wenn man Übergewicht hat oder wenn es eine Veranlagung von der Verwandtschaft gibt. Nimmst ein gutes Buch mit und gut ist. Gibt schlimmeres. Nur essen darf man vorher 12 Stunden nix und halt die 3 Stunden auch nicht..
snoopy-mama
5051 Beiträge
24.10.2012 11:42
Guten morgen Mädels...

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen, ich nicht.... Wir sind heute Nacht vom Bett Auf die Couch gewandert...

So und nun hab ich bis 10:45 geschlafen, ich war aber auch müde, bin gestern Abend schon mit dem iPad in der Hand eingeschlafen....

Ach ja was soll ich sagen, ich liegt immer noch auf der Couch mit Kaffee und Brote, meine zwei und baby zumba im Bauch

Ich suche auch noch eine schöne Spieluhr aber ich bin mir noch nicht ganz sicher welche... Oder ob ich die von Jeffrey weiter Ach ja dafür ist ja ich etwas zeit

So diese Woche holen wir schon die Wiege ab bei meiner Freundin für Leonie... Und wenn morgen sich alles bestätigt, dann hole ich auch schon die babysachen ab und dann wird ausgesucht, gewaschen, und alles ordentlich wieder verpackt. Und ich hoffe das wir dann schnell eine Wohnung finden und ich dann auch alles fertig machen kann
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
24.10.2012 11:54
Hallo mädels, bei uns in der nachbarschaft in ene wohnung frei geworden. eigendlich wollte ich ja unbedingt weg hier. Nachher werden wir uns die mal anschauen gehn. da preis, größe und lage stimmen.
Ich muss ja auch etwas an unser krümmel denken. weil es jetzt bei uns einfach zu klein ist. wir haben ja nur 50pm und 2zimmer. ich könnte noch nicht mal ein wickeltisch aufstellen.
Mein mann möchte ja sehr gerne hier irgenwo wohnen bleiben. also würde ich es nur für ihn zu liebe machen. und ich hätte platz um alles baby gerecht zu machen.
Findet ihr das falsch ???
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
24.10.2012 11:55
glückwunsch zum wochenwechsel sinica
24.10.2012 12:01
Zitat von ismi82:

Zitat von snoopy-mama:

Huhu meine süßen,

Ihr Wart ja fleißig... Hättet ihr heute auch noch so tolles Wetter??? Man ich war den ganzen Tag unterwegs,jetzt komme ich gerade aus der Wanne und nehme mir noch etwas zeit für euch so lange Schatz noch WOW spielt... Langsam geht mir das echt auf die Nerven... Seit 4 Wochen spielt er jeden Abend... Wirklich jeden Abend... So bis 22-23 Uhr... Naja dann ist nicht mehr viel mit kuscheln wenn ihr wisst was ich meine... bzw. Es geht sann garnichts mehr....

Ich werde auch keinen Versuch mehr starten... Hab die Schnauze voll was das betrifft. Aber ein bisschen Zweisamkeit wäre toll...

Das geht vorbei Mein Mann hatte jetzt mal so ne Phase, da spielte er eine Woche lang jeden Tag (den GANZEN!) ein Spiel. Irgendwann war er dann doch mal fertig
kenn ich von meinem..der lacht sich immer 3 browsergames an und dann heißt es "ich muss nurnoch kurz..." naja nun spielen wir manchmal eins zusammen aber zum zocken hab ich seid der ss (und das ist ja eigentlich da,wo man recht viel zeit hätte )garkeine lust mehr
24.10.2012 12:04
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels, bei uns in der nachbarschaft in ene wohnung frei geworden. eigendlich wollte ich ja unbedingt weg hier. Nachher werden wir uns die mal anschauen gehn. da preis, größe und lage stimmen.
Ich muss ja auch etwas an unser krümmel denken. weil es jetzt bei uns einfach zu klein ist. wir haben ja nur 50pm und 2zimmer. ich könnte noch nicht mal ein wickeltisch aufstellen.
Mein mann möchte ja sehr gerne hier irgenwo wohnen bleiben. also würde ich es nur für ihn zu liebe machen. und ich hätte platz um alles baby gerecht zu machen.
Findet ihr das falsch ???

Hmmm...also wenn du in der Umgebung nicht 100 % glücklich bist, solltet ihr vielleicht nach einem Kompromiss suchen. Wenn du dich allerdings wirklich damit arrangieren kannst und die Wohnung dann auch noch super ist, dann ist es doch in Ordnung. So sehe ich das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt