Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.10.2012 18:14
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von KleineHexe:
...
so teure ansprüche haben wir nicht. wir fahren kein teures auto oder teure klamotten.
Wenn man teure kredite ab zahlen muss dann finde ich es ok. aber mann sollte menschen die schon viel geld haben nicht noch mehr geben. andere brauchen es vielleicht nötiger. so denke ich..
Wir zahlen derzeit mehr für unser Haus ab, als wir verdienen . Das wussten wie aber vorher, dass das halbe Jahr knapp wird und wir haben vorgesorgt.
Ich seh immer wieder im Bekanntenkreis, dass Leute, die wenig Geld haben, einen Kredit aufnehmen, um teure Autos zu finanzieren. Versteh ich nicht...
so absehbare zeiträume kann man ja immer gut überbrücken. und ein haus ist ja wenigstens eine altervorsorge.
wir müssen noch unsere bildungskredite abzahlen, aber die waren ja für einen langfristig guten zweck.
kredit für auto und co kann ich aber echt nicht verstehen
Wir haben nur einen Kredit, und der ist für das Auto von meinen mann. Der Kostet aber nicht soviel im monat. mein auto habe ich damals bar gekauft.. und der kostet mich fast garnicht´s im monat...
Ein Haus wollten wir uns auch erst dieses jahr kaufen. aber dann ist mein mann kurz arbeitslos geworden. und dann haben wir nein gesagt. und gut das wir es nicht gemacht haben, da hätte ich mich nur geärgert...
Wir haben auch welche im Bekannten kreis. Die sich mal eben 2neue autos gekauft haben und dann noch ein Haus gebaut haben... sowas verstehe ich garnicht... aber jeder ist alt genug um zu wissen was er macht...
07.10.2012 18:17
Zitat von schneeeule:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Huhu ihr lieben Märzmamis!
Ihr habt ja fleißig geschrieben die letzten Wochen
Ich hoffe, es geht euch allen gut
Meine Trauerphase wegen der Fehlgeburt hat nun auch ein Ende!
Jetzt werde ich anstatt einer März-Mami 2013 eine Juni-Mami 2013
Also bitte, bitte, drückt mir die Däumchen, dass dieses Würmchen bei mir bleibt!
Dicken Knutscher an Euch alle!
Juhu, GLÜCKWUNSCHHHHHHHHHHHHHHHH
...tolle Nachricht!! Däumchen sind fleissig gedrückt ! Diesmal klappts
oh Herzlichen Glückwunsch....
07.10.2012 18:18
Hallo Mädels, mein mann und ich waren heute im Kölner Zoo. Es war total schön da... weil die ein kleinen Baby elefanten hatten und ein Baby Orangutan von dieses jahr . und ich finde sie ja so süss... Deswegen wollte ich da unbedingt mal hin. vier stunden sind wir da hin und her gelaufen. jetzt bin ich aber auch froh, wieder zuhause zu sein...
lg
lg
07.10.2012 18:29
Hey Schneeflocke!
Da wollten wir gestern hin. Aber auf dem Weg dahin fing es an zu schütten.
Deshalb fahren wir nächsten Sonntag.
Hoffe euch alles gehts gut, ebenso natürlich den Bauchzwergen!
LG Kerstin
LG Kerstin
07.10.2012 18:35
Zitat von Erdbeerpüppi:
Also bitte, bitte, drückt mir die Däumchen, dass dieses Würmchen bei mir bleibt!
Welch ein Glück, dass es so schnell wieder geklappt hat, wie schön.
Alles Gute euch beiden
07.10.2012 18:37
Zitat von Schrulli:
Hey Schneeflocke!
LG Kerstin
hi, stimmt gestern war das wetter echt mist... Wir waren um 11uhr da, und es ging noch. um 11:20Uhr sind wir was essen gegangen. und danach wurde es richtig voll. Zum schluss konnte man auch nicht mehr vernüftig gucken... also fahrt früh hin..
07.10.2012 18:37
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Bei uns kommt es wohl drauf an, ob mein Mann wieder ne Arbeit hat, wenn ja werde ich wenn es geht 3 Jahre zuhause bleiben. Aber ich muss das na nirgends angeben, da ich keine Arbeit hab. Nur Elterngeld wird wohl nur auf ein Jahr, 300 EUR teilen auf 3 Jahre hm, das ist nicht sinnvoll.
Sophia ist mit 2,5 in den Kindergarten und das passte sehr gut. Mal sehen. ist ja noch Zeit.
das elterngeld kannst du höchstens auf 2 jahre splitten lassen. und beim amt musst du angeben wie lange du nicht für den arbeitsmarkt zur verfügung stehst...
Warum muss ich das angeben? Wenn ich wieder arbeiten will, dann melde ich mich arbeitslos, sonst gibts halt kein Geld. Aber dann würde ja mein Mann wieder verdienen.
Ich bekomme ALG 1, du dachtest sicher ich bekomme ALG 2.
also beziehst du von der arge dann gar kein geld? bzw. meldest dich dort gar nicht?!
dann ist es natürlich was anderes. naja, ich bin davon augegangen, das du spätestens in der erziehungszeit agl2 beziehen wirst. aber wenn du das gar nicht beantragst, ist es natürlich was anderes.
07.10.2012 19:03
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von Sola:
Morgen Mädels,
ich werde nur ein Jahr zuhause bleiben. Leider. Aber zwei Jahre würde finanziell nicht wirklich hinhauen. Da ich jedoch eh nur nen 400-Euro Job habe werden es nur ein paar Stunden die Woche sein die ich arbeiten gehe. Und die Oma freut sich schon dann auf die kleine Maus aufzupassen
so ein 400 € job in der elternzeit ist doch bestimmt recht angenehm. die paar stunden gehen doch schnell vorbei und man hat noch ganz viel zeit mit seinem kind zuhause
Ja sowas ist schön, aber glaube mir auch total anstänkernd. Kommt drauf an was man macht. Ich bin damals wieder arbeiten gegangen, da war Jeffrey 3,5 Monate alt und Dann im Altenheim früh von 6:30-14:00 Uhr und spät von: 13:30-21:00 und dann noch wenn jemand krank war da kommt man schnell über seine Stunden... und hat dann auch nicht immer jemanden fürs Kind....
herrje, das ist aber auch arg früh gewesen, und dann so heftige schichten wie hast du das denn dann mit dem stillen hinbekommen?
ich dachte ja mehr so nach nem jahr oder so. ich bin damals wieder arbeiten gegangen als meine kleine 14 monate war und das war echt ganz schön hart für alle beteiligten. ich fände so nen übergang mit einmal die woche für 4 stunden arbeiten oder so ganz nett. aber da würde mir mein arbeitgeber nen vogel zeigen, glaub ich
07.10.2012 19:03
so mädels, ich bin dann mal wieder weg..
Ich wünsche euch noch einen schönen abend...
bis morgen
bis morgen
07.10.2012 19:10
Zitat von Schneeflocke1987:
so mädels, ich bin dann mal wieder weg..
bis morgen
dir auch
07.10.2012 19:14
Mein Mann bekommt bis Juli noch ALG 1, dann sehen wir weiter. Wenn er Arbeit hat leb ich von ihm. Und ich gehe mal davon aus, dass er bis dahin was hat, bin optimistisch
07.10.2012 19:14
Zitat von Erdbeerpüppi:
Oh nein wie schön das freut mich ja sehr für euch. Diesmal geht alles gut. Glaub mir drück dich ganz doll
07.10.2012 19:17
Zitat:
hi, stimmt gestern war das wetter echt mist... Wir waren um 11uhr da, und es ging noch. um 11:20Uhr sind wir was essen gegangen. und danach wurde es richtig voll. Zum schluss konnte man auch nicht mehr vernüftig gucken... also fahrt früh hin..
Danke für den Tipp!
Freut mich auch sehr für euch Erdbeerpüppi! Alles wird gut gehen!
07.10.2012 19:19
Zitat von herbstmorgen:
sagt mal, wisst ihr schon, wie lange ihr in elternzeit bleiben möchtet, bzw. mit dem baby komplett zuhause?
bei uns geht das kita-jahr immer ers zum 01.08. los, so dass ich entweder 1 1/2 Jahre oder 2 1/2 Jahre zuhause bleiben müsste
Ich werde nach 8 Wochen wieder arbeiten, aber weiter als Tagesmutter. Bin also daheim bei meinen Kindern.
Wir suchen seit 3 Jahren ein Haus und das hier ist perfekt. Doof ist eben nur, dass mein Mann gerade jetzt ein halbes Jahr Auszeit wegen der Diplomarbeit nehmen musste. Wir haben extra einen höheren Kredit aufgenommen um dieses halbe Jahr zu überbrücken. Normalerweise legen wir trotz Anzahlung des Hauses noch genug Geld zurück. Und Babylon hat sich natürlich auch gerade jetzt auf den Weg gemacht...
07.10.2012 19:22
Mädels ich muss euch ein Foto von Jeffrey zeigen... Von Donnerstag Abend.
Mein kleiner Pascha ich liebe ihn so sehr
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt