Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.10.2012 21:33
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
wie du warst gemeint?
von mir oder den anderen?
Wir haben grad ein Haus gekauft und hätten gerne Geld vom Staat...
na wenn waren wir vielleicht beide gemeint, da ja genau meine Fast 3000 Euro gehalt und 1000 Euro abzahlen genannt wurden, aber naja, ich habe oben nochmal geschrieben, warum ich fragen werde und fertig.
ich denke bei euch wird es dann ähnlich sein wie bei uns.
ich fand nur die Art der Antworten ziemlich arg. egal ob du, ich oder wir gemeint waren.
07.10.2012 21:34
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
wie du warst gemeint?
na wenn waren wir vielleicht beide gemeint, da ja genau meine Fast 3000 Euro gehalt und 1000 Euro abzahlen genannt wurden, aber naja, ich habe oben nochmal geschrieben, warum ich fragen werde und fertig.
ich fand nur die Art der Antworten ziemlich arg. egal ob du, ich oder wir gemeint waren.
3000 brutto oder netto????
07.10.2012 21:36
Zitat:
Zitat von suppengrün:
[quo te=MelliV82]
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
ich weiss es nicht, aber wenn du garnicht mehr vom Klo hochkommst vor schmerzen, das finde ich sehr heftig.
das liegt daran, dass das baby durch die volle blase hochgedrückt wird. wenn ich diese dann entleere rutscht es ja mit einemal nach unten und deswegen soll es so ziehen. hatte ja schon sehr bei meiner tochter mit den bändern zu tun. mhm...
ja gut, wenn du das schon kennst. bleibt das die ganze Schwangerschaft so?
noch 52 Tage bis Twilight (also bis wir gehn)
also so krass kenn ich es nicht. bei meiner tochter war es ein unangenehmes ziehen, jetzt ist es ein sehr schmerzhaftes ziehen... ach ich werde sehen, wie es sich jetzt entwickelt...
ja, bei uns wird es wahrscheinlich gar kein richtiges special geben wenn sie es überhaupt machen
ein Special gibts bei uns glaub ich auch nicht.
wir gehn am ersten Kinotag nach Starttermin (übrigens ein Gutschein vn meinem Geburtstag im Juli kein unnötiges Geldausgeben)
ja beobachte den Schmerz mal, aber ich denke heute braucht doch keiner mehr zu leiden, vielleicht kann man ja was machen um die schmerzen etwas zu vermindern?
07.10.2012 21:37
Ich bin ganz erlich... Jeder der arbeiten geht bezahlt auch soviele steuern und warum sollten die nicht auch das recht haben was zu beantragen???
Ok bei 3000€ finde ich kommt man gut über die Runden. Aber ihr bezahlt nicht wenig steuern. Kommt auf die Steuerklasse an. Aber ich finde es gut und unterstütze diese Entscheidung auch..
Ok bei 3000€ finde ich kommt man gut über die Runden. Aber ihr bezahlt nicht wenig steuern. Kommt auf die Steuerklasse an. Aber ich finde es gut und unterstütze diese Entscheidung auch..
07.10.2012 21:37
Twillight das ist schon rot und fett im Kalender bei mir.
War zum Marathon 10 Stunden im Kino
07.10.2012 21:38
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
wie du warst gemeint?
ich 1400 Euro netto und mein Mann 1400 Euro netto, aber eben nemmer lang.
07.10.2012 21:38
Zitat von MelliV82:
Hallo zusammen,
hatte mich eben total gefreut wieder ins Forum zu schauen aber ganz ehrlich, dass ich hier von allen Seiten so angegiftet werde kann ich nicht verstehen.
Mein Mann und ich gehen seid der Aubildung beide immer Arbeiten, warum soll ich mir kein Haus kaufen? Die Rate ist hoch, ja weil ich auf andere Dinge verzichte und eben im normalfall nicht über meinen Verhältnissen lebe. Wir rauchen nicht, wir waren außer 1 mal in 10 Jahren Beziehung (Flitterwochen) NIE im urlaub, das Geld haben wir lieber im Haus angelegt. Wir gehen wenig weg und kommen normal auch mit dem Geld rum.
Jetzt hatten wir eben in kürzester Zeit mehrere Probleme, ich hatte den Unfall und die Kosten weil mein Auto auf dass ich angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen entsprechend zu ersetzen. Es gab eine Strafzahlun wegen dem Unfall, unsere Waschmaschiene ist kaputt gegangen.
es gibt nun mal manchmal zeiten in denen es scheiße läuft.
Darum weiß ich nicht, warum ich nicht einen Antrag stellen sollte, wenn ich da rausfalle weil es mir nicht zusteht, ok, dann beschwere ich mich auch nicht, aber warum darf ich nicht fragen?
Das geht jetzt nicht gegen alle die keine Arbeit haben, bitte nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, dass ihr Gründe habt warum dass so ist, aber warum darf ich nur weil wir beide hart arbeiten und es eben jetzt schlecht läuft nicht fragen?
ich finde es echt arg hier so angegangen worden zu sein.
es tut mir leid, falls ich irgendwas falsches gesagt habe, aber ich find es voll legitim, wenn beide arbeiten, irgendwann mal in ein haus zu investieren. und für die sachen, die euch passiert sind kannst du ja auch gar nichts.
ich drück die daumen, dass euer antrag genehmigt wird
ehrlichgesagt finde ich es schimmer, jahrelang vom amt und/oder partner zu leben und dabei ein kind nach dem anderen in die welt zu setzen und sich durch stiftungsgelder bezuschussen zu lassen.
also, sorry, wenn dein post jetzt irgendwie auch gegen mich ging
07.10.2012 21:39
Mein Beitrag war auch auf die 3000 Euro gemeint.
Wenn jemand deswegen jetzt verletzt wurde tut es mir leid.
Wenn jemand deswegen jetzt verletzt wurde tut es mir leid.
07.10.2012 21:39
Zitat von Mietzeee:
wir haben zuhause DVDs geschaut.
aber in letzen Teil sind wir eingepennt
07.10.2012 21:40
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
...
Ja gut aber wo ist das Problem???? Ich verstehe es nicht.
Mein Freund verdint so um die 2300€ kommt auf die Spesen an. Und wir werden beantragen. Ok Jetzt fällt bei mir ab dem Tag der Geburt das harz4 weg. Aber trotzdem. Wenn wir was bekommen ok. Wenn nicht dann nicht.
07.10.2012 21:42
ich habe mir weder nochmal angeschaut, von wem da was kam, noch will ich darum hier mit irgendwem Streit.
Es hat mich nur ganz ehrlich etwas traurig gemacht.
Aber gut jeder hat seine Meinung und darf die natürlich auch sagen.
ich wollte mich eben rechtfertigen, warum ich einen Antrag stelle und hoffe jetzt etwas verstanden zu werden.
Es hat mich nur ganz ehrlich etwas traurig gemacht.
Aber gut jeder hat seine Meinung und darf die natürlich auch sagen.
ich wollte mich eben rechtfertigen, warum ich einen Antrag stelle und hoffe jetzt etwas verstanden zu werden.
07.10.2012 21:42
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mietzeee:
wir haben zuhause DVDs geschaut.
aber in letzen Teil sind wir eingepennt
Aber es war anstrengend sage ich dir die ganzen Weiber
07.10.2012 21:44
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
...
Mein Freund verdint so um die 2300€ kommt auf die Spesen an. Und wir werden beantragen. Ok Jetzt fällt bei mir ab dem Tag der Geburt das harz4 weg. Aber trotzdem. Wenn wir was bekommen ok. Wenn nicht dann nicht.
das Probel war, das eben sowas in der Art gesagt wurde was ich so verstanden habe als dass es unverschämt ist dass ich frage.
aber ich würde sagen wir lassens einfach gut sein.
wer beantrage der beantragt und ich denke wem es nicht zusteht, der bekommt eben nix. und gut ist.
07.10.2012 21:48
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
...
das Probel war, das eben sowas in der Art gesagt wurde was ich so verstanden habe als dass es unverschämt ist dass ich frage.
aber ich würde sagen wir lassens einfach gut sein.
wer beantrage der beantragt und ich denke wem es nicht zusteht, der bekommt eben nix. und gut ist.
Ja genau so sehe ich das auch
07.10.2012 21:50
Der Hammer ich liege ganz gechillt auf dem Sofa aufeinmal ging das im Bauch rum, der Wahnsinn und das war kein Muskelzucken .
Ich habe meine hand drauf gelegt und es ging weiter
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt