Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
07.10.2012 10:40
Ich hab seit gestern Schmerzen unter der linken Brust, da wo der BH-Bügel ist, fühlt sich an wie Muskelkater. Sowas komisches. Mutterbänder werden es ja da oben noch nicht sein oder? Ich lass jetzt mal den BH weg bzw. Bügel BH. Mal sehen ob das hilft. Aber schön ist es nicht, grad weil s links ist...
sfa4
461 Beiträge
07.10.2012 11:05
Zitat von Mietzeee:

Ich würde mit meinem gewissen nicht klar kommen wenn ich schon genügend Geld bekomme und beantrage dann noch so eine Hilfe die wirklich gedacht wird für Familien mit geringen Einkommen oder Alleinerziehende.
Selbst wenn man ein brutto Einkommen von 3000 hat ist das netto Einkommen mehr als ausreichend und da wird es auch hundertpro abgelehnt der Antrag.
Weil das Einkommen des paares ja zusammen gerechnet wird, so ist es zumindest bei uns.

Man kann nicht über seine Verhältnisse leben kann solche Menschen nicht verstehen, die sich immer und immer wieder Dinge anschaffen wobei man sich das nicht leisten kann.

Wir zusammen mein Freund und ich haben ein Einkommen um die 2000 Euro und davon leben wir drei mit hund und Hase sehr gut.
Und haben jeden Monat Rücklagen wenn was sein sollte.

du hast recht. ich finde achwenn man für sein haus 1000euro kredit ausmacht ist man selbst schuld, dafür sollte man nich noch belohnt werden.
Mietzeee
11583 Beiträge
07.10.2012 11:09
Zitat von ismi82:

Ich hab seit gestern Schmerzen unter der linken Brust, da wo der BH-Bügel ist, fühlt sich an wie Muskelkater. Sowas komisches. Mutterbänder werden es ja da oben noch nicht sein oder? Ich lass jetzt mal den BH weg bzw. Bügel BH. Mal sehen ob das hilft. Aber schön ist es nicht, grad weil s links ist...

Das liegt sicherlich am bh, weil deine Brust die wächst ja und dehnt sich somit.
Vielleicht ist dein bh zu klein
Mietzeee
11583 Beiträge
07.10.2012 11:11
Zitat von sfa4:

Zitat von Mietzeee:

Ich würde mit meinem gewissen nicht klar kommen wenn ich schon genügend Geld bekomme und beantrage dann noch so eine Hilfe die wirklich gedacht wird für Familien mit geringen Einkommen oder Alleinerziehende.
Selbst wenn man ein brutto Einkommen von 3000 hat ist das netto Einkommen mehr als ausreichend und da wird es auch hundertpro abgelehnt der Antrag.
Weil das Einkommen des paares ja zusammen gerechnet wird, so ist es zumindest bei uns.

Man kann nicht über seine Verhältnisse leben kann solche Menschen nicht verstehen, die sich immer und immer wieder Dinge anschaffen wobei man sich das nicht leisten kann.

Wir zusammen mein Freund und ich haben ein Einkommen um die 2000 Euro und davon leben wir drei mit hund und Hase sehr gut.

du hast recht. ich finde achwenn man für sein haus 1000euro kredit ausmacht ist man selbst schuld, dafür sollte man nich noch belohnt werden.

Das eben dann die Gefahr der Banken man wird verarscht von oben bis unten.

07.10.2012 11:17
Zitat von Mietzeee:

Zitat von ismi82:

Das liegt sicherlich am bh, weil deine Brust die wächst ja und dehnt sich somit.
Vielleicht ist dein bh zu klein

Zu klein??? Ich hab ja schon 105 D. Hab jetzt nen Bustier an, das tut gut Die Brust bei der das ist, ist etwas kleiner als die andere, vielleicht ist sie ja gewachsen. Hm.
07.10.2012 11:20
Wir haben bei weitem keine 3000 EUR, kommen aber gut klar, haben aber kein Auto und kein Haus. Ich denke, das sollte man nur, wenn man einen festen Job mit gutem Einkommen hat und mindestens 4000 EUR netto. Sonst arbeitet man ja nur fürs Haus. Nee, das würde mir nicht einfallen.

Meine Schwiegis haben ihr Haus lieber kleiner gebaut, dafür ist es jetzt nach glaub 10 Jahren abgezahlt.
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.10.2012 11:21
Zitat von Mietzeee:

Zitat von sfa4:

Zitat von Mietzeee:

Das eben dann die Gefahr der Banken man wird verarscht von oben bis unten.

na 1000 € für nen haus sind doch aber vollkommen ok. wir zahlen hier fast 900 € miete für ne 2-zimmer-wohnung, so dass das nicht so den unterschied machen würde.
aber wenns mit dem gehalt nicht hinhaut, geht das eben einfach nicht. das kann man sich aber selbst ausrechnen, wieviel ausgaben man so im monat hat und was wäre wenn man ein kind bekäme und in elternzeit ginge usw. man kauft ja ein haus nicht eben mal unüberlegt wie ne neue hose.
Mietzeee
11583 Beiträge
07.10.2012 11:23
Ein Haus ja das ist ein Traum der lange, lange Zeit einer bleiben wird.
Es ist schlicht weg zu teuer es gehört ja weit aus mehr dazu als nur die Baukosten
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.10.2012 11:26
sagt mal, wisst ihr schon, wie lange ihr in elternzeit bleiben möchtet, bzw. mit dem baby komplett zuhause?

bei uns geht das kita-jahr immer ers zum 01.08. los, so dass ich entweder 1 1/2 Jahre oder 2 1/2 Jahre zuhause bleiben müsste
suppengrün
13851 Beiträge
07.10.2012 11:33
Zitat von herbstmorgen:

sagt mal, wisst ihr schon, wie lange ihr in elternzeit bleiben möchtet, bzw. mit dem baby komplett zuhause?

bei uns geht das kita-jahr immer ers zum 01.08. los, so dass ich entweder 1 1/2 Jahre oder 2 1/2 Jahre zuhause bleiben müsste

Ich werde erstmal 2 Jahre angeben. Kann ja immernoch ehr arbeiten gehen wenn mir die decke auf den Kopf fällt.
Meine motte ging mit 1 1/2 in die Krippe. Es war für sie super so. Ich wollte ja meine Lehre machen. Habe bei ihr auch 2 Jahre abgegeben.
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.10.2012 11:42
Guten morgen Mädels. Ich werdecauch 2 Jahre angeben, aber am Januar 2014 einen neuen Job und einen Kita Platz suchen....

Achim verdint nicht schlecht, aber er muss ja unterhält für 3 Kinder zählen.
Naja und wir haben uns überlegt dann ein schönes Häuschen mir Garten zu Mieten wenn es finanziell passt.
07.10.2012 11:52
Morgen Mädels,

ich werde nur ein Jahr zuhause bleiben. Leider. Aber zwei Jahre würde finanziell nicht wirklich hinhauen. Da ich jedoch eh nur nen 400-Euro Job habe werden es nur ein paar Stunden die Woche sein die ich arbeiten gehe. Und die Oma freut sich schon dann auf die kleine Maus aufzupassen
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.10.2012 12:20
also, hier geht das irgendwie nicht, dass man 2 jahre angibt und dann früher wieder arbeiten geht, höchstens andersrum, also, dass man erst 1 jahr angibt und dann noch mal die elternzeit verlängert.

das blöde ist ja, dass man auch schon vorher den kita-platz beantragen muss und die auszahlung vom elterngeld.
find das irgendwie nochmal extra kompliziert, weil unsere mäuse ja genau in der schuljahresmitte geboren werden und man immer ein halbes jahr quasi ohne elterngeld auskommen muss
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.10.2012 12:23
Zitat von Sola:

Morgen Mädels,

ich werde nur ein Jahr zuhause bleiben. Leider. Aber zwei Jahre würde finanziell nicht wirklich hinhauen. Da ich jedoch eh nur nen 400-Euro Job habe werden es nur ein paar Stunden die Woche sein die ich arbeiten gehe. Und die Oma freut sich schon dann auf die kleine Maus aufzupassen

so ein 400 € job in der elternzeit ist doch bestimmt recht angenehm. die paar stunden gehen doch schnell vorbei und man hat noch ganz viel zeit mit seinem kind zuhause
suppengrün
13851 Beiträge
07.10.2012 12:28
Also bei uns ist es so, dass man die Kinder immer in den kiga geben kann. Also das richtet sich nicht nach Schuljahr oder sowas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt