Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
20.09.2012 09:13
Ich hoffe mal, dass der Genuss folgenfrei bleibt. Allerdings muss ich dafür die ganze Packung essen Morgen bereue ich das sicher...
Verwünscht1
897 Beiträge
20.09.2012 09:21
Zitat von ismi82:

Ui, 15.000 EUR, wie lange muss man denn da sitzen?! Das ist ja krass!

Ich hatte heut Nacht wohl Wehen oder mein Kind ist um 20 cm gewachsen. Autsch. Blöde Massage. Jetzt muss ich mich erstmal von der Nacht erholen und ess Kinder Choco Fresh zusammen mit Laktase, obwohl ich das nie wollte. Heut brauch ich das mal

Knapp ein halbes Jahr musste er sitzen... Er konnte es einfach nicht bezahlen... Jede der Frauen die mit beteiligt waren haben für angebliche langzeitschäden 5000€bekommen...
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.09.2012 09:26
Guten Morgen

Sagt mal habt ihr jetzt schon Übungswehen? Ist das nicht ein bisschen früh?

Zum Gulasch: Also ich koche es so

Das Fleisch anbraten in der Pfanne, danach in einen Topf füllen und gute zwei Stunden vor sich hinköcheln lassen. Dann dünste ich Zwiebeln und Paprika in der Pfanne an und gebe es zum Gulasch dazu. Mach eine Soße dazu und esse es
Verwünscht1
897 Beiträge
20.09.2012 09:27
Zitat von MelliV82:

Zitat von Verwünscht1:

Zitat von MelliV82:

...

Oh man du arme...
Mein Freund hatte auch vor 5 Jahren einen schlimmen Unfall... Er ist einer Frau (20 oder so) mit ihren Freundinnen seitlich reingefahren... Zudem muss man sagen , es war dunkel und sie hatte kein licht an .. Naja mein Freund hat volle Schuld bekommen , weil er denn mit 100 statt erlaubten 70km/h den Unfall verursacht hat...
Nun zur strafe... Es reicht ja nicht schon dass mein Freund wochenlang im krankenhaus gelegen hat, Rippenbrüche usw hatte... Seitdem darf er auch nicht mehr in seinem gelernten Job arbeiten , weil der Rücken das nicht mitmacht... Er ist Grade mal 25 Jahre alt... Er hat Schmerzensgeld bezahlen müssen in Höhe von 8000€ weil es 3 Personen im anderen Fahrzeug waren...
Das Geld hat er bezahlt... Dann nach einem halben Jahr kam noch was vom Sozialgericht oder so , er solle doch nochmal 15000 Euro bezahlen, weil die 3 Mädels angeblich eine psychische klatsche bekommen haben, durch den Unfall...
Das konnte er natürlich nicht bezahlen, und musste die Strafe absitzen...

Ich find das sooo schlimm, dass man bei einem Unfall noch sooo lange danach für unnachweisbare Dinge zur Rechenschaft gezogen werden kann...
Depressionen oder so kann man nicht nachweisen.... Einfach zum Neurologen oder Psychologen und die Symptome aufzählen... Bums hast du nen Nachweis das du Depressionen hast...angeblich.... Und sowas zählt vor gericht

ach du scheiße, das ist ja echt übel.da muss ich ja wirklich noch dankbar sein mit meinen 500 Euro.

Dein armer Freund

Ja sei dankbar dass dir nichts passiert ist...
Ist manchmal nicht so einfach mit ihm... Er träumt manchmal heute noch von dem Unfall und ist dann sehr unruhig, zuckt ohne Ende und ja... Schlafen neben ihm ist da nicht so leicht... Landstraßen fährt er abends bzw. Nachts immernoch nicht ...

500€ sind aber auch echt viel...ich wüsste persönlich nicht wie ich das innerhalb von 2wochen bezahlen könnte
20.09.2012 09:27
Zitat von ismi82:

Ich hoffe mal, dass der Genuss folgenfrei bleibt. Allerdings muss ich dafür die ganze Packung essen Morgen bereue ich das sicher...
die ganze packung? von den choco fresh oder den tabletten?
20.09.2012 09:30
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Die Tabletten wären dann sicher eine gute Abführhilfe Nee Choco Fresh natürlich
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen

Das Fleisch anbraten in der Pfanne, danach in einen Topf füllen und gute zwei Stunden vor sich hinköcheln lassen. Dann dünste ich Zwiebeln und Paprika in der Pfanne an und gebe es zum Gulasch dazu. Mach eine Soße dazu und esse es
klingt gut
ich wollte den hier immer mal ausprobieren,aber bin noch nicht dazu gekommen
http://www.chefkoch.de/rezepte/736011176204394/Ung arischer-Gulasch-Poerkoelt.html
Zitat von ismi82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Die Tabletten wären dann sicher eine gute Abführhilfe Nee Choco Fresh natürlich
ohje ne ganze packung choco fresh..na dann lass es dir schmecken hihi
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.09.2012 09:31
Ich möchte euch jezt mal was fragen, habt ihr Rücklagen(Geld) ? Falls irgendetwas mal sein sollte? ... Also ich möchte damit auch keinen Angreifen, mich interessiert es nur mal.Weil es ja immoment hier ein bisschen Thema ist.

Also wir finden es sehr wichtig dass wir das haben, das war bzw ist bei uns ein muss, dass wir immer etwas bei Seite liegen haben. Und dass was wir an einem Monat nicht ausgeben kommt dann zu den Notreserven?

Pusteblume13
20311 Beiträge
20.09.2012 09:32
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen

klingt gut
http://www.chefkoch.de/rezepte/736011176204394/Ung arischer-Gulasch-Poerkoelt.html

Ohja der klingt auch lecker... Ich liebe Gulasch in allen Variationen
20.09.2012 09:34
Zitat von Pusteblume13:

Ich möchte euch jezt mal was fragen, habt ihr Rücklagen(Geld) ? Falls irgendetwas mal sein sollte? ... Also ich möchte damit auch keinen Angreifen, mich interessiert es nur mal.Weil es ja immoment hier ein bisschen Thema ist.

Also wir finden es sehr wichtig dass wir das haben, das war bzw ist bei uns ein muss, dass wir immer etwas bei Seite liegen haben. Und dass was wir an einem Monat nicht ausgeben kommt dann zu den Notreserven?

wir hatten bisher auch immer eine rücklage,aber dadurch,dass das mietshaus gebrannt hat und viele kosten entstanden sind,sind diese weg..im moment darf nichts großartige spassieren,wobei wir in der not auch auf den betrieb zurückgreifen könnten.. ich warte auch noch auf diverse rückzahlungen,welche dann wieder das polster füllen werden und das mietshaus sollte auch demnächst wieder was abwerfen laut verwaltungsfirma
aber generell sind wir auch eher die sparer und haben immer ein polster
20.09.2012 09:35
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen

klingt gut

falls du dieses rezept mal machst,kannst du ja berichten wie es geschmeckt hat und ob sich das nachkochen lohnt
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.09.2012 09:36
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

wir hatten bisher auch immer eine rücklage,aber dadurch,dass das mietshaus gebrannt hat und viele kosten entstanden sind,sind diese weg..im moment darf nichts großartige spassieren,wobei wir in der not auch auf den betrieb zurückgreifen könnten.. ich warte auch noch auf diverse rückzahlungen,welche dann wieder das polster füllen werden und das mietshaus sollte auch demnächst wieder was abwerfen laut verwaltungsfirma
aber generell sind wir auch eher die sparer und haben immer ein polster

Aber genau für so einen Fall sollen die Rücklagen sein. Also es tut mir leid das euer Haus gebrannt hat. Aber als Beispielist es super.

Wir sparen jeden Monat ca. 700€ davon gehen 150€ weg an Rücklagen, wenn etwas notwendiges kaputt geht oder ähnliches.
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.09.2012 09:37
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen

klingt gut

falls du dieses rezept mal machst,kannst du ja berichten wie es geschmeckt hat und ob sich das nachkochen lohnt

Ok, mach ich Heute werd ich erstmal Rahm-Gulasch machen Lecker
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.09.2012 09:37
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen

klingt gut

Ok, mach ich Heute werd ich erstmal Rahm-Gulasch machen Lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt