Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
02.09.2012 11:47
Zitat von ismi82:

Eigentlich müsste ich mich um Sophia kümmern, aber ich hab keine Idee und keine Lust irgendwas zu machen. In Moritzburg ist heut Hengstparade, da kann man nicht ins Dorf vor lauter Touristen.

Grad kam mein Schwiegervater mit der Post von gestern. Da kam meine neue Mutterpasshülle von Aptamil. Meine war von der ersten Schwangerschaft schon sehr mitgenommen, ich freu mich!!

die hellblau/rosane?
die habe ich auch.

Hengstparade klingt toll, aber wenns dann zu voll ist ists natürlich doof.

bei uns ist heute Winzerfestumzug, aber ich habe keine Lust. mein Mann läuft mit, mal schauen.
MelliV82
7929 Beiträge
02.09.2012 11:49
Zitat von bineybaby:

koala Schöne Sachen!Finde hier irgendwie keine schönen "neutralen" Babysachen, aber deine sind sehr süß!

ich konnte auch noch nichts finden.
es gibt soviel süßes, aber ist meist entweder rosa oder blau.

Ich hoffe unser Würmchen outet sich bald. aber obs nächste Woche schon klappt?
bineybaby
1705 Beiträge
02.09.2012 11:54
Habe auch am 6. September Baby TV. Hoffe, man sieht´s dann schon
MelliV82
7929 Beiträge
02.09.2012 12:03
Zitat von bineybaby:

wir am 11.9.

allerdings habe ich etwas bammel, wenn der Dr sagt bub und dann wirds doch ein mädchen, passiert ja grad am Anfnag doch öfter mal

stell dir vor, alles rosa gekauft, zimmer gestrichen, nächster Termin, oh, da ist ja ein Zipfel,
koala87
1110 Beiträge
02.09.2012 12:05
Zitat von bineybaby:

Ja genau! Bin auch voll neugierig! Ich hab am 18.9. Termin,vielleicht zeigt sich unseres dann auch! Es wäre schon schön wenn man ein paar rosa oder blaue Sachen kaufen könnte.
Allen noch ein schönen Sonntag
bineybaby
1705 Beiträge
02.09.2012 12:07
Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

wir am 11.9.

allerdings habe ich etwas bammel, wenn der Dr sagt bub und dann wirds doch ein mädchen, passiert ja grad am Anfnag doch öfter mal

stell dir vor, alles rosa gekauft, zimmer gestrichen, nächster Termin, oh, da ist ja ein Zipfel,

ungünstig.
Wir werden eh noch nicht so viel holen, da wir im Dezember umziehen und dann die ganzen Babysachen mit umziehen müssten. Ich denke, ich werde erst ab dem neuen Jahr so richtig zuschlagen
MelliV82
7929 Beiträge
02.09.2012 12:11
ich habe im November 3 Wochen Urlaub und ich denke im Urlaub und Vorweihnachtsrausch werde ich mich nicht mehr beherrschen können.

bisher habe ich noch nichts gekauft.

MelliV82
7929 Beiträge
02.09.2012 12:12
trinke grad einen leckeren Hipp Bio Saft Banane Apfel

ich hab so angst nicht gesund genug zu essen.

grad die letzten 3 Wochen mit der Übelkeit ging ja garkein Obst oder Salat rein
02.09.2012 12:21
Mein Gyn meinte, dass es nichtmal schlimm ist, wenn ich keine Milch zu mir nehme. Das Kind holt sich was es braucht. Und wenn du eh Femibion nimmst, sollte das kein Problem sein. Ich überlege ob ich es nach der 12. Woche weiternehme wenn die Übelkeit bleibt.
bineybaby
1705 Beiträge
02.09.2012 12:21
Ich habe einen Entsafter. Dann kauf ich auf dem Markt das, was grade günstig ist, und hau das da durch

Ist viel günstiger und schmeckt sehr hervorragend, weil ich ja z.B. genau die Apfelsorte kaufen kann, die mir am besten schmeckt *yummy*
MelliV82
7929 Beiträge
02.09.2012 12:36
Zitat von ismi82:

Mein Gyn meinte, dass es nichtmal schlimm ist, wenn ich keine Milch zu mir nehme. Das Kind holt sich was es braucht. Und wenn du eh Femibion nimmst, sollte das kein Problem sein. Ich überlege ob ich es nach der 12. Woche weiternehme wenn die Übelkeit bleibt.

ich habe ja gleich ne weiter Packung mitgenommen, die werde ich auf alle fälle noch nehmen.

aber ob da wirklich alles drin ist?

naja wenns jetzt mit der Übelkeit besser ist muss ich eben wieder gesünder essen

das mit der Laktoseintolleranz ist natürlich echt doof.

ist das eigentlich vererblich?

verträgt deine Maus Milch?
MelliV82
7929 Beiträge
02.09.2012 12:36
Zitat von bineybaby:

Ich habe einen Entsafter. Dann kauf ich auf dem Markt das, was grade günstig ist, und hau das da durch

Ist viel günstiger und schmeckt sehr hervorragend, weil ich ja z.B. genau die Apfelsorte kaufen kann, die mir am besten schmeckt *yummy*

hm, das klingt toll, aber so ein Teil kostet sicher auch einiges, oder?

kannst du da alles an obst reinpacken?
bineybaby
1705 Beiträge
02.09.2012 12:52
Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

hm, das klingt toll, aber so ein Teil kostet sicher auch einiges, oder?

kannst du da alles an obst reinpacken?

Den habe ich für 99 Euro bekommen (war Testsieger 2011). Ist erstmal relativ viel Geld, aber schnell wieder reingeholt. Bei uns gibt es immer einen Obststand in der Stadt, die verkaufen supergünstig Obst, das ist dann aber mit kleinen Fehlern und reif. Wenn man dann 5 Kilo Orangen für 2 Euro bekommt die sofort wegmüssen, kann man die ja nur entsaften Und der selbstgmachte Saft schmeckt uns viel besser, als gekaufter. Z.B. Möhrensaft ist kein Vergleich...jetzt fang ich an zu schwärmen

Reinpacken kann man alles an Obst und auch Gemüse, es sollte aber "saftig" genug sein. Bananen machen z.B. keinen Sinn. Orangen, Möhren, Zitronen, Äpfel, Tomaten, Birnen sind sehr gut geeignet.
Sinn macht die Anschaffung aber nur, wenn man das Ding öfter als ein paar Mal im Jahr benutzt, weil sonst nimmt es schon Platz weg. Und man sollte irgendwoher relativ günstig Obst und Gemüse herbekommen. Bei Äpfeln für 2,99 das Kilo aus dem Ede*a eher zu teuer

Teile des Entsafters können übrigens alle in die Spülmaschine (das war mir Fauli auch gaaanz wichtig)
Phillygirl
8697 Beiträge
02.09.2012 14:02
halloechen ihr lieben
na wie gehts euch denn heute??
ich bin heut total geschlaucht..sass gestern bzw. heute noch bis um 2nachts an der stickmaschine...
naja ich geh jetzt dann mal lecker rinder-gulasch kochen..
was gibts heut bei euch?
aprilsternchen11
7540 Beiträge
02.09.2012 14:04
Huhu Mädels......Herzlichen Glückwunsch erstmal von mir
Ich wollte euch eben kurz fragen ob ihr schon einen Bilderfred habt?
Eine Freundin ist auch eine Märzmami 2013 und möchte sich hier auch anmelden und ich wollte ihr den Link zum Bilderthread mal schicken wenn ich darf??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt