Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
01.09.2012 17:56
Ich glaub wenn man Salmonellen hat muss man ständig ko*** und hat Durchfall und es geht einem total schlecht.

Gegen Sodbrennen hilft Heilerde! Und nur Eiweiß und wenig Kohlenhydraten essen, keine Kohlensäure, nichts süßes, keinen Kaffee.
01.09.2012 17:57
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Schneeflocke1987:

ich habe in den le. 4tagen auch jeden morgen ein ei verdrückt. und wie drisch die eier waren weis ich nicht.
mir ist nur spei übel von den sodbrennen.

wenn geh doch lieber einmal mehr zum arzt. und lass es ab checken...

Wenn die komplett hartgekocht sind, soll das ja nicht schlimm sein, habe ich gelesen.

Aber beim Weichgekochten ist ja mindestens das Eigelb flüssig, wenn nicht sogar noch ein bisschen vom Weißen...

Gute Besserung
hier mal ein auszug aus wikipedia "Als äußerstes Mindesthaltbarkeitsdatum wird der 28. Tag ab dem Legetag definiert"

deshalb würde ich lieber nur eier,die frisch beim landwirt/oder jemand anderes,der hühner hält gekauft wurden, leicht schlabberig kochen,da du sie da teilweise schon ab legetag kaufen kannst und falls ihr keinen hofladen oder ähnliches in der nähe habt, einfach das nächste mal hart kochen
aber mach dir nicht so einen kopf und wie du schon sagst..wenn des dir morgen noch schlechter geht ab zum arzt

Danke für die Mühe
*knuddel*
Ich werd's versuchen, mir nicht so nen Kopf zu machen.
ansonsten lies dir den abschnitt "hühnereier als lebensmittel" mal durch.. so viel angst braucht man wirklich nicht haben,wenn sie richtig frisch sind http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnerei
ich hole unsere eier auch immer beim patenonkel meines sohnes,da wir selbst nur muh's haben
01.09.2012 17:58
Zitat von ismi82:

Ich glaub wenn man Salmonellen hat muss man ständig ko*** und hat Durchfall und es geht einem total schlecht.

Gegen Sodbrennen hilft Heilerde! Und nur Eiweiß und wenig Kohlenhydraten essen, keine Kohlensäure, nichts süßes, keinen Kaffee.
toitoitoi ich blieb noch verschont heilerde..da hast du mich gerade an meine gesichtsmaske erinnert,die ich mir machen wollte dieses sieb im kopf..ggrrrrr
Zeraphine
1171 Beiträge
01.09.2012 17:59
Zitat von Schneeflocke1987:

ich esse meine eier immer etwas weier. werde also jetzt noch besser drauf achten.

genau wenn es morgen nicht besser ist ge zum arzt....

gute besserung....

Danke

In meinem SS-Buch stand irgendwo, dass man drei bis vier hartgekochte Eier in der Woche ohne Bedenken essen kann.
Aufpassen eben nur bei weichen Eiern und bei Mett, da Mett ja - soweit ich das weiß- gegessen wird, ohne dass es vorher geräuchert wurde o.Ä.
01.09.2012 18:02
Na Mett ist doch rohes Fleisch was durch den Fleischwolf gedreht wurde.

Oh man, ich hasse meine Laktoseintoleranz. Hab vorhin Choco Crossies gegessen und nun hab ich die Quittung. Argh... Mein armes Baby hat sicher echt ne krasse Geräuschkulisse...
Zeraphine
1171 Beiträge
01.09.2012 18:03
Zitat von ismi82:

Genau
Und das ist echt nicht schön. Ich weiß noch, dass ich damals kaum was in mir behalten konnte - weder Essen noch Flüssigkeit, das kam direkt wieder hoch. Nur blöd, dass man die Medizin nur mit Flüssigkeit nehmen konnte.

Ich weiß noch, dass ich den Mund nicht mehr aufmachen wollte, weil die Medizin so ekelhaft war und ich als 3-jährige schon wusste, dass ich wieder brechen muss, wenn ich was trinke. Da hat mein Vater mir in seiner Verzweiflung einen Trichter in den Mund gesteckt, dass ich gar nicht anders konnte.

HÖLLE
Deswegen ist meine Angst davor vielleicht auch so groß, weil ich mich noch dran erinnern kann, wie schrecklich das war.
01.09.2012 18:04
Hartgekochte Eier kann man essen bis man gackert. Die schaden nicht, ein cholesterinanstieg wurde bisher nicht nachgewiesen. Da gabs mal ein Test mit welchen die ganz viel Ei aßen und dann welche die gar keins essen durften. Die Werte waren gleich.
01.09.2012 18:06
Zitat von ismi82:

Na Mett ist doch rohes Fleisch was durch den Fleischwolf gedreht wurde.

Oh man, ich hasse meine Laktoseintoleranz. Hab vorhin Choco Crossies gegessen und nun hab ich die Quittung. Argh... Mein armes Baby hat sicher echt ne krasse Geräuschkulisse...
das hat das baby auch so...ich glaube das ganze im inneren ist ganz schön laut vom herz bis zum po
darfst du in der ss lactostop oder ähnliches nehmen? und jummi lecker schokocrossis..ich mag die aber nur selbstgemacht
01.09.2012 18:08
Klar darf ich Laktase nehmen. Choco Crossies gingen aber bisher immer so. Und jetzt sitz ich wieder auf dem Pott und hab Hammer Krämpfe. Ich hasse es!! Ich glaub ich sollte auf alles milchige verzichten. Aber es ist sooo schwer! Bei Süßkram ist Laktase schwer zu dosieren, weil man nicht weiß, wieviel Milchpulver da drin ist. Sogar in Salami ist das manchmal drin. Ach Mensch...
01.09.2012 18:10
Zitat von ismi82:

Klar darf ich Laktase nehmen. Choco Crossies gingen aber bisher immer so. Und jetzt sitz ich wieder auf dem Pott und hab Hammer Krämpfe. Ich hasse es!! Ich glaub ich sollte auf alles milchige verzichten. Aber es ist sooo schwer! Bei Süßkram ist Laktase schwer zu dosieren, weil man nicht weiß, wieviel Milchpulver da drin ist. Sogar in Salami ist das manchmal drin. Ach Mensch...
stimmt...das mit dem dosieren sagtest du schonmal das ist echt doof... dann hoff ich,dass dein bauch sich schnell wieder beruhigt
01.09.2012 18:12
Wenn das raus ist, was der Körper nicht verdauen kann, dann passt es. Aber bis dahin....
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.09.2012 18:15
Zitat von ismi82:

Zitat:

hi, heilerde hatte ich am dienstag in der badewanne . von heilerde bei sodbrennen habe ich noch nie was gehört. danke dir...
01.09.2012 18:22
Doch, Heilerde bindet die Säure, dann tuts nicht mehr so weh. Ich mag lieber die Kapseln die knirschen nicht so
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.09.2012 18:25
wo kriege ich das ??? kann man das einfach so kaufen????

ist das auch gegen zuviel magensäure???
01.09.2012 18:35
Gegen zuviel Magensäure hilft Apfel essen. Geheimtipp meiner Mama.

Heilerde gibts bei DM und in der Apotheke und bei Rossmann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt