Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
01.09.2012 09:43
Zitat von Caracaza:

Zitat von leylaly:

Zitat von ismi82:

Zitat von leylaly:

...

Ach, so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich nehm schon seit zwei Jahren L-Thyroxin, bin jetzt bei 187 µg und komme damit gut klar. Du solltest allerdings die halbe Tablette nur ne Woche nehmen und dann ne ganze, 25 ist die Einstiegsdosis und wird nicht ausreichen. Hast du denn deine Werte?

ja aber ich bin grundsätzlich gegen tabletten jeglicher art eigentlich.....ja gut ich kanns ja jetzt nicht ändern, ich nehm die so wie die olle mir das gesgat hat, muss ja nächste woche zum "ersatz" diabethologen,blut checken lassen ob sich das mit dem doofen insulin etwas eingestellt hat, geht ja nun auch nicht von heute auf morgen....und mir ist so usselig....

ne meine werte hab ich nicht, da kann ich auch eh nichts mit anfangen, die ärztin hat sie im pc, kann ich aber jederzeit erfragen wenns sein muss....

männe ist vorhin mit einem freund losgefahren irgendwo inne disco oder inne kneipe oder so....naja soll er, geht ja sonst nicht raus, das letzte mal waren wir zusammen anfang juni zusammen weg...ich weiß ja auch das er spätestens um 2 oder um 3 wieder nachhause kommt, weil er dann so müde und kaputt ist...war heute ja schon 12 stunden arbeiten und hat mit sein kollegen 6,8 t getränke bewegt.....
naja ich werd noch ein bisschen daddeln jetzt und dann in die heia....
ich find es schon komisch wie du irgendwie schreibst... denn es ist ja nicht aus spaß an der freude,dass du die tabletten nimmst..klar ist man kein freund von tabletten/medizin,aber wenn es sehr wichtige medikamente sind,dann sollte man nicht so reden finde ich,da es ja nun wirklich gründe hat wieso man sowas nehmen muss villeciht hab ich bisher ja auch nur einen falschen eindruck von dir gehabt und les es deswegen so komisch raus (es ist ja immer recht schwer geschriebene texte zu beurteilen bzw jeder liest es ja mit einer anderen betonung )

Ich finde das auch merkwürdig. Wenn ich krank bin, will ich wissen was ich hab und nicht einfach Tabletten nehmen. Ich hab jedes Buch gelesen was es gab darüber um mehr zu erfahren. Jetzt ist es so, dass ich meine Werte selbst interpretieren kann und meine Dosis anpassen kann und ich so auch mit meinem HA verhandeln kann, wenn es mir schlecht geht mehr oder weniger nehmen zu dürfen. Das finde ich total wichtig!!
01.09.2012 09:46
Zitat von ismi82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von leylaly:

Zitat von ismi82:

...

ja aber ich bin grundsätzlich gegen tabletten jeglicher art eigentlich.....ja gut ich kanns ja jetzt nicht ändern, ich nehm die so wie die olle mir das gesgat hat, muss ja nächste woche zum "ersatz" diabethologen,blut checken lassen ob sich das mit dem doofen insulin etwas eingestellt hat, geht ja nun auch nicht von heute auf morgen....und mir ist so usselig....

ne meine werte hab ich nicht, da kann ich auch eh nichts mit anfangen, die ärztin hat sie im pc, kann ich aber jederzeit erfragen wenns sein muss....

männe ist vorhin mit einem freund losgefahren irgendwo inne disco oder inne kneipe oder so....naja soll er, geht ja sonst nicht raus, das letzte mal waren wir zusammen anfang juni zusammen weg...ich weiß ja auch das er spätestens um 2 oder um 3 wieder nachhause kommt, weil er dann so müde und kaputt ist...war heute ja schon 12 stunden arbeiten und hat mit sein kollegen 6,8 t getränke bewegt.....
naja ich werd noch ein bisschen daddeln jetzt und dann in die heia....
ich find es schon komisch wie du irgendwie schreibst... denn es ist ja nicht aus spaß an der freude,dass du die tabletten nimmst..klar ist man kein freund von tabletten/medizin,aber wenn es sehr wichtige medikamente sind,dann sollte man nicht so reden finde ich,da es ja nun wirklich gründe hat wieso man sowas nehmen muss villeciht hab ich bisher ja auch nur einen falschen eindruck von dir gehabt und les es deswegen so komisch raus (es ist ja immer recht schwer geschriebene texte zu beurteilen bzw jeder liest es ja mit einer anderen betonung )

Ich finde das auch merkwürdig. Wenn ich krank bin, will ich wissen was ich hab und nicht einfach Tabletten nehmen. Ich hab jedes Buch gelesen was es gab darüber um mehr zu erfahren. Jetzt ist es so, dass ich meine Werte selbst interpretieren kann und meine Dosis anpassen kann und ich so auch mit meinem HA verhandeln kann, wenn es mir schlecht geht mehr oder weniger nehmen zu dürfen. Das finde ich total wichtig!!
ja du bist wirklich ein wandelndes lexikon was das angeht aber im positiven sinnde und ich finde es auch wichtig selber bescheid zu wissen...klar ist man kein mediziner,aber man kann auch anzeichen für vershclechterung/verbesserung besser deuten ist ja das selbe wie mit der schwangerschaft da lesen wir doch auch alle möglichen bücher/themen zu, um bescheid zu wissen,auch wenn es keine krankheit ist,aber eben so ähnlich
01.09.2012 09:47
Wochenwechsel!! Man eh erst 12. Woche, irgendwie schleppt sich das so dahin...

Das war heut morgen komisch unter der Dusche und so wenig Haare _Ich glaub ein bisschen kurz ist es schon geworden
01.09.2012 09:49
Zitat von ismi82:

Das war heut morgen komisch unter der Dusche und so wenig Haare _Ich glaub ein bisschen kurz ist es schon geworden
das hatte ich auch,als ich meine mit einem mal sehr viel kürzer hatte.. da will ein einschäumen und wie an nem zopf nach hinten gleiten und dann huch schon das ende da?
hehe ja bis zur 12. woche hat es sich bei mri auch geschleppt,aber dann verging die zeit wie im flug bis jetzt..kann aber auhc an meinem vollem terminplan gelegen haben auf jeden fall wird das we wieder lang hab ich im gefühl ich weiß im moment aber auch nichts mit mri anzufangen
Sinica04
1060 Beiträge
01.09.2012 09:49
Zitat von ismi82:

Glückwunsch zur 12.Woche!DA wäre ich schon gerne, am besten am Ende, so hätte ich nich immer diese Tiefen
01.09.2012 09:50
Zitat von Sinica04:

Zitat von ismi82:

Glückwunsch zur 12.Woche!DA wäre ich schon gerne, am besten am Ende, so hätte ich nich immer diese Tiefen
dauert bei dir doch auch nichtmehr lange
01.09.2012 09:50
Na ja, ein wandelndes Lexikon bin ich nun auch nicht, aber es gibt soviele, die auch ne Schilddrüsensache haben und das dem Arzt überlassen Sowas kann ich nicht verstehen, eben weil viele Hausärzte eben nur Basiswissen haben und es doch um den eigenen Körper geht.

Lelaly hat so viel Übergewicht, da kann man auch mal überlegen was noch dahinter steckt. Bei 130 kg ist das sicher nicht nur angefressen oder? Das ist aber nicht böse gemeint. Ich finde nur die Einstellung - der Arzt macht das schon - so furchtbar.
01.09.2012 09:53
Zitat von ismi82:

Na ja, ein wandelndes Lexikon bin ich nun auch nicht, aber es gibt soviele, die auch ne Schilddrüsensache haben und das dem Arzt überlassen Sowas kann ich nicht verstehen, eben weil viele Hausärzte eben nur Basiswissen haben und es doch um den eigenen Körper geht.

Lelaly hat so viel Übergewicht, da kann man auch mal überlegen was noch dahinter steckt. Bei 130 kg ist das sicher nicht nur angefressen oder? Das ist aber nicht böse gemeint. Ich finde nur die Einstellung - der Arzt macht das schon - so furchtbar.
ja ich weiß was du meinst..so ist das in meinem beruf auch...ich lese mich auch durch alles,was mir an krankheiten schon begegnet ist bei rindern,damit ich eben möglichst viel darüber weiß,um eben nicht einfach nur dazustehen und "den tierarzt machen zu lassen"
Sinica04
1060 Beiträge
01.09.2012 09:55
Zitat von Caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von ismi82:

ja ich weiß, aber ich hatte vor 3 Wochen Blutungen ( verursacht durch Sex, dadurch auch bis Ende der 12.Verbot vom Arzt bekommen! ) und dann bis jetzt jede Woche immer dunklen Ausfluß ( altes Blut ), mein FA meinte Mittwoch auch " ja, die Gefahr is noch nicht gebannt...." absolute Ruhe bis Ende der 12.Woche bekommen, rumlaufen nur wenns nötig ist
01.09.2012 10:11
Zitat von Sinica04:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von ismi82:

ja ich weiß, aber ich hatte vor 3 Wochen Blutungen ( verursacht durch Sex, dadurch auch bis Ende der 12.Verbot vom Arzt bekommen! ) und dann bis jetzt jede Woche immer dunklen Ausfluß ( altes Blut ), mein FA meinte Mittwoch auch " ja, die Gefahr is noch nicht gebannt...." absolute Ruhe bis Ende der 12.Woche bekommen, rumlaufen nur wenns nötig ist
ohje.. aber das schafft ihr zwei schon..ich drück euch die daumen
Sinica04
1060 Beiträge
01.09.2012 10:13
Zitat von Caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Sinica04:

...

ohje.. aber das schafft ihr zwei schon..ich drück euch die daumen

dankeschön!

mein FA hat mir auch die Nackenfaltenmessung nahegelegt.....ich habe Angst davor, aber mein Schatz möchte das unbedingt....Termin ist am 19. hat eine von euch das auch machen lassen?
steph28
4167 Beiträge
01.09.2012 10:24
Hallo Sinica,

ich hab das Ersttrimesterscreening machen lassen (das ist die Nackenfaltenmessung und zusätzlich werden bestimmte Blutwerte kontrolliert), also noch ein bisschen mehr als nur die Nackenfaltenmessung. Und ich muss sagen, es hat sich schon gelohnt, weil man ein langen, ausgiebigen Ultraschall bekommt und der war sooo schön. Ansonsten, seitdem ich weiß, dass alle Werte unauffällig sind, bin ich auch viiel gelassener. Vorher hab ich mir mehr Sorgen gemacht.
Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass es auch ein schlechtes Ergebnis hervorrufen kann, und dann? Würdest du dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und evt abtreiben, wenn dein Baby behindert wird? Wenn nicht, brauchst du auch solch eine Untersuchung nicht. Mir war allerdings klar, dass ich weitere Untersuchungen machen lassen würde und es auch abtreiben würde, wenn es auf jeden Fall behindert wird. Muss also jeder von seinem Fall abhängig machen.
Liebste Grüße
01.09.2012 10:29
Zitat von steph28:

Hallo Sinica,

ich hab das Ersttrimesterscreening machen lassen (das ist die Nackenfaltenmessung und zusätzlich werden bestimmte Blutwerte kontrolliert), also noch ein bisschen mehr als nur die Nackenfaltenmessung. Und ich muss sagen, es hat sich schon gelohnt, weil man ein langen, ausgiebigen Ultraschall bekommt und der war sooo schön. Ansonsten, seitdem ich weiß, dass alle Werte unauffällig sind, bin ich auch viiel gelassener. Vorher hab ich mir mehr Sorgen gemacht.
Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass es auch ein schlechtes Ergebnis hervorrufen kann, und dann? Würdest du dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und evt abtreiben, wenn dein Baby behindert wird? Wenn nicht, brauchst du auch solch eine Untersuchung nicht. Mir war allerdings klar, dass ich weitere Untersuchungen machen lassen würde und es auch abtreiben würde, wenn es auf jeden Fall behindert wird. Muss also jeder von seinem Fall abhängig machen.
Liebste Grüße
ich hab es auch machen lassen und bereue es nicht..die genauen blutwerte bekomm ich noch,aber ansonsten sah es schon gut aus... welche konsequenzen ich aus einer negativen wahrscheinlichkeit ziehen würde,weiß ich noch nicht, wobei ich bisher auch immer zu einer abtreibung tendiert habe...aber auch,wenn man sich dann für das kind entscheidet kann man sich darauf einstellen,dass es evtl so ist und sich schonmal gedanken machen
und am ende entscheidet dann eh immer das bauchgefühl und nichtmehr der kopf
bea2013
1810 Beiträge
01.09.2012 10:29
WW! 14+0...15.ssw wahnsinn echt...

Nackenfaltenmessung hab ich machen lassen, bereue es auch nicht!

Mein bruder und ich sind 3 jahre auseinander, früher haben wir uns nur in den haaren gehabt, heute sind wir ein herz und eine seele <3

Steralisation: mein freund will ein kind, ich höchstens 2, wenn es 2 werden sollten würde ich mich danach auch steralisieren lassen um auf nummer sicher zu gehen. Ich habe selber noch 5 stiefgeschwister(haben keinen kontakt obwohl wir alle in der selben stadt wohnen), deswegen möchte ich selber auf keinen fall mehr als 2.

So ich mach jetzt ein bisschen sauber, wünsch euch einen schönen tag!
Sinica04
1060 Beiträge
01.09.2012 10:36
Ich mache mir da eigentlich auch keine Sorgen...mein FA hat mir das am MIttwoch nur nahegelgt, da ich ja nun seit 3 Wochen immer wieder Schmierblutungen habe und 32 bin....mein Freund war mit dabei und ist gleich darauf angesprungen....ich hab über dieses Thema viel gegoogelt die letzten Tage und es ist ja auch eindeutig, das man durch dieses Screening kein eindeutigen Befund bekommt!! Schlechte Werte können schließlich auch auf andere DInge hinweisen, wie z.B. einen Herzfehler und dank der heutigen Medizin ist da ja schon viel machbar, selbst im Mutterleib!
Ich würde keine weiteren Untersuchungen machen lassen!!!Schon gar nicht die Fruschtwasseruntersuchung, meine Bekannte hat dadurch ihr Baby verloren und auch sonst ist da schon zu viel passiert.
Eine Abtreibung käme für mich nie in Frage, es gibt andere Wege....

Ich war bis jetzt ganz gelassen, aber mein Freund macht mich damit ganz wuschig....ich werde den Ultraschall auch genießen, ich habe die letzten 3 Wochen ja jedesmal einen gehabt ( das einzigst positive an Blutungen ) ich hab es jedesmal aufs neue genossen und jedesmal gestaunt, was sich innerhalb von 6 / 7 tagen verändert hat....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt