Januar/Februar/Märzbabys 2013
31.08.2012 22:24
Zitat von ismi82:
Zitat von bineybaby:
Sterilisation wäre mir zu endgültig...bei einer Frau ist der Eingriff auch nicht ganz unkompliziert. Warum mag dein Mann nicht? Bei Männern ist es um einiges leichter, und sollte er damit mal unglücklich werden, funktioniert es bei Männern meistens auch, die Sterilisation rückgängig zu machen.
Er hat Angst um seine Männlichkeit, dann dann nix mehr rauskommt bzw. nur noch heiße Luft. Das ist schon doof. Aber noch eine Schwangerschaft schaffe ich definitiv nicht.
Hmm, das stimmt aber nicht. Trägerflüssigkeit kommt ja trotzdem raus, er wird den Unterschied nicht merken. Und wenn ihr euch mal beraten lasst, das er seine Bedenken vielleicht los wäre? Nachdem meiner sich informiert hatte ( Pille will ich nämlich nie wieder nehmen und Kondome finden wir doof

31.08.2012 22:26
Gute Nacht Melli.
Ach so Ismi. Ja dann ist es so wahrscheinlich besser. Bringt den Kleinen ja auch nix, wenn es dir nicht gut geht.
Ach so Ismi. Ja dann ist es so wahrscheinlich besser. Bringt den Kleinen ja auch nix, wenn es dir nicht gut geht.
31.08.2012 23:01
Zitat von bineybaby:
Gute Nacht an alle, geh jetzt schlafen.
Gute Nacht meine liebe. Schlaf gut und bis morgen.

01.09.2012 07:12
Zitat von Mallo:kenn ich von meinem sohn *hüstel*
Zitat von ismi82:
Hihi, Sophia ist auch ein Personakind. ZT 22 und es war rot, hatte aber keinen ES angezeigt. Da dachte ich, da kann nix mehr passieren. Tja, jetzt weiß ich dass mein ES immer an ZT 22 ist, so auch jetzt wieder![]()
Joah rot halt.![]()
Da kann man dann auch nicht sagen "scheiß ding".

01.09.2012 07:18
Zitat von leylaly:ich find es schon komisch wie du irgendwie schreibst... denn es ist ja nicht aus spaß an der freude,dass du die tabletten nimmst..klar ist man kein freund von tabletten/medizin,aber wenn es sehr wichtige medikamente sind,dann sollte man nicht so reden finde ich,da es ja nun wirklich gründe hat wieso man sowas nehmen muss
Zitat von ismi82:
Zitat von leylaly:
Zitat von ismi82:
...
ja hab heute damit ngefangen, ich nehm ne halbe morgens nüchtern, L-Throx hexal 50 sind das, ja muss ja eh ständig hin untersuchen lassen jetzt ist meine diabethologin erstmal ganz september in urlaub, jetzt muss ich zu nem anderen, da mach ich montag nen termin...
irgendwie ist es alles zum kot.... im moment....
Ach, so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich nehm schon seit zwei Jahren L-Thyroxin, bin jetzt bei 187 µg und komme damit gut klar. Du solltest allerdings die halbe Tablette nur ne Woche nehmen und dann ne ganze, 25 ist die Einstiegsdosis und wird nicht ausreichen. Hast du denn deine Werte?
ja aber ich bin grundsätzlich gegen tabletten jeglicher art eigentlich.....ja gut ich kanns ja jetzt nicht ändern, ich nehm die so wie die olle mir das gesgat hat, muss ja nächste woche zum "ersatz" diabethologen,blut checken lassen ob sich das mit dem doofen insulin etwas eingestellt hat, geht ja nun auch nicht von heute auf morgen....und mir ist so usselig....
ne meine werte hab ich nicht, da kann ich auch eh nichts mit anfangen, die ärztin hat sie im pc, kann ich aber jederzeit erfragen wenns sein muss....
männe ist vorhin mit einem freund losgefahren irgendwo inne disco oder inne kneipe oder so....naja soll er, geht ja sonst nicht raus, das letzte mal waren wir zusammen anfang juni zusammen weg...ich weiß ja auch das er spätestens um 2 oder um 3 wieder nachhause kommt, weil er dann so müde und kaputt ist...war heute ja schon 12 stunden arbeiten und hat mit sein kollegen 6,8 t getränke bewegt.....
naja ich werd noch ein bisschen daddeln jetzt und dann in die heia....

01.09.2012 07:18
Zitat von ismi82:schick schick...ich müsste auch mal wieder hin..vor allem meine augenbrauen sind im moment so eigenwillig
Ich war heut im übrigen beim Friseur, als Ersatz für meinen Mann. Hach war das toll. Hab jetzt gefühlte 50 cm weniger Haare (werden wohl 30 sein, weiß es nicht). Hatte vorher die Haare bis zum BH Verschluss (was für ein Vergleich) und nun bis zur Schulter. Mein Mann fand das nicht so doll, aber die wachsen bei mir soo schnell, da muss ich sicher vor der Geburt auch nochmal nachschneiden lassen.
Weil noch Zeit war gabs gleich noch Augenbraunzupfen. Jetzt bin ich wieder schick![]()

01.09.2012 07:22
Zitat von ismi82:mein papa aht es damals auch machen lassen und hatte keine probleme mit seiner männlichkeit....ich denke mal, dass sowas auch eine kopfsache ist und man sich mit dem thema erstmal etwas mehr auseinandersetzen sollte und männer brauchen doch eh immer etwas zeit bei wichtigen entscheidungen..aber wie schon gesagt wurde, ist es bei einer frau ja wesentlich kompliziert und kaum wiederherstellbar,was bei einem mann wesentlich einfacher sein soll
Zitat von bineybaby:
Sterilisation wäre mir zu endgültig...bei einer Frau ist der Eingriff auch nicht ganz unkompliziert. Warum mag dein Mann nicht? Bei Männern ist es um einiges leichter, und sollte er damit mal unglücklich werden, funktioniert es bei Männern meistens auch, die Sterilisation rückgängig zu machen.
Er hat Angst um seine Männlichkeit, dann dann nix mehr rauskommt bzw. nur noch heiße Luft. Das ist schon doof. Aber noch eine Schwangerschaft schaffe ich definitiv nicht.

01.09.2012 07:25
Zitat von bineybaby:also wir wollen eigentlich auch nie mehr wie 2 kinder,aber der schritt würde für uns erst in 10-15 jahren ein gesprächsthema werden,denke ich mal
Zitat von ismi82:
Zitat von bineybaby:
Hmm, das stimmt aber nicht. Trägerflüssigkeit kommt ja trotzdem raus, er wird den Unterschied nicht merken. Und wenn ihr euch mal beraten lasst, das er seine Bedenken vielleicht los wäre? Nachdem meiner sich informiert hatte ( Pille will ich nämlich nie wieder nehmen und Kondome finden wir doof) meinte er direkt, dass cih das auf keinen Fall machen sollte, er wird es dann machen lassen. Sein Vater hatte sich damals aber auch nach der abgeschlossenen Kinderplanung sterilisieren lassen, von daher wusste er schon, das ihm da keine Männlcihkeit abhanden kommt
![]()

01.09.2012 07:27
so..jetzt hab ich euch genug zugespammt.... erstmal einen cappu holen
meine zahnschmerzen sind über nacht besser geworden..ich hoffe das bleibt so,dann kann ich montag zu meinem zahnarzt gehen und muss nicht zu wem fremdes
ansonsten wie sieht eure we-planung aus? bei uns steht mal garnichts an *gähn* nur mein mann hat heute wochenend-dienst, wobei wir das we heute früh sehr nett eingeleitet haben nach einem kleinem zoff gestern

meine zahnschmerzen sind über nacht besser geworden..ich hoffe das bleibt so,dann kann ich montag zu meinem zahnarzt gehen und muss nicht zu wem fremdes

ansonsten wie sieht eure we-planung aus? bei uns steht mal garnichts an *gähn* nur mein mann hat heute wochenend-dienst, wobei wir das we heute früh sehr nett eingeleitet haben nach einem kleinem zoff gestern

01.09.2012 07:48
Muss mich entschuldigen das ich mich nicht wirklich melde,
aber gestern war einfach Horror, massen zutun und dann noch die Erkältung Plus rücken.
Na muss ich durch.
Jetzt muss ich noch mal 9 Stunden ran.
aber gestern war einfach Horror, massen zutun und dann noch die Erkältung Plus rücken.
Na muss ich durch.
01.09.2012 07:51
Zitat von Mietzeee:gute besserung und ich hoffe,dass die 9 stunden fix rumgehen
Muss mich entschuldigen das ich mich nicht wirklich melde,
Na muss ich durch.

01.09.2012 08:17
pusteblume
wir.haben 350 euro fuer.die wohnung bezahlt 140 sprit 140 essen.im super markt 50 im gasthaus und 200 euro fuer playmobilland schwimmbad roddelbahn tierpark.und see
also.knapp 1000 fuer 7 tage fraenkischesbseeland fuer 5 personen 3 kinser 2 erwachsene
wir.haben 350 euro fuer.die wohnung bezahlt 140 sprit 140 essen.im super markt 50 im gasthaus und 200 euro fuer playmobilland schwimmbad roddelbahn tierpark.und see
also.knapp 1000 fuer 7 tage fraenkischesbseeland fuer 5 personen 3 kinser 2 erwachsene
01.09.2012 08:37
Zitat von ismi82:
Zitat von Riquiqui:
Zitat von ismi82:
Zitat von leylaly:
morgen ihr lieben....
also ich hab jetzt das volle programm.....
ich muss insulin spritzen, tabletten wegen schilddrüsenunterfunktion,wegen blutarmut so eisentabletten und folsäure auch noch....
das ist vll ne schei..... sag ich euch....
aber gut,es ist ja für mein muckel....
naja ansonsten hab ich immer noch so viel übelkeit....
und ich könnt irgendwie den ganzen tag heulen...
Fängst du mit den Schilddrüsenmedikamenten erst an? Wieviel nimmst du denn? Drauf achten, die morgens ne halbe Stunde vorm Frühstück nüchtern nehmen und in der Schwangerschaft alle 4 Wochen Werte machen lassen. TSH sollte nicht über 2,5 sein.
Warum sollte TSH nicht über 2,5 sein? Kommt das nicht auf den Referenzbereich an? Wenn der Referenzbereich 0,1-4 ist, sind 2,5 nicht schlimm. Ich lasse jeden Monat Werte checken und meine Ärztin meinte, sie wären gut und sie waren bei 2,8.
Nein, die neue Grenze ist einheitlich bei 2,5. Bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft sollte der eigentlich sogar unter 1 sein. Vielleicht solltest du mal zu einem Spezialisten? Endokrinologen haben meistens den neuen Grenzwert. Wichtig sind auch die freien Werte ft3 und ft4. Aber da das die meisten Hausärzte eh nicht machen, fang ich lieber nicht damit an.
Durch meine Arbeit sehe ich täglich verschiedene Laborberichte (arbeite bei einer Versicherung in der Risikoprüfung und werte medizinische Akten aus) und es gibt durchaus Labore die noch mit anderen Referenzbereichen arbeiten. Ich sehe sogar sehr oft immernoch Referenzbereiche bis 4.
Im Moment macht meine FA alle Laboruntersuchungen und eben auch TSH, wobei die anderen Werte macht sie wirklich nicht.
Aber du hast durchaus recht, dass eine 2. Meinung nicht schaden wird.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt