Januar/Februar/Märzbabys 2013
31.08.2012 21:33
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sweety-Bird:
Zitat von ismi82:
Soll ich euch mal erzählen, was mein Schwiegervater bei Sophia angefangen hat? Sophia wurde am 20. Juli 2009 geboren und er hat an jedem 20. ein Foto von ihr gemacht. Jetzt kann man sehen wie sie sich Monat für Monat verändert. Tolle Idee odeR?
Wow! Das ist echt eine Klasse Idee! Und es sicher auch für dich total schön zusehen, wie sich dein Kind von Monat zu Monat verändert / oder eben nicht verändert hat... Obwohl sie dass ja, in der ersten Zeit definitiv tun! Tolle Idee!
Daumen hoch für den Schwiegervater!
dass ist ja wirklich eine süße idee.
hast scheinbar einen tollen schwiegerpapa.
Ja, den hab ich, auch wenn wir uns immer mal in den Haaren haben.
31.08.2012 21:36
Zitat von ismi82:
Zitat von Riquiqui:
Zitat von ismi82:
Zitat von leylaly:
morgen ihr lieben....
also ich hab jetzt das volle programm.....
ich muss insulin spritzen, tabletten wegen schilddrüsenunterfunktion,wegen blutarmut so eisentabletten und folsäure auch noch....
das ist vll ne schei..... sag ich euch....
aber gut,es ist ja für mein muckel....
naja ansonsten hab ich immer noch so viel übelkeit....
und ich könnt irgendwie den ganzen tag heulen...
Fängst du mit den Schilddrüsenmedikamenten erst an? Wieviel nimmst du denn? Drauf achten, die morgens ne halbe Stunde vorm Frühstück nüchtern nehmen und in der Schwangerschaft alle 4 Wochen Werte machen lassen. TSH sollte nicht über 2,5 sein.
Warum sollte TSH nicht über 2,5 sein? Kommt das nicht auf den Referenzbereich an? Wenn der Referenzbereich 0,1-4 ist, sind 2,5 nicht schlimm. Ich lasse jeden Monat Werte checken und meine Ärztin meinte, sie wären gut und sie waren bei 2,8.
Nein, die neue Grenze ist einheitlich bei 2,5. Bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft sollte der eigentlich sogar unter 1 sein. Vielleicht solltest du mal zu einem Spezialisten? Endokrinologen haben meistens den neuen Grenzwert. Wichtig sind auch die freien Werte ft3 und ft4. Aber da das die meisten Hausärzte eh nicht machen, fang ich lieber nicht damit an.
ich kann ismi mit dem Spezialisten zur zustimmen.
grad in der Schwangerschaft ist es doch doppelt wichtig
ismi, wie war der Link mit den Ärzten?
31.08.2012 21:37
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Sweety-Bird:
Zitat von ismi82:
Soll ich euch mal erzählen, was mein Schwiegervater bei Sophia angefangen hat? Sophia wurde am 20. Juli 2009 geboren und er hat an jedem 20. ein Foto von ihr gemacht. Jetzt kann man sehen wie sie sich Monat für Monat verändert. Tolle Idee odeR?
Wow! Das ist echt eine Klasse Idee! Und es sicher auch für dich total schön zusehen, wie sich dein Kind von Monat zu Monat verändert / oder eben nicht verändert hat... Obwohl sie dass ja, in der ersten Zeit definitiv tun! Tolle Idee!
Daumen hoch für den Schwiegervater!
dass ist ja wirklich eine süße idee.
hast scheinbar einen tollen schwiegerpapa.
Ja, den hab ich, auch wenn wir uns immer mal in den Haaren haben.
das gehört dazu
31.08.2012 21:39
liebe schon Mamas, in welchem alter fangen die Zwerge denn an Bibi Blocksberg oder ähnliches zu hören?
31.08.2012 21:44
Zitat von MelliV82:
liebe schon Mamas, in welchem alter fangen die Zwerge denn an Bibi Blocksberg oder ähnliches zu hören?
Kommt drauf an, wie weit das Kind ist. Sophia ist 3 und hört seit ein paar Wochen Hörspiele. Also mit 3/4 so etwa denke ich.
http://www.top-docs.de/ Das ist die Liste. Kann sein ihr müsst das oben in die Leiste eingeben, weil der Zugang über google gesperrt ist. Wer auch die negative Liste lesen will, muss sich kostenlos anmelden. Leider sind einige Gebiete ziemlich Spezialisten-Arm (so wie Sachsen), es stehen auch nicht alle drin. Das Problem der meisten SD-Patienten ist, wenn der TSH durch Medikamten supprimiert ist, also unter 0,02. Das können Ärzte nicht verstehen.
31.08.2012 21:44
Mallo, wie klappt das denn bei dir mit deiner Kleinen? Sie ist ja noch sehr klein...stell mir das schwierig vor, die Toilettenschüssel zu umarmen und da steht dann ein liebesbedürftiges Würmchen neben einem
31.08.2012 21:46
Oh weiß nicht denke auch so mit 3/4 Jahren fangen die Kleinen an Hörspiele zu hören.
Aber Musik liebt Enya schon immer. Dann "tanzt" sie immer.
Aber Musik liebt Enya schon immer. Dann "tanzt" sie immer.
31.08.2012 21:48
Ach ich wollte noch schreiben, dass ich mit meinem Bruder 2,5 Jahre auseinander bin (ich bin die Ältere) und ich mich auch oft geärgert hab, was er schon darf wo ich viel länger warten musste.
Sophia wird mit ihrem Geschwisterchen 3,5 Jahre auseinander sein. Ich finde es schön, da sie es so schon besser versteht und man sie gut miteinbeziehen kann.
Gibt es eigentlich eine Mehrfachmama hier, die an eine endgültige Verhütung nach der Geburt denkt? Ich möchte definitiv keine weiteren Kinder haben (auch weil es gesundheitlich sonst grenzwertig wäre) und wir überlegen ob Sterilisation oder nicht. Mein Mann will natürlich nicht ...
Sophia wird mit ihrem Geschwisterchen 3,5 Jahre auseinander sein. Ich finde es schön, da sie es so schon besser versteht und man sie gut miteinbeziehen kann.
Gibt es eigentlich eine Mehrfachmama hier, die an eine endgültige Verhütung nach der Geburt denkt? Ich möchte definitiv keine weiteren Kinder haben (auch weil es gesundheitlich sonst grenzwertig wäre) und wir überlegen ob Sterilisation oder nicht. Mein Mann will natürlich nicht ...
31.08.2012 21:49
Zitat von Caracaza:
Zitat von Mallo:japp *hüstel* aber die üblichen "ausreden" kennen wir ja bestimmt alle schon
Zitat von Caracaza:
Zitat von Mallo:mein kleiner bruder und ich sind auch ca 2 jahre auseinander und es war für mich meistens recht schwierig,weil er schon auch immer alles durfte was ich durfte und das findet man als großes geschwisterkind immer seehr unfair bei meinen kleinen liegen dann 3 jahre und 3 monate dazwischen..ich finds ok wobei wir erst geplant hatten wieder zu hibbeln,wenn der kleine 5-6 jahre alt ist
Also quasi nach 3 Monaten das Nächste? Wow, Ja da muss man echt schauen.
Also ich hätte es mir auch nicht so stressig/anstrengend vorgestellt, wie es jetzt ist. Diese Übelkeit bringt iwie alles aus der Bahn. Wenn die nicht wäre, wäre es denke nicht so ein großes Problem, aber leider weiß man das ja nicht vorher.
Also ich bin mit meinem großen Bruder 2 Jahre auseinander, mit meinem kleinen Bruder 5 Jahre und meine kleine Schwester und ich haben einen Unterschied von 15!!! Jahren und sie ist wirklich mein Ein und Alles. ♥
Klar für sie ist es nicht so toll, da sie 3 Geschwister hat und trotzdem als "Einzelkind" aufwächst. Aber dafür wird sie auch verwöhnt.
Also war das Würmchen auch nicht geplant? Wir wollten wieder anfangen, wenn Enya 2 ist....
Was heißt Ausreden? Ich hatte einen sehr langen Zyklus und scheinbar meinen ES an Zyklustag 52 - 54!!! Der Zykluscomputer hat "orange" angezeigt. Nuja, wir dachten entweder bin ich schon schwanger oder ich habe gar keinen ES mehr. Da haben wir das Kondom halt weggelassen.
Joah den ES hatte ich wohl doch und bei dem Computer sag ich immer "wer bei rot/orange" über die Straße geht, darf sich nicht wundern wenn er überfahren wird"
Also selber schuld.
31.08.2012 21:52
ah, na das dauert ja dann noch bis ich teilen muss
muss mir das jetzt peinlich sein? mein Mann sagt immer ich habe einen an der Klatsche
muss mir das jetzt peinlich sein? mein Mann sagt immer ich habe einen an der Klatsche
31.08.2012 21:53
Hihi, Sophia ist auch ein Personakind. ZT 22 und es war rot, hatte aber keinen ES angezeigt. Da dachte ich, da kann nix mehr passieren. Tja, jetzt weiß ich dass mein ES immer an ZT 22 ist, so auch jetzt wieder
31.08.2012 21:53
Zitat von bineybaby:
Mallo, wie klappt das denn bei dir mit deiner Kleinen? Sie ist ja noch sehr klein...stell mir das schwierig vor, die Toilettenschüssel zu umarmen und da steht dann ein liebesbedürftiges Würmchen neben einem
Ja es ist schwer, gerade weil mein Mann momentan im Urlaub ist - Kegeltour. Er ist mir sonst ne riesen Hilfe. Aber meine Mama wohnt direkt neben an, die Schwiegereltern auch im gleichen Dorf. Meine Mama hatte sie gestern mal ne Zeit und heute auch recht lange am Vormittag. Ich bin dann froh, wenn ich mich mal ausruhen kann. Wenn es mir dann besser geht mache ich dn Haushalt. Der kommt leider viel zu kurz.
Gestern morgen, als ich mich direkt nach dem Frühstück übergeben habe (sorry), stand sie neben mir und hat mir den Kopf gestreichelt und "eier" gesagt.
Sie merkt es schon, wenn es mir nicht gut geht. Aber was will ich machen.
31.08.2012 21:54
Zitat von ismi82:
Ach ich wollte noch schreiben, dass ich mit meinem Bruder 2,5 Jahre auseinander bin (ich bin die Ältere) und ich mich auch oft geärgert hab, was er schon darf wo ich viel länger warten musste.
Also ich denke, wenn du definitiv keinen mehr willst dann ist das ne gute Methode. Ich würde es niemals machen, da es mir zu endgültig wäre. Ich weiß ja nicht, was in ein paar Jahren ist.
Wie alt bist du?
31.08.2012 21:55
Zitat von MelliV82:
ah, na das dauert ja dann noch bis ich teilen muss
Nö ist nix schlimmes. Ist doch toll, dann könnt ihr die zusammen hören.
Höre die später mit meinen Kinder auch und freu mich schon voll drauf.
31.08.2012 21:56
Zitat von ismi82:
Hihi, Sophia ist auch ein Personakind. ZT 22 und es war rot, hatte aber keinen ES angezeigt. Da dachte ich, da kann nix mehr passieren. Tja, jetzt weiß ich dass mein ES immer an ZT 22 ist, so auch jetzt wieder
Joah rot halt.
Da kann man dann auch nicht sagen "scheiß ding".
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt