Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bea2013
1810 Beiträge
27.08.2012 12:04
Zitat von ismi82:

Zitat von bea2013:

So ich bin nun auch langsam dabei aus dem arbeitszimmer ein kinderzimmer werden zu lassen, was garnicht so einfach ist weil ich nicht weiß wohin mit den ganzen sachen. Wir müssen erst noch ein regalsystem fürs wohnzimmer kaufen wo dann das ganze pc-und schreibzeug hinkommt. Dann hab ich noch soviele große sachen wie ne massageliege, die dann alle mal ins schlafzimmer unters bett sollen, dazu muss das bett aber erhöht werden und so richtig hab ich noch keinen plan wie ich das anstellen soll ohne das es blöd aussieht...wenn das dann alles erledigt ist, geht es los mit malern usw. Freu mich schon drauf, das wird so toll!

Ja, so war es bei uns auch, als Sophia kam war das Kinderzimmer noch Arbeitszimmer, sie schlief eh bei uns. Ist aber für meinen Mann eine totale Umstellung geworden - so ohne Arbeitszimmer. Sein PC und sein Hobbyzeug steht jetzt bei uns im SChlafzimmer, weil das sehr groß ist.

Bei uns ist es nicht weiter schlimm weil wir uns so gut wie nie dort aufhalten, brauchen wie gesagt nur ein regal, dann geht das schon! Die nächsten 2 monate wird es aber denk ich nix werden weil wir erstmal in den urlaub fahren im sept. Und okt.
27.08.2012 12:07
Ich finde wichteln auch total toll. Ich bin auf jeden Fall dabei
leylaly
429 Beiträge
27.08.2012 12:11
ich ahb noch nie gewichtelt,hab das mal von einer freundin gehört,und meine schwester hat es auch mal gemacht auf der arbeit.....

ich find das auch cool,man kriegt was geschenkt und darf verschenken....aber ich ahb immer das problem mit dem geld...
weiß nicht mal wie wir überdie runden kommen sollen obwohl wir nicht wenig geld haben.....aber mein mann schmeißt oft gerne geld zum fenster raus und macht mir dann vorwürfe weil er ja meine schulden bezahlen muss, sind jetzt 30 euro im monat(er hat es aber selber angeboten) und dann muss er ja noch meine kranknversicherung bezahlen(geht auch nicht anders, weil ich kann sie selber nicht bezahlen)

aber ansich find ich die idee mitn wichteln nicht schlecht
bea2013
1810 Beiträge
27.08.2012 12:21
Zitat von leylaly:

ich ahb noch nie gewichtelt,hab das mal von einer freundin gehört,und meine schwester hat es auch mal gemacht auf der arbeit.....

ich find das auch cool,man kriegt was geschenkt und darf verschenken....aber ich ahb immer das problem mit dem geld...
weiß nicht mal wie wir überdie runden kommen sollen obwohl wir nicht wenig geld haben.....aber mein mann schmeißt oft gerne geld zum fenster raus und macht mir dann vorwürfe weil er ja meine schulden bezahlen muss, sind jetzt 30 euro im monat(er hat es aber selber angeboten) und dann muss er ja noch meine kranknversicherung bezahlen(geht auch nicht anders, weil ich kann sie selber nicht bezahlen)

aber ansich find ich die idee mitn wichteln nicht schlecht

Ja bei uns siehts auch nicht sooo rosig aus mitn geld ist jetzt aber im moment eher wegen dem urlaub! Ich würde sagen wir warten noch ein bisschen vielleicht melden sich ja noch mehr die mitmachen möchten! Und mit dem wert des geschenkes müssen wir es ja nicht übertreiben
bea2013
1810 Beiträge
27.08.2012 12:23
Zitat von ismi82:

Ich finde wichteln auch total toll. Ich bin auf jeden Fall dabei

Das freut mich, wir warten noch ein bissl würde ich sagen bis sich noch ein paar mehr gefunden haben, die mitmachen möchten.
27.08.2012 12:51
Wir haben immer nur für 10 EUR gewichtelt mit Versand. Und nur was für die Mama, nix für die Kinder. Das würde sich ja im Rahmen halten.

Wenn der Mann sein Geld nicht zusammenhalten kann, dann würde ich auf getrennte Konten bestehen! Wir haben eins gemeinsam aber mein Mann ist sehr sparsam!
bea2013
1810 Beiträge
27.08.2012 13:00
Zitat von ismi82:

Wir haben immer nur für 10 EUR gewichtelt mit Versand. Und nur was für die Mama, nix für die Kinder. Das würde sich ja im Rahmen halten.

Wenn der Mann sein Geld nicht zusammenhalten kann, dann würde ich auf getrennte Konten bestehen! Wir haben eins gemeinsam aber mein Mann ist sehr sparsam!

Der versand bei den 10 euro schon dabei? Oder extra? Weil da bleibt ja kaum noch was über oder?
Saarah
696 Beiträge
27.08.2012 13:02
Hallo Mädels, hab um viertel vor vier endlich den nächsten fa Termin

Und zum wichteln, finde ich ist auch eine schöne Sache! Wäre auch dabei

Wenn heute alles gut ist beim us, fangen wir auch so langsam an nach kiwa und kiza zu gucken.
leylaly
429 Beiträge
27.08.2012 13:04
wir haben keine gemeinsamen konten, weil ich ahb gar keins mehr und ich bekommen mein gehalt jede woche ausbezahlt....

und über sein konto hab ich kaum einblick, weil dann ist ja angeblich mal der kontoauszugsautomat kaputt oder hab ich vergessen kommt dann....

nur es ist nervig, weil er raucht verdammt viel und das mindestens 1 1/2 bigboxen am tag wenn nicht noch mehr und das geht aufs geld und auf der tour (er ist getränkefahrer) gibt er auch ständig geld irgendwo für aus.....obwohl die trinken im lkw haben und essen kriegen die von den kunden( bäckerei,restaurants)

und so haben wir noch 4 kater und soooooo viel brauchen die nun auch nicht....

ich weiß das er miete,unterhalt,strom,versicherungen,und alles bezahlt,aber der rest.....stehen wa da immer....
und wenn der sich bald nicht was einschränkt, vor allem wenn der muckel da ist, dann gibts hier echt krieg.....
leylaly
429 Beiträge
27.08.2012 13:08
asoo hab da mal noch nen frage...... an die jenigen die sich ebi rossmann und co angemeldet haben.....

ich hab mich vorhin bei rossmann in der babywelt online angemeldet, jetzt hab ich da nen coupon zum ausdrucken......
das dooofe ist jetzt ich hab kein drucker zum ausdrucken....hab schon 2 mal ne email an rossmann geschickt aber noch nichts zurück bekommen....

und nu?? weiß da einer was???
bineybaby
1705 Beiträge
27.08.2012 13:21
Cara Alles gute zum Geburtstag! Mach dir nichts draus,
meiner vergißt es auch häufig (ich aber auch, von daher... )

Ismi Drück dir die Daumen für deine Bewerbungen!

Übelkeit Ist bei mir komplett weg, aber ich muss beim Zähne-
putzen immer würgen...sooo unangenehm. Hab schon Zahnpasta gewechselt, alles, spätestens nach einer Minute kann ich nicht weitermachen...hat das sonst noch eine?
bea2013
1810 Beiträge
27.08.2012 13:43
Zitat von leylaly:

asoo hab da mal noch nen frage...... an die jenigen die sich ebi rossmann und co angemeldet haben.....

ich hab mich vorhin bei rossmann in der babywelt online angemeldet, jetzt hab ich da nen coupon zum ausdrucken......
das dooofe ist jetzt ich hab kein drucker zum ausdrucken....hab schon 2 mal ne email an rossmann geschickt aber noch nichts zurück bekommen....

und nu?? weiß da einer was???

Da bist du schon weiter wie ich...ich versuch seit tagen den abholschein runterzuladen aber da passiert nix...da steht nur stundenlang laden ohne das was passiert, das gleiche bei dm...im anmeldeformular kann ich keine daten eingeben und kann mich somit nicht mal anmelden...
bea2013
1810 Beiträge
27.08.2012 13:46
Zitat von Saarah:

Wenn heute alles gut ist beim us, fangen wir auch so langsam an nach kiwa und kiza zu gucken.

Ich drück dir die daumen das alles gut ist.
schön das du auch mit wichteln willst, dann sind wir schon 4
nach kiwa haben wir noch garnicht geschaut aber ich muss eh erstmal abwarten ob wir geld für die erstausstattung bekommen, vorher darf ich noch nix kaufen!
leylaly
429 Beiträge
27.08.2012 13:48
Zitat von bea2013:

Zitat von Saarah:

Ich drück dir die daumen das alles gut ist.
schön das du auch mit wichteln willst, dann sind wir schon 4
nach kiwa haben wir noch garnicht geschaut aber ich muss eh erstmal abwarten ob wir geld für die erstausstattung bekommen, vorher darf ich noch nix kaufen!

wo kriegt man denn das her????

27.08.2012 13:51
Also wir wollen uns heute Abend ne schöne große Wohnung anschauen. Mal sehen, hoffentlich wird's was. Wenn ja dann können wir schon in 4 Wochen einziehen, heißt zwar 4 Mieten in 2 Monaten zu zahlen, aber das sollte klappen. Und dann wenn alles fertig ist, ich das wäre dann so Ende November, Anfang Dezember, wollen wir das Kizi und den Kiwa kaufen. Naja und was dann noch alles so an KLeinkram gebraucht wir. Jedenfalls wollen wir nur noch aus dem Viertel raus, wo wir jetzt sind. Dann kannst dein Kind nicht einfach so rausschicken, aber ne andere Wohnung hatten wir letztes Jahr nicht so auf die Schnelle bekommen und kucken konnten wir auch nicht, 400 km fahren nur zum kucken war einfach bissl viel. Naja die Hoffnung liegt jetzt in dieser WOhnung, sind ja auch nur 3 Wohnparteien mit Keller, Garage, Garten und fast 90 qm, 4 Zimmer. Was wollen wir mehr. Drückt uns die Daumen für heute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt