Januar/Februar/Märzbabys 2013
27.08.2012 15:13
Zitat von bea2013:
So ich bin nun auch langsam dabei aus dem arbeitszimmer ein kinderzimmer werden zu lassen, was garnicht so einfach ist weil ich nicht weiß wohin mit den ganzen sachen. Wir müssen erst noch ein regalsystem fürs wohnzimmer kaufen wo dann das ganze pc-und schreibzeug hinkommt. Dann hab ich noch soviele große sachen wie ne massageliege, die dann alle mal ins schlafzimmer unters bett sollen, dazu muss das bett aber erhöht werden und so richtig hab ich noch keinen plan wie ich das anstellen soll ohne das es blöd aussieht...wenn das dann alles erledigt ist, geht es los mit malern usw. Freu mich schon drauf, das wird so toll!
das steht mir auch noch bevor und ich habe keinen Plan wohin mit dem ganzen Zeug. echt zum heulen. wird wohl alles im schönen Schlafzimmer landen, aber Würmchn geht halt vor.
27.08.2012 15:13
Zitat von bea2013:
So ich bin nun auch langsam dabei aus dem arbeitszimmer ein kinderzimmer werden zu lassen, was garnicht so einfach ist weil ich nicht weiß wohin mit den ganzen sachen. Wir müssen erst noch ein regalsystem fürs wohnzimmer kaufen wo dann das ganze pc-und schreibzeug hinkommt. Dann hab ich noch soviele große sachen wie ne massageliege, die dann alle mal ins schlafzimmer unters bett sollen, dazu muss das bett aber erhöht werden und so richtig hab ich noch keinen plan wie ich das anstellen soll ohne das es blöd aussieht...wenn das dann alles erledigt ist, geht es los mit malern usw. Freu mich schon drauf, das wird so toll!
das steht mir auch noch bevor und ich habe keinen Plan wohin mit dem ganzen Zeug. echt zum heulen. wird wohl alles im schönen Schlafzimmer landen, aber Würmchn geht halt vor.
27.08.2012 15:14
Zitat von Phillygirl:
also wenn ihr bei so einer stiftung gelder beantragt, duerft ihr das nur bei einer machen und nicht bei 5 verschiedenen
ich wuerd dann auch gern beim wichteln mitmachen 10-15euro haben wir immer gemacht und versicherter versand geht halt noch dazu..
thema finanzen..also mein mann und ich haben ein gemeinsames konto und ich hab noch eins extra fuer mein gewerbe..aber ich uebernehm bei uns den finanziellen haushalt..rechnungen zahlen usw... wenn mein mann unterwegs ist dann geb ich ihm immer geld mit, soviel wie ich denke das er braucht und ein bissl extra und wenn er unterwegs ist und was sieht was er kaufen moechte odr auch sonst so, dann fragt er immer
bei uns wirds jetzt aber im september auch bissl eng..da faengt die schule wieder an und die haben ja alle nen knall was die alles wollen (also die schulen, net meine kids LOL)..nur markensachen (wird vom klassenlehrer her vorgeschrieben!) und dann auch noch immer nen 50iger extra fuer material noch in der klasse zahlen heuer haben wir 4 schulkinder...naechstes jahr sinds dann schon 5
Stimmt das mit den stiftungen hatte ich noch vergessen zu sagen,danke! Und gern kannst du auch mitwichteln!
27.08.2012 15:15
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Irgendwohin muss es ja
27.08.2012 15:16
Zitat von bea2013:
Zitat von zündi87:
mal ne blöde Frage. Ist das 1. Trimester-Screening was anderes als Feindiagnostik? Also mein Doc. meinte meine letzte Untersuchung war der große US am Ende des 1. Trimesters. Also geh ich davon aus, dass es das 1.Trimester-Screening war. So und FD ist dann bitte was?
http://www.eltern.de/schwangerschaft/praenataldiag nostik/feindiagnostik.html?jfPD_device=portable
Danke dir, na da bin ich echt mal gespannt, was dann am 16.10. rauskommt.
27.08.2012 15:19
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Irgendwohin muss es ja
Mülltonne??
27.08.2012 15:20
Zitat von ismi82:
Ich finde wichteln auch total toll. Ich bin auf jeden Fall dabei
ich mag auch mitwichteln
27.08.2012 15:21
Zitat von bineybaby:
Cara Alles gute zum Geburtstag! Mach dir nichts draus,
meiner vergißt es auch häufig (ich aber auch, von daher... )
Ismi Drück dir die Daumen für deine Bewerbungen!
Übelkeit Ist bei mir komplett weg, aber ich muss beim Zähne-
putzen immer würgen...sooo unangenehm. Hab schon Zahnpasta gewechselt, alles, spätestens nach einer Minute kann ich nicht weitermachen...hat das sonst noch eine?
Ich habe das auch beim Zähneputzen. Mir wurde empfohlen eine Kinderzahnbürste zu kaufen und das klappt auch ganz gut. Bei den hinteren Backenzähnen putze ich sehr sehr langsam und wenn ich merke es wird eckelig, höre ich sofort auf. Manchmal hilft es mir auch, wenn ich mich ablenke.....ich spiele dann mit den Katzen oder irgendwas anderes...hole Klamotten aus dem Schrank.
Probier das mal
27.08.2012 15:22
Zitat von bea2013:
Zitat von leylaly:
Zitat von bea2013:
Zitat von Saarah:
Hallo Mädels, hab um viertel vor vier endlich den nächsten fa Termin
Und zum wichteln, finde ich ist auch eine schöne Sache! Wäre auch dabei
Wenn heute alles gut ist beim us, fangen wir auch so langsam an nach kiwa und kiza zu gucken.
Ich drück dir die daumen das alles gut ist.
schön das du auch mit wichteln willst, dann sind wir schon 4
nach kiwa haben wir noch garnicht geschaut aber ich muss eh erstmal abwarten ob wir geld für die erstausstattung bekommen, vorher darf ich noch nix kaufen!
wo kriegt man denn das her????
Drk, diakonie, arbeitsamt, profamilia...kann man bei vielen stiftungen beantragen!
das bekommt aber nicht jeder, oder?
27.08.2012 15:25
Zitat von paula30:
ja, da wird es dann schon mal knapp mit dem geld...
bin gerade am herumrechnen, wie lange wir uns leisten können, in elternzeit zu gehen... aber ein paar monate müssten schon drin sein
ich weiß auch noch nicht wie und wielange ich es schaffe nicht arbeiten zu gehen.
Aber dass muss man vorher festlegen, oder?
65% vom letzten Netto ist halt doch nicht soviel.
ichwäre soo gern die 3 Jahre daheim, aber dass geht leider garnicht wir müssen ja unser Haus bezahlen.
27.08.2012 15:30
Zitat von MelliV82:
Zitat von paula30:
bin gerade am herumrechnen, wie lange wir uns leisten können, in elternzeit zu gehen... aber ein paar monate müssten schon drin sein
ich weiß auch noch nicht wie und wielange ich es schaffe nicht arbeiten zu gehen.
ichwäre soo gern die 3 Jahre daheim, aber dass geht leider garnicht wir müssen ja unser Haus bezahlen.
Du kannst gerne auch mitwichteln!
und du wegen dem geld für die erstausstattung, ich würde es einfach probieren, mehr als nein sagen können sie nicht!
Und ich werde 1 jahr zuhause bleiben und das wird schon verdammt eng mit dem geld! Aber wenns garnicht geht kannst du ja was dazuverdienen!
27.08.2012 15:31
Zitat von MelliV82:
Zitat von paula30:
ja, das reicht dann doch nicht ganz, die 65%. und wir bauen ja erst, deshalb kann ich die kosten noch nicht genau abschätzen. aber die 14 monate elternzeit möchte ich schon in anspruch nehmen. aber mein mann und ich werden uns die zeit aufteilen, damit er auch ein paar monate daheim bleiben kann.
ich glaube man muss das bis 6 Wochen vor Geburt dem AG sagen, wie lange man Elternzeit nehmen möchte.
und wenn das geld nicht reicht, muss ich halt dann Teilzeit erstmal anfangen. ich hoffe, das muss ich noch nicht alles vorher festlegen. hm, so gut kenn ich mich noch nicht aus...
27.08.2012 15:39
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von paula30:
Du kannst gerne auch mitwichteln!
und du wegen dem geld für die erstausstattung, ich würde es einfach probieren, mehr als nein sagen können sie nicht!
Und ich werde 1 jahr zuhause bleiben und das wird schon verdammt eng mit dem geld! Aber wenns garnicht geht kannst du ja was dazuverdienen!
meinst du echt?
Beantragt es noch jemand, der arbeiten geht?
27.08.2012 15:42
danke für die vielemn lieben glückwünsche
*
ich wäre beim wichteln auch dabei
*
wir werden auch wieder erstausstattung beantragen und entweder man bekommt etwas,oder man bekommt nichts ich find es auch ok,wenn man nichts bekommt,wenn das einkommen eigentlich "hoch genug" ist...denn sonst würde ja jeder herkommen und erstausstattungsgeld haben wollen und da würden dann die,die wirklich drauf angewiesen sind drunter leiden (durch kürzungen,niedrigere sätze etc..)
bei uns ist immer das problem,dass wir garnicht so viel geld haben,wie in der steuererklärung steht aber dann muss man halt auch so klarkommen..
*
ich wäre beim wichteln auch dabei
*
wir werden auch wieder erstausstattung beantragen und entweder man bekommt etwas,oder man bekommt nichts ich find es auch ok,wenn man nichts bekommt,wenn das einkommen eigentlich "hoch genug" ist...denn sonst würde ja jeder herkommen und erstausstattungsgeld haben wollen und da würden dann die,die wirklich drauf angewiesen sind drunter leiden (durch kürzungen,niedrigere sätze etc..)
bei uns ist immer das problem,dass wir garnicht so viel geld haben,wie in der steuererklärung steht aber dann muss man halt auch so klarkommen..
27.08.2012 15:43
Zitat von paula30:
Zitat von MelliV82:
Zitat von paula30:
ja, das reicht dann doch nicht ganz, die 65%. und wir bauen ja erst, deshalb kann ich die kosten noch nicht genau abschätzen. aber die 14 monate elternzeit möchte ich schon in anspruch nehmen. aber mein mann und ich werden uns die zeit aufteilen, damit er auch ein paar monate daheim bleiben kann.
ich glaube man muss das bis 6 Wochen vor Geburt dem AG sagen, wie lange man Elternzeit nehmen möchte.
und wenn das geld nicht reicht, muss ich halt dann Teilzeit erstmal anfangen. ich hoffe, das muss ich noch nicht alles vorher festlegen. hm, so gut kenn ich mich noch nicht aus...
ich hoffe ja, dass bei meinem Mann am Ende vom monat dann mehr Geld rauskommt, wenn er dann die Lohnsteuerklasse 3 statt 4 hat und noch ein Kind drauf. da muss doch theoretisch mehr rauskommen, oder?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt