Januar/Februar/Märzbabys 2013
30.09.2014 21:30
Das große Bett hat eine Umrandung da kann er nicht rausfallen. Ist insgesamt aber viel niedriger. Wir müssen es einfach ausprobieren.
Ne mit Schlafsack will ich nicht. Dann kriegt er irgendwann die tür auf und wenn wir dann mal das treppengitter aus versehen offen lassen.... ne das ist mir zu riskant.
Ne mit Schlafsack will ich nicht. Dann kriegt er irgendwann die tür auf und wenn wir dann mal das treppengitter aus versehen offen lassen.... ne das ist mir zu riskant.
30.09.2014 21:57
Kann mit dem Schlafsack über das Gitter vom Bett rübersteigen?
01.10.2014 00:20
Ich könnte es mir jetzt auch nicht vorstellen das Gitterbett weg zu tun.
Melina dreht sich nachts so arg, dass sie da ständig rausfallen würde.
Ich lass sie auch so lange wie möglich im Schlafsack, gerade weil sie nachts so "aktiv" ist. Wenn ich sie mittags mal mit einer Decke zudecke ist sie meist aufgedeckt. Im Sommer war das ok aber jetzt, wenn es kälter wird bekommt sie dann zum Mittagschlaf auch wieder einen Schlafsack an.
Sie ist glaub ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man über die Stäbe klettern kann...Aber mit dem Schlafsack würde sie da glaub ich auch gar nicht rüber kommen..Die Beine können ja nicht so hoch...
Melina dreht sich nachts so arg, dass sie da ständig rausfallen würde.
Ich lass sie auch so lange wie möglich im Schlafsack, gerade weil sie nachts so "aktiv" ist. Wenn ich sie mittags mal mit einer Decke zudecke ist sie meist aufgedeckt. Im Sommer war das ok aber jetzt, wenn es kälter wird bekommt sie dann zum Mittagschlaf auch wieder einen Schlafsack an.
Sie ist glaub ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man über die Stäbe klettern kann...Aber mit dem Schlafsack würde sie da glaub ich auch gar nicht rüber kommen..Die Beine können ja nicht so hoch...
01.10.2014 00:21
Zitat von steph28:
Ich würde sagen nein...Kann es mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn dann müssten ja beide Beine in der Luft sein, weil sonst der Schlafsack ja im Weg ist...
01.10.2014 00:29
Zitat von Ismi1982:cassy schläft schon länger im "großen" bett...es ist das ikea kinderbett,was jamie damals hatte (er hat nun ein 90x200er)...sie schläft dort genauso ruhig wie im ganz kleinem bettchen und rausfallen war nie ein problem
Ich könnte es mir echt noch nicht vorstellen Anna ins große Bett zu legen. Sie würde jede Nacht auf dem Boden landen. Meint ihr das geht gut? Bei Sophia hatten wir mit 3 das große Bett umgebaut (alos das kleine ins Juniorbett) und sie kam damit nicht klar. Erst mit 3,5 schlief sie gut im großen Bett. Ich hätte echt Angst, dass er dann noch öfter rausfällt. Sonst stecke ihn doch in den Schlafsack und lass das Bett offen? Dann ist es wenigstens nicht kalt, wenn er rausfällt. Ja man kann mit Schlafsack laufen

01.10.2014 07:13
Zitat von lilu88:
Zitat von steph28:
Ich würde sagen nein...Kann es mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn dann müssten ja beide Beine in der Luft sein, weil sonst der Schlafsack ja im Weg ist...
Na wie gesagt niklas kann das. Er zieht sich mit den ellbogen hoch und zieht dann beide knie ganz an. Dadurch ist der po soweit oben dass er Übergewicht nach vorne bekommt und kopfüber drüber stürzt.
Und das große bett hat eine Umrandung so dass er nicht aus versehen rausfallen kann. Und selbst wenn wäre das besser weils nur 30cm sind und nicht 1m oder mehr wie beim gitterbett.
01.10.2014 13:46
Hab es so verstanden das Niklas keinen Schlafsack an hat?
Kian macht auch keine Anstalten über das Gitter zu klettern, obwohl Enya ihm andauernd zeigt wie das geht...
Bei uns haben beide noch einen Schlafsack an. Ich finde das für die Kinder viel gemütlicher, da sich beide sonst auch immer abdecken.
Enya hat eigentlich ne Decke aber die macht sie iwann weg und das ist mir zu kalt.
Aber ich finde es toll wenn andere Kinder mit einer Decke gut klar kommen.
Kian macht auch keine Anstalten über das Gitter zu klettern, obwohl Enya ihm andauernd zeigt wie das geht...

Bei uns haben beide noch einen Schlafsack an. Ich finde das für die Kinder viel gemütlicher, da sich beide sonst auch immer abdecken.
Enya hat eigentlich ne Decke aber die macht sie iwann weg und das ist mir zu kalt.
Aber ich finde es toll wenn andere Kinder mit einer Decke gut klar kommen.

01.10.2014 14:00
Ist halt jedes Kinder anders. Meine zwei sind total Wanderer im Bett. Die wären immer ohne Decke. erst mit 4 Jahren ging es dann mit der Decke ohne dass ich nachts zehn mal schauen musste.
Anna läuft im übrigen schon mal allein die Treppe runter. Sophia hatte auch vergessen das Tor wieder zu zumachen und schwupp war sie schon auf halber Treppe als ich schaute. Man da bleibt einem aber das Herz stehen. Jetzt macht sie es aber nicht mehr allein und wartet lieber, weil Treppe an Mamas Hand runterlaufen ist doch bequemer.
Anna läuft im übrigen schon mal allein die Treppe runter. Sophia hatte auch vergessen das Tor wieder zu zumachen und schwupp war sie schon auf halber Treppe als ich schaute. Man da bleibt einem aber das Herz stehen. Jetzt macht sie es aber nicht mehr allein und wartet lieber, weil Treppe an Mamas Hand runterlaufen ist doch bequemer.
01.10.2014 15:20
Seit wir die stäbe raus gemacht haben hat niklas keinen Schlafsack mehr an.
Er deckt sich auch manchmal ab. Aber ich schau ab und an und jetzt hat er einfach mehr an nachts so dass es dann nicht so kalt ist. Vor allem socken.
Ich weiß nicht es gibt halt nicht die perfekte Lösung. .. hoffe er gewöhnt sich an die decke.
Aber mi Schlafsack auf der treppe da is bei uns in der gegend schonmal ein kind bei gestorben. Das kann ich nicht. Und niklas hats nicht so mit sicherheit... einfach mal drauf los is eher seine devise.
Er deckt sich auch manchmal ab. Aber ich schau ab und an und jetzt hat er einfach mehr an nachts so dass es dann nicht so kalt ist. Vor allem socken.
Ich weiß nicht es gibt halt nicht die perfekte Lösung. .. hoffe er gewöhnt sich an die decke.
Aber mi Schlafsack auf der treppe da is bei uns in der gegend schonmal ein kind bei gestorben. Das kann ich nicht. Und niklas hats nicht so mit sicherheit... einfach mal drauf los is eher seine devise.
01.10.2014 20:19
Zitat von paula30:
Seit wir die stäbe raus gemacht haben hat niklas keinen Schlafsack mehr an.
Mach doch, wenn es für euch so passt. Wir haben ja noch die Wohnungstür die zu ist, dann kommt er erst die Treppe. Für uns passt es so, andere machen es anders. Und beides ist richtig wenn das Kind gut schlafen kann.

01.10.2014 21:39
Ja wir müssen es halt einfach ausprobieren. Er hat halt nix als Unfug im kopf. Neulich hat er sich in seinem zimmer eingeschlossen! Zum Glück war ich mit drin... jetzt ham wir erstmal alle Schlüssel aus den zimmertüren entfernt...
Wenn man halt vorher immer wüsste auf was für ne idee die kleinen als nächstes kommen
Wenn man halt vorher immer wüsste auf was für ne idee die kleinen als nächstes kommen

01.10.2014 22:20
Ach Unsinn machen die doch alle
Anna hat heut morgen die Knete von Sophia zerpflückt. Wusste garnicht, dass man daraus so viele Teile machen kann
Und Schlüssel haben wir auch alle abgezogen. Nicht unbedingt wegen dem Einschließen sondern weil die dann weg sind.
Klo sauber machen mit der Klobürste (also den Boden), jeden Schuh anziehen den sie findet (ja sie hat einen Schuhtick!
), in jeder Pfütze matschen, der großen Schwester alles nachmachen und vieles mehr

Und Schlüssel haben wir auch alle abgezogen. Nicht unbedingt wegen dem Einschließen sondern weil die dann weg sind.
Klo sauber machen mit der Klobürste (also den Boden), jeden Schuh anziehen den sie findet (ja sie hat einen Schuhtick!

02.10.2014 07:16

Sind schon sehr kreativ! Immer wieder für ne Überraschung gut

02.10.2014 21:35
Hallo zusammen,
Sophie schläft auch Glücklich im Schlafsack. Ich würde auch einen nehmen wenns die im meiner Größe gäbe
bisher hat sie noch nicht versucht über die Gitter zu steigen. Sie wandert aber auch viel im Bett
ansonsten sind wir endlich wieder gesund.
Sophie spricht inzwischen viele 2 wortsätze. Und was da als für brüller rauskommen.
ihr liebstes ist im Moment "liebes bißchen" "komm mit" "Sophie auch"
Habe gehört Pusti hat einen eigenen thread kann mir vielleicht jemand einen link geben?
Sophie schläft auch Glücklich im Schlafsack. Ich würde auch einen nehmen wenns die im meiner Größe gäbe

bisher hat sie noch nicht versucht über die Gitter zu steigen. Sie wandert aber auch viel im Bett

ansonsten sind wir endlich wieder gesund.
Sophie spricht inzwischen viele 2 wortsätze. Und was da als für brüller rauskommen.

ihr liebstes ist im Moment "liebes bißchen" "komm mit" "Sophie auch"
Habe gehört Pusti hat einen eigenen thread kann mir vielleicht jemand einen link geben?
03.10.2014 07:38
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt