Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.09.2014 18:01
Zitat von Ismi1982:
Zitat von lilu88:
Wir haben noch die 4er von Pampers...
An was messt ihr das denn, dass ihr wisst, dass die zu klein sind?
Also Melina ist ja eher groß und schwer aber die 4er schneiden nicht ein und passen eigentlich noch.
Beim Zahnarzt war sie vor ca. 4-5 Monaten. Er meinte es sei alles super und wir sollen sie nun immer mitbringen, wenn wir auch gehen.
Geht sie mit zu eurem Zahnarzt? Wir gehen zu einem Kinderzahnarzt. Die machen eine Behandlung mit Betäubung dmait die Kinder nicht zeitlebens Angst haben vor dem Zahnarzt.
Bei uns läuft die 4er oft über. Eingeschnitten hat es nicht. Aber die werden dann auch zu kurz. Also gehen nur noch bis unter den Bauchnabel.
Ja, sie geht bei uns mit. Bei ihr wurde ja noch nichts gemacht. Er schaut ja höchstens mal rein aber sie sitzt dann eher nur auf dem Stuhl.
Ich war früher auch nicht extra bei einem Kinderzahnarzt...So muss man nicht extra noch wo anders hin fahren

28.09.2014 21:46
Nachdem niklas heute wieder aus seinem bett rausgehechtet ist haben wir jetzt die Gitterstäbe rausgemacht und er schläft heut erstmals ohne schlafsack und mit decke. Mit Schlafsack ist mir zu riskant. Hab ihn eben nochmal zugedeckt und werd nochmel kontrollieren nachher.
Aber in kürze gibts des größere bett ohne gitterstäbe!
Aber in kürze gibts des größere bett ohne gitterstäbe!
28.09.2014 22:02
Hallo, ich habe endlich WhatsApp. Hat echt lange gedauert bis es frei geschaltet War.
Gut das ihr sie jetzt raus gemacht habt Paula. Dann soll es so sein.
Gott sei Dank hat er sich nichts getan.
Lg
Gut das ihr sie jetzt raus gemacht habt Paula. Dann soll es so sein.
Gott sei Dank hat er sich nichts getan.
Lg
29.09.2014 19:45
Also manchmal wunder ich mich echt, wie viele gegen das Impfen sind. War heute in der Apotheke und hatte vom Fieberkrampf erzählt, da meinte die Dame zur mir: "Haben sie sie vorher impfen lassen? Dann ist das ganz normal!" Das ist mir übrigens schonmal passiert, als sie Fieber hatte. Da meinte eine Nachbarin, dass das bestimmt vom Impfen kommt, obwohl sie vorher gar nicht geimpft wurde. Hätte ich sie vorher impfen lassen, würd ichs wahrscheinlich sogar glauben und an mir zweifeln und am impfen. Kommt mir schon vor wie Gehirnwäsche, bloß nicht impfen!
29.09.2014 19:48
Naja, ich bin da auch etwas zwiegespalten. Es ist halt doch auch ganz schön viel zeug was da mit in den Körper gepumpt wird, das da egtl nichts zu suchen hat. Wir impfen aber auch, allerdings lass ich nicht alles mit einmal geben.
29.09.2014 19:54
Man muss ja so Sachen wie Windpocken oder Rotavirus nicht impfen lassen. Aber Tetanus, Masern und Hirnhautentzündung ist in meinen Augen einfach Pflicht. Denn wenn alle damit beginnen nicht mehr zu impfen kommen diese Krankheiten wieder. Das ist einfach so.
Ich habe eine Arbeitskollegin, deren Tochter hatte eine heftige Impfreaktion (weiß nicht mehr genau ob sie behindert wurde oder gestorben ist) sie hat dann ihre weiteren Kinder nicht impfen lassen. Sowas kann ich verstehen. Aber im allgemeinen wird es ja gut vertragen. Man kann ja auch (wenn der Arzt mitmacht) einzeln impfen lassen.
Ich habe eine Arbeitskollegin, deren Tochter hatte eine heftige Impfreaktion (weiß nicht mehr genau ob sie behindert wurde oder gestorben ist) sie hat dann ihre weiteren Kinder nicht impfen lassen. Sowas kann ich verstehen. Aber im allgemeinen wird es ja gut vertragen. Man kann ja auch (wenn der Arzt mitmacht) einzeln impfen lassen.
29.09.2014 20:18
Zitat von Ismi1982:
Man muss ja so Sachen wie Windpocken oder Rotavirus nicht impfen lassen. Aber Tetanus, Masern und Hirnhautentzündung ist in meinen Augen einfach Pflicht. Denn wenn alle damit beginnen nicht mehr zu impfen kommen diese Krankheiten wieder. Das ist einfach so.
Na ja bei Rotavirus und Windpocken seh ich das auf jeden Fall anders. Meine Freundin hat ihren Sohn nicht gegen Rotavirus impfen lassen und er hatte das jetzt. Er lag fast zwei Wochen im Krankenhaus und hat echt doll gelitten. Ich will meiner Tochter das auf jeden Fall ersparen. Bei Windpocken das gleiche. Ich kenne genug Kinder die an den beiden Krankheiten erkrankt sind und denen es wirklich schlecht ging. Allerdings kenne ich nicht ein Kind mit Impfschäden. Und ich arbeitete lange mit Kleinkindern. Wir impfen deswegen alles wie empfohlen. Aber das jeder Pups auf Impfungen geschoben wird, nervt mich einfach. Das verunsichert Eltern einfach total und, wie ich finde, in die falsche Richtung.
30.09.2014 17:43
Wir impfen doch auch alles. Ich meinte das nur als Beispiel. Die Große wurde (weil sie eben erst mit 3 in den Kiga kam) nicht gegen Rotaviren geimpft, damals war das aber noch nicht so verbreitet. Die kleine wurde (wegen der großen SChwester die eben schon im Kiga ist und sowas mitbringen kann) geimpft. Das war gut so, denn paar Wochen später brachte sie es mit. Anna bekam es nicht. Windpocken sind beide geimpft, weil ich mich auch erinnere, dass das bei mir nicht lustig war.
30.09.2014 17:46
Zitat von Ismi1982:ist bei uns genauso
Wir impfen doch auch alles. Ich meinte das nur als Beispiel. Die Große wurde (weil sie eben erst mit 3 in den Kiga kam) nicht gegen Rotaviren geimpft, damals war das aber noch nicht so verbreitet. Die kleine wurde (wegen der großen SChwester die eben schon im Kiga ist und sowas mitbringen kann) geimpft. Das war gut so, denn paar Wochen später brachte sie es mit. Anna bekam es nicht. Windpocken sind beide geimpft, weil ich mich auch erinnere, dass das bei mir nicht lustig war.

30.09.2014 17:51
Zitat von Ismi1982:
War auch nicht gegen dich gemeint. Sorry, wenn es so rüberkam, hab mich nur so aufgeregt

30.09.2014 18:01
Zitat von steph28:
Zitat von Ismi1982:
War auch nicht gegen dich gemeint. Sorry, wenn es so rüberkam, hab mich nur so aufgeregt![]()
Ach ich hab das auch nicht so aufgefasst. Wollte das nur dazu sagen.
30.09.2014 19:36
Wir impfen auch fleißig
Mein armes baby is gestern durch die lücke wo wir die Gitterstäbe rausgemacht haben durchgerutscht in der nacht und hat aber nichts gesagt oder irgendwelche geräusche gemacht. Bin dann nur irgendwann mal rein um zu schaun ob er abgedeckt ist und dann saß er ganz kalt im dunkeln vor seinem bettchen und hat sich nicht gerührt
hat mir so leid getan. Hab ihn dann warmgekuschelt und wieder ins bett gepackt.
Hoffe dass wir das große bett bald holen können da kann er wenigstens nicht aus versehen rausfallen..

Mein armes baby is gestern durch die lücke wo wir die Gitterstäbe rausgemacht haben durchgerutscht in der nacht und hat aber nichts gesagt oder irgendwelche geräusche gemacht. Bin dann nur irgendwann mal rein um zu schaun ob er abgedeckt ist und dann saß er ganz kalt im dunkeln vor seinem bettchen und hat sich nicht gerührt

Hoffe dass wir das große bett bald holen können da kann er wenigstens nicht aus versehen rausfallen..
30.09.2014 20:06
Zitat von paula30:
Wir impfen auch fleißig![]()
Mein armes baby is gestern durch die lücke wo wir die Gitterstäbe rausgemacht haben durchgerutscht in der nacht und hat aber nichts gesagt oder irgendwelche geräusche gemacht. Bin dann nur irgendwann mal rein um zu schaun ob er abgedeckt ist und dann saß er ganz kalt im dunkeln vor seinem bettchen und hat sich nicht gerührthat mir so leid getan. Hab ihn dann warmgekuschelt und wieder ins bett gepackt.
Ach Gottchen... Da bekomme ich gleich das Bedürfnis zu knuddeln...
30.09.2014 20:26
Zitat von suppengrün:
Zitat von paula30:
Wir impfen auch fleißig![]()
Mein armes baby is gestern durch die lücke wo wir die Gitterstäbe rausgemacht haben durchgerutscht in der nacht und hat aber nichts gesagt oder irgendwelche geräusche gemacht. Bin dann nur irgendwann mal rein um zu schaun ob er abgedeckt ist und dann saß er ganz kalt im dunkeln vor seinem bettchen und hat sich nicht gerührthat mir so leid getan. Hab ihn dann warmgekuschelt und wieder ins bett gepackt.
Ach Gottchen... Da bekomme ich gleich das Bedürfnis zu knuddeln...
Ja ich wollt ihn auch gar nicht mehr loslassen dann.
30.09.2014 20:28
Ich könnte es mir echt noch nicht vorstellen Anna ins große Bett zu legen. Sie würde jede Nacht auf dem Boden landen. Meint ihr das geht gut? Bei Sophia hatten wir mit 3 das große Bett umgebaut (alos das kleine ins Juniorbett) und sie kam damit nicht klar. Erst mit 3,5 schlief sie gut im großen Bett. Ich hätte echt Angst, dass er dann noch öfter rausfällt. Sonst stecke ihn doch in den Schlafsack und lass das Bett offen? Dann ist es wenigstens nicht kalt, wenn er rausfällt. Ja man kann mit Schlafsack laufen
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt