Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.09.2014 10:18
@Mama, danke dir auch.
Gute Besserung an die Maus.
Fio hat auch seit gestern Abend ne schnupf nase.
Habt ihr Hausmittel oder Tipps für mich?
Das ist ja auch das Wetter. Mal warm und dann wieder kalt. Man weiß ja gar nicht mehr was man anziehen soll.
lg
Gute Besserung an die Maus.
Fio hat auch seit gestern Abend ne schnupf nase.
Habt ihr Hausmittel oder Tipps für mich?
Das ist ja auch das Wetter. Mal warm und dann wieder kalt. Man weiß ja gar nicht mehr was man anziehen soll.
lg
15.09.2014 10:53
Wenn sie gut schlafen kann würde ich erstmal nichts geben. Schnupfen geht ja auch bei Erwachsenen mit Tropfen nicht weg. Butter unter die Nase zum Schlafen hilft.
15.09.2014 10:58
Danke. =)
An euch auch.
Also am Tage geben wir nichts,aber zum schlafen Nasentropfen. Aber hilft leider meist nich lang,da sie in der Nacht wieder schlimm zu ist.
Beim Husten bekommt sie selbst gemachten Zwiebelsaft. *jamjam*
An euch auch.
Also am Tage geben wir nichts,aber zum schlafen Nasentropfen. Aber hilft leider meist nich lang,da sie in der Nacht wieder schlimm zu ist.

Beim Husten bekommt sie selbst gemachten Zwiebelsaft. *jamjam*
15.09.2014 12:20
Die nasentropfen würde ich erstmal sein lassen. Schmier Butter auf die nasennebenhöhlen- dadurch läuft der rotz gut ab. außerdem kannst du zwiebelsäckchen aufhängen, das kopfteil erhöhen und für eine hohe Luftfeuchtigkeit in den räumen sorgen. Und so einen nasensauger für den staubsauger kann ich super empfehlen.
15.09.2014 21:06
Heute Nachmittag ging es ihr schon etwas besser. hoffe es bleibt auch so.
@suppe, wie gefällt motte die Schule ?
lg
@suppe, wie gefällt motte die Schule ?
lg
15.09.2014 21:24
danke der nachfrage. sie hat ganz schön probleme mit dem zeitigen aufstehen. so langsam kommt auch die erste ernüchterung nach der euphorie. sie sagt es macht ihr spass aber ganz glücklich ist sie mit der ganzen situation nicht wirklich.
16.09.2014 10:11
Zitat von suppengrün:
danke der nachfrage. sie hat ganz schön probleme mit dem zeitigen aufstehen. so langsam kommt auch die erste ernüchterung nach der euphorie. sie sagt es macht ihr spass aber ganz glücklich ist sie mit der ganzen situation nicht wirklich.
Oh weh, das klingt ja nicht so schön. Ich vermute aber, wenn Routine reingekommen ist wird es besser. Klar so diszipliniert plötzlich und nicht mehr spielen können ist schwierig. Ich bin froh, dass wir Sophia doch auch erst mit 7 einschulen. Hatten ja überlegt ob sie eher reinkommt. Kann Motte schon lesen oder schreiben?
16.09.2014 12:22
Zitat von Ismi1982:
Zitat von suppengrün:
Oh weh, das klingt ja nicht so schön. Ich vermute aber, wenn Routine reingekommen ist wird es besser. Klar so diszipliniert plötzlich und nicht mehr spielen können ist schwierig. Ich bin froh, dass wir Sophia doch auch erst mit 7 einschulen. Hatten ja überlegt ob sie eher reinkommt. Kann Motte schon lesen oder schreiben?
Lesen kann sie noch nicht. Schreiben kann sie ein paar Wörter. Ich habe extra nicht mit ihr vorrausgearbeitet damit sie sich nicht langweilt in der Schule. Mal gucken wie's mit ihr weiter geht. Sie muss halt 2 Stunden zeitiger aufstehen. Wir müssen jetzt zeitiger vom Spielplatz nach Hause und hier dann auch noch Ranzen packen usw. Es sehr sich unwillkürlich momentan alles um die Schule. Ich hoffe das wird wenn hier die Routine drin ist. Wir hangeln uns von Wochenende zu Wochenende weil sie da wieder ausschlafen kann. Da müssen wir jetzt durch. Eine Wahl haben wir eh nicht.
16.09.2014 20:07
Halli hallo uns geht es gut
Lotti spricht von tag zu tag immer mehr *.* das ist sooooooooooo süß
sonst gibt es eigentlich nix neues bei uns. Bei der Tagesmutter klappt alles super und seit dem sie da ist hab ich mein Haushalt noch nie so gründlich gehabt
alles läuft von selbst so als wäre es nie anders gewesen mit der super Ordnung
heute waren wir baby gucken, meine Freundin hat gestern entbunden soooooooooo süß dr kleine mann 47 cm 3070 gramm ich hab ganz vergessen wie klein meine motti mal war. Einfach herz aller liebst ♥♥♥♥♥
Durfte ihn wickeln und halten. Die frisch gebackenen Eltern waren ziemlich überrascht wie schnell das alles gehen kann
beim ersetzen wickeln hat der papa 20 min gebraucht er war so vorsichtig und hatte angst ihm weh zu tun. Und als er dann sagte magst du? Hab ich nicht nein gesagt und zack geschlagene 5 min mit kaka weg machen
er sagste nur respekt
ich hab ihm dann gesagt nächste Woche kannst du das auch so schnell
er war sich nicht sicher aber dann tanzte er vor freude
Ach ja sowas kleines ist schon süß

Lotti spricht von tag zu tag immer mehr *.* das ist sooooooooooo süß
sonst gibt es eigentlich nix neues bei uns. Bei der Tagesmutter klappt alles super und seit dem sie da ist hab ich mein Haushalt noch nie so gründlich gehabt

alles läuft von selbst so als wäre es nie anders gewesen mit der super Ordnung

heute waren wir baby gucken, meine Freundin hat gestern entbunden soooooooooo süß dr kleine mann 47 cm 3070 gramm ich hab ganz vergessen wie klein meine motti mal war. Einfach herz aller liebst ♥♥♥♥♥
Durfte ihn wickeln und halten. Die frisch gebackenen Eltern waren ziemlich überrascht wie schnell das alles gehen kann

er war sich nicht sicher aber dann tanzte er vor freude

Ach ja sowas kleines ist schon süß

16.09.2014 21:13
Zitat von suppengrün:
Zitat von Ismi1982:
Zitat von suppengrün:
Lesen kann sie noch nicht. Schreiben kann sie ein paar Wörter. Ich habe extra nicht mit ihr vorrausgearbeitet damit sie sich nicht langweilt in der Schule. Mal gucken wie's mit ihr weiter geht. Sie muss halt 2 Stunden zeitiger aufstehen. Wir müssen jetzt zeitiger vom Spielplatz nach Hause und hier dann auch noch Ranzen packen usw. Es sehr sich unwillkürlich momentan alles um die Schule. Ich hoffe das wird wenn hier die Routine drin ist. Wir hangeln uns von Wochenende zu Wochenende weil sie da wieder ausschlafen kann. Da müssen wir jetzt durch. Eine Wahl haben wir eh nicht.
Zwei Stunden eher aufstehen? Warum das? Ist der Weg so weit? Bei uns beginnt die Schule gegen 8, da wir eh jeden Morgen um sieben aufstehen, dürfte das dann nur ne halbe Stunde eher sein. Wann muss sie denn ins Bett. Ja doof ist das schon, aber vielleicht findet sie ja ein Fach was ihr richtig Spaß macht und sie dann gern geht.
16.09.2014 21:45
Ach, kleine Babys sind schon süß! Wir gehen nächste Woche auch Baby gucken
Langsam kann ich mir auch wieder ein zweites vorstellen. Aber ich will erstmal warten bis Milena etwas größer ist. Sie ist so kuschelbedürftig und ich will noch nicht, dass sie das noch teilen muss außer mit dem Papa
Wisst ihr was bei uns passiert ist? Hab ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass Milena immer öfter ansagt, wenn sie auf die Toilette will. Seit ein paar Tagen ist sie tagsüber trocken!
Jedenfalls vorübergehend, der Tagespapa meinte es kann immer mal wieder Rückschritte geben.
Uuuuund Ich hab heute endlich meine Bachelorarbeit abgegeben
Noch 1,5 Jahre und ich bin eeeeeendlich Lehrerin
So, genug gefreut

Langsam kann ich mir auch wieder ein zweites vorstellen. Aber ich will erstmal warten bis Milena etwas größer ist. Sie ist so kuschelbedürftig und ich will noch nicht, dass sie das noch teilen muss außer mit dem Papa

Wisst ihr was bei uns passiert ist? Hab ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass Milena immer öfter ansagt, wenn sie auf die Toilette will. Seit ein paar Tagen ist sie tagsüber trocken!

Uuuuund Ich hab heute endlich meine Bachelorarbeit abgegeben

So, genug gefreut

17.09.2014 08:59
Ismi, hier geht die Schule halb 8 los. Wir laufen ungefähr 20 Minuten zur Schule und sie brauch Ca 40 Minuten um früh fertig zu werden. Sie muss also um 6 aufstehen. Im kiga könnte sie bis Ca 8 schlafen, da musste sie erst um 9 da sein...
Ich hoffe es auch. Ich meine da muss sie jetzt eh durch.
Steph, das ist ja spitze. Mitte war in dem Alter auch tagsüber trocken und nachts dann mit 2 Jahren. Bei Zwecke wird das noch nen weilchen dauern. Sie hat bisher nur 2 mal angesagt wenn sie pipi musste
.
Ich hoffe es auch. Ich meine da muss sie jetzt eh durch.
Steph, das ist ja spitze. Mitte war in dem Alter auch tagsüber trocken und nachts dann mit 2 Jahren. Bei Zwecke wird das noch nen weilchen dauern. Sie hat bisher nur 2 mal angesagt wenn sie pipi musste

17.09.2014 09:23
Lotti setzt sich immer aufs Töpfchen wenn ich auf drm klo bin. Aber die windel will sie nicht ausziehen. ... naja sie hat noch zeit, nächstes Jahr fangen wir richtig an
Super steph freu mich für dich.
Bei uns ist die planung abgeschlossen, bei mir kamen auch keine gefühle hoch als ich den kleinen mann gestern sah.

Super steph freu mich für dich.
Bei uns ist die planung abgeschlossen, bei mir kamen auch keine gefühle hoch als ich den kleinen mann gestern sah.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt