Januar/Februar/Märzbabys 2013
27.08.2014 22:06
Zitat von lilu88:
Zitat von suppengrün:
Zitat von lilu88:
Zitat von suppengrün:
Ja ich stille noch und das nicht gerade wenig. Das nächtliche stillen merke ich im Normalfall gar nicht. Sie dockt sich im schlaf an und ab. Ich kann da ja einfach weiterschlafen
![]()
Stillst du auch in der Öffentlichkeit?
Ja, natürlich![]()
Find ich "mutig" von dir, ich denke es ist bestimmt nicht "einfach" (obwohl es ja niemanden was angeht) ein Kind in dem Alter in der Öffentlichkeit zu stillen oder?
Naja, entweder sind die Menschen pro stillen oder Contra stillen. So begegnen dir die Menschen dann auch. Ich habe mir schon immer geteilte Meinungen anhören müssen. Mir ist es egal was die Leute sagen. Wir müssen damit glücklich sein und nicht die anderen.
28.08.2014 16:08
Zitat von suppengrün:
Zitat von lilu88:
Zitat von suppengrün:
Zitat von lilu88:
...
Ja, natürlich![]()
Find ich "mutig" von dir, ich denke es ist bestimmt nicht "einfach" (obwohl es ja niemanden was angeht) ein Kind in dem Alter in der Öffentlichkeit zu stillen oder?
Naja, entweder sind die Menschen pro stillen oder Contra stillen. So begegnen dir die Menschen dann auch. Ich habe mir schon immer geteilte Meinungen anhören müssen. Mir ist es egal was die Leute sagen. Wir müssen damit glücklich sein und nicht die anderen.
Ist ja auch richtig so...Jeder so, wie er mag...Wie lange willst du denn noch stillen?
28.08.2014 16:53
Zitat von lilu88:
Zitat von suppengrün:
Zitat von lilu88:
Zitat von suppengrün:
...
Ist ja auch richtig so...Jeder so, wie er mag...Wie lange willst du denn noch stillen?
solange wie zwecke es brauch und wir beide damit glücklich sind.

28.08.2014 17:57
Hallo zusammen!
Emilia quatscht schon recht viel,vor allem in den letzten 2 Wochen hat sie Mega Sprünge gemacht,was das sprechen angeht. Auch mal mehrere Wörter hintereinander,wie "komm mit "
"Ich seh dich "
Ach ja und die Dame telefoniert gerne,das ist soooo zum knutschen,wenn sie soo tut als würde sie telefonieren
Schuhgröße hat sie schon 23!
Sie ist 12kg schwer und ist 90cm.
Sie wird oft auf 3 Jahre geschätzt,ist echt der Wahnsinn,weiß echt nicht von wem sie das hat
Hoffe es geht euch allen gut!
Lg
Emilia quatscht schon recht viel,vor allem in den letzten 2 Wochen hat sie Mega Sprünge gemacht,was das sprechen angeht. Auch mal mehrere Wörter hintereinander,wie "komm mit "
"Ich seh dich "
Ach ja und die Dame telefoniert gerne,das ist soooo zum knutschen,wenn sie soo tut als würde sie telefonieren

Schuhgröße hat sie schon 23!
Sie ist 12kg schwer und ist 90cm.
Sie wird oft auf 3 Jahre geschätzt,ist echt der Wahnsinn,weiß echt nicht von wem sie das hat

Hoffe es geht euch allen gut!
Lg

28.08.2014 18:20
Ismi das glaube ich gerne.
Hier kommt es denke von der Kita,kann ja nur noch "besser" werden.
Sternchen deine Emilia quasselt ja schon voll super. Klasse.
Emi telefoniert auch immer total gerne und rennt mit dem Telefon durch die Wohnung. Wir amüsieren uns auch immer total.
Hab sie gestern gemessen & 80 cm schon. o.O

Sternchen deine Emilia quasselt ja schon voll super. Klasse.

29.08.2014 17:21
Hi. Wir haben diese Woche einen kompletten Tag geschafft ohne stillen. Nachts will Jonas noch oft gestillt werden. Er isst auch wenig und schlecht... Unterwegs brauche ich meist nicht zu stillen, weil er gut abgelenkt ist.
Irgendwie bin ich noch nicht wirklich bereit abzustillen. Er ist wohl das letzte Kind... undwirgenießen das. Tagsüber wiwird aber schon weniger und das ist ja auch richtig so.
Jonas hat noch keine 80 cm, aber er hat Schuhgröße 22 und weil die schon knapp sind kaufe ich jetzt 23.
LG
Irgendwie bin ich noch nicht wirklich bereit abzustillen. Er ist wohl das letzte Kind... undwirgenießen das. Tagsüber wiwird aber schon weniger und das ist ja auch richtig so.
Jonas hat noch keine 80 cm, aber er hat Schuhgröße 22 und weil die schon knapp sind kaufe ich jetzt 23.
LG
29.08.2014 18:33
Zitat von Mama_2o13:
Ismi das glaube ich gerne.Hier kommt es denke von der Kita,kann ja nur noch "besser" werden.
![]()
Sternchen deine Emilia quasselt ja schon voll super. Klasse.Emi telefoniert auch immer total gerne und rennt mit dem Telefon durch die Wohnung. Wir amüsieren uns auch immer total.
![]()
Ja das ist echt zum knutschen!

Das mit dem quatschen wird grad echt Tag für Tag mehr,bin selbst total erstaunt! Aber ich freu mich immer sehr wenn sie wieder was neues sagt oder tut! Es ist echt schön mit anzusehen!
Also so langsam,kommt bei mir der Wunsch nach einem zweiten Würmchen hoch! Nur leider passt es bei uns noch nicht! Habe grad eine Nachtdienststelle begonnen aber im Rahmen der Elternzeit.
Naja und mein Mann möchte noch nicht.....
Muss also noch etwas Geduld bewahren

Zum Thema stillen, ich hoffe sehr,das ich es beim nächsten Kind auch kann und hoffentlich auch länger als bei meiner Püppi! Da war ja mit 9 Monaten Schluss leider!
31.08.2014 15:19
Huhu Mädels,
Motte ist jetzt ein Schulkind. Die Einschulung war total toll und so bewegend. Mir sind da schon 2-3 tränchen gekullert
.
Zwecke scheint den Dreh jetzt langsam raus zu haben und läuft immer mehr. Ein paar Schuhe mit fester Sohle haben wir jetzt auch gekauft.
Motte ist jetzt ein Schulkind. Die Einschulung war total toll und so bewegend. Mir sind da schon 2-3 tränchen gekullert

Zwecke scheint den Dreh jetzt langsam raus zu haben und läuft immer mehr. Ein paar Schuhe mit fester Sohle haben wir jetzt auch gekauft.
31.08.2014 20:51
Zitat von suppengrün:
Huhu Mädels,
Motte ist jetzt ein Schulkind. Die Einschulung war total toll und so bewegend. Mir sind da schon 2-3 tränchen gekullert.
Habt ihr die Schultüte selbst gebastelt?
31.08.2014 21:09
Zitat von lilu88:
Zitat von suppengrün:
Huhu Mädels,
Motte ist jetzt ein Schulkind. Die Einschulung war total toll und so bewegend. Mir sind da schon 2-3 tränchen gekullert.
Ja habe ich. Ich würde ja ein Foto einstellen aber das klappt mal wieder nicht hier

31.08.2014 22:43
Zitat von suppengrün:
Zitat von lilu88:
Zitat von suppengrün:
Huhu Mädels,
Ja habe ich. Ich würde ja ein Foto einstellen aber das klappt mal wieder nicht hier![]()
![]()
oh schade....
08.09.2014 14:39
Hat jemand einen Tip gegen wunden Popo? Wir haben wieder ein wunden Popo mit Bläschen.
Hatten un 1 Woche Ruhe & heut fängt es wieder an.
Wir achten schon drauf was sie isst,also kaum was mit Säure oder ähnliches.
Haben Multilind Spray daheim & es geht eigentlich damit. Könnte es an den Windeln liegen,wobei ich mir denke dann hätte sie es jeden Tag.
Oder am Zahnen? Es scheint ein neuer Zahn zu sein

Haben Multilind Spray daheim & es geht eigentlich damit. Könnte es an den Windeln liegen,wobei ich mir denke dann hätte sie es jeden Tag.

08.09.2014 18:07
Zitat von Mama_2o13:
Hat jemand einen Tip gegen wunden Popo? Wir haben wieder ein wunden Popo mit Bläschen.Hatten un 1 Woche Ruhe & heut fängt es wieder an.
Haben Multilind Spray daheim & es geht eigentlich damit. Könnte es an den Windeln liegen,wobei ich mir denke dann hätte sie es jeden Tag.Oder am Zahnen? Es scheint ein neuer Zahn zu sein
Oh je! Unsere Emilia hatte bisher nur 2 mal einen wunden Po und da hat sie Tomaten gegessen.
Multilind haben wir auch,das finde ich auch super. Und Heilwolle ist auch sehr gut!
Von einer freundinn die kleine,hatte immer einen Wunden Po,wenn sie gezahnt hat.
08.09.2014 18:09
Ach ja und ich glaube Schwarzer Tee soll auch helfen,wenn ich mich nicht irre.

08.09.2014 18:13
Zitat von Mama_2o13:
Hat jemand einen Tip gegen wunden Popo? Wir haben wieder ein wunden Popo mit Bläschen.Hatten un 1 Woche Ruhe & heut fängt es wieder an.
Haben Multilind Spray daheim & es geht eigentlich damit. Könnte es an den Windeln liegen,wobei ich mir denke dann hätte sie es jeden Tag.Oder am Zahnen? Es scheint ein neuer Zahn zu sein
Wir haben eine Zinksalbe von mirfulan, die sehr gut hilft.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt