Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
26.08.2014 20:51
Zitat von Caramella2580:

Mein kleiner Mann schläft auch noch immer bei uns im Bett. Noch gehts.
Er passt noch in Grösse 74/80. Hosen eher 74. Gewicht liegt momentan bei 9,3 Kg. Leute schätzen ihn erst auf 1 Jahr
Na gut, wir sind selber auch nicht gross.
Sprechen geht.. heiss, eins, mami, papi, durst (usch), trinken (inka), nonno und das beste, mammamia. Waren gerade in Italien in den Ferien
Lilu deine Kleine ist soo hübsch geworden, sehr verändert. Und die Haare <3
Ach letztens fragte mich eine Frau, ob ich sicher wäre dass das mein Sohn wäre find das ziemlich ...... Sowas sagt man doch nicht oder?
Ich bin eher dunkel und mein Sohn blond und blaue Augen. Mein Mann auch eher dunkel. Trotzdem

Danke
Jaaa auf die Haare sind wir auch ganz stolz
26.08.2014 20:55
Zitat von Schneeflocke1987:

@ cara, was verstehst du unter großem Bett 90*200cm ?
ne...es ist das alte kinderbett von jamie von ikea...weiß die genauen maße grad gar nicht...ist aber ein mittelding zwischen babybett und 90x200
snoopy-mama
5051 Beiträge
26.08.2014 22:02
Suppe du stillst noch??? Respekt, ich hätte da keine lust drauf. bin froh über meinen schlaf

Lotti ist 85 cm und wiegt ca 12 kg +/- kann ich nicht genau sagen.
Sie trägt 92/98. Schuhe trägt sie 21 wir kaufen jetzt übergangsschuhe und ich denke ende Oktober anfangen November kommen dann die Winter schuhe.

bei uns sind auch noch die Stäbe drin.
Lotti hat nachts Schlafsack und Decke. Sie ist sonst Morgens richtig kalt. Und sie hat einen einteiler schlafi an mit füße.

Ismi1982
805 Beiträge
26.08.2014 22:06
Zitat von snoopy-mama:

Suppe du stillst noch??? Respekt, ich hätte da keine lust drauf. bin froh über meinen schlaf

Och, ich stille nicht und kann trotzdem meist nicht schlafen, weil sie mindestens eine Flasche Milch trinkt. Und morgens dann noch eine. Tja. Ohne Milch geht hier nix - wenn auch nicht von mir

140 x 80 ist glaub ich diese Zwischengröße. Ich glaube Anna würde ohne Gitterstäbe ständig auf den Boden plumsen. Sie bewegt sich nachts so oft. Ohne Schlafsack würde sie sicher immer wieder wach werden, weil es zu kalt ist. War aber bei Sophia auch so und die zieht den Schlafsack auch nicht aus.
suppengrün
13851 Beiträge
26.08.2014 22:21
Ja ich stille noch und das nicht gerade wenig . Das nächtliche stillen merke ich im Normalfall gar nicht. Sie dockt sich im schlaf an und ab. Ich kann da ja einfach weiterschlafen
lilu88
2848 Beiträge
27.08.2014 00:10
Zitat von suppengrün:

Ja ich stille noch und das nicht gerade wenig . Das nächtliche stillen merke ich im Normalfall gar nicht. Sie dockt sich im schlaf an und ab. Ich kann da ja einfach weiterschlafen

Stillst du auch in der Öffentlichkeit?
27.08.2014 07:07
Wir sind so knappe 80cm groß,denke so 77 cm oder so. Schwer zu sagen,da sie nie still hält.
Wiegen tut sie denke so 10 Kilo. Vor paar Wochen eim Krankenhaus waren es 9510g. ^^ Also schon ordentlich zu gelegt,auch wenn man die 8 Kilo mehr seit der Geburt nicht ansieht. ^^

Sie schläft ohne Schlafsack & Schlafanzug. Nur im Body seit es so warm war,haben zwar jetzt versuche mit Schlafi,aber es war ihr zu warm. Daher nur Body und eine Decke drüber.

Schuhe eigentlich 20,aber hab gerade gemessen & dürfen nun 21 kaufen. Da sie mit dem großen Zeh an der 20 dran ist.
redrose
972 Beiträge
27.08.2014 08:08
Zitat von suppengrün:

Willkommen im Club! ich stille auch noch . auch nicht wenig! mir wurfe gesagt das Jungen sich schneller abstillen ... davon merke ich nichts
jetzt als er 5 zähne gleichzeitig bekommen hat hing er nur an der Brust ! im Moment kommen wieder welche , er hängt die halbe Nacht am der Brust und wehe ich drehe mich um . das find ich äußerst anstrengend. aber naja !

ich stille nicht mehr in der Öffentlichkeit .wenn wir draußen sind dann kann er andere Dinge essen und trinken . aber er verlangt eigendlich auch nur zu Hause nach der Brust .
suppengrün
13851 Beiträge
27.08.2014 08:09
Zitat von lilu88:

Zitat von suppengrün:

Ja, natürlich
steph28
4167 Beiträge
27.08.2014 09:15
Hallo ihr Lieben,

schön mal wieder von euch zu lesen. Milena redet auch schon ein paar Worte: Mama, Papa, Oma, Bagger, Ball , Nase, Mund, Mjammjam (Hunger!), Huch (wenn was runterfällt), Ohr, Auto, Mila (ihr Abkürzungsname), Bella (der Hund von meinem Bruder), Hallo...
Schuhe haben wir grade ein paar in 20 gekauft, meistens Superfit, ricosta oder auch bama.
Milena schläft nach wie vor im eigenen Bett, die Stäbe sind aber noch drin. Sie hat schon seit einem halben Jahr richtiges Bettzeug und kommt damit gut zurecht. Sie geht so um halb acht ins Bett und steht um halb sieben auf. Mittagsschlaf geht so ca. 2 Stunden.
Sie zeigt jetzt immer öfter an, dass sie aufs Töpfchen muss. Aber wenn sie spielt vergisst sie es auch mal.
Seitdem sie erkannt hat, dass sie auch rückwärts laufen kann, findet sie es wahnsinnig lustig, rückwärts durch die Wohnung zu laufen
Sie trägt Größe 74/80 und wiegt 10 kg.
Und neuerdings ist sie eine Puppenmama, nichts geht mehr ohne die Puppe.
Milch gibts bei uns seit einem halben Jahr gar nicht mehr, sie isst morgens Brot und Obst, mittags warm und Abends Joguhrt und auch manchmal noch Brot.
Was ist euch eigentlich wichtig bei dem Kindergarten? Wir suchen grade einen und irgendwie gibts immer was, was mir nicht so gefällt. Dabei kann man sich die hier eh nicht wirklich aussuchen, man muss eher nehmen was man kriegen kann. Ein Jahr kann sie ja noch beim Tagespapa bleiben, aber danach braucht sie eine Kita.
27.08.2014 10:16
Emilia ist auch eine Pupenmame mit Kinderwagen seit 1 Woche Rückwärts laufen is auch total in hier.

Wir haben ja unseren Traumkindergarten gefunden & auch den Platz bekommen. Uns war wichtig,dass die Kita frisch täglich kocht & kein Essen geliefert bekommt. Bin totaler verweigerer in der Hinsicht,sowie Gläschen. Denn für die kleinen kochen die auch frisch. Außerdem das sie viel draußen sind,egal was für ein Wetter ist. Das die Kita gemischte & offene Gruppen haben. Die Kinder dürfen sich bei uns frei bewegen im Haus & gehen öfter die Leiterin besuchen oder in anderen Gruppen. Ab der Kita,als ab 2 Jahren,sind es gemischte Gruppen. Heißt von 2-5/6 sind alles in einer Gruppe. Was ich toll finde. Sie sind zu 80% draußen und spielen. Drinnen spielen sie mit dem was sie draußen gesammelt haben zB.

Edit,wir koennen auch ein neues Wort. Kein schönes
lilu88
2848 Beiträge
27.08.2014 16:20
Zitat von suppengrün:

Zitat von lilu88:

Zitat von suppengrün:

Ja, natürlich

Find ich "mutig" von dir, ich denke es ist bestimmt nicht "einfach" (obwohl es ja niemanden was angeht) ein Kind in dem Alter in der Öffentlichkeit zu stillen oder?
Ismi1982
805 Beiträge
27.08.2014 20:28
Zitat von Mama_2o13:

Welches denn?
27.08.2014 20:32
Zitat von Ismi1982:

Zitat von Mama_2o13:

Welches denn?

scheisse
Ismi1982
805 Beiträge
27.08.2014 20:39
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Ismi1982:

Zitat von Mama_2o13:

Welches denn?

scheisse

Ach, das sagt Anna auch schon, hat ja eine große Schwester Das vergessen die wieder. Anna sagt manchmal Assi. Dumm nur wenn das im Bus ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt