Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.09.2014 20:40
hallo pusti, wie gehts euch ?
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.09.2014 20:59
Zitat von Schneeflocke1987:

Huhu, danke der Nachfrage

Uns geht es soweit gut, ich hab ein paar Probleme mit der Schwangerschaft, aber wir hoffen das Beste.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.09.2014 21:04
Zitat von Pusteblume13:

Uns geht es soweit gut, ich hab ein paar Probleme mit der Schwangerschaft, aber wir hoffen das Beste.

Oh nein, hoffe nichts schlimmes ?
Alles gute
steph28
4167 Beiträge
20.09.2014 21:45
Hy Mädels,

Milena hatte Donnerstag einen Fieberkrampf und seit heute sind wir wieder aus dem Krankenhaus zu Hause. Das war echt schlimm, ich dachte sie stirbt
paula30
1582 Beiträge
20.09.2014 22:00
Zitat von steph28:

Hy Mädels,

Milena hatte Donnerstag einen Fieberkrampf und seit heute sind wir wieder aus dem Krankenhaus zu Hause. Das war echt schlimm, ich dachte sie stirbt

Oh gott. Ja ich hab gehört dass das echt heftig ist wenn man das sieht. Ich hoffe es geht ihr wieder gut!
steph28
4167 Beiträge
20.09.2014 22:11
Zitat von paula30:

Zitat von steph28:

Hy Mädels,

Oh gott. Ja ich hab gehört dass das echt heftig ist wenn man das sieht. Ich hoffe es geht ihr wieder gut!

Ja, alles wieder wie vorher, also alles gut. Aber den Moment werde ich nie vergessen, ich bin so froh, dass mein Mann da war und parallel den Krankenwagen rufen konnte, während ich mich um unsere Maus gekümmert habe. Jetzt haben wir für den Fall der Fälle ein Notfallmedikament hier.
paula30
1582 Beiträge
20.09.2014 23:14
Zitat von steph28:

Zitat von paula30:

Zitat von steph28:

Hy Mädels,

Ja, alles wieder wie vorher, also alles gut. Aber den Moment werde ich nie vergessen, ich bin so froh, dass mein Mann da war und parallel den Krankenwagen rufen konnte, während ich mich um unsere Maus gekümmert habe. Jetzt haben wir für den Fall der Fälle ein Notfallmedikament hier.

Ja das glaube ich! Aber gut dass alles wieder in Ordnung ist!
paula30
1582 Beiträge
20.09.2014 23:16
Zitat von Pusteblume13:

Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft
lilu88
2848 Beiträge
20.09.2014 23:42
Zitat von steph28:

Hy Mädels,

Wie macht sich so ein Krampf denn bemerkbar?
steph28
4167 Beiträge
21.09.2014 09:59
Zitat von lilu88:

Zitat von steph28:

Hy Mädels,

Bei uns war es so, dass Milena 38,8 Grad Fieber hatte und ich ihr ein Zäpfchen gegeben habe. Als dann vier Stunden vergangen waren und ich ihr ein neues Zäpfchen hätte geben müssen, schlief sie grad neben mir. Ich wollte sie deswegen nicht wecken und ließ sie schlafen. Nach ner Stunde machte sie auf einmal die Augen auf und starrte in meine Richtung, aber guckte mich nicht richtig an. Auch als ich sie ansprach war sie wie weggetreten, hat auf nichts reagiert. Dann hat sie auf einmal gezittert und dann heftig gezuckt am ganzen Körper, das war ein richtiges schütteln. Ich hab sie dann hochgenommen und meinem Mann gesagt, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Er hat dann gleich den Krankenwagen gerufen. Sie hatte die Zunge raushängen, hat auf nichts reagiert, nur gestarrt und ihr ist gaaanz viel sabber aus dem Mund gelaufen. Sie hat auch nur noch ganz wenig geatmet. Ich bin dann mit ihr auf die Sraße gegangen und hab auf den Krankenwagen gewartet. Der kam dann auch innerhalb von fünf Minuten und sie haben ihr ein Notfallmedikament gegeben. Nach ca 15 Minuten war sie wieder ansprechbar. Im Krankenwagen hatte sie dann 39,5 Grad. Was ich daraus gelernt hab, ist Fieberzäpfchen immer rechtzeitig zu geben, weil wenn das Fieber so stark steigt, kommt der kleine Körper damit nicht zurecht und krampft. Horror! Sorry, dass es so lang geworden ist.
21.09.2014 10:04
Oh Steph. Ich weiß wie du dich fühlst. Wir waren 2x auf Verdacht deswegen im KH. Total grauenvoll
MelliV82
7929 Beiträge
21.09.2014 10:27
Hallo ihr lieben,

Wir leben auch noch.

Oh Steph das klingt ja echt schlimm. Hoffe das passiert nicht wieder.

Wir hatten vor 3 Wochen Hand Mund Fuß, war auch nicht toll.

Ansonsten redet Sophie uns die Ohren ab. Wir haben jetzt bei 150 Wörtern aufgehört mit zu schreiben. Sie spricht auch sehr deutlich und findet gut die zusammen hänge. Dafür hat sie immernoch nur 6 Zähne und schläft weiterhin nicht durch. In guten Nächten meldet sie sich 2 mal, von den schlechten sprechen wir mal lieber nicht.

Ich habe mich im sommer gegen Röteln impfen lassen (da ich inder ss nicht imun war) und wenn der Wert im Oktober stimmt fangen wir an am Geschwisterchen zu arbeiten.

Hibbelt im Moment noch wer oder seid ihr alle scgon wieder schwanger bzw vorerdt fertig?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
suppengrün
13851 Beiträge
21.09.2014 10:47
Steph, ein fieberkrampf hat nichts mit der Höhe des fiebersenkende zu tun sondern mit der Schnelligkeit in der es steigt. Das betrifft auch nur eine bestimmte spanne der Temperatur. Trotzdem kein schönes Erlebnis. Ich hoffe ihr bleibt nun verschont.
lilu88
2848 Beiträge
21.09.2014 12:29
Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von steph28:

Hy Mädels,

Bei uns war es so, dass Milena 38,8 Grad Fieber hatte und ich ihr ein Zäpfchen gegeben habe. Als dann vier Stunden vergangen waren und ich ihr ein neues Zäpfchen hätte geben müssen, schlief sie grad neben mir. Ich wollte sie deswegen nicht wecken und ließ sie schlafen. Nach ner Stunde machte sie auf einmal die Augen auf und starrte in meine Richtung, aber guckte mich nicht richtig an. Auch als ich sie ansprach war sie wie weggetreten, hat auf nichts reagiert. Dann hat sie auf einmal gezittert und dann heftig gezuckt am ganzen Körper, das war ein richtiges schütteln. Ich hab sie dann hochgenommen und meinem Mann gesagt, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Er hat dann gleich den Krankenwagen gerufen. Sie hatte die Zunge raushängen, hat auf nichts reagiert, nur gestarrt und ihr ist gaaanz viel sabber aus dem Mund gelaufen. Sie hat auch nur noch ganz wenig geatmet. Ich bin dann mit ihr auf die Sraße gegangen und hab auf den Krankenwagen gewartet. Der kam dann auch innerhalb von fünf Minuten und sie haben ihr ein Notfallmedikament gegeben. Nach ca 15 Minuten war sie wieder ansprechbar. Im Krankenwagen hatte sie dann 39,5 Grad. Was ich daraus gelernt hab, ist Fieberzäpfchen immer rechtzeitig zu geben, weil wenn das Fieber so stark steigt, kommt der kleine Körper damit nicht zurecht und krampft. Horror! Sorry, dass es so lang geworden ist.

oh man oh man hört sich ja echt schlimm an...Ich hoffe, dass ihr das jetzt verschont bleibt...
MelliV82
7929 Beiträge
21.09.2014 14:38
Zitat von suppengrün:

Steph, ein fieberkrampf hat nichts mit der Höhe des fiebersenkende zu tun sondern mit der Schnelligkeit in der es steigt. Das betrifft auch nur eine bestimmte spanne der Temperatur. Trotzdem kein schönes Erlebnis. Ich hoffe ihr bleibt nun verschont.

welche spanne ist das denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt