Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
20.04.2014 10:46
Motte ist mit Oma und Opa zu ihren cousin gefahren. Eine ganze Woche ohne sie... Die sind vor 2 Stunden losgefahren und ich würde sie jetzt am liebsten zurückpfeiffen. Ich vermisse sie jetzt schon so sehr ...
Das einzige was mir nen bissl hilft, ist zu wissen das sie sich wahnsinnig freut!
lilu88
2848 Beiträge
20.04.2014 15:51
Frohe Ostern, euch allen!

KleineHexe
15073 Beiträge
20.04.2014 16:55
Hallo,
wir haben auch ein Dreirad. Erklärung: Wir hatten beide eines und fanden es toll, außerdem lernen die Kinder so treten und man kann sie sicher transportieren. An ein Laufrad habe ich nie so wirklich gedacht und ich hatte auch immer Angst, dass Linus auf die Straße düst. Damit fahren die Kinder sehr schnell.
Allerdings sind Laufräder toll um das Gleichgewicht zu halten - so lernen die Kinder wohl schneller Fahrrad fahren.
Wir haben ein Fahrrad mit Stützrädern, so lernt er das Treten und das Bremsen und wenn er das kann, kommen die Stützräder ab. Ein Laufrad haben wir mittlerweile auch, wird aber nicht benutzt...
Ich komme mir schon sehr als Außenseiter vor so ohne Laufrad

LG und frohe Ostern!
20.04.2014 19:05
Zitat von KleineHexe:

Hallo,
wir haben auch ein Dreirad. Erklärung: Wir hatten beide eines und fanden es toll, außerdem lernen die Kinder so treten und man kann sie sicher transportieren. An ein Laufrad habe ich nie so wirklich gedacht und ich hatte auch immer Angst, dass Linus auf die Straße düst. Damit fahren die Kinder sehr schnell.
Allerdings sind Laufräder toll um das Gleichgewicht zu halten - so lernen die Kinder wohl schneller Fahrrad fahren.
Wir haben ein Fahrrad mit Stützrädern, so lernt er das Treten und das Bremsen und wenn er das kann, kommen die Stützräder ab. Ein Laufrad haben wir mittlerweile auch, wird aber nicht benutzt...
Ich komme mir schon sehr als Außenseiter vor so ohne Laufrad

LG und frohe Ostern!
wir haben auch kein laufrad
aber wir haben halt noch vom bobbycar,über dreirad bis hin zum trettrecker und fahrrad alles von jamie da wobei das fahrrad ihm selbst noch passt und es bei cassy noch dauern wird...sie liebt aber das bobbycar und das dreirad
Ismi1982
805 Beiträge
21.04.2014 19:53
Hattet ihr schöne Ostertage? Bei uns ist wieder Krankenlager angesagt. Mein Mann hat ne heftige Angina und war heut beim Notdienst weil er es nicht mehr ausgehalten hat und Sophia hat Fieber. Ich komme mir vor wie ne Krankenschwester...
lalelu81
3730 Beiträge
21.04.2014 20:01
@ Ismi wir sind auch alle 3 krank Gute Besserung an euch!!!
suppengrün
13851 Beiträge
21.04.2014 20:19
Gute besserung euch allen!
Sternchen1703
390 Beiträge
22.04.2014 22:54
Wir waren heute bei meinem Papa,quasi Ostern nachfeiern und womit kommt er um du ecke? Ein Dreirad von Puky,denselben der hier auch gezeigt wurde,mit Trittbrett ,die man dann später abmachen kann.wir sind auch direkt probe gefahren! Aber die meiste Zeit habe ich das Dreirad leer vor mir her geschoben,weil sie lieber laufen wollte!
Ismi1982
805 Beiträge
22.04.2014 23:01
Zitat von Sternchen1703:

Wir waren heute bei meinem Papa,quasi Ostern nachfeiern und womit kommt er um du ecke? Ein Dreirad von Puky,denselben der hier auch gezeigt wurde,mit Trittbrett ,die man dann später abmachen kann.wir sind auch direkt probe gefahren! Aber die meiste Zeit habe ich das Dreirad leer vor mir her geschoben,weil sie lieber laufen wollte!

Ja, Anna läuft auch viel lieber. Aber ist doch ein tolles Geschenk, wenn sie es mag. Wobei ich ja kein Freund von solchen Überraschungen sind, weil die doch oft danebengehen
Sternchen1703
390 Beiträge
22.04.2014 23:08
Zitat von Ismi1982:

Zitat von Sternchen1703:

Ja, Anna läuft auch viel lieber. Aber ist doch ein tolles Geschenk, wenn sie es mag. Wobei ich ja kein Freund von solchen Überraschungen sind, weil die doch oft danebengehen

Ja,also als wir dann ne Weile unterwegs waren und sie etwas müde würde,habe ich sie schieben können,hat ihr auch Spaß gemacht aber halt nur für ne Weile und dann wollte sie wieder laufen. Ich finde es echt ein schönes Geschenk!
Aber du hast schon recht,manchmal kann es auch daneben gehen!
MelliV82
7929 Beiträge
23.04.2014 19:19
Hallo ihr lieben,

Wollte mich auch endlich mal wieder melden.

Hoffe wieder alle soweit gesund? Ismi? Lalelu?

Bei uns sind (bis auf Sophies dauerhusten) alle fit.

Wir hatten tolle Ostertage. Leider endet diese Woche die Elternzeit+Urlaub von meinem Mann. Er war dann 6 Wochen Zuhause. Daran könnten wir uns alle gewöhnen. Er konnte diese 2. Elternzeit auch viel mehr genießen als die erste mit 4 Wochen. Sophie ist num soo in Papa verliebt.

Leider habe ich bei meinem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag unterschreiben da er wollte dass ich 40 stunden zurück komme und ich mich im Moment nicht nicht bereit fühle voll zu arbeiten und meine noch viel zu kleine Maus allein zu lassen. Soweit so gut. Mein Mann findet es auch absolut in Ordnung und sagt die Betreuung der kleinen geht vor. Nur die liebe schwiergerfamilie kommt mit dem Gedanken dass ich nun nicht arbeite nicht klar. Bekommen jede zeitungsanzeige audgeschnitten wo hier arbeit angeboten wird und werde dauernd gefragt ob ich endlich was gefunden hätte

ich will von keinem von denen Geld, warum lassen die uns net einfach machen? Da ist immer das blöde was denken denn die anderen leute

sorry wollte mich eigentlich net jammernd zurück melden.

ja sonst, sophie läuft an einem Finger sehr gut. Ab und an ein paar schritte frei. Sie isst fast immer alleine und sagt Mama, papa, ba(ll), wauwau und Das da!!!!!

wir haben seid rosenmontag einen 1/4 zahn. Der wird nicht Größer und ein zweiter ist auch nicht in sicht. Naja sie kaut trotzdem alles.

So bis später. Hier noch ein paar kekse für alle..

Ismi1982
805 Beiträge
23.04.2014 20:58
Was geht es deine Familie an ob du arbeitest? Du kannst doch auch 10 Jahre zuhause bleiben wenn ihr das geldmäßig hinbekommt? Ist doch euer Leben? Bei uns mischt sich da keiner ein?!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.04.2014 21:07
Zitat von Ismi1982:

Was geht es deine Familie an ob du arbeitest? Du kannst doch auch 10 Jahre zuhause bleiben wenn ihr das geldmäßig hinbekommt? Ist doch euer Leben? Bei uns mischt sich da keiner ein?!

sehe ich genau so.
suppengrün
13851 Beiträge
23.04.2014 21:43
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Ismi1982:

sehe ich genau so.

Und selbst wenn sie ALG 2 bekommen würde. Im Endeffekt ist es doch mellis Leben.
suppengrün
13851 Beiträge
23.04.2014 21:45
Ich muss mal fragen, hatte jemand von euch schonmal ne einnistungsblutung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt