Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Kazabian
439 Beiträge
24.04.2014 20:50
Melli: Mach Dir nichts draus...es kann denen egal sein und geht sie nichts an. Euer Leben und basta!
Ich werde auch ständig gefragt warum ich denn um Himmels willen Vollzeit arbeiten gehe.
Die Leute haben halt nichts besseres zu tun als andere zu kritisieren und zu hinterfragen.
Im Endeffekt tun wir alle das, was wir für gut und richtig halten
redrose
972 Beiträge
24.04.2014 21:59
Zitat von Ismi1982:

Zitat von redrose:

Zitat von Ismi1982:

Puh ich hab heut mal wieder richtig sauber gemacht. Meist macht man das ja nur schnell schnell damit es wieder ordentlich ist. Heut waren alle Kinder weg, da hab ich das genutzt.

Sophia hat eine Blasenentzündung und einen Virus. Nicht so leicht, aber langsam wird es besser. Anna geht es gut wie immer.

Fleißig , fleißig! Willst du mal zu und kommen?
Allerdings ist hier nicht wirklich viel zu tun. irgendwie habe ich nen Putzfimmel . Hier wird täglich geputzt.

Gute Besserung an deine große

Ach nee danke, das hat mir gereicht. Ein Putzfimmel hab ich nicht wirkilch. Da wir viel draußen sind komme ich nicht wirklich jeden Tag zum putzen. Und ehrlich - mir ist die Zeit zu schade. Meist gibt es schönere Dinge zu tun. Daher lieber einmal alles, das reicht.

Ich putze morgens vorm Kiga schon. Gehe um 8 aus dem Haus, da habe ich alle Ablagen in sämtlichen Räumen entstaubt, Gesaugt gewischt und das Bad geputzt. Ich habe ja zeit . stehe ja schon um kurz vor sechs dank meines Sohnes auf
Um diese Uhrzeit sind wir noch nicht zum spielen draußen. Ansonsten sind wir auch viel draußen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
24.04.2014 22:00
, ich war erfolgreich . 2 t Shirts und eine kurze hose habe ich bekommen. jetzt ärger ich mich nur, das ich nicht das eine oberteil noch mitgenommen habe.

Es war so voll, dass man teilweise ewig anstehen musste an den umkleiden. das war schon echt nervig.

lg
MelliV82
7929 Beiträge
24.04.2014 22:39
Danke kaza, ja klar du hast recht. Wie mans macht ists net recht.

Oh ismi gute Besserung für Sophia.

redrose du bist mir unheimlich. Macht dir das putzen auch noch Spaß? Also ich finde putzen auch ein notwendiges übel ist.

Was macht dein kleiner wenn du putzt? Ich putze besser wenn sophie schläft
Sternchen1703
390 Beiträge
24.04.2014 23:37
Zitat von MelliV82:

redrose du bist mir unheimlich. Macht dir das putzen auch noch Spaß? Also ich finde putzen auch ein notwendiges übel ist.

Ich kenne das nur zu gut!
Wir haben entschieden das ich 2 Jahre bei Püppi bleibe! Alle meine Freundinnen mit Kids und Arbeitskolleginen waren nur 1 Jahr zu Hause ,tja und für die bin ich quasi die Außenseiterin!
Da kommen Sprüche wie, mir wäre ja viel zu langweilig so lange zu Hause! Oder, ich hätte gar nicht die Nerven mein Kind denn ganzen Tag zu bespaßen, bin froh das die das im Kindergarten tun...... Und so weiter!
ICH kann MIR z.B. nicht vorstellen jetzt schon wieder voll arbeiten zu gehen und mein Kind den ganzen Tag fremdbetreuen zu lassen ABER das ist halt mein Empfinden und jeder soll es so machen,wie es für den jenigen am besten ist!
Vor dem Thema Kinder,habe ich immer gesagt nach nem Jahr gehe ich wieder! Auch als ich das erste mal schwanger wurde war es so geplant! Doch als ich mein Sternchen verlor und das große Glück hatte mit meiner Püppi schwanger zu werden,habe ich mir vorgenommen soviel Zeit mit ihr zu verbringen wie es halt möglich ist,also finanziell gesehen!
Aber ich freue mich nächstes Jahr auch wieder auf meine Arbeit,die ich gerne mache!
Thema putzen: wie du sagst, ein notwendiges leid! Versuche alles am Vormittag zu schaffen,damit der nachmittag für die Maus da ist,das klappt auch ganz gut und ehrlich,wenn ich mal etwas nicht schaffe ,dann bleibst auch mal liegen,läuft ja eh nicht weg
Kümmere mich dann spätestens Abend drum,wenn Püppi schläft.
lilu88
2848 Beiträge
25.04.2014 00:06
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von MelliV82:

Ich kenne das nur zu gut!
Wir haben entschieden das ich 2 Jahre bei Püppi bleibe! Alle meine Freundinnen mit Kids und Arbeitskolleginen waren nur 1 Jahr zu Hause ,tja und für die bin ich quasi die Außenseiterin!
Da kommen Sprüche wie, mir wäre ja viel zu langweilig so lange zu Hause! Oder, ich hätte gar nicht die Nerven mein Kind denn ganzen Tag zu bespaßen, bin froh das die das im Kindergarten tun ...... Und so weiter!
ICH kann MIR z.B. nicht vorstellen jetzt schon wieder voll arbeiten zu gehen und mein Kind den ganzen Tag fremdbetreuen zu lassen ABER das ist halt mein Empfinden und jeder soll es so machen,wie es für den jenigen am besten ist!
Vor dem Thema Kinder,habe ich immer gesagt nach nem Jahr gehe ich wieder! Auch als ich das erste mal schwanger wurde war es so geplant! Doch als ich mein Sternchen verlor und das große Glück hatte mit meiner Püppi schwanger zu werden,habe ich mir vorgenommen soviel Zeit mit ihr zu verbringen wie es halt möglich ist,also finanziell gesehen!
Aber ich freue mich nächstes Jahr auch wieder auf meine Arbeit,die ich gerne mache!
Thema putzen: wie du sagst, ein notwendiges leid! Versuche alles am Vormittag zu schaffen,damit der nachmittag für die Maus da ist,das klappt auch ganz gut und ehrlich,wenn ich mal etwas nicht schaffe ,dann bleibst auch mal liegen,läuft ja eh nicht weg
Kümmere mich dann spätestens Abend drum,wenn Püppi schläft.

Für mich ist das dass schönste auf der Welt....Ich hab das Glück und kann von zu hause aus arbeiten..Ich beneide keinen, der jeden Tag auf die Arbeit gehen und sein Kind abgeben muss.
Melina kommt auch erst mit 3 in den Kindergarten. Sie soll drei Jahre meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Und da ist es mir auch völlig schnuppe, was die anderen sagen!
Wenn deine Freunde, dass so toll finden, lass sie doch. DU bist eben anders!!!

Putzen
Ich putz nur noch das "nötigste"...In 7 Wochen ziehen wir aus (2 davon sind wir im Urlaub)..Da werde ich nur noch beim Auszug dann nochmal "durchwischen"...
Ansonsten putz ich jeden Freitag einmal komplett alles. Aufräumen und Küche eigentlich jeden Tag...
MelliV82
7929 Beiträge
25.04.2014 07:50
Guten morgen,

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
suppengrün
13851 Beiträge
25.04.2014 08:30
Guten Morgen...

Ich hasse putzen .
Ich mache das alles Vormittag. Nachmittag sind wir ja dann immer mit motte und Zwecke unterwegs.
redrose
972 Beiträge
25.04.2014 08:45
Zitat von MelliV82:

Da mein Sohn tags über von 20min- 1 Stunde schläft , kann ich nicht in seiner Schlafenszeit putzen.
Er sitzt entweder in seinem Hochstuhl und guckt mir zu , oder Motte beschäftigt ihn.
naja, Spaß macht es mit nicht gerade aber ich mag es sauber. Und da mein Sohn irgendwie voll der Dreckspatz ist( so war Motte nicht. Er sitzt auf dem Boden lässt dein Wasser aus seiner Flasche tropfen und schmiert dann in dem Wasser rum!) darf ich halt öfter putzen
redrose
972 Beiträge
25.04.2014 08:50
zum Thema zu Hause bleiben:

Ich bleibe die 3 Jahre zu Hause. Ich bin dann jetzt wenn ich 2016wiedet arbeiten gehe , 6 Jahre nicht an meinem Arbeitsplatz!

Motte ist im März 2010geboren und der kleine 2013 . das ging alles Nahtlos über.

Verstehen tun es einige Leute nicht das ich nicht arbeiten gehe. Noch weniger können es verstehen das ich nicht vorhabe Vollzeit und als filialleitung zurückzukehren .

Wenn mein Sohn mit 3 in den Kiga geht kommt Motte in dem Jahr zur Schule. Ich will dann nach Schule und kiga für die Kids da sein
suppengrün
13851 Beiträge
25.04.2014 09:07
Ich bin zu Hause auch total glücklich... Wenn wir es uns leisten könnten, würde ich auch länger als 2 Jahre zu Hause bleiben.
Ich bin auch echt froh bei Zwecke 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Sie läuft ja noch nicht. Wenn ich mir vorstelle das ich das verpassen würde weil sie im kiga ist...
MelliV82
7929 Beiträge
25.04.2014 09:55
Zitat von redrose:

zum Thema zu Hause bleiben:

Ich bleibe die 3 Jahre zu Hause. Ich bin dann jetzt wenn ich 2016wiedet arbeiten gehe , 6 Jahre nicht an meinem Arbeitsplatz!

Motte ist im März 2010geboren und der kleine 2013 . das ging alles Nahtlos über.

Verstehen tun es einige Leute nicht das ich nicht arbeiten gehe. Noch weniger können es verstehen das ich nicht vorhabe Vollzeit und als filialleitung zurückzukehren .

Wenn mein Sohn mit 3 in den Kiga geht kommt Motte in dem Jahr zur Schule. Ich will dann nach Schule und kiga für die Kids da sein

sophie schläft auch max 1 stunde mittags (ausser wir ham nen termin, dann schafft sie auch mal 2 ) ich putze abends wenn sie im bett ist.

Im hochstuhl bleibt sie nicht (letz hab ich mich kaum umgedreht um einen teller aus der kueche zu holen da war sie ploetzlich auf dem tisch) und große geschwister zum bespassen ham wor ja noch net.

dass du nicht vollzeit arbeitem willst kann ich total verstehen.
Ismi1982
805 Beiträge
25.04.2014 10:30
Anna allein im Hochstuhl lassen? Niemals! Sie klettert ja schon beim Essen ständig auf den Tisch.

Meine Kinder sind auch Dreckspatzen, am liebsten im Sand und noch Wasser dazu Aber ich glaube das mögen alle Kinder gern.

Ich putze wenn es nötig ist, meinst Samstag wenn mein Mann da ist und auf die Kinder aufpassen kann. Ich putz dann lieber alles am Stück als immer nur so bissel. Mach ich mit der Wäsche auch. Meine Mama meint, ich solle doch immer mal eine Maschine Waschen. Aber ich wasche lieber gleich alles auf einmal weg. Allerdings haben wir auch zwei Waschmaschinen, da ghets auch schneller.
suppengrün
13851 Beiträge
25.04.2014 10:37
Ismi ich mache egtl auch gern alles auf einmal... Da bin ich einmal drin und gut ist... Ich kann mich immer so schwer aufraffen zum putzen... Ich bin hier jetzt durch... Nur noch die Wäsche muss dann gemacht werden. Alle 2 Tage sauge und wische ich eben auch gleich mit durch. Zwecke spielt in der Zeit auf dem Boden selten setz ich sie ins laufgitter oder den hochstuhl (da muss ich sie aber auch anschnallen). Wenn's gar nicht geht, nehme ich sie ins Tuch auf den rücken.
Mietzeee
11583 Beiträge
25.04.2014 11:10
Huhu ich schau da auch mal wieder vorbei

@Suppe ich hatte Einistungsblutung ich dachte aber in der Zeit es wäre eine ZW. Bekam dennoch meine Tage bei beiden SS.

@Melli höre nicht auf das Gerede anderer, ihr wisst was das beste ist Ich gehe ja auch ab September wieder und muss sagen ich freue mich.

Zu uns Mein Mann ist krank mind. 3 Monate, hatte einen Sportunfall und musste operiert werden naja ist schon anstrengend und man sieht wie wichtig doch der Partner ist
Ja und ab 16.5 heißt es dann 3 Wochen Kur @Flocke ich hoffe es wird sich bald was ergeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt