Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2014 20:17
Zitat von Mallo:

Huhu,
Bin nur mit dem Handy on.

Wollte nur kurz was zum Sprechen sagen. Kian spricht nicht wirklich viel - Mam, Papa und Ball. 'Bah' (igitt) auch aber ob das ein Wort ist.
enya hat in dem alter 41 Worte gekonnt.
Und beide waren/sind nicht früh in den KiGa gegangen. Das hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Suppe drücke die Daumen für das was du dir wünschst.

Meine Familie war mit der 2. Schwangerschaft so schnel nach der 1. auch nicht gerade glücklich. Aber nuja

Eben, jedes Kind entwickelt sich nun mal anders.

Danke ich würde mich schon freuen wenn es geknallt haben sollte.. mal schauen

Egtl geht es die Leute ja gar nix an. Solange man selbst mit den Kindern klar kommt ist doch alles schick.
redrose
972 Beiträge
15.04.2014 21:51
Zitat von suppengrün:

Zitat von Mallo:

Huhu,
Bin nur mit dem Handy on.

Wollte nur kurz was zum Sprechen sagen. Kian spricht nicht wirklich viel - Mam, Papa und Ball. 'Bah' (igitt) auch aber ob das ein Wort ist.
enya hat in dem alter 41 Worte gekonnt.
Und beide waren/sind nicht früh in den KiGa gegangen. Das hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Suppe drücke die Daumen für das was du dir wünschst.

Meine Familie war mit der 2. Schwangerschaft so schnel nach der 1. auch nicht gerade glücklich. Aber nuja

Eben, jedes Kind entwickelt sich nun mal anders.

Danke ich würde mich schon freuen wenn es geknallt haben sollte.. mal schauen

Egtl geht es die Leute ja gar nix an. Solange man selbst mit den Kindern klar kommt ist doch alles schick.

Finde ich auch!!! Es ist euer Leben und somit eure Entscheidung
franfine
23132 Beiträge
15.04.2014 22:30
Hallo!
Joshua läuft sehr viel und auch schon weite Strecken, aber sprechen tut er auch noch nicht viel, nur Mama, Papa, Ball, Hallo und Babe (Jakob).

Buggy, haben wir den Quinny Freestyle, der ist super und geländegängig
franfine
23132 Beiträge
15.04.2014 22:31
Zitat von suppengrün:

Ismi
Schön das du wieder da bist.

Also motte bekommt nun ein diabolo und schwimmflossen...
Für Zwecke haben wir ein buggybuch gekauft... Irgendwas kleines kommt bestimmt noch dazu...

Oh man Mädels, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert. Und ich glaube ich habe vorgestern meinen eisprung gehabt...
Auweia! Ich kann nur sagen, dass Joshua so entstanden ist und bei uns war es sogar 5 Tage vor dem Eisprung...
franfine
23132 Beiträge
15.04.2014 22:33
Zu Ostern gibts für den Großen ein Buch und ein Osternest und für Joshi nur ein Nest! Kenne das von zuhause gar nicht, dass es da so große Geschenke gibt
Ismi1982
805 Beiträge
16.04.2014 08:53
Zitat von franfine:

Zu Ostern gibts für den Großen ein Buch und ein Osternest und für Joshi nur ein Nest! Kenne das von zuhause gar nicht, dass es da so große Geschenke gibt

Bei uns gab es das auch nicht. Ostern hat für uns ja eine andere Bedeutung als nur ein paar freie Tage. Zuhause habs auch nur Osternester mit Süßigkeiten. Aber als wir Kinder waren (oh man das ist ewig her) hatten wir auch noch nicht so hohe Ansprüche. Nie wären meine Eltern auf die Idee gekommen große Dinge Ostern zu verschenken. Dafür gab es Weihnachten und Geburtstag.
16.04.2014 08:54
Hallo ihr Lieben,

also Halvor läuft, bzw rennt schon durch die Wohnung aber sprechen? Gaaarnix.
Nicht mal Mama oder Papa.
Er macht meistens nur EEEEEH oder AAAAAH und manchmal Da da da de de de.
Muss man sich schon Gedanken machen?
Und in die Hände klatschen kann er auch nicht, obwohl ich ihm das täglich vormache und zeige.
Er macht sowieso nichts nach, wenn man was vormacht, ist das normal?
Ich hab halt vorher nichts mit Kindern/Babys zu tun gehabt und die Babys aus dem Bekanntenkreis können das alle schon lange und sind teilweise 2-3 Monate jünger.
KleineHexe
15073 Beiträge
17.04.2014 08:56
Zitat von Papillon_Puke:

Hallo ihr Lieben,

also Halvor läuft, bzw rennt schon durch die Wohnung aber sprechen? Gaaarnix.
Nicht mal Mama oder Papa.
Er macht meistens nur EEEEEH oder AAAAAH und manchmal Da da da de de de.
Muss man sich schon Gedanken machen?
Und in die Hände klatschen kann er auch nicht, obwohl ich ihm das täglich vormache und zeige.
Er macht sowieso nichts nach, wenn man was vormacht, ist das normal?
Ich hab halt vorher nichts mit Kindern/Babys zu tun gehabt und die Babys aus dem Bekanntenkreis können das alle schon lange und sind teilweise 2-3 Monate jünger.

Das ist völlig normal! Er schaut sich alles an und lernt dabei ganz viel. Solange seine Ohren in Ordnung sind, muss er noch nichts sprechen können. Irgendwann geht das dann ganz schnell .
Ismi1982
805 Beiträge
17.04.2014 09:39
Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Jedes Kind ist anders, die einen laufen schnell die anderen sprechen schnell, wieder andere können beides. Das gleicht sich wieder aus. Solange du merkst, dass er richtig hören kann, dann ist alles gut.
17.04.2014 09:43
Auf ein ' Nein! ' hört er zumindestens nicht
redrose
972 Beiträge
17.04.2014 09:50
Zitat von Papillon_Puke:

da kann ich dich beruhigen , meiner auch nicht
suppengrün
13851 Beiträge
17.04.2014 10:22
Zitat von Papillon_Puke:

Da hat selbst motte noch Probleme
Ich denke auch nicht das du dir sorgen machen musst.
17.04.2014 10:26

Also ich fasse mal etwas zusammen.
Ismi : , wieso warst du denn weg?

*
Laufen, das tut meiner ja schon seid dem er 9 Monate alt ist, also schon seid knapp 4 Monaten (So in Zahlen hört das sich ja krass an )

Sprechen, sein Wortschatz: Mama,Papa,Ball(BAA), wau wau, brrummm (Immer wenn er Autos sieht oder damit spielt), Hammhamm(essen),Mimi(Trinken) und Luuuu(Sein großer Bruder).
Das wars eigentlich.

Ich wünsche euch schonmal frohe Ostern.
Dürfen eure schon Schoki essen?
lilu88
2848 Beiträge
17.04.2014 12:12
Geschenke:
Bei uns ist es nicht zwingend wegen Ostern, Melina hätte so oder so ein Dreirad bekommen, weil sie total darauf abfährt (kleines Wortspiel )
Da ich ja meinen Secondhand-Laden habe, ergibt sich das ja sowieso
Alle anderen Kinder der Familie bekommen von uns Süßigkeiten und ne Kleinigkeit dazu.

Halvor
Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen, jedes Kind ist anders. Melina spricht auch noch fast nichts, außer " Da" oder "das da"...Mama oder Papa sagt sie auch noch nicht und sie läuft nun erst seit dieser Woche.
Unsere Kleinen sind ja auch erst 1 Jahr geworden, ich finde das gehört immer noch zu den Babys...

Urlaub
Fährt/fliegt von euch jemand in den Urlaub?
Wir haben jetzt endlich unseren Sommerurlaub gebucht. 10 Tage lang Gardasee, ich freu mich...Ich bin gespannt, wie es Melina gefällt.
Wenn wir nach hause kommen, wird endlich renoviert und wir ziehen in unser Haus.Der Juni ist also echt voll gepackt...

Ismi1982
805 Beiträge
17.04.2014 13:49
Zitat von lilu88:

Geschenke:
Bei uns ist es nicht zwingend wegen Ostern, Melina hätte so oder so ein Dreirad bekommen, weil sie total darauf abfährt (kleines Wortspiel )
Da ich ja meinen Secondhand-Laden habe, ergibt sich das ja sowieso
Alle anderen Kinder der Familie bekommen von uns Süßigkeiten und ne Kleinigkeit dazu.

Hast du den Laden nur Online oder ein richtiges Geschäft? Gibt es einen Link?

Mit 1 Jahr kann man doch noch garnicht Dreirad fahren oder ist das so eins zum schieben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt