Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
14.04.2014 23:29
Schön euch wieder zu lesen...
Mensch, da sahnen eure Zwerge ja richtig ab...
So ein Garten ist aber auch was feines.

Zwecke spricht auch noch nicht viel... Mama, Papa, Oma, Opa, mamam, Ball und wau wau...
Hochziehen tut Zwecke sich ja schon lange. Aber sie ist einfach zu ängstlich frei zu stehen. An der Hand oder mit dem lauflernwagen düst sie ja auch schon immer los. Naja, so schlimm finde ich es nicht...
redrose
972 Beiträge
15.04.2014 08:48
Oh toll mit den Spielplätzen. Uns müsste dafür erstmal einer nen garten schenken........

Meiner zieht sich seit kurzen überall hoch. laufen oder nen paar Schritte? Fehlanzeige ......

sprechen kann er auch noch nicht .... oh oh und Mama sagt er bewusst. Night Night kann er auch.
Motte konnte aber auch noch nicht mehr in dem Alter
Ismi1982
805 Beiträge
15.04.2014 10:28
Hach, ich kann einfach nicht ohne euch

Sophia bekommt ein Fahrrad zu Ostern, einfach weil sie eins braucht und Juli zu spät ist. Anna bekommt eine "Hinterherzieh-Ente". Mehr nicht. Meine MAma will ihr so gern Schokolade schenken, aber sie isst es noch nicht, warum sollte ich es ihr anbieten?

Sonst geht es uns gut, außer dass Anna vermutlich grad mal wieder einen Schub hat - änhänglich und knatschig und trinkt grad größtenteils Milch. Alles was sie nicht selbst in dne Mund stecken kann will sie nicht. Am liebsten Nudeln ohne alles oder Wiener... Okay Banane geht auch grad noch so.

Wir sind immer noch mit unserem Quinny mit Blickrichtung zu mir glücklich. Getragen werden will sie nicht mehr. Sophia war bis drei etwa im Buggy wobei sie die meiste Zeit lief. Nur wenn es schnell gehen musste war sie im Buggy. Mit zwei fing sie an Laufrad zu fahren. Seit dem ist sie damit unterwegs. Ist das keine Option? Anna läuft ja schon ne ganze Weile, sie ist so fix, da muss man schon schauen wo sie grad wieder ist. Und sie klettert überall hoch. Sofa, Bett und Regale, nix ist sicher vor ihr
redrose
972 Beiträge
15.04.2014 10:41
Herzlich Willkommen zurück ismi. wir haben dich vermisst
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2014 11:12
Ismi
Schön das du wieder da bist.

Also motte bekommt nun ein diabolo und schwimmflossen...
Für Zwecke haben wir ein buggybuch gekauft... Irgendwas kleines kommt bestimmt noch dazu...

Oh man Mädels, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert. Und ich glaube ich habe vorgestern meinen eisprung gehabt...
redrose
972 Beiträge
15.04.2014 11:20
Zitat von suppengrün:

Ismi

Für Zwecke haben wir ein buggybuch gekauft... Irgendwas kleines kommt bestimmt noch dazu...

Oh man Mädels, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert. Und ich glaube ich habe vorgestern meinen eisprung gehabt...

oh oh. wie schlimm wäre es wenn sich was kleines auf den Weg macht?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
15.04.2014 11:23
, schön mal wieder was von euch zu lesen.
bei uns gibt es nicht viel neues. Hoffe wir bekommen bald endlich die zu sage für die Kur. 7 Zähne hat sie mittlerweile .

Ostern, ich habe bis jetzt nur ein Buch geholt und eine cd.

Kinderwagen/Buggy , wir haben auch noch unseren Kinderwagen. Und der wird uns auch noch eine weile begleiten.

Mein Traum buggy wäre auch der von Hartan. Aber er ist mir zu teuer.

Laufen, da sind wir auch noch weit entfernt von. Aber wer weis, vielleicht geht es dann doch noch ganz schnell.

panne, ich drücke dir die daumen das nichts passiert ist.

Wenn ich was vergessen habe sorry.

lg
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2014 12:47
Zitat von redrose:

Zitat von suppengrün:

Ismi

oh oh. wie schlimm wäre es wenn sich was kleines auf den Weg macht?

Mhm, gute Frage... Auf der einen Art würde ich mich freuen anderseits war das so absolut nicht mehr geplant... Wir wohnen immernoch in einer 3 Raum Wohnung und in unser Auto würde auch kein weiteres Kind passen... Das müsste dann also auch neu her... Puh ich weiss es nicht. Mein Freund geht da total locker ran. Wenn's so ist, ist es so-wenn nicht, dann nicht... Also ich würde es auf alle Fälle behalten!
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2014 12:52
Zitat von Schneeflocke1987:

, schön mal wieder was von euch zu lesen.
bei uns gibt es nicht viel neues. Hoffe wir bekommen bald endlich die zu sage für die Kur. 7 Zähne hat sie mittlerweile .

Ostern, ich habe bis jetzt nur ein Buch geholt und eine cd.

Kinderwagen/Buggy , wir haben auch noch unseren Kinderwagen. Und der wird uns auch noch eine weile begleiten.

Mein Traum buggy wäre auch der von Hartan. Aber er ist mir zu teuer.

Laufen, da sind wir auch noch weit entfernt von. Aber wer weis, vielleicht geht es dann doch noch ganz schnell.

panne, ich drücke dir die daumen das nichts passiert ist.

Wenn ich was vergessen habe sorry.

lg

Ich drück dir die Daumen das du die kur bewilligt bekommst.
Zwecke arbeitet gerade an Zahn Nummer 8 und so wies aussieht auch schon an den backenzähnen.
Sternchen1703
390 Beiträge
15.04.2014 13:20
Schön wieder was von euch zu lesen!
Ismi,schön das du wieder da bist!
Ja,Püppi klettert auch überall hoch,wo es nur geht! Es ist unglaublich,sie ist sooo spät gekrabbelt und dann läuft die schon seit 2 Monaten,hätte ich nicht gedacht!
Also wegen dem sprechen habe ich gefragt,weil die kleinen von zwei Freundinnen in dem Alter schon sooo viele Wörter Sagen konnten ,da habe ich gedacht das Emilia hinterher wäre mit sprechen aber dann ist das wohl normal. Sie ist ja auch erst 14 Monate ,habe mich schon gewundert bei den beiden. Naja,jedes Kind ist ja auch anders! Diese Freundinnen meinen,das läge daran das ihre schon mit nem Jahr im Kindergarten gingen und weil meine noch zu Hause bei mir ist,würde sie so wenig sprechen! Kann ja was dran sein.
Wir haben einten Riesen garten,an die 600 Quadratmeter ,also wer ein Stück abhaben will,gerne !
Es ist aber auch schön für meine Maus,sie tobt echt gerne im Garten rum!
Ismi1982
805 Beiträge
15.04.2014 13:47
Wir haben auch einen Garten am Grundstück dran, da ist auch ein Sandkasten und zwei Schaukeln. Aber am liebsten tiegern sie einfach durch die Garten.

Verhütungsunfall - oh weh, bei euch war das doch so selten und dann hat es noch geklappt. Wir werden sehen. Ich dachte immer du würdest dich freuen

Annas Lieblingswort? Opa. Wenn der Opa da ist ist alles gut. Da hab ich auch keine Chance. Keine Mama, kein Papa, keine Oma - OPA Aber sonst redet sie auch nur ihr ihrer Sprache. Aber das ist doch total in Ordnung in dem Alter. sophia fing mit 2 so richtig an vollständige Sätze zu sagen.
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2014 13:57
Ja ich würde mich schon freuen aber sonst war es halt so dahergesagt ohne großartig drüber nachzudenken. Jetzt wo es evtl sein könnte macht man sich ja schon so seine Gedanken. Bei Motte würde ich ja gleich beim 1. Mal schwanger und bei Zwecke im 2. Übungszyklus... Naja abwarten und Tee trinken... Was anderes bleibt mir eh nicht übrig
Ismi1982
805 Beiträge
15.04.2014 16:29
Dann wird es ja spannend! Ne Freundin hatte auch ne Verhütungspanne und ist nun schwanger. Aber bei ihr ist es das zweite und total erwünscht (wenn auch nicht in der Familie, weil das erste erst 1 Jahr ist)
suppengrün
13851 Beiträge
15.04.2014 18:01
Zitat von Ismi1982:

Dann wird es ja spannend! Ne Freundin hatte auch ne Verhütungspanne und ist nun schwanger. Aber bei ihr ist es das zweite und total erwünscht (wenn auch nicht in der Familie, weil das erste erst 1 Jahr ist)

ja, das wird es
ach, was egtl könnte es einem ja echt egal sein was die familie sagt... ich will aber gar nicht wissen wie meine reagieren würde...
Mallo
7138 Beiträge
15.04.2014 20:08
Huhu,
Bin nur mit dem Handy on.

Wollte nur kurz was zum Sprechen sagen. Kian spricht nicht wirklich viel - Mam, Papa und Ball. 'Bah' (igitt) auch aber ob das ein Wort ist.
enya hat in dem alter 41 Worte gekonnt.
Und beide waren/sind nicht früh in den KiGa gegangen. Das hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Suppe drücke die Daumen für das was du dir wünschst.

Meine Familie war mit der 2. Schwangerschaft so schnel nach der 1. auch nicht gerade glücklich. Aber nuja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt