Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
15.08.2012 17:01
Zitat von Pusteblume13:

Leyla, na wenn ihr doch fast 1900€ zu zweit zum Leben habt, dann sollte doch eine Krankenversicherung für dich zurzeit an 1. Position stehen, dann kauf ich eben einen Monat mal keine Luxusprodukte sondern bezahle damit meine Krankenversicherung. Du bist jetzt Schwanger und musst dir die Untersuchungen machen lassen. Denk mal an dein Kind. Und nein da hab ich kein Verständnis für, wenn ich noch nicht mal eine Krankenversicherung habe, denke ich nicht ans Kinder kriegen oder sonstiges. Sondern seh erstmal zu dass ich mein Leben auf die Reihe bekomme. Sry es tut mir leid, dass ich es so krass jetzt sage, aber das ist meine Meinung und ich bin ein ehrlicher Mensch.

Ich schließ mich dem total an! Zumal es wirklich die Möglichkeit gibt 401 EUR zu verdienen und ist dann voll versichert. Das kostet weniger als die 150 EUR. Man muss nur mal den AG fragen. Die meisten haben damit kein Problem. Immerhin leben wir in Deutschland, da sollte das doch machbar sein.
15.08.2012 17:04
Zitat von lilu88:

Zitat von MelliV82:

Zitat von lilu88:

Huhu Mädels,

Zum Thema Gewicht: Ich hab auch einiges zuviel 117 Kilo. Und auch eine Unterfunktion...Hab ja mittlerweile 5 cm mehr,wie am Anfang aber man sieht es nicht..Ich denke bei mir wird man auch laaaange nichts sehen! Sah ja vor der SS schon aus wie im 9. Monat
Ich hoffe auch,dass ich nicht viel zunehmen werde.Hoffentlich nur das Babygewicht und das was dazu gehört (Fruchtwasser usw)

Zum Thema Bewegung: Ich hab mir vorgenommen ab dem 4. Monat schwimmen zu gehen.Damit ich was für meinen Rücken und meine Arme mache. Hab vor ca. 2 Monaten meine damals 3 Monate junge Nichte getragen,waren zwar kanpp 2 Stunden aber danach war ich platt und meine Arme haben so weh getan..Seitdem hab ich panische Angst davor,mein eigenes Kind nicht lange tragen zu können oder Rückenschmerzen zu bekommen.

Hallo Lilu,

das war bei mir auch so, hatte mal ein unvorteilhaftes Oberteil an, da wurde ich gefragt sagmal im wievielten Monat biste denn
Naja, jetzt machts erstmal nix.

Nur Baby und Fruchtwasser zunehmen fände ich auch supi, mal schauen ob wir das schaffen.

Das mit den Armen und dem Rücken ist glaube ich echt hart. Meine Nachbarin (der kleine ist jetzt 2) hat ständig Probleme mit dem Rücken, grad im Nackenbereich. Das Los der Mamis?

Ja,dieses Los will ich aber nicht..
Ich hoffe,dass ich dann durch das Schwimmen noch etwas retten kann
deswegen will ich mir ja ne monatskarte kaufen...das setzt einen etwas unter druck mal etwas öfter planschen zu gehen,weil man die karte ja auch ausnutzen will
ich hoffe nur,dass mein becken sich nicht wieder verschiebt,wie in der ersten ss...davon hatte niemand was gemerkt und etwas mehr als ein jahr später hat es peng gemacht und mein rücken war für wochen erstmal hinüber
15.08.2012 17:17
Nackenverspannung ist auch ein Schilddrüsenproblem. Wenn ich einen Schub hab, dann hab ich immer heftige Nackenschmerzen. Das ist blöd.
*
Im übrigen gewöhnt man sich an das Gewicht des Kindes, weil es ja erst um die 3kg wiegt und langsam mehr wird. Also zumindestens sollte es so sein, dass es nicht mit 8 kg auf die Welt kommt
*
Jetzt hab ich auch Tiramisu-Hunger. Und das noch mit Laktoseintoleranz. Das ist zum heulen...
Zeraphine
1171 Beiträge
15.08.2012 17:23
Zitat von ismi82:

Jetzt hab ich auch Tiramisu-Hunger. Und das noch mit Laktoseintoleranz. Das ist zum heulen...

Oh, ich leide mit Dir!
Hast Du eine schwache oder starke LI?
Sternchen1703
390 Beiträge
15.08.2012 17:26
Pusteblume,vielen dank für dieses Leckere Rezept!So ähnlich mache ich das auch,werde jetzt mal deine Version ausprobieren!

Und wegen der Laktoseintoleranz,kein Problem!Es gibt schon viele Laktosefreien Produkte,finde da ist kein großer Geschmacksunterschied!
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag!
15.08.2012 17:27
Zitat von Zeraphine:

Zitat von ismi82:

Oh, ich leide mit Dir!
Hast Du eine schwache oder starke LI?

Ist unterschiedlich. Eis kann ich essen. Frag nicht warum. Wenn ich wirklich nur eins esse, dann gehts. Milch geht garnicht und auch Schokolade kommt leider wieder. Also ich muss schon Zutatenliste lesen und entscheiden ob ich das riskiere. Manchmal zwickt sogar die MinusL-Milch aber dann ohne Durchfall.
15.08.2012 17:28
Zitat von Sternchen1703:

Pusteblume,vielen dank für dieses Leckere Rezept!So ähnlich mache ich das auch,werde jetzt mal deine Version ausprobieren!

Und wegen der Laktoseintoleranz,kein Problem!Es gibt schon viele Laktosefreien Produkte,finde da ist kein großer Geschmacksunterschied!
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag!

Aber leider leider nicht in unserem Dorf. Nur Frischkäse. Quark leider nicht. Ich könnte ja Laktase nehmen, aber bei Süßspeisen möchte ich das nicht.
Mietzeee
11583 Beiträge
15.08.2012 17:44
So nun endlich daheim angekommen total kaputt, aber was muss das muss.

An die mehrfach mamis, mein großer sagt ständig aua, egal ob jemand ihn berrührt oder ob ein tier auf ihn zukommt! An was wird das liegen

Zwecks gewicht habe schon zwei kg zugenommen
JamyLu
20 Beiträge
15.08.2012 17:44
Ich habe so gar keinen Appetit, hat das auch einer von auch und was macht ihr dagegen?
Mietzeee
11583 Beiträge
15.08.2012 17:46
Zitat von JamyLu:

Ich habe so gar keinen Appetit, hat das auch einer von auch und was macht ihr dagegen?

Es ist wichtig das du viel trinkst und vorallem leichte sachen isst.
15.08.2012 17:47
Zitat von JamyLu:

Was man da macht? Zu den normalen Mahlzeiten versuchen was kleines zu essen und sonst nicht weiter drüber nachdenken. Baby holt sich was es braucht.
JamyLu
20 Beiträge
15.08.2012 17:49
Zitat von Mietzeee:

Zitat von JamyLu:

Aber selbst Trinken bekomme ich nicht so viel wie ich eigentlich sollte runter
Mietzeee
11583 Beiträge
15.08.2012 17:51
Zitat von JamyLu:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von JamyLu:

Aber selbst Trinken bekomme ich nicht so viel wie ich eigentlich sollte runter

Ich habe mir das so gemacht das ich früh ein kanne tee koche und es kalt werden lasse und immer wieder ein glas voll machen wenn du daheim bist.
Und nimm eine flasche wasser für unterwegs mit, wenn es auch nur schlucke sind die du trinkst.
JamyLu
20 Beiträge
15.08.2012 18:04

[/quote]

Ich habe mir das so gemacht das ich früh ein kanne tee koche und es kalt werden lasse und immer wieder ein glas voll machen wenn du daheim bist.
Und nimm eine flasche wasser für unterwegs mit, wenn es auch nur schlucke sind die du trinkst.
[/quote]

Wie viel ist denn dann minimum nötig, ich trinke ab und zu kamillen tee
15.08.2012 18:06
Zitat:
Zitat:
Zitat von JamyLu:

Wie viel ist denn dann minimum nötig, ich trinke ab und zu kamillen tee
mein fa sagte 2 liter,aber sehr gerne auch mehr... ich füll mir immer 3 literflaschen ab und trinke die über dne tag verteilt leer..meistens wasser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt