Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zuckerstaub
443 Beiträge
08.12.2013 19:29
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Zuckerstaub:

Hallo

wollte mal was fragen. Heute mittag ist von mein Mann die Oma gestorben wir hatte ein sehr gutes verhaeltnis zur Oma.
Jetzt ist ja evtl. naechste Woche die Beerdigung, jetzt frag ich micht ob ich da Mausi mitnehmen kann. Da ich ueberhaupt niemand habe die aus sie aufpassen kann!!!
Moechte ja noch abschied nehmen und fuer mein Mann da sein. Wuerdet ihr eure Kleinen mitnehmen oder wie wuerdet ihrs machen??

Ich dachte mir vielleicht das ich in der Kirche hinten sitze falls Sophia nicht mehr mag das ich raus gehen kann. Und auf dem Friedhof taete ich sie dann ins Tragetuch nehmen. Ich weiss auch nicht!!!!

Erst mal mein Beileid,

Ich würde Leo mitnehmen, warum auch nicht? Ich finde wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet nur fair sie mit zu nehmen, da kann sie dann auch auf ihrer weiße "Abschied" nehmen.
Danke.

ja das dachte ich mir auch, aber manche denken das ein Baby/Kind nicht zu einer Beerdigung gehoert. Und ich moechte halt nicht das geredet wird. z.B. Oh Gott die bring ein baby mit auf einer Beerdigung......
Mallo
7137 Beiträge
08.12.2013 19:58
Glückwunsch zum 9-Monatigen.

Also ich denke das muss du machen wie du es für richtig hälst.
Wenn du so gar keinen hast ist es natürlich doof.

Klar gehört sie dazu, aber ich denke dann kannst du dich nicht wirklich auf die Beerdigung und deinen Mann konzentrieren, weil dein Hauptaugenmerk auf Sophia liegt.

Vllt. nicht mit in die Kirche und auf den Friedhof sondern nur zum "Kaffee". Oder wie wird ds bei euch gehandhabt?
ice.tea
3903 Beiträge
08.12.2013 20:00
Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Zuckerstaub:

Hallo

wollte mal was fragen. Heute mittag ist von mein Mann die Oma gestorben wir hatte ein sehr gutes verhaeltnis zur Oma.
Jetzt ist ja evtl. naechste Woche die Beerdigung, jetzt frag ich micht ob ich da Mausi mitnehmen kann. Da ich ueberhaupt niemand habe die aus sie aufpassen kann!!!
Moechte ja noch abschied nehmen und fuer mein Mann da sein. Wuerdet ihr eure Kleinen mitnehmen oder wie wuerdet ihrs machen??

Ich dachte mir vielleicht das ich in der Kirche hinten sitze falls Sophia nicht mehr mag das ich raus gehen kann. Und auf dem Friedhof taete ich sie dann ins Tragetuch nehmen. Ich weiss auch nicht!!!!

Erst mal mein Beileid,

Ich würde Leo mitnehmen, warum auch nicht? Ich finde wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet nur fair sie mit zu nehmen, da kann sie dann auch auf ihrer weiße "Abschied" nehmen.
Danke.

ja das dachte ich mir auch, aber manche denken das ein Baby/Kind nicht zu einer Beerdigung gehoert. Und ich moechte halt nicht das geredet wird. z.B. Oh Gott die bring ein baby mit auf einer Beerdigung......

Ich würd ja aufpassen wohnst ja ums eck, aber kennen uns halt leider zu wenig
ice.tea
3903 Beiträge
08.12.2013 20:00
Weiß jemand was von Melli? Hat schon lang nichtmehr geschrieben, gehts den beiden gut?
ice.tea
3903 Beiträge
08.12.2013 20:01
Haben nun auch unser erstes Zähnchen, stolz bin

Wie pflegt ihr die Zähne? Putzt ihr sie? Mit was und mit Zahncreme oder ohne? Bin für Tipps dankbar.

LG
Mallo
7137 Beiträge
08.12.2013 20:03
Zitat von ice.tea:

Weiß jemand was von Melli? Hat schon lang nichtmehr geschrieben, gehts den beiden gut?

Sophie kränkelt. Bindehautentzündung und Erkältung.

Aber denke sie wird nochmal on kommen.
Mallo
7137 Beiträge
08.12.2013 20:04
Zitat von ice.tea:

Wie pflegt ihr die Zähne? Putzt ihr sie? Mit was und mit Zahncreme oder ohne? Bin für Tipps dankbar.

LG

Glückwunsch zum 1. Zahn.

Wir putzen mit Zahnbürste und einem Mü Zahnpasta.

Da gibt es aber auch wieder verschiedene Ansichten.
Aber da er sonst kein Fl bekommt putze ich mit Zahnpasta.
steph28
4167 Beiträge
08.12.2013 20:05
Zitat von ice.tea:

LG

Ich mach das so, wie mein Zahnarzt mir das gesagt hat. Ich putz die zwei Zähnchen mit einer Bürste, aber ohne Zahncreme. Er meinte das schadet eher als es nützt. Man kann auch so einen kleinen Fingerhut (gibts bei dm) nehmen, wenn deine Maus die Bürste nicht mag.
suppengrün
13851 Beiträge
08.12.2013 20:06
Auf alle Fälle ohne. Zahnpasta nimmt man erst wenn die Kinder ausspucken können. Wir haben einen fingerling mit dem putzen wir etwas. Egtl gehts momentan erstmal ums gewöhnen. Mit bürste soll man noch nicht putzen weil der zahnschmelz noch zu weich ist.
snoopy-mama
5051 Beiträge
08.12.2013 20:13
Quatsch, wenn die Kinder Fluor bekommen dann Zahnpasta ohne Fluor ( weleda) z.b.

Bekommen die Kinder kein Fluor dann könnt ihr mit Fluor Zahnpasta putzen.
ice.tea
3903 Beiträge
08.12.2013 20:15
Zitat von steph28:

Zitat von ice.tea:

LG

Ich mach das so, wie mein Zahnarzt mir das gesagt hat. Ich putz die zwei Zähnchen mit einer Bürste, aber ohne Zahncreme. Er meinte das schadet eher als es nützt. Man kann auch so einen kleinen Fingerhut (gibts bei dm) nehmen, wenn deine Maus die Bürste nicht mag.

Wie sieht der Fingerhut aus? Erscheint mir praktischer, wie oft putzt ihr? Ab wann nehmt ihr Zahncreme
ice.tea
3903 Beiträge
08.12.2013 20:16
Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

LG

Glückwunsch zum 1. Zahn.

Danke

Welche Zahnpasta nehmt ihr? Schluckt er die?
Mallo
7137 Beiträge
Wir putzen normal morgens und abends
ice.tea
3903 Beiträge
Zitat von suppengrün:

Auf alle Fälle ohne. Zahnpasta nimmt man erst wenn die Kinder ausspucken können. Wir haben einen fingerling mit dem putzen wir etwas. Egtl gehts momentan erstmal ums gewöhnen. Mit bürste soll man noch nicht putzen weil der zahnschmelz noch zu weich ist.

Woher hast den?
Mallo
7137 Beiträge
08.12.2013 20:17
Zitat von ice.tea:

Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

LG

Glückwunsch zum 1. Zahn.

Danke

Welche Zahnpasta nehmt ihr? Schluckt er die?

Elmex Kinderzahnpasta.

Ja das winzige bisschen darf er schlucken. Wie gesagt er bekommt sonst kein Fluor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt