Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
01.10.2013 21:08
Zitat von ismi82:

Was gibst du denn für eine Pre? Die HA Milch schmeckt etwas bitter. Und es gibt auch zwischen den MArken unterschiede im Geschmack, vielleicht mal eine andere probieren?

Er bekommt die Hi** Bio Combiotik. Gibt es irgenwo Probepackungen - ist blöd für teuer Geld eine Packung zu kaufen um sie nachher wegzuschmeissen.
lalelu81
3730 Beiträge
01.10.2013 21:13
Also ich habe davon noch eine Probe liegen ist allerdings 2er wenn es aber ums testen geht kann ich dir die gerne schicken...
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2013 21:17
Ene, ich habe Zwecke schon probiert brei zu geben sie mag es nicht. Nun habe ich von nuby das obstnetz gekauft. Heut hat sie eine weintraube dadurch gelutscht. Ich glaube sie wird doch ein fingerfoodler. Bei brei würgt sie bis sie sich erbricht. Jetzt mache ich erstmal 2 Wochen Pause und Versuch es dann nochmal. Habt ihr schon brei versucht? Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, das ich es nicht schlimm finde. Stillen ist so schön und praktisch. Wir genießen es alle noch .
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2013 21:18
Zitat von schneeeule:

Zitat von ismi82:

Was gibst du denn für eine Pre? Die HA Milch schmeckt etwas bitter. Und es gibt auch zwischen den MArken unterschiede im Geschmack, vielleicht mal eine andere probieren?

Er bekommt die Hi** Bio Combiotik. Gibt es irgenwo Probepackungen - ist blöd für teuer Geld eine Packung zu kaufen um sie nachher wegzuschmeissen.

Frag mal bei deinem Kia.
steph28
4167 Beiträge
01.10.2013 21:32
Zitat von suppengrün:

Ene, ich habe Zwecke schon probiert brei zu geben sie mag es nicht. Nun habe ich von nuby das obstnetz gekauft. Heut hat sie eine weintraube dadurch gelutscht. Ich glaube sie wird doch ein fingerfoodler. Bei brei würgt sie bis sie sich erbricht. Jetzt mache ich erstmal 2 Wochen Pause und Versuch es dann nochmal. Habt ihr schon brei versucht? Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, das ich es nicht schlimm finde. Stillen ist so schön und praktisch. Wir genießen es alle noch .

Meine Hebamme hat gesagt, dass das mit dem Erbrechen daran liegt, dass ganz kleine Stückchen im Brei sind (wahrscheinlich selbstgekocht). Dann sind die Kleinen einfach noch nicht bereit für jegliche feste Nahrung. Deswegen isst meine nur Brei aus dem Gläschen und auch nur die ab dem 4. Monat, die ab dem 6.Monat sind ihr nicht fein genug.
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2013 21:41
Bei uns waren keine Stückchen drin. Sie macht den Mund auf und stösst auch nicht mit der Zunge raus. Aber sobald etwas ihren Gaumen berührt würgt sie. Vom Prinzip her ist sie so weit. Sie möchte einfach noch nicht. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Und das darf sie auch. Ich werde ihr hin und wieder brei anbieten und entweder sie möchte welchen oder nicht.
lalelu81
3730 Beiträge
01.10.2013 21:43
*g* mein Krümel kann es kaum erwarten und mein Herzchen ist schon ein bißchen traurig...
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2013 21:45
Zitat von lalelu81:

*g* mein Krümel kann es kaum erwarten und mein Herzchen ist schon ein bißchen traurig...

Woher weisst du das er es kaum erwarten kann?
lalelu81
3730 Beiträge
01.10.2013 21:47
naja wenn er mehr Banane bekäme würde er noch mehr davon essen aber mehr gab es nicht...und die war einfach nur zermatscht
@ schneeeule: sorry nicht richtig kapiert die Hipp ProCombiotik gibst du ja schon...davon hätte ich die Probe gehabt...
paula30
1582 Beiträge
01.10.2013 21:55
Erst konnte ich es nicht erwarten endlich abzustillen wollte aber 6 monate durchhalten. Jetzt wo es ssoweit ist krieg ich die kurve nicht und will irgendwie nicht ganz abstillen. Ich stille noch nachts und einmal tags entweder vormittag oder nachmittags. Aber will jetzt auf nur noch nachts gehen.
Kennt ihr das dass mans dann doch nicht schafft so ganz abzustillen? Hab das Gefühl dem kleinen so was wegzunehmen
Sternchen1703
390 Beiträge
01.10.2013 22:11
Zitat von suppengrün:

Darf ich fragen warum ihr abstillt? ICH könnte mir gar nicht vorstellen jetzt abzustillen.

Naja,tagsüber das Stillen funktioniert nicht mehr so gut,sie trinkt nicht wirklich sondern kaut dann nur auf meiner Brustwarze rum und das tut dann doch ganz schön weh auch wenn sie noch keine Zähne hat.
Abends mal,wenn sie den Brei nicht mag oder nicht satt geworden ist dann Stille ich noch nach und halt Nachts.
Mir fällt es nicht leicht,habe wirklich gerne gestillt,die ersten 5 Monate auch voll aber habe das Gefühl das es jetzt langsam Zeit wird.
Aber ich Stille auch langsam ab also werde ihr das jetzt noch nicht ganz nehmen, bzw uns!
Sternchen1703
390 Beiträge
01.10.2013 22:13
Zitat von paula30:

Erst konnte ich es nicht erwarten endlich abzustillen wollte aber 6 monate durchhalten. Jetzt wo es ssoweit ist krieg ich die kurve nicht und will irgendwie nicht ganz abstillen. Ich stille noch nachts und einmal tags entweder vormittag oder nachmittags. Aber will jetzt auf nur noch nachts gehen.
Kennt ihr das dass mans dann doch nicht schafft so ganz abzustillen? Hab das Gefühl dem kleinen so was wegzunehmen

Das verstehe ich sehr gut!
Geht mir auch so!
Mal schauen wie lange wir noch machen.
Ich mache das von ihr abhängig.
paula30
1582 Beiträge
01.10.2013 22:18
Dann bin ich ja nicht allein
Werd es jetzt auch nicht überstürzen mit dem abstillen. Wenn er dann mal durchschläft erledigt es sich ja eh von allein
mellit
791 Beiträge
01.10.2013 22:22
huhu eule...muss am namen liegen, die kleinen gourmets
mein kleiner erik hat das mit der flasche genauso gemacht, wie deiner...
hab dann wie du schon meintest, mit mumi gemischt. erst 2/3, dann 1/2 und dann konnte ich sie ganz weg lassen!
ach ja und er trinkt milch ausschliesslich aus a**nt flaschen und tee aus n*k...und jaaaa nicht andersrum
viel erfolg euch!
Sternchen1703
390 Beiträge
01.10.2013 22:23
Zitat von paula30:

Dann bin ich ja nicht allein
Werd es jetzt auch nicht überstürzen mit dem abstillen. Wenn er dann mal durchschläft erledigt es sich ja eh von allein

Genau,so sehe ich das auch.
Vieleicht möchte sie ja auch selber nicht mehr,wer weiß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt