Januar/Februar/Märzbabys 2013
02.10.2013 08:20
Huhu.
Hier ist ja richtig was los.
Suppe, wir haben auch schon Brei gehabt für ca. ne Woche, da war er dann ganz gierig drauf. Von heut auf Morgen wollte er dann gar nicht mehr.
Hat alles rausgeschoben usw.
Momentan bekommt er auch Sachen in die Hand zum probieren.
Obst, gestern hab ich ne Karotte gedünstet und darauf hat er dann auch rumgenagt. Ich denke wir werden das dann so handhaben und dann direkt auf unser essen umstellen. Mal schaun.
Ich dachte auch, ich stille nur 6 Monate aber abstillen?
Ne das ist mir noch zu früh ..
Wenn er anfängt an der Brust zu kauen, pack ich sie weg und gut ist.
Ist ja immerhin kein Spielzeug.
Hier ist ja richtig was los.
Suppe, wir haben auch schon Brei gehabt für ca. ne Woche, da war er dann ganz gierig drauf. Von heut auf Morgen wollte er dann gar nicht mehr.
Hat alles rausgeschoben usw.
Momentan bekommt er auch Sachen in die Hand zum probieren.
Obst, gestern hab ich ne Karotte gedünstet und darauf hat er dann auch rumgenagt. Ich denke wir werden das dann so handhaben und dann direkt auf unser essen umstellen. Mal schaun.
Ich dachte auch, ich stille nur 6 Monate aber abstillen?
Ne das ist mir noch zu früh ..
Wenn er anfängt an der Brust zu kauen, pack ich sie weg und gut ist.
Ist ja immerhin kein Spielzeug.
02.10.2013 10:04
Also Leo bekommt 2-3 Flaschen am Tag mehr 2 wie 3
Und es klappt Super mit dem zufüttern, sie isst alles was man ihr gibt und sie würde auch noch mehr essen.
Gestern Abend hat sie, Kartoffeln Soße und buttergemüse gegessen und danach noch ein babykeks. Und sie war satt. Ja und heute morgen hab's dann die Flasche. Ich geb ihr bebivit* 1ner und meine Mama sagt immer stell auf die 2er um, aber solange sie noch satt von der Nahrung wird werde ich nicht umstellen. Oder wie sehr ihr das?
Und es klappt Super mit dem zufüttern, sie isst alles was man ihr gibt und sie würde auch noch mehr essen.
Gestern Abend hat sie, Kartoffeln Soße und buttergemüse gegessen und danach noch ein babykeks. Und sie war satt. Ja und heute morgen hab's dann die Flasche. Ich geb ihr bebivit* 1ner und meine Mama sagt immer stell auf die 2er um, aber solange sie noch satt von der Nahrung wird werde ich nicht umstellen. Oder wie sehr ihr das?
02.10.2013 10:56
Zitat von snoopy-mama:
Also Leo bekommt 2-3 Flaschen am Tag mehr 2 wie 3
Bei nur 2-3 Flaschen warum sollte man da noch umstellen? In der 1er ist ja alles drin. Ich glaub in der 2er ist auch Zucker, das muss ja nicht sein.
02.10.2013 13:35
Zitat von mellit:
huhu eule...muss am namen liegen, die kleinen gourmets
mein kleiner erik hat das mit der flasche genauso gemacht, wie deiner...
hab dann wie du schon meintest, mit mumi gemischt. erst 2/3, dann 1/2 und dann konnte ich sie ganz weg lassen!
ach ja und er trinkt milch ausschliesslich aus a**nt flaschen und tee aus n*k...und jaaaa nicht andersrum
viel erfolg euch!
Aha, okay ich geht heute Flaschen kaufen. Hab jetzt die Babylo** und N*k probiert. Aven* fehlt noch in meiner Sammlung . Sein Wasser bzw. Tee trinkt er in der Trinklernflasche von Nub* und das funktioniert eigentlich richtig gut.
Ist der Tinkaufsatz von Aven* nicht dem von babylov* (jedes Alter Sauger) ähnlich
02.10.2013 13:39
Zitat von mellit:
ach das sind schon granaten...
wir haben gerade wieder zäääähne, schon 4 mal aufgeschreckt seit halb 8
mein armer wurm
Oh ja, haben wir auch ganz doll. 7 mal die Nacht aufschrecken ist bei uns üblich. Wir haben seit über nen Monat schon die beiden Unteren. Seitdem quält er sich mit den Oberen.
02.10.2013 13:40
wir haben die von av.nt und ich bin sehr damit zufrieden.
von n.k haben wir auch eine flasche. aber die sind nicht ganz so mein fall. da sie sauger sich zu schnell verfärben.
die von baby.ove kenne ich gar nicht.
von n.k haben wir auch eine flasche. aber die sind nicht ganz so mein fall. da sie sauger sich zu schnell verfärben.
die von baby.ove kenne ich gar nicht.
02.10.2013 13:42
Jetzt hab ich mal geschaut und babylo** und Ave** haben doch unterschiedliche Saugerformen. Was es nicht alles für welche gibt . Welchen Sauger von Avent sollte ich für ein Stillkind für den Anfang am besten nehmen ? Da gibt so viele....
02.10.2013 13:57
Also ich hab die ganz normalen von av**t In größe 1 und 2. Meistens nehme ich aber die 2.
Der kleine is soooo knatschig heute echt anstrengend. .. hoffe die ersten zähnchen kommen bald
Der kleine is soooo knatschig heute echt anstrengend. .. hoffe die ersten zähnchen kommen bald
02.10.2013 14:05
Zitat von schneeeule:
Jetzt hab ich mal geschaut und babylo** und Ave** haben doch unterschiedliche Saugerformen. Was es nicht alles für welche gibt . Welchen Sauger von Avent sollte ich für ein Stillkind für den Anfang am besten nehmen ? Da gibt so viele....
Ich finde MAM super, wenn Papa ma aushelfen muss wenn Mama was für sich machen will, füttert er Mumi aus der Flasche, und die von MAM nimmt er ohne Probleme.
Nuk ist ihm zu klein vom Sauger her, weil bei der Brust nimmt man ja schon bisschen mehr in den Mund.
02.10.2013 14:25
Zitat von schneeeule:
für meine mumi milch hatten wir die 1er. und sonst die 2er sind super. hole aber nicht die mit schlitz die sind blöd.
02.10.2013 17:20
das mit den zaehnen kenne ich zu gut.. meienr hat jetzt schon 3 2 unten 1 oben sind schon bis zur haelfte gewachsen jetzt .. bin gespannt wann sich der naechste zeigen laesst...
sonst krabbelt er shcon wie wild herum und stellt sich UEBERALL auf ... is manchmal schon etwas anstrengend denn alleine spielen Lassen kann ich ihn kaum mehr... er will nur mehr stehen ...
heute wird er 7 monate alt wuhuuuuuuuuuuuuu
sonst krabbelt er shcon wie wild herum und stellt sich UEBERALL auf ... is manchmal schon etwas anstrengend denn alleine spielen Lassen kann ich ihn kaum mehr... er will nur mehr stehen ...
heute wird er 7 monate alt wuhuuuuuuuuuuuuu
02.10.2013 19:21
Huhu,
nächste Woche beginnt unser Babyschwimmen, 12 mal . Wie lange haben Babys diesen "Tauchreflex"? Habe vergessen zu fragen, ob dort auch getaucht wird. Ich will das nicht, ich hab selber Angst unter Wasser und möcht auch meine kleine nicht tauchen. Aber ich will auch nicht als Übermutter dastehen, wenn alle anderen tauchen lassen....
Was also tun?
LG
nächste Woche beginnt unser Babyschwimmen, 12 mal . Wie lange haben Babys diesen "Tauchreflex"? Habe vergessen zu fragen, ob dort auch getaucht wird. Ich will das nicht, ich hab selber Angst unter Wasser und möcht auch meine kleine nicht tauchen. Aber ich will auch nicht als Übermutter dastehen, wenn alle anderen tauchen lassen....
Was also tun?
LG
02.10.2013 20:13
Zitat von ice.tea:
Huhu,
Was also tun?
LG
Warum macht ihr euch Gedanken was die anderen sagen. Und wo liegt das Problem als übermutter dazustehen? Wenn die meinen so reden zu müssen dann lass sie. Du möchtest nicht das dein Kind getaucht wird? Gut, dein Kind- deine Entscheidung!! Du bist erwachsen und Mama- scheiss drauf was andere von dir halten. Du entscheidest was für dein Kind gut ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich mein es nicht böse.
02.10.2013 20:40
Zitat von suppengrün:seh ich genauso
Zitat von ice.tea:
Huhu,
Was also tun?
LG
Warum macht ihr euch Gedanken was die anderen sagen. Und wo liegt das Problem als übermutter dazustehen? Wenn die meinen so reden zu müssen dann lass sie. Du möchtest nicht das dein Kind getaucht wird? Gut, dein Kind- deine Entscheidung!! Du bist erwachsen und Mama- scheiss drauf was andere von dir halten. Du entscheidest was für dein Kind gut ist. Ich kann das nicht nachvollziehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich mein es nicht böse.
02.10.2013 20:51
Nee, kein Ding versteh das nicht falsch, aber wenn die jedes mal tauchen, macht der Kurs für uns ja gar keinen Sinn... Hab auch irgendwo gelesen, dass der Reflex nur ein halbes Jahr da ist.
LG
LG
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt