Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
kathy2102
3051 Beiträge
03.10.2013 20:43
guten abend,
ich lese meistens hier schnell mit, aber bin meistens abends echt kaputt um noch zu schreiben, da wir viel unterwegs sind.

mein kleiner isst seinen brei mittags und abends mal gut und mal nicht. ab und an gibt es auch nachmittagsbrei. den isst er sehr gerne.

mein kleiner robbt sich durch das ganze zimmer und nimmt nun seinen po auch hoch und steht auf allen vieren aber kommt nicht weiter das ärgert ihn meistens.

mein kleiner hat husten und wird schlimmer und schnupfen auch wieder mehr. was kann ich da gegen machen? oder lieber zum arzt?
Mallo
7137 Beiträge
03.10.2013 20:50
Zitat von kathy2102:

guten abend,
ich lese meistens hier schnell mit, aber bin meistens abends echt kaputt um noch zu schreiben, da wir viel unterwegs sind.

mein kleiner isst seinen brei mittags und abends mal gut und mal nicht. ab und an gibt es auch nachmittagsbrei. den isst er sehr gerne.

mein kleiner robbt sich durch das ganze zimmer und nimmt nun seinen po auch hoch und steht auf allen vieren aber kommt nicht weiter das ärgert ihn meistens.

mein kleiner hat husten und wird schlimmer und schnupfen auch wieder mehr. was kann ich da gegen machen? oder lieber zum arzt?

So geht es mir auch mit dem kaputt sein.

Ich würde schon zum Arzt und ihn msl drauf schauen lassen. Schaden kann es nicht.
Kian hat seit 10 Wochen Husten und ich war schon 5x beim Arzt.
"Er hat anfällige Bronchien, da kann man nix machen".
Ja danke auch.

Habe mir jetzt aus einer bestimmten Apotheke hier Hustentropfen geholt und hiffe die helfen jetzt mal endlich.
lalelu81
3730 Beiträge
03.10.2013 21:23
heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....
Mallo
7137 Beiträge
03.10.2013 21:29
Zitat von lalelu81:

heute war der große Tag zumindest für Mama, denn es gab den ersten Brei, weil Krümel ja so hinter unserem Essen her ist...also ist Papa mit Krümel spazieren gegangen und Mama hat für alle Kürbis gekocht...für uns aufs Blech in Marinade und für Krümel Dampfgegart und püriert, ein bißchen Kochwasser und Mumi drunter und Krümel hätte mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte...er hat wie früher nach der Brust mit dem offenen Mund nach dem Löffel geschnappt... voll krass...haben dann halt so nach 10 Löffeln aufgehört, weil er ja eher einen empfindlichen Bauch hatte und ich ihn nicht überfordern wollte...später waren wir bei Oma und Opa und dort wollte er unbedingt nach meinem Glas greifen, daraus trinken hat nicht geklappt, aber Oma hat einen Plastiklöffel gebracht und er hat 3 Löffel stilles Mineralwasser getrunken... mein Baby will groß werden....

Das bleibt leider nicht aus.

Aber toll, dass es mit der Beikost so gut klappt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.10.2013 21:30
Das hört sich doch super an. Dann musst du jetzt wohl mehr kochen.

Sie werden zu schnell groß
03.10.2013 23:12
Kathy wenn es schlimmer wird geh lieber zum Arzt. Bei Anna stellte sich auch eine Bronchitis raus. Im Winter gibts wohl auch einen RSV Virus der besonders bei Babys nicht so doll ist. Wir haben was bekommen was der MAus gut geholfen hat. Bei Husten würde ich nicht selbst dran herum doktern.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.10.2013 09:37
Guten Morgen,

kathy, bleib lieber mit ihm zuhause, besser ist besser.

ismi, hast du schon was gehört ? sind schon RSV fälle aufgetreten?
Das ist die impfung die Fio immer als vorsichtig bekommt. Es schützt sich nicht 100% davor aber sie schützt. das bekommen alle Herzchen bis 2 jahren im winter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag....
steph28
4167 Beiträge
04.10.2013 09:44
Sagt mal Mädels, heizt ihr schon? Wenn ja auf wieviel Grad? Und wie ist es im Kinderzimmer oder da wo euer Baby schläft?

Wir heizen nämlich noch nicht, müssen denke ich aber heute noch anfangen: Im Wohnzimmer sind nur 18 Grad. Brrr!
lalelu81
3730 Beiträge
04.10.2013 09:56
jetzt ist Krümel schon erkältet echt alles auf einmal aber zahnen soll ja das Immunsystem schwächen...jetzt schläft es gerade auf meine Brust gekuschelt Tunesien später wollte ich beim mittagsschlaf zwiebelsäckchen ans bett gibt es sonst noch nen guten tipp?
04.10.2013 10:16
Zitat von Schneeflocke1987:

Guten Morgen,

kathy, bleib lieber mit ihm zuhause, besser ist besser.

ismi, hast du schon was gehört ? sind schon RSV fälle aufgetreten?
Das ist die impfung die Fio immer als vorsichtig bekommt. Es schützt sich nicht 100% davor aber sie schützt. das bekommen alle Herzchen bis 2 jahren im winter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag....
cassy hatte damals den rs virus kurz nach der geburt...aber von einer impfung hab ich noch nie was gehört.und diesen virus haben wir eigentlich alle..nur eben bei kindern unter 2 nimmt er halt so einen drastischen verlauf bzw kann.bei uns erwachsenen ist es nur eine normale erkältung.mit fieber...wurd mir im kh zumindest so erklärt
04.10.2013 10:18
Zitat von lalelu81:

jetzt ist Krümel schon erkältet echt alles auf einmal aber zahnen soll ja das Immunsystem schwächen...jetzt schläft es gerade auf meine Brust gekuschelt Tunesien später wollte ich beim mittagsschlaf zwiebelsäckchen ans bett gibt es sonst noch nen guten tipp?
propolis in die nase, falls die verstopft ist und für luftfeuchtigkeit im raum sorgen (zb eine schale mit wasser auf die heizung o.ä.)
04.10.2013 10:20
Zitat von steph28:

Sagt mal Mädels, heizt ihr schon? Wenn ja auf wieviel Grad? Und wie ist es im Kinderzimmer oder da wo euer Baby schläft?

Wir heizen nämlich noch nicht, müssen denke ich aber heute noch anfangen: Im Wohnzimmer sind nur 18 Grad. Brrr!
wir hatten jetzt mal geheizt, weil wir alle krank waren..aber so eigentlich noch nicht aber das empfindet doch jeder anders
04.10.2013 12:29
Erik ist auch schon seit 2 Wochen erkältet. Die Nase läuft mal mehr mal weniger. War jetzt auch schon 2mal beim Arzt. Der meinte auch nur, das er ansich ganz gut aussieht und es eben dauert.
Impfen mussten wir 2 mal verschieben und in unseren Babyschwimmkurs haben wir es auch noch nicht geschafft.

Ach, und es gibt Neuigkeiten *taaaraaa*......heute hat es geklappt und Erik hat doch 60 ml Fertigmilch getrunken. Auf der Hüfte sitzend und aus der Ave** Natural Flasche. Da diese eine breite Auflagefläche für den Mund hat, konnte er daraus wie aus der Brust trinken Hab wirklich schon resigniert.
Ich hoff nur, das es nicht nur eine einmalige Aktion war.
Mallo
7137 Beiträge
04.10.2013 13:42
Super Erik. Weiter so.

Wir haben ab und an mal die Heizung etwas an. Kommt halt immer drauf an.
04.10.2013 13:43
Wir heizen auch, haben ne Fußbodenheizung und da Zwergi am Boden rumkrabbelt und spielt hab ich die lieber an

Außerdem haben wir Fließen und das is sonst zu kalt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt