Januar/Februar/Märzbabys 2013
02.08.2013 06:32
Jonas schläft zur Zeit so schlecht. ich stille wohl stündlich... Dafür zieht er sich seit festen vorwärts
.

02.08.2013 09:16
Oh dann muss ich das dem niklas langsam mal angewöhnen. . Habt ihr die kleinen dran gewöhnen müssen alleine zu schlafen oder hat das gleich geklappt? Für tipps bin ich dankbar

02.08.2013 10:03
@ Maße: Wir hatten bei der U4 6500g und 66,5 cm, aber Krümel wurde auch mit 56 cm geboren...
@ Schlafen: wir haben das große Babybett genommen und ein Seitenteil abgebaut. Mein Mann hat das dann bombenfest mit meinem Bett verbunden und Krümel schläft meist beim Stillen ein und dann lege ich ihn in sein Bett und das Stillkissen dazwischen, sonst käme er mich nachts besuchen (der Milchgeruch scheint den Weg zu weisen
). Manchmal wenn wird er kurz wach beim rüberlegen schläft aber fast immer wieder ein...das klappt eigentlich super. Am Anfang hatte ich versucht ihn in den Stubenwagen zu legen und das ging gar nicht
@ Schlafen: wir haben das große Babybett genommen und ein Seitenteil abgebaut. Mein Mann hat das dann bombenfest mit meinem Bett verbunden und Krümel schläft meist beim Stillen ein und dann lege ich ihn in sein Bett und das Stillkissen dazwischen, sonst käme er mich nachts besuchen (der Milchgeruch scheint den Weg zu weisen

02.08.2013 14:47
Welche Schlafsack marke habt ihr zuhause ????
Ich brauche für den Herbst/winter einen neuen . und ich weis ich was ich für einen holen soll.
Ich brauche für den Herbst/winter einen neuen . und ich weis ich was ich für einen holen soll.
02.08.2013 15:06
wir haben die ganze Zeit Alvi aktuell 74/82 allerdings schläft Krümel gerade ohne

02.08.2013 15:10
unser alvi ist 68/74 . wenn er zu klein wird, weis ich nicht welchen ich kaufen soll.
kennt einer die marke roba??? sind die schlafsäcke gut???
kennt einer die marke roba??? sind die schlafsäcke gut???
02.08.2013 16:00
Alvi geht glaub ich bis 86. Für den Winter ist der unschlagbar oder Sterntaler, die sind auch gut. Das tolle ist - man kann die Ärmel ankletten.
Ich kauf im übrigen von Alvi nur noch die Außensäcke. Innen wird dann mehr oder weniger mehr angezogen.
Ich kauf im übrigen von Alvi nur noch die Außensäcke. Innen wird dann mehr oder weniger mehr angezogen.
02.08.2013 17:04
ich habe einen neuen alvi der rest ist auch gebraucht.
02.08.2013 17:07
Schlafen: Eigentlich schläft sie immer im Beistellbett neben mir, aber ich werd in den nächsten Tagen ma lprobieren, wie sie im eigenen Zimmer schläft. Ich hab das Gefühl, dass sie ohne uns besser schlafen würde. Mein Mann schnarcht auch ziemlich laut und ich dreh mich immer hin und her. Mal sehen, ich probiers mal, wenn sie genauso schläft wie sonst, kommt sie wieder zu uns. Aber das mit dem einschlafen geht super, ich leg sie ins Bett und manchmal dreht sie sich noch ein bisschen, aber dann schläft sie auch von alleine ein. Meine Hebamme meinte es käme davon, weil ich in den ersten Wochen bei jedem Laut rüber gelaufen bin zu ihr und jetzt hat sie soviel Vertrauen, dass ich kommen würde, wenn was ist, das sie das nicht mehr braucht. Ob da wirklich was dran ist, weiß ich nicht.
Schlafsäcke: Ich kauf immer günstige, entweder bei c&* oder auch bei Ald*, die sind top.
Schlafsäcke: Ich kauf immer günstige, entweder bei c&* oder auch bei Ald*, die sind top.
02.08.2013 17:13
also fiona schläft auch super bei lärm. Mein mann kann auch manchmal Bäume absegen. Aber das stört sie nicht wirklich. Am anfang bin ich auch für jeden laut gerannt. Schon alleine um dem monitor auszumachen.
probiere es einfach mal aus, sie in ihren zimmer hinzulegen. wenn sie genau so noch ist. und sich nichts geändert hat kannst du sie ja immer noch wieder rüber holen.
c&+ habe ich auch einen hier in 90 mit arm. den will ich ihr schon im herbst anziehen.
probiere es einfach mal aus, sie in ihren zimmer hinzulegen. wenn sie genau so noch ist. und sich nichts geändert hat kannst du sie ja immer noch wieder rüber holen.
c&+ habe ich auch einen hier in 90 mit arm. den will ich ihr schon im herbst anziehen.
02.08.2013 18:21
*reinschleich*
Unsere Motte pennt im eigenen Zimmerchen seit 8 Wochen sicherlich schon und find es prima. =)
*rausschleich*
Unsere Motte pennt im eigenen Zimmerchen seit 8 Wochen sicherlich schon und find es prima. =)
*rausschleich*
02.08.2013 18:50
Hi ihr lieben,
bin hier schon von anfang an stille Mitleserin da ich auch ein März-Baby bekommen sollte, wurde dann allerdings schon der 02.02
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem mal kurz eure Erfahrungen schreiben... Mein kleiner bekommt schon seit dem er 4 Monate alt ist Pre-Milch von Milupa und hat die auch immer sehr gut vertragen. Haben dann vor ca. 1 1/2 Wochen mal wieder probiert ein paar Löffel Karotte zu füttern, das ganze an zwei Tagen jeweils Mittag. Darauf hin hat er Durchfall bekommen und ich habe die Beikost wieder eingestellt und seit dem wieder nur Milch gefüttert. Trotzdem ist es jetzt immer noch so, dass er jeden Tag mind. 5 - 6 x Stuhlgang hat, davor immer nur ca. alle 2 Tage, kann das noch normal sein? Bin irgendwie total verunsichert... Er ist eigentlich gut drauf, trinkt seine Flasche ganz normal, ach ich weiß auch nicht, sollte man deshalb zum Kinderarzt?
Sorry für den langen Text, weiss grad nicht so richtig weiter... lg
bin hier schon von anfang an stille Mitleserin da ich auch ein März-Baby bekommen sollte, wurde dann allerdings schon der 02.02

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem mal kurz eure Erfahrungen schreiben... Mein kleiner bekommt schon seit dem er 4 Monate alt ist Pre-Milch von Milupa und hat die auch immer sehr gut vertragen. Haben dann vor ca. 1 1/2 Wochen mal wieder probiert ein paar Löffel Karotte zu füttern, das ganze an zwei Tagen jeweils Mittag. Darauf hin hat er Durchfall bekommen und ich habe die Beikost wieder eingestellt und seit dem wieder nur Milch gefüttert. Trotzdem ist es jetzt immer noch so, dass er jeden Tag mind. 5 - 6 x Stuhlgang hat, davor immer nur ca. alle 2 Tage, kann das noch normal sein? Bin irgendwie total verunsichert... Er ist eigentlich gut drauf, trinkt seine Flasche ganz normal, ach ich weiß auch nicht, sollte man deshalb zum Kinderarzt?
Sorry für den langen Text, weiss grad nicht so richtig weiter... lg
02.08.2013 22:26
Ich kauf Schlafsäcke immer gebraucht. Außer wir bekommen mal einen geschenkt. Warum dafür soviel Geld ausgeben? Die sind ja noch gut und manchmal sogar nur ganz wenig benutzt.
03.08.2013 10:18
Mädels, ich verabschiede mich aus dem thread, werde noch mit lesen aber nix mehr schreiben, ab und an mal ein Foto von Leo drüben rein stellen aber das war's dann auch schon. Also alles alles gute euch!!!!!
Lg Vera, Jeffrey und Leonie
Lg Vera, Jeffrey und Leonie
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt