Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
31.07.2013 20:20
Zitat von sfa4:

Zitat von lilu88:

Zitat von sfa4:

wegen schnupfen engelwurz von der bahnhofsapotheke, und muttermilch in die nase, unser kleiner hatte den schupfen am anfang auch und ich habe nachts mit dem nasenstaubsauger abgesaugt der ist total klasse, dannach können die zwerge endlich wieder atmen

Muttermilch hab ich leider nicht mehr...Haben auch so einen "nasensauger" aber da kommt bei ihr nichts raus..

nicht sauger sondern ´ nasenstaubsauger´ ich habe den ´angle vac´ den schliest man an den staubsauger an , die normalen nasensauger finde ich misst eben weil da nichts raus kommt. den nasenstaubsauger habe ich aus der apotheke, und wie gesagt engelwurzbalsam
klingt gruselig irgendwie..
sfa4
461 Beiträge
31.07.2013 20:30
ich habe immer vor dem absaugen zum lösen kochsalztropfen in die nase getropft oder eben muttermilch dann bissel gewatet und abgesaugt, anschliesend noch ein tropfen muttermilch rein.
und das meist einmal nachts und einmal morgens am tag ging es weil er meist im tragetuch war.
ich dachte auch das klingt brutal, aber es hat den zwerg sehr erleichtert, er konnte nachts du den schnupfen nicht an der brust trinken und hat ganz doll geweint.
MelliV82
7929 Beiträge
01.08.2013 06:59
Zitat von ismi82:

Zitat von lalelu81:

Das krasse ist, dass diese Osteopathin auf der Neugeborenenstatioin eines Krankenhauses hier in der Nähe Visiten macht 2 mal pro Woche...deshalb dachte ich, das werden die wohl nicht jeden machen lassen...offensichtlich aber schon...

Ich glaub Melli war das, die auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die meinte Kind hat keine Blockaden, was es aber wohl doch hatte. Traurig sowas.

Ja genau Ismi, bei uns war das auch so

Fuer teures Geld Osteopathin bezahlt um gesagt zu bekommen keine Blockade vorhanden.

Ich hatte von anfang an Probleme und konnte nicht stillen weil meine Maus immer die Brust angeschrien hat (klar die Blockade tat weh) dann hies es von hebi naja manche kinder moegen die brust halt net. Und meine hebi ist ANGEBLICH laut unserer hebammenliste auch stillberaterin, ja ne ist klar. bei der U3 meinte leider auch der kia sie hat halt ne schokoladenseite aber sonst ists nicht weiter bedenklich und der platte kopf hinten rechts verwaechste sich spaeter und erst als ich bei der U4 zum kia sagte sie weint viel mehr wie vorher und macht inzwischen sogar beim Flasche trinken Probleme hat er gemeint dann machen wir mal KG, die physiotherapeutin war total entsetzt und meinte wir waeren ziemlich spaet da das platte hinten am kopf schon langsam alles am kopf verschoben hat.

Wir hatten nun schon 7mal Therapie. Sie macht eine mischung aus Bobath und Vojta. Klar ist das anstrengend fuer die Zwerge, aber es muss halt sein. Ich versteh ueberhaupt nicht, was die in deinem Pekip Kurs vorstellen? Du machst das doch net zum Spass. Finde ich total doof. Ist mir bisher noch nicht passiert. Wobei ich auch noch von keinem gefragt wurde welche physio wir machen. Zum glueck auch im pekip noch net. Voll doof das die dir den kurs so vermiesen. Haben alle so reagiert?? Wahrscheinlich haben die meisten keine Ahnung und eine hat gemeint das ist schlecht und rest redet nur nach, hm?

Ausserdem mal ganz ehrlich, du hattest doch sicher keine Wahl oder? Also meine therapeutin hat mich nicht gefragt, und sollen wir mal ein bischen Vojta machen oder lieber nicht? Sie hat die uebungen gemacht und mir dabei erklaert dass sie jetzt so weint weil es anstrengend ist, dass es ihr aber nicht weh tut. Sie gibt ihr immer Druckpunkte auf der Brust damit sie die Beine anzieht, wir haben auch das Problem mit dem ueberstrecken.

Die Blockade ist inzwischen schon geloest.

Wenn du dich weiter austauschen magst, kannst du mir gern auch eine pn schicken lalelu81
ice.tea
3903 Beiträge
01.08.2013 13:17
Wie erkennt man denn solche Blockaden?

LG
lalelu81
3730 Beiträge
01.08.2013 18:56
Danke Mädels das tut mir echt gut und ich melde mich auch nochmal per PN bei dir Melli und nein eine Wahl hatte ich nicht das sagte auch gleich die Physiotherapeutin, da mein Kia ganz definitiv Vojta verordnet hat. Ich habe heute Abend irgendwie aber den Punkt nicht auslösen können, hattet ihr das auch schonmal? Den Rest schreibe ich per PN, nicht dass es nachher nur noch um meinen Krümel geht .
Ich habe von einer Bekannten, die auch PT ist jetzt die Daten einer Kinder PT bekommen, die auch Osteopathin ist und wo sie mit ihrem Kind war. Die ist Montag aus dem Urlaub zurück und dann rufe ich da nochmal an....
paula30
1582 Beiträge
01.08.2013 21:38
Sagt mal schlafen eure mäuse schon alleine im bettchen ein? Bei uns klappt das fast nie. Meist muss ich ihn rumtragen bis er schläft. Hab ich ihn da jetzt wohl schon zu sehr dran gewöhnt? ??
01.08.2013 21:40
Anna schläft eigentlich fast immer allein ein. Meist ist jemand im Zimmer, aber getragen wird sie nur wenn es ein stressiger Tag war und nicht zur Ruhe kommt. Sonst geht das gut.
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.08.2013 21:43
Jonas schläft auch von alleine ein. Früher ist er aufm Arm eingeschlafen und dann ins Bett gelegt worden. Jetzt mag er das auf dem Arm sein nicht mehr.

Schlafen eure Kinder alleine in ihren Zimmern?

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.08.2013 21:43
hi, fio schläft von alleine ein. aber das schon von anfang an.

außer jetzt im kh da musste ich bei ihr stehen bleiben.
01.08.2013 21:45
Zitat von Pusteblume13:

Schlafen eure Kinder alleine in ihren Zimmern?

Nein, sie schläft bei uns im SChlafzimmer in ihrem Gitterbett auf meiner Seite. Sophia ist mit 10 Monaten umgezogen, mal sehen wann wir das diesmal machen. Ich werde halt so sofort wach wenn was ist. Alles andere wäre nix für mich, ich könnte dann nicht schlafen und würde immer wieder schauen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.08.2013 21:48
Also Jonas schläft ja auch bei uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen. Wir hatten es erst neben meiner Seite aber da wurde er Nachts wach, jetzt haben wir es vor das Bett gestellt und er schläft durch.

Wir werden ihn auch noch ne Zeitlang bei uns schlafen lassen. Ich hab mal gehört dass es besser sein soll, weil die Kinder so nicht in den Tiefschlaf fallen können und das reduziert den Kindstod. Die Begründung war für mich sehr gut und deswegen bleibt er vorerst noch bei uns im Zimmer.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.08.2013 22:00
Fiona schläft ja im babybay neben mir. und sie schläft ruhig .
Memmi
279 Beiträge
01.08.2013 22:02
Hallo Mädels.
Wir melden uns auch mal wieder. Bin echt nicht dazu gekommen hier zu schreiben. Sorry. Kurzes Update von uns Lotta ist meistens Super drauf, wie uns allen wahrscheinlich macht ihr die Wärme zu schaffen. Sie kann sich jetzt vom Rücken auf den Bauch drehen. Bei uns ist soweit alles Super. Wir gehen einmal die Woche zum Babyschwimmen. Sie liebt Wasser! bei Oma hat sie auch ihren eigenen kleinen Pool ich hoffe euch allen geht's gut. Ich schaff es jetzt nicht über 1000 Beiträge nach zu lesen. Bin jetzt aber wieder öfter hier.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.08.2013 22:02
hallo memmi,
schön das du wieder da bist.
Memmi
279 Beiträge
01.08.2013 22:04
Zitat von Schneeflocke1987:

Fiona schläft ja im babybay neben mir. und sie schläft ruhig .

Lotta schläft auch noch im beistellbett neben mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt