Januar/Februar/Märzbabys 2013
22.07.2013 19:41
Zitat von KleineHexe:
Das Urin anhalten beim Pipi machen ist nicht gut! Bitte nicht machen. Kann grad die Begründung nicht wiedergeben ,aber unsere Rückbildungslehrerin hat uns davon abgeraten.
Da gebe ich Hexe recht. Das ist überhaupt nicht gut.
22.07.2013 19:44
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von KleineHexe:
Das Urin anhalten beim Pipi machen ist nicht gut! Bitte nicht machen. Kann grad die Begründung nicht wiedergeben ,aber unsere Rückbildungslehrerin hat uns davon abgeraten.
Da gebe ich Hexe recht. Das ist überhaupt nicht gut.
Ich glaube, dass man das nicht machen soll weil dann immerer etwas resturin in der blase bleibt. Also die blase wird nie komplett geleert. Korrigiert mich wenn ich mist schreibe.
22.07.2013 19:44
Hi, es gibt schon komische zufälle. fio ist am Tag geboren wo mein Opa gestoben ist um am Tag operiert worden wo meine Oma gestorben ist. und ich meinen schweren Unfall hatte. irgendwie schon alles merkwürdig.
Ich habe Fio heute zum ersten mal mit etwas brei gefüttert.
Für den anfang werde ich wohl gläschen holen.
Welche habt ihr den gekauft ???? Ich will morgen los und welche holen.
Könnt ihr mir was empfehlen????
Danke
Oh man wie die zeit vergeht.
Ich habe Fio heute zum ersten mal mit etwas brei gefüttert.
Für den anfang werde ich wohl gläschen holen.
Welche habt ihr den gekauft ???? Ich will morgen los und welche holen.
Könnt ihr mir was empfehlen????
Danke
Oh man wie die zeit vergeht.
22.07.2013 19:47
Egtl wollte ich auch auf die Themen Antworten hab aber schonwieder vergessen worum es ging.
Ich werde mir morgen beckenbodentrainingshilfen kaufen. Die gibt es im rossmann für 30€...
Ja, die hübsche und ich werden wohl keine Freunde... Ich werde die Woche noch abwarten. Wenn es nicht mit uns klappt schick ich sie wohl wieder zurück .
Ich werde mir morgen beckenbodentrainingshilfen kaufen. Die gibt es im rossmann für 30€...
Ja, die hübsche und ich werden wohl keine Freunde... Ich werde die Woche noch abwarten. Wenn es nicht mit uns klappt schick ich sie wohl wieder zurück .
22.07.2013 19:48
Zitat von suppengrün:ist immernoch das anlegen das problem?
Egtl wollte ich auch auf die Themen Antworten hab aber schonwieder vergessen worum es ging.
22.07.2013 19:49
Gibt es Tragehilfen wo der rücken gut gepolstert ist ???? und wo das kind nicht durch hängt????
könnt ihr mir da weiter helfen ????
Suppi, wenn du damit nicht zurecht kommst würde ich sie auch zurück schicken.
22.07.2013 19:50
Zitat von Schneeflocke1987:wieso gepolstert?eine tragehilfe sollte dem babyrücken eigentlich die möglichkeit geben eine natürliche rundung anzunehmen soweit ich weiß..ansonsten korrigiert mich bitte
Gibt es Tragehilfen wo der rücken gut gepolstert ist ???? und wo das kind nicht durch hängt????
22.07.2013 19:55
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:wieso gepolstert?eine tragehilfe sollte dem babyrücken eigentlich die möglichkeit geben eine natürliche rundung anzunehmen soweit ich weiß..ansonsten korrigiert mich bitte
Ich bin für hilfen und ratschläge dankbar. also ich habe eine trage gesehen heute, die total weich war. ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. da hing das kind so komisch drin. und das sollte für fio ja nicht sein. da sie ja das brustbein gebrochen hat. es ist ja nur mit trat umfast.
wenn nicht lasse ich es lieber sein.
22.07.2013 19:59
Zitat von Schneeflocke1987:und wenn du beim kinderarzt mal nachfragst was für eine art trage/oder evtl auch tragetuch am besten wäre für fio wegen dem brustbein?
Zitat von caracaza:
Ich bin für hilfen und ratschläge dankbar. also ich habe eine trage gesehen heute, die total weich war. ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. da hing das kind so komisch drin. und das sollte für fio ja nicht sein. da sie ja das brustbein gebrochen hat. es ist ja nur mit trat umfast.
22.07.2013 20:01
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:und wenn du beim kinderarzt mal nachfragst was für eine art trage/oder evtl auch tragetuch am besten wäre für fio wegen dem brustbein?
Zitat von caracaza:
also ein tuch darf es auf kein fall sein.
ich werde ihn morgen mal fragen.
22.07.2013 20:38
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Zitat von ice.tea:
Hallo Mädels,
muss mich mal kurz ausheulen
habt ihr schon wieder Sex? Wir haben es einmal probiert und ich habe das Gefühl, dass ich "da unten" viiieel weiter bin als vorher und es tat weh. Hatte ja auch einen Dammschnitt. Mein Rückbildungskurs ist leider abgesagt worden und ich habe erst im September einen neuen Platz bekommen.
Habe immernoch Schmerzen beim Sitzen.
Was kann ich tun? Was kann ich für Übungen machen speziell für den Beckenboden, was macht ihr da so im Kurs? Bringt das was?
Oder gibt es vielleicht eine gute DVD mit Übungen?
Ich fühl mich gar nichtmehr als Frau und mein Freund und ich sind grad eher Bruder und Schwester
Alles nicht so einfach momentan. Zum Arzt möchte ich "noch" nicht gehen, da er meinte evtl. nochmal aufschneiden und das möchte ich mir echt ersparen. Bitte um Hilfe
Aber der kleinen gehts gut und das ist ja die Hauptsache
GLG
Auch wenn du nicht willst, dass es wieder aufgemacht wird - vielleicht würde es dir ja helfen? Geh doch einfach mal zum Arzt und frag was man noch machen kann, jetzt da alles verheilt ist gibt es vielleicht noch andere Wege? Vielleicht eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt?
Versuch doch mal wenn du auf dem Klo bist Urin anzuhalten. Das stärkt auch die Muskeln.
Ich kann dich aber gut verstehen - so stressig es ist ein Baby zu haben, man sehnt sich ja doch nach Zärtlichkeit. Wie Bruder und Schwester klingt aber nicht danach. Wenn GV nicht geht, dann gibt es doch auch andere Möglichkeiten sich seine Liebe zu zeigen oder ist Nähe generell grad nicht so doll? Dein Mann würde sich bestimmt freuen und da ihr erst einmal probiert habt - vielleicht bist du einfach nicht locker genug? Ich erinnere mich, dass es die ersten Mal nach Sophia auch weh tat. Aber wenn man dann sagt ich will nicht weil es weh tut, löst man das Problem ja nicht. Verstehst du was ich meine? Ich wünsch dir auf jedne Fall, dass es besser wird. Und versuch mal gaaaaaanz viel Gleitgel.
Das mit dem Urin anhalten klappt oft gar nicht, hab ich auch schon öfter versucht
Ich versteh was du meinst, aber mir tut der Damm teilweise beim sitzen noch weh, so ein richtig ekliges ziehen und da kann ich überhaupt nicht an GV denken obwohls mir eigentlich auch fehlt. Nee wir sind uns grade nicht so nah irgendwie
Mietze danke für das Video hab mir gestern einen Kaffeeblock besorgt
Also wenn du den Urin nicht halten kannst solltest du wirklich nochmal zum Fa gehen. Wenn du deinem nicht vertraust such dir einen neuen. Dieses komische Gefühl kann auch von der Narbe kommen, ich hab das an meiner Narbe immer bei Wetterwechsel und wenn ich ES habe. Kann gut sein dass du damit leben musst.
22.07.2013 20:40
Zitat von Enemenebu:
Zitat von ismi82:
Wir haben heut wieder Ostheopathietermin. Bei der Wärme... Na ja...
Ene, wir hatten bei der U4 auch ähnliche Werte wie ihr Wir werden auch noch nicht mit Brei anfangen auch wenn ich nicht stille . Gestern bei Mittag hab ich ihr ein klitzekleines Kartoffelstückchen auf meinen Finger gelegt aber sie schob es immer wieder raus. Also warten wir noch.
Hat doch damit gar nix zu tun oder?
Na ja weil es meist die Stillmamas sind die lange stillen und keinen Brei geben. Die Flaschenmamas fangen doch mit Brei meist eher an. Warum auch immer, hab ich nur beobachtet.
22.07.2013 20:48
Warum darf es kein Tuch sein? Grad im Tuch bindest du ja fest ein, damit die kleinen nicht wegsacken. Sie sitzen quasi in dem Beutel. Der Rücken muss rund sein. Ich würde aber lieber den Arzt fragen. Vielleicht ist tragen in eurem Fall eher nicht gut.
Anna trinkt grad sehr viel meine ich. 7-8 Flaschen mit 140-170ml. KiÄ meinte aber das wäre in Ordnung. Wir überlegen aber ob wir nicht doch auf die 1er wechseln, weil es auch nachts grad sehr häufig ist. Ich müsste wohl mal genau aufschreiben wieviel sie trinkt.
Suppe kann sein, dass die Frl. Hübsch nicht zurückgenommen wird weil es zweite Wahl ist.
Beikostplan hatten wir nie so wirklich. Sophia bekam einfach das Gemüse und Kartoffeln was wir mittags aßen. Außer am Anfang als einzelne Gemüsesorten eingeführt worden sind. Dann haben wir nachmittags Obst-Getreidebrei gehabt und Abends Milchbrei. Und zuletzt dann morgens, da weiß ich garnicht mehr genau. Was mit Joghurt glaub ich. Wir haben meistens selbst gekocht es aber auch mal Gläschen wenn es schnell gehen musste. Und Fleisch hab ich die kleinen Gläser gekauft, das wollte ich nicht pürieren
Anna trinkt grad sehr viel meine ich. 7-8 Flaschen mit 140-170ml. KiÄ meinte aber das wäre in Ordnung. Wir überlegen aber ob wir nicht doch auf die 1er wechseln, weil es auch nachts grad sehr häufig ist. Ich müsste wohl mal genau aufschreiben wieviel sie trinkt.
Suppe kann sein, dass die Frl. Hübsch nicht zurückgenommen wird weil es zweite Wahl ist.
Beikostplan hatten wir nie so wirklich. Sophia bekam einfach das Gemüse und Kartoffeln was wir mittags aßen. Außer am Anfang als einzelne Gemüsesorten eingeführt worden sind. Dann haben wir nachmittags Obst-Getreidebrei gehabt und Abends Milchbrei. Und zuletzt dann morgens, da weiß ich garnicht mehr genau. Was mit Joghurt glaub ich. Wir haben meistens selbst gekocht es aber auch mal Gläschen wenn es schnell gehen musste. Und Fleisch hab ich die kleinen Gläser gekauft, das wollte ich nicht pürieren
22.07.2013 20:59
ismi, ich werde morgen den arzt mal fragen. was er dazu meint.
Kann ich einfach auf 1er umstellen ???? oder wird flaschenweise umgestellt???
Kann ich einfach auf 1er umstellen ???? oder wird flaschenweise umgestellt???
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt