Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.07.2013 19:11
Zitat von lalelu81:
hier waren doch auch einige mit Autoimmunthyreoiditis oder? Wart ihr nach der SS auch überdosiert? Ich brauchte die ganze SS nicht anpassen und hatte die Dosis, die ich eigentlich schon seit Jahren nehme (TSH immer zw. 0,5 und1) und jetzt bin ich mit dem TSH total im Keller (ohne dass ich es subjektiv gemerkt habe). Finde ich gerade echt spannend....
Ja, das ist normal. Ich hab während der SS nur 25 gesteigert und bin nun schon weit unter meiner Anfangsdosis (vor der SS 175, während 200, jetzt 125) Wurden denn ft3 und ft4 auch getestet? Die waren bei sehr weit oben. In 10 Tagen muss ich wieder hin. Ich muss wie in der Schwangerschaft aller 6 Wochen testen lassen weil es sein kann, dass man nach der ÜF wieder in UF rutscht.
Ich hab die ÜF ordentlich gemerkt- starker Schwindel, Haarausfall (der ist noch nicht weg) und sehr müde (obwohl das ein UF-Zeichen ist).
20.07.2013 19:44
@suppe 67,5cm habe ich heute gemessen..aber das fräulein wollte nicht stillhalten
20.07.2013 20:23
Ja die freien Werte werden immer mitgemessen...in der ss war ich alle vier Wochen zur Kontrolle jetzt nur noch alle sechs...
20.07.2013 21:17
Zitat von lalelu81:
Ja die freien Werte werden immer mitgemessen...in der ss war ich alle vier Wochen zur Kontrolle jetzt nur noch alle sechs...
Das klingt doch gut. Aber das mit der ÜF ist wirklich normal. Hast du in der SS viel zugenommen? Ich glaub da gibt es einen Zusammenhang. Ich hab fast nichts zugenommen und daher blieb die Dosis gleich. Danach hat man aber weniger Gewicht und Kind ist weg.
20.07.2013 22:33
Zitat von lalelu81:
hier waren doch auch einige mit Autoimmunthyreoiditis oder? Wart ihr nach der SS auch überdosiert? Ich brauchte die ganze SS nicht anpassen und hatte die Dosis, die ich eigentlich schon seit Jahren nehme (TSH immer zw. 0,5 und1) und jetzt bin ich mit dem TSH total im Keller (ohne dass ich es subjektiv gemerkt habe). Finde ich gerade echt spannend....
Ich hatte vor der SS L-Thyroxin 125, in der SS 200 und jetzt nach der SS im Wechsel 100 und 125.
Als ich ss wurde lag mein TSH bei 1,05. Jetzt nach der SS 0,5.Hab es extrem gemerkt, hatte Schwindel ohne Ende, bin sogar einmal umgefallen, war total neben der Spur. Es hat gute 3 Wochen gedauert bis ich wieder eingestellt bzw. der Schwindel vorbei war. Muss auch alle 4 Wochen zur Kontrolle.
Mom. geht's mir aber recht gut, bin zufrieden mit der Dosierung.
Melina
Hatten gestern die letzte Rotaimpfung, sie war den ganzen Tag echt matsch. Mausi hat jetzt schon stolze 8,3 Kilo ist aber auch schon 67cm groß..Der Arzt meinte aber das Gewicht und die Größe passen zusammen.
Brei klappt jetzt auch recht gut, sie isst jetzt ein halbes Glässchen
Aber die Milch danach will sie immer noch, sie trinkt sie dann aber nicht leer..Ist das normal? Wie gewöhn ich ihr die ab?
Zudem haben wir auf die 1er Milch gewechselt. Da sie mit der pre alle 2 Stunden trinken wollte, zuletzt 260 ml.
Jetzt trinkt sie alle 4-5 Stunden so ca. 160ml. Seid dem shläft sie logischerweise auch länger und ich finde, sie ist dadurch viel entspannter..Ich natürlich auch
20.07.2013 22:51
Siehst du Lilu, ich wollte dich nämlich noch fragen ob sie jetzt länger mit der Milch hinkommt seit sie Brei isst. Aber ist ja nicht so. Da sie bisher nur ein halbes Glas ist, ist es normal dass sie noch Milch will. Mach halt gleich weniger, dann musst du nix wegkippen.
20.07.2013 22:52
Wenn man ordentlich in ÜF ist dauert es im übrigen länger als 3 Wochen bis die Werte wieder im Lot sind. Bei mir sind es schon 12 Wochen und bisher sind meine Werte noch drüber.
20.07.2013 22:53
Zitat von ismi82:genau..die kleinen gehen hinterher ganz von alleine von der milch weg,wenn ihnen der brei reicht
Siehst du Lilu, ich wollte dich nämlich noch fragen ob sie jetzt länger mit der Milch hinkommt seit sie Brei isst. Aber ist ja nicht so. Da sie bisher nur ein halbes Glas ist, ist es normal dass sie noch Milch will. Mach halt gleich weniger, dann musst du nix wegkippen.
20.07.2013 23:07
@ lilu: wieso nimmst du nicht 112 (die hatte ich bisher immer, das mit dem Wechsel hat mich völlig irre gemacht, da war ich froh, als endlich diese Tabletten auf den Markt kamen)
ja habe 20 kg zugelegt, hatte ja nen insulinpflichtigen SS-Diabetes...habe zwar nix gegessen aber trotzdem ohne ende zugenommen...fand es halt nur spannend....
ja habe 20 kg zugelegt, hatte ja nen insulinpflichtigen SS-Diabetes...habe zwar nix gegessen aber trotzdem ohne ende zugenommen...fand es halt nur spannend....
20.07.2013 23:39
Zitat von lalelu81:
@ lilu: wieso nimmst du nicht 112 (die hatte ich bisher immer, das mit dem Wechsel hat mich völlig irre gemacht, da war ich froh, als endlich diese Tabletten auf den Markt kamen)
Mh, der Arzt hat mir das so gesagt, hab mir dann keine Gedanken mehr gemacht und nehm die halt jetzt immer im Wechsel.
Ist das denn schlimm???
Meint, ihr denn dass sie dann jetzt von alleine die Menge vom Brei steigert???
Sorry wenn ich so blöd frage....Ich bin echt froh, wenn sie dann mal richtig m Tisch mit isst..Das ganze verunsichert mich echt..Hätte ich nie gedacht
21.07.2013 09:58
Nein schlimm nicht ist ja das Gleiche, aber ich finde es halt viel komfortabler nur eine Tablette nehmen zu müssen und mir keine Gedanken machen zu müssen...als ich umgezogen bin und meinem neuen Hausarzt die Dosis sagte meinte der auch "wie das gibt es" viele haben die Einführung der Tabletten nämlich verschlafen...
21.07.2013 11:00
Das Ding ist, dass es die 112er glaub nur von HExal gibt. Wenn du also vorher Hennning hattest, dann wäre das nicht so gut, man soll die Marke nicht wechseln, weil jede Firma andere Füllstoffe nimmt und somit die Bioverfügbarkeit anders ist. Eine 125er von Henning kann stärker wirken als eine 150er von HExal z. B. Henning hat die beste Verfügbarkeit. Wenn man eine andere Firma nimmt, ist das nicht schlimm, aber wenn man dannn wechselt kann es ein, dass eben die Wirkung stärker oder schwächer ist als erhofft.
Und im Wechsel nehmen machen gern einige Ärzte, is aber nicht so gut, weil das für den Körper auch Stress ist - einen Tag gibts mehr den anderen wieder weniger. Das verträgt nicht jeder.
Und am Tisch essen, das dauert wohl noch bissel. Wenn Kind sitzen kann, dann kann es langsam mitessen. Vorher eher nicht. Und klar steigert sich die Breimenge.
Wir überlegen auch grad auf 1er zu wechseln weil Anna soooo viel trinken will. Heut Nacht kam sie 23 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr, 11 Uhr....
Und im Wechsel nehmen machen gern einige Ärzte, is aber nicht so gut, weil das für den Körper auch Stress ist - einen Tag gibts mehr den anderen wieder weniger. Das verträgt nicht jeder.
Und am Tisch essen, das dauert wohl noch bissel. Wenn Kind sitzen kann, dann kann es langsam mitessen. Vorher eher nicht. Und klar steigert sich die Breimenge.
Wir überlegen auch grad auf 1er zu wechseln weil Anna soooo viel trinken will. Heut Nacht kam sie 23 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr, 9 Uhr, 11 Uhr....
21.07.2013 13:06
hallo ihr lieben....
ich wollt mal was fragen...also, mein mausi bekommt ja jetzt seit 2 wochen was festes, d.h möhren kartoffeln und heute hab ich fenchel gekocht....
sie bekommt wo es so warm ist, auch zwishen durch mal kalts gläschen mit birne oder banane in apfel, steht sie voll drauf....
jetzt ahb ich vorhin mal birne selber gekockt und das ist fürchterlich süß, meint ihr das das sooo gut ist? oder?
ich wollt mal was fragen...also, mein mausi bekommt ja jetzt seit 2 wochen was festes, d.h möhren kartoffeln und heute hab ich fenchel gekocht....
sie bekommt wo es so warm ist, auch zwishen durch mal kalts gläschen mit birne oder banane in apfel, steht sie voll drauf....
jetzt ahb ich vorhin mal birne selber gekockt und das ist fürchterlich süß, meint ihr das das sooo gut ist? oder?
21.07.2013 14:24
Hallo Mädels,
muss mich mal kurz ausheulen
habt ihr schon wieder Sex? Wir haben es einmal probiert und ich habe das Gefühl, dass ich "da unten" viiieel weiter bin als vorher und es tat weh. Hatte ja auch einen Dammschnitt. Mein Rückbildungskurs ist leider abgesagt worden und ich habe erst im September einen neuen Platz bekommen.
Habe immernoch Schmerzen beim Sitzen.
Was kann ich tun? Was kann ich für Übungen machen speziell für den Beckenboden, was macht ihr da so im Kurs? Bringt das was?
Oder gibt es vielleicht eine gute DVD mit Übungen?
Ich fühl mich gar nichtmehr als Frau und mein Freund und ich sind grad eher Bruder und Schwester
Alles nicht so einfach momentan. Zum Arzt möchte ich "noch" nicht gehen, da er meinte evtl. nochmal aufschneiden und das möchte ich mir echt ersparen. Bitte um Hilfe
Aber der kleinen gehts gut und das ist ja die Hauptsache
GLG
habt ihr schon wieder Sex? Wir haben es einmal probiert und ich habe das Gefühl, dass ich "da unten" viiieel weiter bin als vorher und es tat weh. Hatte ja auch einen Dammschnitt. Mein Rückbildungskurs ist leider abgesagt worden und ich habe erst im September einen neuen Platz bekommen.
Was kann ich tun? Was kann ich für Übungen machen speziell für den Beckenboden, was macht ihr da so im Kurs? Bringt das was?
Ich fühl mich gar nichtmehr als Frau und mein Freund und ich sind grad eher Bruder und Schwester
Alles nicht so einfach momentan. Zum Arzt möchte ich "noch" nicht gehen, da er meinte evtl. nochmal aufschneiden und das möchte ich mir echt ersparen. Bitte um Hilfe
GLG
21.07.2013 14:33
Zitat von ice.tea:
Hallo Mädels,
GLG
00
Hi meine Liebe kopf hoch das wird wieder.
Hier mal ein Video was ganz gut ist.
http://www.youtube.com/watch?v=jcGoQpabNSE
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt