Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.05.2013 17:29
Zitat von caracaza:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von caracaza:

Ich versuche auch immer alles sehr entspannt zu sehen. Aber bei einigen dingen , kann ich es einfach nicht. Vielleicht ist es ja , weil sie krank ist. und ich nicht möchte das sie sich was einfängt.

Und das Buch würde ich mir jetzt nicht unbedingt nochmal für 11,99euro kaufen. Weil es wie gesagt viel zu teuer ist. Und so gut finde ich es jetzt auch nicht. Es stehen aber gute sachen drin.

oh man mädels der Monitor macht mich noch irre heute. Die Sättigung fällt immer unter 80. und dann schlägt er natürlich Alarm .
sind die sensoren richtig fest? cassy hatte den sensor mal am fuß..da war ständig alarm,weil sie strampelte oder sich bewegte...beim armbändchen war das nicht ganz so oft

Bei Fiona schlägt es am Arm auch ständig arlam.
Selbst wenn die schläft geht es unter 80. Und das ist nicht richtig.
ja sprech das mal lieber an...villeicht könnt ihr ja andere sensoren verschrieben bekommen? (ihr habt so,wie ich das rausgelesen habe, die zum kleben,oder? es gibt auch sensoren mit einem gummibändchen..die find ich persönlich besser..villeicht halten die bei fio besser

Also die mit gummi gibt es nur im KH. Die kann man sich so nicht verschreiben lassen. Und für unseren Monitor gibt es die auch gar nicht. Aber wir haben ein band außem KH mitgenommen. Das machen wir auch mal drum.
Aber selbst das bringt nichts heute.

Wenn es sich an der Pulmonalarterie weiter verengt. Dann geht die sättiung weiter runter. Da kann man nichts gegen machen.
Doch sie entlich zu Operieren.

Die Aorta ist zu dick das man sie nicht tauschen kann mit der Pulmonalarterie. Und die Pulmonalarterie ist ja verengt, dass man sie weiten muss. Aber wenn sie sich weiter verengt geht es irgendwann nicht mehr.
Ich will nicht das sie zwei künstliche aterien bekommt. Dann muss sie in ein paar jahren noch mal operiert werden. und wird nie alles im leben machen dürfen.
Aber wie sie operien werden , wissen wir ja noch gar nicht . Es gibt ja verschiedene Methoden.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.05.2013 17:39
Wo sind eigentlich alle hin??? Es ist nur noch der harte kern der schreibt.
paula30
1582 Beiträge
16.05.2013 17:43
Ja stimmt viel is hiee nicht mehe los...alle zu beschäftigt
Ich hoffe auch das es beim zweiten schneller geht mit schwanger werden. Aber erst muss ich meinen prolaktinwert in den griff bekommen. ..
16.05.2013 18:30

Zitat von caracaza:

Zitat von caracaza:

...

Bei Fiona schlägt es am Arm auch ständig arlam.
Selbst wenn die schläft geht es unter 80. Und das ist nicht richtig.
ja sprech das mal lieber an...villeicht könnt ihr ja andere sensoren verschrieben bekommen? (ihr habt so,wie ich das rausgelesen habe, die zum kleben,oder? es gibt auch sensoren mit einem gummibändchen..die find ich persönlich besser..villeicht halten die bei fio besser

Also die mit gummi gibt es nur im KH. Die kann man sich so nicht verschreiben lassen. Und für unseren Monitor gibt es die auch gar nicht. Aber wir haben ein band außem KH mitgenommen. Das machen wir auch mal drum.
Aber selbst das bringt nichts heute.

Wenn es sich an der Pulmonalarterie weiter verengt. Dann geht die sättiung weiter runter. Da kann man nichts gegen machen.
Doch sie entlich zu Operieren.

Die Aorta ist zu dick das man sie nicht tauschen kann mit der Pulmonalarterie. Und die Pulmonalarterie ist ja verengt, dass man sie weiten muss. Aber wenn sie sich weiter verengt geht es irgendwann nicht mehr.
Ich will nicht das sie zwei künstliche aterien bekommt. Dann muss sie in ein paar jahren noch mal operiert werden. und wird nie alles im leben machen dürfen.
Aber wie sie operien werden , wissen wir ja noch gar nicht . Es gibt ja verschiedene Methoden.
ich drück euch so die daumen süße..fühl dich gedrückt :-*
16.05.2013 18:31
Zitat von paula30:

Ja stimmt viel is hiee nicht mehe los...alle zu beschäftigt
Ich hoffe auch das es beim zweiten schneller geht mit schwanger werden. Aber erst muss ich meinen prolaktinwert in den griff bekommen. ..
ich komm nicht so oft dazu hier zu schreiben,da mich meine beiden ganz schön auf trapp halten
16.05.2013 18:46
Hallo ihr

Geschwisterchen

All zu viel Abstand soll nicht zwischen den Geschwistern liegen, aber dieses Jahr werden wir wohl noch nicht anfangen an einem Geschwisterchen zu basteln. Bei Erdnuss hat es direkt geklappt. Von daher riskieren wir es vorher nicht
Meine Hebi sagte, so 1,5 Jahre sollten zwischen den SS liegen. Den Abstand finde ich ganz gut

Creme

Wir haben zwar Sonnencreme hier, weil sie uns geschenkt wurde, aber benutzt haben wir sie noch nicht. Bisher haben wir Erdnuss immer noch mit einem Tuch vor der Sonne geschützt, bzw. es meist vermieden direkt in der Sonne zu sein.

Schneeflocke,
ich hoffe, die können euch morgen helfen. Vielleicht machen sie ja doch endlich einen OP Termin fest.
Bei der Nachsorge war ich schon. Muss jetzt aber wieder einen Termin machen, weil ich nach meinen Tagen nochmal kommen sollte

Eine (dumme) Frage-vor allem an die Erstlingsmamas:
Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kleinen? Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit Erdnuss machen soll...Klar, wir kuscheln, ich kitzel ihn, zeige ihm seinen Spielebogen, liege mit ihm zusammen oder gehe spazieren...aber sonst?!
Für die Mehrfachmamas ist das sicher eine Luxusfrage

Morgen gehts auf zur U4. Mal schauen, wie Erdnüsschen sicht gemacht hat
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.05.2013 18:57
Ich werde ihn morgen , fragen wie es jetzt weiter gehen soll
Und wenn er mir sagt das die Pulmonalarterie sich wieder etwas verengt hat. Dann werde ich ihn drauf fest nageln einen Termin zu machen. Das ich nicht länger warten möchte. und nicht als not Op enden will. Oder das sie plötzlich mal blau wird wie ein schlumpf.

Also mein Tag mit Fio, ist teilweise sehr anstrengend. Da es manchmal Tage gibt wo der Monitor dauern arlarm schlägt. Aber sonst ist sie eigentlich ganz lieb.
Wir gehen viel spazieren wenn das wetter gut ist. Und den rest der zeit ist es wie bei dir jule.

KleineHexe
15073 Beiträge
16.05.2013 18:58
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von KleineHexe:

Mein Mann wollte auf keinen Fall ein 3. Kind. Jetzt bekommen wir wohl innerhalb eines Jahres unser Patenkind als Pflegekind. Sie wohnt jetzt schon hier, aber noch nicht offiziell. Noch lebt ihr Vater... Er ist aber sehr krank. Und wo 3 Kinder satt werden, werden auch 4 satt denke ich mir und umbauen müssen wir sowieso . Aber das hat noch Zeit. Jetzt schauen wir erst mal, dass wir das mit dem Mädchen gut hinbekommen.
Jonas ist ein Schatz. Zuckersüß, schläft noch lange nicht durch. Unser großer auch nur manchmal.
Lg

Oh ja, das muss echt schlimm für euch und das Mädchen sein oder?

Für das Mädchen ist es schlimm, aber sie weiß nicht, woran sie ist, weil ihr Vater ständig was anderes erzählt. Wir mögen sie gern und das wird schon klappen.
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von KleineHexe:

Mein Mann wollte auf keinen Fall ein 3. Kind. Jetzt bekommen wir wohl innerhalb eines Jahres unser Patenkind als Pflegekind. Sie wohnt jetzt schon hier, aber noch nicht offiziell. Noch lebt ihr Vater... Er ist aber sehr krank. Und wo 3 Kinder satt werden, werden auch 4 satt denke ich mir und umbauen müssen wir sowieso . Aber das hat noch Zeit. Jetzt schauen wir erst mal, dass wir das mit dem Mädchen gut hinbekommen.
Jonas ist ein Schatz. Zuckersüß, schläft noch lange nicht durch. Unser großer auch nur manchmal.
Lg

Für das Mädchen ist es schlimm, aber sie weiß nicht, woran sie ist, weil ihr Vater ständig was anderes erzählt. Wir mögen sie gern und das wird schon klappen.
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von KleineHexe:

Lg

16.05.2013 19:28
Zitat von Jules2013:

Hallo ihr

Geschwisterchen

All zu viel Abstand soll nicht zwischen den Geschwistern liegen, aber dieses Jahr werden wir wohl noch nicht anfangen an einem Geschwisterchen zu basteln. Bei Erdnuss hat es direkt geklappt. Von daher riskieren wir es vorher nicht
Meine Hebi sagte, so 1,5 Jahre sollten zwischen den SS liegen. Den Abstand finde ich ganz gut

Creme

Wir haben zwar Sonnencreme hier, weil sie uns geschenkt wurde, aber benutzt haben wir sie noch nicht. Bisher haben wir Erdnuss immer noch mit einem Tuch vor der Sonne geschützt, bzw. es meist vermieden direkt in der Sonne zu sein.

Schneeflocke,
ich hoffe, die können euch morgen helfen. Vielleicht machen sie ja doch endlich einen OP Termin fest.
Bei der Nachsorge war ich schon. Muss jetzt aber wieder einen Termin machen, weil ich nach meinen Tagen nochmal kommen sollte

Eine (dumme) Frage-vor allem an die Erstlingsmamas:
Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kleinen? Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit Erdnuss machen soll...Klar, wir kuscheln, ich kitzel ihn, zeige ihm seinen Spielebogen, liege mit ihm zusammen oder gehe spazieren...aber sonst?!
Für die Mehrfachmamas ist das sicher eine Luxusfrage

Morgen gehts auf zur U4. Mal schauen, wie Erdnüsschen sicht gemacht hat
bin zwar eine zweifachmama,aber antworte trotzdem mal... also entweder cassy wird von mir vollgetextet mit irgendwelchem belnglosem quatsch,oder eben wie du schon geschrieben hast raus an die frische luft etc....und sonst eben der normale alltag..einkaufen gehen,termine haushalt etc sie ist eigentlich immer dabei,oder unter ihrem spielbogen,während ich zb putze oder so
16.05.2013 19:31

Ich werde ihn morgen , fragen wie es jetzt weiter gehen soll
Und wenn er mir sagt das die Pulmonalarterie sich wieder etwas verengt hat. Dann werde ich ihn drauf fest nageln einen Termin zu machen. Das ich nicht länger warten möchte. und nicht als not Op enden will. Oder das sie plötzlich mal blau wird wie ein schlumpf.

Also mein Tag mit Fio, ist teilweise sehr anstrengend. Da es manchmal Tage gibt wo der Monitor dauern arlarm schlägt. Aber sonst ist sie eigentlich ganz lieb.
Wir gehen viel spazieren wenn das wetter gut ist. Und den rest der zeit ist es wie bei dir jule.

ja,setz dich durch süße :-* ich hoffe,dass ihr es bald geschafft habt :-*
16.05.2013 19:32
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von KleineHexe:

Lg

ich finde es toll,dass hr so für die kleine da seid..sie hat noch einen schweren weg vor sich
mellit
791 Beiträge
16.05.2013 19:34
flocke:
ich drück euch die daumen für fio, hoffentlich können sie alles richten, ohne dass es sie später beeinträchtigt! und das schnell, es muss ja für dich auch stress pur sein, auf glühenden kohlen zu sitzen.

hexe:
hut ab, dass ihr euch um das mädchen kümmert! pate hin, pate her, jeder würde das dennoch nicht machen! wünsche euch viel kraft dafür!

jules:
unser tag sieht genauso aus

me:
wir waren heute zum impfen...und erik war ein tapferer kleiner krieger und hat nur kurz geweint!
danach waren laaaange spazieren, zu lane und einen zu steilen berg, morgen werde ich mich dafür hassen...und meine freundin mich auch

hoffe jetzt, dass mein frettchen kein fieber bekommt und alles ut wegsteckt!

schönen abend
lg
snoopy-mama
5051 Beiträge
16.05.2013 20:32
Huhu ihr lieben, tja was machen wir den ganzen tag

Sie liegt viel auf dem Boden und ich mache dann den Haushalt, naja bin mit ihr eigentlich täglich draußen, außer heute da hat es geregnet wie aus Eimern. Aber sonst... Raus... Wir kuscheln viel, "spielen" zusammen... Oder oder oder. Jeden Montag sind wir immer zum Baby Frühstück, werde mich jetzt noch zum babyschwimmen und zu einer Krabbelgruppe anmelden.

Denke das die Woche dann ausgelastet genug ist für die kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt