Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.05.2013 13:18
Jules, ich habe von Bevita noch keine HA 1 Nahrung gesehen. Sorry kann dir da leider nicht weiter helfen.

Fio bekommt noch beba pro pre. dann verdrückt sie so 165ml 5mal am Tag. Manchmal holt sie sich noch ne 6 Mahlzeit.

Wir hatten ja am anfang humana pre. und das hat sie nicht mehr vertragen.
lalelu81
3730 Beiträge
17.05.2013 13:26
Hier regnet es und ich komme kaum raus mit dem Kleinen waren gestern nur schnell einkaufen und ich war trotzdem kleddernass...so macht das keinen Spaß...sagt mal der erste Schub wielange hat der bei euren Mäusen gedauert? Der soll ja nicht so lang sein oder?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.05.2013 13:30
Wir sind vorhin richtig nass geworden. Hoffe wir bekommen bald auch schönes Wetter.

Bei Fio hat es nicht lange gedauert. Aber genaue Tage kann ich dir jetzt nicht sagen.
lilu88
2848 Beiträge
17.05.2013 13:57
Sagt mal, was für "rituale" habt ihr denn oder habt ihr vor zu machen???

Ich finde es schon wichtig, rituale zu haben aber ich weiß nicht, wie und welche man da jetzt so langsam einführt...

Wir machen abends immer ihr Sandmännchen an und sagen ihr dann gute nacht und machen dann das licht aus...Aber was kann man denn sonst über den Tag verteilt noch so machen?? Hoffe, die Frage ist jetzt nicht all zu blöd...

Noch ne Frage...Wann wollt ihr anfangen mit Brei??Melina ist nächste Woche 3 Monate alt..Sollte man denn unbedingt bis ende des 4. monats warten oder kann man auch schon 1-2 Wochen vorher anfangen?
17.05.2013 14:44
Babynahrung
Danke für eure Antworten.
Auf der Website von Bebivita habe ich jedenfalls keine HA 1 gefunden. Und da müsste sie ja eigentlich zu finden sein
Wir kommen mit der Nahrung gut zurecht, keine Blähungen oder so, deswegen würden wir auch gerne dabei bleiben...
Kommt ihr mit euren Nahrungen gut klar?
Eigentlich wollten wir auch nicht umstellen, aber in den letzten 1,5 - 2 Wochen möchte Erdnuss wirklich oft trinken. Die Spitze waren 8 Flaschen und er hat eigentlich jedes Mal seine 160 ml weggezogen
Nun haben wir schon auf 200 ml pro Mahlzeit umgestellt, aber er hat heute auch schon seine 2,5-3 Flaschen auf...

1. Schub
Bei unserer Erdnuss hat der Schub ca. eine Woche gedauert, meine ich.

Rituale
Abends waschen wir ihn und dann wird der Schlafanzug angezogen. Sobald er den anhat, kommt er auch nicht mehr ins Wohnzimmer.
Dann bringt mein Mann ihn ins Bett (vorher haben wir uns abgewechselt, es aber nun so eingeführt, weil ich ja den ganzen Tag mit Erdnuss zusammen bin) und liest ihm eine Geschichte vor.
Nach dem Ende der Geschichte sagt er erst "Gute Nacht" und danach ich. Dabei geben wir ihm beide Küsschen und sagen "Schlaf gut und träum was Schönes. Wenn etwas ist, ruf uns einfach. Wir sind gleich nebenan."
Anschließend machen wir das Babyphone an, das Schlaflieder spielt.
Tagsüber haben wir keine Rituale. Ich bin auch nicht sicher, ob ich ihn mittags ins Bett legen soll oder ob er da weiter in der Wiege schlafen kann

Brei
Hmmm..gute Frage. Ich werde zu gegebener Zeit wohl meine Hebi mal befragen. Was sagt deine denn dazu?

17.05.2013 14:54
Also mit Beikost starten würde ich noch warten!
Normalerweise brauchen Babys das erste halbe jahr keine Beikost.
Die Gläschen sind alle nach dem 4. Monat also ab dem 5. Monat.
Deine Maus wird dir das selbst schon zeigen wann sie mehr brauch als nur Milch.

Bei meinem großen habe ich miz 5/12 Monaten mal mit Karotte und Pastinake versucht aber er wollte noch nicht. Richtig angefangen haben wir dann mit knapp 7 Monaten.
Das ist von Kind zu Kind verschieden aber vor dem 5. Monat würde ich nicht damit beginnen.

17.05.2013 14:57
Habe auch alles selber gekocht und eingefroren.
Habe auch noch gaaaanz viele Rezepte für verschiedene Babygerichte.

Wer dann wenns soweit ist und selber kochen möchte weche mag, könnt ihr euch gern an mich wenden.
KleineHexe
15073 Beiträge
17.05.2013 15:19
Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von KleineHexe:

Mein Mann wollte auf keinen Fall ein 3. Kind. Jetzt bekommen wir wohl innerhalb eines Jahres unser Patenkind als Pflegekind. Sie wohnt jetzt schon hier, aber noch nicht offiziell. Noch lebt ihr Vater... Er ist aber sehr krank. Und wo 3 Kinder satt werden, werden auch 4 satt denke ich mir und umbauen müssen wir sowieso . Aber das hat noch Zeit. Jetzt schauen wir erst mal, dass wir das mit dem Mädchen gut hinbekommen.
Jonas ist ein Schatz. Zuckersüß, schläft noch lange nicht durch. Unser großer auch nur manchmal.
Lg

Oh ja, das muss echt schlimm für euch und das Mädchen sein oder?

Für das Mädchen ist es schlimm, aber sie weiß nicht, woran sie ist, weil ihr Vater ständig was anderes erzählt. Wir mögen sie gern und das wird schon klappen.
ich finde es toll,dass hr so für die kleine da seid..sie hat noch einen schweren weg vor sich

Derzeit ist sie bei ihrem Vater. Er hat bald eine große schwere OP und will vorher noch Zeit mit ihr verbringen. Ich habe Angst, dass wir das nicht hinbekommen mit ihr oder dass unsere Kinder oder sie zu kurz kommen... Ich hatte mir mein Leben ja ganz anders vorgestellt. Wir müssen jetzt komplett umbauen. Und eigentlich wollte ich noch ein 3. Kind. Das wäre dann das 4. Kind und mein Mann ist da natürlich noch mehr dagegen als vorher schon...
lilu88
2848 Beiträge
17.05.2013 17:03
Zitat von Enemenebu:

Habe auch alles selber gekocht und eingefroren.
Habe auch noch gaaaanz viele Rezepte für verschiedene Babygerichte.

Wer dann wenns soweit ist und selber kochen möchte weche mag, könnt ihr euch gern an mich wenden.

Ich hätt gern welche... =)
suppengrün
13851 Beiträge
17.05.2013 17:47
Hat sich hier jemand das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen lassen?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.05.2013 17:52
Hi,

@ jules : Ich war grade bei DM bei uns. Und die hatten nur Bevita Ha pre.

@Elterngeld : ich beziehe Elterngeld 1jahr. Da ich ja sowieso nur so wenig bekomme.
lilu88
2848 Beiträge
17.05.2013 19:04
Zitat von Jules2013:

Babynahrung
Danke für eure Antworten.
Auf der Website von Bebivita habe ich jedenfalls keine HA 1 gefunden. Und da müsste sie ja eigentlich zu finden sein
Wir kommen mit der Nahrung gut zurecht, keine Blähungen oder so, deswegen würden wir auch gerne dabei bleiben...
Kommt ihr mit euren Nahrungen gut klar?
Eigentlich wollten wir auch nicht umstellen, aber in den letzten 1,5 - 2 Wochen möchte Erdnuss wirklich oft trinken. Die Spitze waren 8 Flaschen und er hat eigentlich jedes Mal seine 160 ml weggezogen
Nun haben wir schon auf 200 ml pro Mahlzeit umgestellt, aber er hat heute auch schon seine 2,5-3 Flaschen auf...

1. Schub
Bei unserer Erdnuss hat der Schub ca. eine Woche gedauert, meine ich.

Rituale
Abends waschen wir ihn und dann wird der Schlafanzug angezogen. Sobald er den anhat, kommt er auch nicht mehr ins Wohnzimmer.
Dann bringt mein Mann ihn ins Bett (vorher haben wir uns abgewechselt, es aber nun so eingeführt, weil ich ja den ganzen Tag mit Erdnuss zusammen bin) und liest ihm eine Geschichte vor.
Nach dem Ende der Geschichte sagt er erst "Gute Nacht" und danach ich. Dabei geben wir ihm beide Küsschen und sagen "Schlaf gut und träum was Schönes. Wenn etwas ist, ruf uns einfach. Wir sind gleich nebenan."
Anschließend machen wir das Babyphone an, das Schlaflieder spielt.
Tagsüber haben wir keine Rituale. Ich bin auch nicht sicher, ob ich ihn mittags ins Bett legen soll oder ob er da weiter in der Wiege schlafen kann

Brei
Hmmm..gute Frage. Ich werde zu gegebener Zeit wohl meine Hebi mal befragen. Was sagt deine denn dazu?

Um wieviel Uhr bringt ihr ihn denn ins bett?
Bleibt er dann da auch liegen..Ich denke melina würde nach einer zeit anfangen zu weinen..
17.05.2013 19:15
Rituale? Gibts noch keine. Dafür ist sie noch zu klein. Jetzt schon zu einer bestimmten Zeit hinlegen? Nö, wenn sie schläft, dann schläft sie. Sie ist abends oft auch noch bei uns während die Große schon schläft.

Elterngeld: Ich hatte es bei der Großen aufteilen lassen ich glaub auf 1,5 Jahre oder etwas länger. Warum, was willst du wissen?

Beikost gibts frühestens nach 4 Monaten, wenn sie halt interesse am Essen zeigt. So lange sie den "Alles mit der Zunge rausschieben-Reflex" haben wird eh nichts drin bleiben.

Wofür braucht man eigentlich Babyrezepte? Es gibt das was die Erwachsenen bekommen nur ungewürzt. Warum so ein Aufwand? Ich hab auch nie vorgekocht - Karotte in den Topf, 10 Minuten kochen fertig. Hm. Vielleicht bin ich da einfach anders

Wir füttern Hipp Bio Combiotik Pre und das reicht im Moment auch. Sie trinkt etwa 6-7 Flaschen 100-170 ml. Das ist total unterchiedlich. 8 Flaschen mit 170 ml ist schon ordentlich. Aber wenn er mit 200 ml dann wieder weniger kommt, würde ich mit wechseln erstmal warten.

Passen eure Mäuse eigentlich noch in den Stubenwagen? Bei Anna wird es langsam knapp, sie kommt ständig mit den Armen an die SEitenwände. Und nach unten ist auch nicht mehr viel Luft.
17.05.2013 21:07
Danke, Schneeflocke!
Mein Mann hat jetzt Hipp geholt. Von Bebivita gibt es das wirklich nicht

Lilu,
wir peilen so 20 Uhr an..wenn er aber noch nicht müde ist, dann später ansonsten bringt das Ganze gar nichts.
Heute war er so müde, dass er schon eingeschlafen ist, bevor mein Mann mit der Geschichte beginnen konnte.
Es gibt natürlich auch Tage, an denen wir alle paar Minuten zu ihm gehen, weil er weint. Sei es, weil er einen Albtraum hatte oder weil er einfach nur Nähe will.
Wir gehen aber auch dann nicht mehr mit ihm ins Wohnzimmer, sondern bleiben bei gedämpften Licht im Schlafzimmer bis er wieder eingeschlafen ist.

Ismi,
mit 200 ml sollte er ja höchstens 5 Flaschen trinken..aber er schafft wohl mehr

Stubenwagen
Wir haben eine Wiege. Da passt er noch gut rein. Klar, die Arme kommen an den Seiten an bzw. durch die Stäbe durch, aber das war auch schon nach der Geburt so
17.05.2013 21:31
Stimmt, bei mehr als 1l Pre sollte man auf die 1er umstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt