Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
16.05.2013 20:56
Zitat von ismi82:

Wir cremen nicht, weil sie ja eh nicht in die Sonne sollen. Ich muss erst Sonnencreme für die große kaufen, aber bisher war das auch noch nicht nötig. Nur einen Sonnenhut für die Kleine brauchen wir noch. Mützen mag sie nicht, da heult sie so lange bis die wieder ab sind Ich hab jetzt meist nur ein Spucktuch über den Kopf gelegt. Im Kinderwagen pass ich auf. Nur wenn man vielleicht (im Tuch oder Trage) trägt sollte man eincremen.

Lilu mit gute eingestellter Schilddrüse dauerte es bei mir ein halbes Jahr schwanger zu werden. Vielleicht muntert dich das auf

ja bei uns hat es nach der Einstellung 4 Monate gedauert..daher hoffe ich,dass dann auch wieder alles klappt..

aber zuerst möchte ich mich erst mal 2-3 jahre voll und ganz auf melina konzentrieren..
hab auch noch nicht wirklich lust auf eine 2. Schwangerschaft,nach den Depressionen...
16.05.2013 21:27
Sind die Depris denn weg? Kam das von den Schwangerschaftshormonen? Kann ich gut verstehen, dass du nicht gleich wieder schwanger sein willst. Ich hätte auch keine Lust schon wieder ständig über dem Klo zu hängen

16.05.2013 21:30
Was wir den ganzen Tag machen? Vormittags verpennt Anna grad meistens noch mit kurzen Trink- und Wachpausen. Da ist Sophia auch nicht da und ich mach Haushalt und Lese oder bin am PC. Nachmittags bin ich dann meist mit Sophia draußen, geh einkaufen und Anna ist dann halt dabei. Aber ich mach kein Bespaßungsprogramm. Hab ich bei Sophia auch nicht. Anna liegt auch mal im Laufgitter und schaut aus dem Fenster Oder ist mal bei der Oma unten. Der Tag geht meist gut um
ice.tea
3903 Beiträge
16.05.2013 22:44
Zitat von Jules2013:

Hallo ihr

Geschwisterchen

All zu viel Abstand soll nicht zwischen den Geschwistern liegen, aber dieses Jahr werden wir wohl noch nicht anfangen an einem Geschwisterchen zu basteln. Bei Erdnuss hat es direkt geklappt. Von daher riskieren wir es vorher nicht
Meine Hebi sagte, so 1,5 Jahre sollten zwischen den SS liegen. Den Abstand finde ich ganz gut

Creme

Wir haben zwar Sonnencreme hier, weil sie uns geschenkt wurde, aber benutzt haben wir sie noch nicht. Bisher haben wir Erdnuss immer noch mit einem Tuch vor der Sonne geschützt, bzw. es meist vermieden direkt in der Sonne zu sein.

Schneeflocke,
ich hoffe, die können euch morgen helfen. Vielleicht machen sie ja doch endlich einen OP Termin fest.
Bei der Nachsorge war ich schon. Muss jetzt aber wieder einen Termin machen, weil ich nach meinen Tagen nochmal kommen sollte

Eine (dumme) Frage-vor allem an die Erstlingsmamas:
Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kleinen? Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich mit Erdnuss machen soll...Klar, wir kuscheln, ich kitzel ihn, zeige ihm seinen Spielebogen, liege mit ihm zusammen oder gehe spazieren...aber sonst?!
Für die Mehrfachmamas ist das sicher eine Luxusfrage

Morgen gehts auf zur U4. Mal schauen, wie Erdnüsschen sicht gemacht hat

Ich weiß auch nie, wie ich Mausi beschäftigen soll, ich trag sie meistens rum, red mit ihr oder sie liegt in ihrer fisher price Schaukel
lilu88
2848 Beiträge
16.05.2013 23:59
Zitat von ismi82:

Sind die Depris denn weg? Kam das von den Schwangerschaftshormonen? Kann ich gut verstehen, dass du nicht gleich wieder schwanger sein willst. Ich hätte auch keine Lust schon wieder ständig über dem Klo zu hängen

Ja, die haben Gott sei dank nach der Geburt aufgehört.. Melina war auf der Welt und die Dep. praktisch weg...War echt erleichtert...
17.05.2013 08:53
@Sonnencreme: Die Dame bei der Apo meinte, das selbst bei Sonnendeck und Mütze kein UV-Schutz da wäre und deshalb das Baby eingecremt werden müsse. Eine Probe hat sie mir dann gleich mitgegeben. Ich find's auch komisch und werd es nicht machen!

@Geschwisterchen: Naja, wir hatten halt eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft bis es mit Erik klappte. Hat also insgesamt dann 2 Jahre gedauert. Und da ich nicht erst noch mit 40 nochmals Mutter werden möchte. Hoffentlich bleiben mir derlei Komplikationen diesmal erspart. Ich denke mal wir starten gegen Jahreswechsel. Die Schwangerschaft dauert ja dann auch wieder 9 Monate und da ist Erik dann auch über 1,5 o. 2 Jahre alt. Na klar wird das stressig, da brauch ich mir nix vormachen.

@Alltag: Erik Maus schläft tagsüber vielleicht 1,5 bzw. 2 Stunden insgesamt. In der "restlichen" Zeit liegt er unterm Spielbogen oder ich rede mit ihm und kitzel...etc.pp. Oft trinkt er (kommt ja fast alle 2 Stunden). Dann wird gewickelt ....und der Tag ist um.
Mietzeee
11583 Beiträge
17.05.2013 09:08
Hallo mädels,
Bomben wetter bei uns ach da geht die laune hoch.

Schlafverhalten ist unterschiedlich mitlerweile sind wir tagsüber bei 3-4 stunden wo er zum trinken kommt.
Aber er hat auch viele wachphasen und lacht soviel
lilu88
2848 Beiträge
17.05.2013 10:47
Zitat von Mietzeee:

Hallo mädels,
Bomben wetter bei uns ach da geht die laune hoch .

Schlafverhalten ist unterschiedlich mitlerweile sind wir tagsüber bei 3-4 stunden wo er zum trinken kommt.

TZZZZ bei uns ist es grau und kalt...
suppengrün
13851 Beiträge
17.05.2013 11:10
Zitat von lilu88:

Zitat von Mietzeee:

Hallo mädels,

Bei uns werden es heute 27 Grad . Hatten wir gestern schon gehabt. Total toll.
lilu88
2848 Beiträge
17.05.2013 12:25
Zitat von suppengrün:

Zitat von lilu88:

Zitat von Mietzeee:

Hallo mädels,

Bei uns werden es heute 27 Grad . Hatten wir gestern schon gehabt. Total toll.

boah echt gemein..ich will auch....
ice.tea
3903 Beiträge
17.05.2013 12:58
Huhu,

was zieht ihr zum Rückbildungskurs an?

Lg
17.05.2013 13:03
Zitat von ice.tea:

Huhu,

Lg

Da wir auch leichte Aerobic machen, haben wir eigentlich alle eine bequeme (Sport)Hose und ein T-Shirt oder dünnes, langärmeliges Shirt an.
Bei der ersten Stunde hatten einige ihre normale Jeans an

Ich möchte auch 27 °C haben!!!!

An die Mamas der Flaschenbabies. Habt ihr schon auf die 1er umgestellt? Welche habt ihr da so? Hat noch jemand den Bedarf an HA Nahrung?
Wir haben derzeit noch Pre HA von Bebivita, aber von dieser gibt es wohl keine 1er HA
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.05.2013 13:09
Zitat von lilu88:

Zitat von Mietzeee:

Hallo mädels,

bei uns auch lilu
ice.tea
3903 Beiträge
17.05.2013 13:17
Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Huhu,

Lg

Da wir auch leichte Aerobic machen, haben wir eigentlich alle eine bequeme (Sport)Hose und ein T-Shirt oder dünnes, langärmeliges Shirt an.
Bei der ersten Stunde hatten einige ihre normale Jeans an

Ich möchte auch 27 °C haben!!!!

An die Mamas der Flaschenbabies. Habt ihr schon auf die 1er umgestellt? Welche habt ihr da so? Hat noch jemand den Bedarf an HA Nahrung?
Wir haben derzeit noch Pre HA von Bebivita, aber von dieser gibt es wohl keine 1er HA

Wir füttern Aptamil pre ha und haben noch nicht umgestellt und haben es auch erstmal nicht vor. Gibts da echt keine 1er ha? Das ist ja blöd... Wie kommt ihr mit der Bebivita klar?

LG
ice.tea
3903 Beiträge
17.05.2013 13:18
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von lilu88:

Zitat von Mietzeee:

Hallo mädels,

bei uns auch lilu

Bei uns auch. Laune runter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt