Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.02.2013 12:25
Wir haben uns für den Abdruck gleich eine packung gekauft für 20 euro bei Spiele***** und da sind 9 Binden drinne mit Salbe.
Schön das es deiner hummel gut geht
21.02.2013 12:44
Sagt mal, braucht man für das Geburtsplanungsgespräch eine Überweisung? Und wann etwa habt ihr den Termin gemacht? Ich hoffe mal ich bin noch nicht zu spät. Als ich letztens anrief meinte die Hebi Anfang März reicht.
21.02.2013 12:46
Zitat von Mietzeee:
Wir haben uns für den Abdruck gleich eine packung gekauft für 20 euro bei Spiele***** und da sind 9 Binden drinne mit Salbe.
bei uns im baby laden gab es nur packungen mit 5 oder 6 binden drin und die salbe für 20euro oder teurer.
vielleicht hole ich mir samstag noch schnell eine binde.
21.02.2013 12:48
@ismi : Ich habe mich in der 34ssw angemeldet. Ich brauchte für die Uni keine , da ich ja in behandlung bin.
Und wenn ich in der Herzklinik Entbunden hätte, hätte ich eine überweisung gebraucht.
Ob man immer eine braucht keine ahnung.
Und wenn ich in der Herzklinik Entbunden hätte, hätte ich eine überweisung gebraucht.
Ob man immer eine braucht keine ahnung.
21.02.2013 12:49
Zitat von ismi82:
Sagt mal, braucht man für das Geburtsplanungsgespräch eine Überweisung? Und wann etwa habt ihr den Termin gemacht? Ich hoffe mal ich bin noch nicht zu spät. Als ich letztens anrief meinte die Hebi Anfang März reicht.
Also ich musste eine mitbringen zur Geburtsplanung. Stellt dir der FA aber ohne Probleme aus...
wieviele Lagen weiß ich so gar nicht. vllt. 6 Lagen. kann ich aber echt nicht genau sagen. Was ich im Nachhinein anders machen würde, wäre das Ganze im Stehen zu machen. Dann bekommt man die richtige Form von Bauch und Brust. Wenn man sitzt dann fehlt an Gips unten am Bauch doch ein bisschen was. wir haben auch mit BH gemacht (den hab ich in Frischhaltefolie eingewickelt und dann erst angezogen), dann hat man ein gleichmäßiges Dekoltee wo man die Gipslagen ein wenig umschlagen kann. Aber alles Geschmackssache.
Viel Spass beim gipsen
Viel Spass beim gipsen
Zitat von ismi82:
Ich brauchte einen Einweisungsschein. Termin hatte ich schon gehabt.
21.02.2013 12:51
Zitat von zündi87:
wieviele Lagen weiß ich so gar nicht. vllt. 6 Lagen. kann ich aber echt nicht genau sagen. Was ich im Nachhinein anders machen würde, wäre das Ganze im Stehen zu machen. Dann bekommt man die richtige Form von Bauch und Brust. Wenn man sitzt dann fehlt an Gips unten am Bauch doch ein bisschen was. wir haben auch mit BH gemacht (den hab ich in Frischhaltefolie eingewickelt und dann erst angezogen), dann hat man ein gleichmäßiges Dekoltee wo man die Gipslagen ein wenig umschlagen kann. Aber alles Geschmackssache.
Viel Spass beim gipsen
Danke, weist du noch wie ungefähr wie lange es dauert bis ich ihn abnehmen kann???
Also werde ich es im stehen versuchen.
21.02.2013 12:52
Danke, da werde ich dann nochmal anrufen. Es ist nur so, ich jetzt eigentich nicht fahren will bei dem Schnee, weil ich keine Schneeautofahrerfahrung habe. Hm. Ich muss halt zum FA und zum KH jeweils ne halbe Stunde in die andere Richtung. Blöd hätte ich auch am Dienstag dran denken können.
21.02.2013 12:53
Kennt jemand die Schmerzen am Ischiasnerv die nicht dauerhaft sind, sondern eher so schubartig kommen? Wenn diese "Explosion" an Schmerzen kommt, dann zieht das auch ins Bein rein und danach wird der linke Oberbauch hart und es zieht Richtung Muttermund .
21.02.2013 12:56
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von zündi87:
Viel Spass beim gipsen
Danke, weist du noch wie ungefähr wie lange es dauert bis ich ihn abnehmen kann???
Also wenn alles drauf ist, dann hab ich vllt. noch ne viertel Stunde gewartet, weil es ziemlich schnell hart wurde. Der Rest trocknet auch gut in Heizungsnähe durch. Und vergiss bloß nicht die Vaseline (günstige Variante). Die ist am Anfang immer noch im Gipsbauch zu merken, aber die zieht auch irgendwann richtig ein und trocknet nach.
21.02.2013 12:58
Zitat von ismi82:
Bei uns macht man das ab der 36.ssw und eine überweisung habe ich nicht gebraucht.
21.02.2013 13:01
Zitat von zündi87:
Zitat von zündi87:
Viel Spass beim gipsen
Also wenn alles drauf ist, dann hab ich vllt. noch ne viertel Stunde gewartet, weil es ziemlich schnell hart wurde. Der Rest trocknet auch gut in Heizungsnähe durch. Und vergiss bloß nicht die Vaseline (günstige Variante). Die ist am Anfang immer noch im Gipsbauch zu merken, aber die zieht auch irgendwann richtig ein und trocknet nach.
die Vaseline hat 4,50 gekostet. güstiger gab es nicht.
Danke dir ganz lieb. Dann werde wir es Samstag oder Sonntag mal in angriff nehmen.
21.02.2013 13:43
Zitat von herbstmorgen:
Suppi: Deine Fotos sind super schön. Gefallen mir richtig gut !
Eigentlich sollte meine Tochter heute wieder in die Kita, aber sie hat nun doch wieder einen Rückfall bekommen und lieht flach.
Voll doof, weil mich das eben auch ans Haus fesselt und ich zu nichts komme.
Gute besserung fuer die kleine Maus.
21.02.2013 13:47
huhu, ich bin wieder da.
Also die kleine wiegt jetzt 2800gramm laut Messung. Ich bin mal gespannt wie groß und schwer sie am 4. sein wird.
Der Arzt war wieder sehr zufrieden mit allem.
Ich habe mir grad in der Apo. Gipsbinden geholt 3Stück 7euro. Aber in der anderen Apo. waren die teilweise noch teurer. Ganz schön teuer sag ich euch. aber immer noch güstiger wie ein set.
Toll dass der Dr mit allem so zufrieden ist. Ich bin auch mal auf ihre Werte und ein bildchen am 04. Gespannt.
Viel spass beim gibsabdruck.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt