Januar/Februar/Märzbabys 2013
19.02.2013 21:32
Zitat von suppengrün:
Ich habe auch noch nichts von der Kh. Glaube aber ich bekomm auch nix wegen alg2... Ich glaube, da geht es nur um die Versicherung. Aber selbst meinen Antrag auf Familienversicherung habe ich noch nicht.
das muschu geld bekommt man nur wenn man arbeitet oder in ausbildung ist.
19.02.2013 21:38
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
Ich habe auch noch nichts von der Kh. Glaube aber ich bekomm auch nix wegen alg2... Ich glaube, da geht es nur um die Versicherung. Aber selbst meinen Antrag auf Familienversicherung habe ich noch nicht.
Ja, dann ging es nur darum, das ich weiterhin versichert bin.
19.02.2013 21:41
Schneeflocke warst du das mit dem ALG 1? Muss ich bei der KK den Orginal Aufhebungsbescheid einreichen?
19.02.2013 21:44
Leute, schaut Arte, es ist echt krank was manche für ihr Baby alles machen bevor es kommt
19.02.2013 21:49
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von suppengrün:
Ja, dann ging es nur darum, das ich weiterhin versichert bin.
War man direkt oder ist man direkt über die arge da versichert?
19.02.2013 22:10
Mietze
Ja also der Beitrag für die kk wird von der arge übernommen
Ja also der Beitrag für die kk wird von der arge übernommen
19.02.2013 22:18
Zitat von ismi82:
Schneeflocke warst du das mit dem ALG 1? Muss ich bei der KK den Orginal Aufhebungsbescheid einreichen?
Ich misch mich einfach mal ein: ich hab bei der KK nur ne Kopie vom Aufhebungsbescheid abgegeben. Hat gereicht. Jetzt wart ich noch auf die Kohle Blöderweise musste ich nämlich für ein Monat ALG 1 beziehen. So ein Scheiß.
19.02.2013 22:26
Zitat von JackpotgirlHO:
Zitat von ismi82:
Ich misch mich einfach mal ein: ich hab bei der KK nur ne Kopie vom Aufhebungsbescheid abgegeben. Hat gereicht. Jetzt wart ich noch auf die Kohle Blöderweise musste ich nämlich für ein Monat ALG 1 beziehen. So ein Scheiß.
Danke. Das dumme ist ja, dass du dann auch weniger bekommst. ALG 1 ist ja weniger als Gehalt. Gut, dann kann ich das morgen kopieren.
19.02.2013 22:42
Zitat von herbstmorgen:
ismi: schön, dass bei dem termin alles in ordnung war
ich werd mal gucken, ob man die babysendungen bei arte streamen kann. danke !
paula: 546 € ist der betrag für 6 wochen (13*42 tage) meine kk hats immer noch nicht geschafft, könnte aber auch an meinem arbeitgeber liegen. mal gucken.
zera: ich habs nicht ganz verstanden. möchtest du einen kaiserschnitt, und das khs hat es abgelehnt? das machen ja nicht alle khs, dann musst du einfach mal rumtelefonieren und ein anderes suchen, wenn die sich so haben. einleiten wird dich so früh ja wirklich niemand wegen hyperemesis und ödemen, wenn sich das jetzt nicht noch in richtung ss vergiftung entwickeln sollte.
mein baby liegt seit heute nachmittag in bel . was soll das denn bitte, jetzt auf dem letzten meter? wahrscheinlich, weil ich seit 4 tagen wegen meiner kranken tochter zuhause auf dem sofa hocke und kaum gelaufen bin? hoffentlich bequemt madame bald wieder ihren schädel in mein becken
Zählen da nicht nur arbeitstage? Deshalb dachte ich so ca 8*5*13...
20.02.2013 04:24
Guten morgen Mädels,
Wollte euch nur kurz schreiben, das bei Leonie und mir alles gut ist.
Stillen klappt super gut. Werde mir nur ne milchpumpen zulegen, weil ich zuviel Milch hab. Und ich nach Sem stillen noch Unmangen rausbekomme.
Naja Geburt war toll dank wegen Tropf 3 Stunden
Mehr Berichte ich euch Donnerstag, weil wir dann zuhause sind. Müssen 1 Nacht länger im KH bleiben... Naja nicht schlimm.
10000000 Küsse an euch alle Vera und leonie
http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?o pen=browse&khaus=57&year=2013&month=02
Ein kleiner Vorgeschmack unserer KÄMPFERIN
Stillen klappt super gut. Werde mir nur ne milchpumpen zulegen, weil ich zuviel Milch hab. Und ich nach Sem stillen noch Unmangen rausbekomme.
Mehr Berichte ich euch Donnerstag, weil wir dann zuhause sind. Müssen 1 Nacht länger im KH bleiben... Naja nicht schlimm.
http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?o pen=browse&khaus=57&year=2013&month=02
20.02.2013 06:57
Zitat von snoopy-mama:
Guten morgen Mädels,
Guten Morgen Vera!
Ich freu mich das alles so geklappt hat und die Kleine ist auch Zucker
Genießt Eure erste Zeit und kommt gut zu Hause an !
Jeffrey ist sicher auch ganz hin und weg als großer Bruder
Lieben Gruß
20.02.2013 07:53
Zitat von ismi82:
Zitat von JackpotgirlHO:
Zitat von ismi82:
Danke. Das dumme ist ja, dass du dann auch weniger bekommst. ALG 1 ist ja weniger als Gehalt. Gut, dann kann ich das morgen kopieren.
Ja, ich bekomme jetzt Mutterschutzgeld in Höhe des zuvor gezahlten ALG 1. Wegen einem Monat, ich könnt mich so aufregen aber so ists...
@snoop-mama: Oooooh, die Kleine ist ja herzallerliebst Herzlichen Glückwunsch Hoffe euch beiden gehts gut.
20.02.2013 08:13
Zitat von snoopy-mama:
Guten morgen Mädels,
wie hübsch sie is
20.02.2013 08:32
Snoopy: Deine Maus ist so hübsch!!
Melli: wir sind wieder halbwegs gesund, ich hab meine Tochter aber heute noch einmal einen Tag sicherheitshalber zuhause.
Ich glaub, bei mir wars nur so schlimm mit der Akkupunktur, weil ich damals soviel Wasser in den Beinen hatte. Die im Zeh war besonders fies, stimmt
Paula: ne, die rechnen tatsächlich in Kalendertagen. Ich glaube, damit wirklich jeder gleich viel bekommt, egal wann die Geburt ist.
Melli: wir sind wieder halbwegs gesund, ich hab meine Tochter aber heute noch einmal einen Tag sicherheitshalber zuhause.
Ich glaub, bei mir wars nur so schlimm mit der Akkupunktur, weil ich damals soviel Wasser in den Beinen hatte. Die im Zeh war besonders fies, stimmt
Paula: ne, die rechnen tatsächlich in Kalendertagen. Ich glaube, damit wirklich jeder gleich viel bekommt, egal wann die Geburt ist.
20.02.2013 08:57
Snoopy, da hast du aber wirklich eine kleine Zaubermaus.
Bei uns tut sich noch immer nix. Hab zwar schon mächtig Schmerzen am Muttermund und im Rücken, aber anscheinend ist es ihm noch zu kalt draußen. Hab gestern meinen Tick bekommen, alles an Papierkram fertig machen zu müssen.
Jetzt hab ich um 10 wieder FA-Termin, in der HOffnung, dass er mir was sagen kann, ob sich da wieder was getan hat. Würde mir wünschen, dass er sagt, der Muttermund ist auf 2 cm offen. Das würde ja bedeuten, mir fehlen nur noch 8 cm und ein Blasensrpung.
Die Nächte werden immer schlimmer und das Wasser immer mehr. Wenn mich die gute Arzthelferin heute wieder so zusammenfaltet, weil ich soviel in kurzer Zeit zugenommen habe, dann weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Srry das ich gegen die Wassereinlagerungen nichts machen kann!!! Und hoffentlich macht der Doc nochmal US. Möchte einfach nur sehen ob's meinem Lordis wirklich gut geht. Nur das CTG beruhigt mich nicht!
Bis später dann erstmal
Bei uns tut sich noch immer nix. Hab zwar schon mächtig Schmerzen am Muttermund und im Rücken, aber anscheinend ist es ihm noch zu kalt draußen. Hab gestern meinen Tick bekommen, alles an Papierkram fertig machen zu müssen.
Jetzt hab ich um 10 wieder FA-Termin, in der HOffnung, dass er mir was sagen kann, ob sich da wieder was getan hat. Würde mir wünschen, dass er sagt, der Muttermund ist auf 2 cm offen. Das würde ja bedeuten, mir fehlen nur noch 8 cm und ein Blasensrpung.
Die Nächte werden immer schlimmer und das Wasser immer mehr. Wenn mich die gute Arzthelferin heute wieder so zusammenfaltet, weil ich soviel in kurzer Zeit zugenommen habe, dann weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Srry das ich gegen die Wassereinlagerungen nichts machen kann!!! Und hoffentlich macht der Doc nochmal US. Möchte einfach nur sehen ob's meinem Lordis wirklich gut geht. Nur das CTG beruhigt mich nicht!
Bis später dann erstmal
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt