Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
19.02.2013 16:41
Zitat von Zeraphine:

Also Hoffnung und Vertrauen in Ärzte ist jetzt endgültig weg.
Alle sagen mir was anderes.
Die Oberärztin war heute krank, da musste ich mir dann von ner Gynäkologin anhören, dass die im KH mich nicht einleiten werden, wäre ja noch viel zu früh und auch sonst gibt es ja keinen Anlass, da es dem Baby ja gut geht. Er ist 51cm groß (FL 7,3 war's glaub ich) und wiegt ca 3300g...
Aber dass es mir absolut beschissen geht, ist egal. Hyperemesis, Ödeme... im Moment lagere ich pro Tag ca 1l Wasser ein. Wenn ich noch 27 Tage aushalten muss, nehme icj ca 27kg zu. Dann hätte ich eine Zunahme von 50kg+.
Jetzt bin ich bei über 30kg Zunahme dank Wasser.
Denen ist egal, dass ich nur noch in die Jogginhosen meines Freundes passe und kaum noch in mein hässlichstes paar Schuhe passe, die seit 3 Jahren ausgelatscht sind.
Dass mir liegen, sitzen, stehen, gehen schmerzen bereitet....egal, immerhin kann ich ja noch laufen.

Ich könnte nur noch heulen.

Mensch,was soll das denn???
Kann ja wohl nicht sein,dass dich da niemand ernst nimmt...
19.02.2013 17:00
Gibt es kein KH was einfach einen Wunschkaiserschnitt macht? Besser als sich noch länge quälen. Eigentlich bin ich ja nicht dafür, aber hier ist es sicher gerechtfertigt.
Kireinahanna
1002 Beiträge
19.02.2013 17:08
Zera: Gibt es kein anderes Krankenhaus in deiner Nähe, wo du hingehen könntest?

Suppe: Wie war denn dein Bauchbildshooting?

Besuch: Wir machen es so: Wir haben am 5.3. den KS und an dem Tag wollen wir keinen Besuch (haben wir gleich angekündigt), am 6.3. darf die Familie (unsere Eltern) uns besuchen und am 7.3. kommt meine beste Freundin, aber auch nur, weil sie am 9.3. in die USA fliegt und vorher noch das Baby sehen will...ist aber auch meine BESTE FREUNDIN, also Ausnahme...und sonst kann sich jeder "anmelden", wenn wir zu Hause sind, find ich gemütlicher als im Krankenhaus...wir werden aber auch vermutlich nicht soooo viel Besuch bekommen...

Ansonsten stand ich heute einige Stunden in der Küche und habe mich mal an meinen ersen Cakapops herangewagt...hier mal ein Foto:

Die hinteren 4 sollen Babies darstellen...die mach ich für meine Babyparty
Kireinahanna
1002 Beiträge
19.02.2013 17:12
Achso: an Julia!
paula30
1582 Beiträge
19.02.2013 17:42
Sagt mal bekommt man das mutterschaftsgeld nur für die 8wochen navh geburt? Was ist denn mit den 6wochen davor? Zahlt das komplett der arbeitgeber? Bin jetzt bissl verwirrt weil ich von der kk "nur" 546€ bekommen hab...
Zeraphine
1171 Beiträge
19.02.2013 17:48
Zitat von ismi82:

Gibt es kein KH was einfach einen Wunschkaiserschnitt macht? Besser als sich noch länge quälen. Eigentlich bin ich ja nicht dafür, aber hier ist es sicher gerechtfertigt.

Bei der KH Vorstellung haben die Ärzte selbst gesagt, dass sie Wunsch Kaiserschnitte machen... und ausgerechnet bei mir wird's nix? Haha...
Mietzeee
11583 Beiträge
19.02.2013 18:02
Zitat von paula30:

Sagt mal bekommt man das mutterschaftsgeld nur für die 8wochen navh geburt? Was ist denn mit den 6wochen davor? Zahlt das komplett der arbeitgeber? Bin jetzt bissl verwirrt weil ich von der kk "nur" 546€ bekommen hab...

Sag mal wann war dein Geld denn drauf und wann hast du denn antrag abgeschickt?

Du bekommst einen Teil vor der Geburt und denn Rest dann nach der Geburt ausgezahlt.
Kireinahanna
1002 Beiträge
Zitat von paula30:

Soviel habe ich auch bekommen...soweit ich weiß zahlt der AG den Rest, aber eben wie dein Lohn auch am Ende vom Monat (hoffe ich jedenfalls)...die KK zahlt höchtens 13 Euro pro Arbeitstag...
Mietzeee
11583 Beiträge
Zitat von Zeraphine:

Zitat von ismi82:

Bei der KH Vorstellung haben die Ärzte selbst gesagt, dass sie Wunsch Kaiserschnitte machen... und ausgerechnet bei mir wird's nix? Haha...

Ganz ehrlich anderes KH aber schnellstmöglich
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
19.02.2013 18:15
Also ich habe so das geld bekommen wie ich das vorher vom amt bekommen habe. Ich hatte ja nicht viel agl 1. Da ich ja überwiegend immer nur teilzeit gearbeitet habe.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
19.02.2013 18:16
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von ismi82:

Ganz ehrlich anderes KH aber schnellstmöglich

schließe ich mich an. suche dir ein anderes Krankenhaus.
Mietzeee
11583 Beiträge
19.02.2013 18:16
Mal schauen da müsste meins dann nächste Woche kommen, wenn es so kommt wie mein Lohn und meine Chefin die Monatspost auch erledigt hat
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
19.02.2013 18:37
Hat heute jemand durch Zufall RTL Familien im Brennpunkt geschaut. Ganz zum Schluss haben die kurz ein Lied angespielt. Da finde ich einfach schön. nur leider weis ich nicht von wenn es ist.
Vielleicht kennt es ja jemand von euch.
19.02.2013 18:50
Hey ho Mädels. Endlich komm ich mal zum Schreiben. Gestern morgen hatte ich wieder einen FA Termin, der Kleine lag gestern ganz entspannt mit ausgestreckten Beinen da. Mein FA meinte 'Fehlt nur noch das er die Hände hinterm Kopf zusammen faltet.' Ich weiss jetzt aufjedenfall warum mir das Atmen extreme Probleme macht. Der kleine Prinz drückt mit seinem Kopf alles ein bisschen gegen meine Lunge .. Find ich nicht nett, aber lange muss ich's ja auch nimmer aushalten.

Reinquatschen : Also wenn ich meiner Schwimu die Gelegenheit lassen würde, dann würde sie ordentlich reinquatschen, aber meist lass ich sie gar nicht ausreden, wenn ich merke in welche Richtung das Gespräch geht. Da bin ich eiskalt .. Meine Eltern halten sich zurück, sie haben mittlerweile die Einstellung angenommen 'Wenn du was wissen willst - dann musst du fragen, wir werden dir aber unsere Meinung nicht aufzwängen.' Find ich super Und meine Oma hat so FAST die gleiche Einstellung wie meine Eltern, nur mit dem Unterschied, dass sie selbst einsieht, dass es schon zwischen 40 & 59 Jahren her ist, dass sie ihre 4 Kinder bekommen hat und sich seitdem wohl einiges geändert hat. Aber meine Oma hat schon zu mir gesagt 'Wenn du ein Flaschenkind bekommst isses auch nicht so wild.' Also von meiner Familie find ich's eigentlich 'ne super Einstellung.

Besuch im KH : Böses Thema .. Also am 6.3 ist ja der KS und da sind dann mein Freund & meine Mama mit im KH, weil ich irgendwie meine Mama in der Nähe haben will .. Also werden am 6.3 auch meine Eltern und mein Freund den kleinen Mann sehen, mein Papa kommt allerdings nur kurz nach der Arbeit vorbei, also bleibt er auch nicht lange und nimmt Mama dann mit nach Hause und der Rest vom Tag gehört dann meinen Freund, dem Prinzen und mir. Am 7.3 wollen meine Schwieltern kommen, aber haben auch schon gesagt, dass sie nicht länger als 1 - 2 Stunden bleiben wollte, weil sie uns Ruhe gönnen wollen, da lass ich mich mal überraschen.. Und dann hab ich gesagt, dass meine beste Freundin und der beste Freund von meinem Freund gerne am 8.3 für 'ne Stunde oder so vorbei kommen können. Passt den beiden so überhaupt nicht, dass sie erst am 8.3 kommen sollen .. Nachdem ich dann so angezickt worden bin von beiden, hab ich beschlossen, dass nach dem 7.3 nur noch Familie kommen darf. Ich will keine Freunde da haben. Pff, wenn ich schon angemacht werde, warum sie erst 2 Tage nach der Geburt kommen dürfen, kann ich drauf verzichten .. Achja, mein Freund geht die Zeit die ich im KH bin auch normal arbeiten, weil er dann, wenn ich wieder raus komme, 'ne ganze Woche zu Hause ist. Und danach die Woche hat meine Mama Urlaub, für den Fall, dass ich irgendwie Hilfe brauche, allerdings bleibt sie bei sich zu Hause und ich soll dann einfach anrufen und dann würde sie her kommen - das beruhigt mich sehr.
Und Besuch zu Hause läuft am Anfang auch nur mit Ankündigung und einem 'ja' von mir. Ansonsten bleibt die Tür zu, da bin ich radikal .. Ich finde man sollte uns dann auch die Chance geben, dass wir uns zu Hause ein bisschen einleben können und ein bisschen Routine bekommen können.

Sorry, irgendwie sehr lang geworden..
19.02.2013 19:31
Zitat von Zeraphine:

Zitat von ismi82:

Das geht doch mal gar nicht!!! Die haben doch selber sehen können wie Du leidest. Ist da in dem KH der KS also schon endgültig abgelehnt worden? Habe ich das richtig verstanden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt