Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.08.2012 11:25
Zitat von Sternchen1703:
Hallo liebe werdende Mamis!
Ichwar gestern nochmal beim FA,weil mein kleines sich beim letzten mal so versteckt hat und auch etwas klein war!Gestern hat sich mein Baby nicht versteckt,ist jetzt bei 9+6 - 2,9cm groß,ist also ordentlich gewachsen!Und ich bin soooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein kleines hat ordentlich gestrampelt und ist richtig rumgehüpft im Fruchtwasser,einfach toll!
Habe nochmal nachgefragt wegen dem Erstrimesterscreening,das wird zwischen der 12. und 14. Woche gemacht ,also ab 11+0 bis 13+6.
Mein Termin dafür ist am 30.08. da bin ich 13+2.
ui toll das freut mich
07.08.2012 11:27
Zitat von MelliV82:
Zitat von koala87:
hi ihr lieben!
Hab die Ergebnisse vom Toxoplasmosetest erhalten,und bin natürlich nicht immun.Tja jetzt muss mein Mann wohl doch bis ultimo das Katzenklo machen..
Aber jetzt kam die Empfehlung diesen Test alle 8 Wochen zu wiederholen.Ist das wirklich notwendig? Klar um eine Infektion ausschließen zu können,aber das sind ja jedesmal wieder die gleichen Kosten oder?
Hallo Koala,
mein Arzt hat gesagt der erste Test koste 35 Euro, man sollte ihn dann noch 3mal in der Schwangerschaft machen, aber der Nachtest kostet nur 10 Euro.
Ich finde es nur echt doof, dass die Kasse solche wichtige Test nicht zahlt.
Zahlt die Kasse denn eigentlich diese Nackenfaltenmessung und was ihr alles machen lasst?
LG Melli
Da hast du Recht!
Ich habe eine Überweisung bekommen fürs Ersttrimesterscreening,weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft einen Spätabort in der 18 ssw hatte,wegen der Plazenta irgendwas und deshalb bekomme ich jetzt alle Untersuchungen!
Ich glaube wenn man über 35 Jahren ist bekommt man das auch bezahlt oder wenn man mehrere FG hatte.
07.08.2012 11:32
Zitat von MelliV82:
Zitat von koala87:
hi ihr lieben!
Hab die Ergebnisse vom Toxoplasmosetest erhalten,und bin natürlich nicht immun.Tja jetzt muss mein Mann wohl doch bis ultimo das Katzenklo machen..
Aber jetzt kam die Empfehlung diesen Test alle 8 Wochen zu wiederholen.Ist das wirklich notwendig? Klar um eine Infektion ausschließen zu können,aber das sind ja jedesmal wieder die gleichen Kosten oder?
Hallo Koala,
mein Arzt hat gesagt der erste Test koste 35 Euro, man sollte ihn dann noch 3mal in der Schwangerschaft machen, aber der Nachtest kostet nur 10 Euro.
Zahlt die Kasse denn eigentlich diese Nackenfaltenmessung und was ihr alles machen lasst?
LG Melli
Das wäre ja schon eher zu verkraften,als immer 35 Euro.Mal sehen wie wir das machen.
Also die Nackenfaltenmessung muss man glaub ich immer selbst zahlen oder? Also wir werden es nicht machen lassen.Wir bekommen das Kind,auch wenn es krank sein sollte.Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei uns sehr gering.Falls es doch der Fall sein sollte,dann soll es so sein.Das Schicksal entscheidet.
Das einzige was die KK nun endlich bezahlen ist der Zuckerbelastungstest bzw. Gestiationsdiabetes,wo getestet wird,ob man an SS Diabetes leidet.Macht man aber erst weit nach der 20.SSW. Das finde ich schonmal gut.Aber meiner Meinung nach müsste viel mehr bezahlt werden..
07.08.2012 11:34
Zitat von Sternchen1703:
Zitat von MelliV82:
Zitat von koala87:
hi ihr lieben!
Hallo Koala,
LG Melli
Da hast du Recht!
Ich habe eine Überweisung bekommen fürs Ersttrimesterscreening,weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft einen Spätabort in der 18 ssw hatte,wegen der Plazenta irgendwas und deshalb bekomme ich jetzt alle Untersuchungen!
Ich glaube wenn man über 35 Jahren ist bekommt man das auch bezahlt oder wenn man mehrere FG hatte.
Das finde ich super,das du diese Untersuchungen bekommst! Wäre ja schlimm wenn nicht! Dann hoffen wir mal das alles gut ist!
07.08.2012 12:24
Zitat von lilu88:
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
oh nein,hab gerade erfahren,dass mein Schilddrüsenswert wieder leicht erhöht ist..Hatte vor der Schwangerschaft einen TSH von 1,0 und jetzt liegt er wieder bei 2,8..Muss meine Dosis jetzt auf 150 erhöhen...Hoffentlich ist mit dem Baby alles ok..
Lilu, wichtig sind die freien Werte. Wurden die mitgemacht? Hast du gleich um 25 erhöht? Bitte in 2 wochen nochmal Blut abnehmen lassen um eine Tendenz zu sehen, dann bitte aller 4 Wochen!
Die freien Werte stehen leider nicht drauf. Der Bluttest wurde beim FA gemacht. ich werde wohl diese Woche nochmal zum HA gehen oder den FA anrufen und nachfragen.
Ich hab mal gelesen,dass man immer nur bis 25 erhöhen darf.
Wie gesagt,hatte ich vor der ss einen Wert von 1,0.Sollte ich evtl. lieber einen Termin beim Endo. ausmachen? Hab echt bammel
Hast du nur UF oder auch Hashimoto? Ein Endotermin in der Schwangerschaft ist eh nicht schlecht. Die haben ja mehr Ahnung. Nee, du sollst schon nur um 25 erhöhen und dann nach der nächsten BE nochmal wenn nötig. Wie gehts dir denn?
07.08.2012 12:31
Zitat von MelliV82:
Zitat von zündi87:
Habt ihr eigentlich auch schon zugenommen?
Ich bin irgendwie schon *räusper* 3 kg mehr
Hi Zündi,
ich habe durch die dauernde Übelkeit bisher 5 Kilo abgenommen, aber bei meinem Gewicht ist dass nicht weiter schlimm, hab noch genug wovon das Baby zehren kann hat der Dr gesagt.
Isst du normal oder mehr?
LG
Ja, mir geht es auch so. Ich hab 2,5 kg abgenommen, esse aber auch weniger, weil mir oft nicht nach essen ist oder weil wir nix da haben. Ich hab ja Laktoseintoleranz und kann auch nicht mehr so viel Schoki am Stück essen. Das macht sicher auch was aus. Ich hoffe nur, dass meine Schilddrüseneinstellung gut bleibt bzw. ich immer rechtzeitig nachlege, damit ich nicht zu sehr zunehme.
07.08.2012 12:32
Bei uns gibs heut Kartoffeln mit Senfeiern. Da vergesse ich einfach mal die Übelkeit. Ich liebe dieses Essen!
07.08.2012 12:49
Hallo maedels,
Bisher hab ich nur still mitgelesen aber jetzt oute ich mich mal as auch werdende maerz mami!
Hoffe ihr habt noch ein plaetzchen frei?
Bisher hab ich nur still mitgelesen aber jetzt oute ich mich mal as auch werdende maerz mami!
Hoffe ihr habt noch ein plaetzchen frei?
07.08.2012 13:33
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von zündi87:
Hi Zündi,
ich habe durch die dauernde Übelkeit bisher 5 Kilo abgenommen, aber bei meinem Gewicht ist dass nicht weiter schlimm, hab noch genug wovon das Baby zehren kann hat der Dr gesagt.
LG
Ja, mir geht es auch so. Ich hab 2,5 kg abgenommen, esse aber auch weniger, weil mir oft nicht nach essen ist oder weil wir nix da haben. Ich hab ja Laktoseintoleranz und kann auch nicht mehr so viel Schoki am Stück essen. Das macht sicher auch was aus. Ich hoffe nur, dass meine Schilddrüseneinstellung gut bleibt bzw. ich immer rechtzeitig nachlege, damit ich nicht zu sehr zunehme.
Oh arme Ismi,
gib mir deine Adresse ich schicke dir ein Carepacket, eine werdende Mama sollte doch nicht hungern (außer es ist wegen der Übelkeit) aber doch nicht weil du nichts daheim hast.
Ohman auch noch Laktoseintoleranz? Du hast aber echt die A... Karte. Kannst du die Laktat Tabletten in der Schwangerschaft nehmen?
07.08.2012 13:52
Morgen ist es endlich soweit! Baby-tv! bin ja mal gespannt wieviel man sieht, das letzte mal war außer einem pünktchen noch nix...bin total aufgeregt!
07.08.2012 14:03
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
oh nein,hab gerade erfahren,dass mein Schilddrüsenswert wieder leicht erhöht ist..Hatte vor der Schwangerschaft einen TSH von 1,0 und jetzt liegt er wieder bei 2,8..Muss meine Dosis jetzt auf 150 erhöhen...Hoffentlich ist mit dem Baby alles ok..
Lilu, wichtig sind die freien Werte. Wurden die mitgemacht? Hast du gleich um 25 erhöht? Bitte in 2 wochen nochmal Blut abnehmen lassen um eine Tendenz zu sehen, dann bitte aller 4 Wochen!
Die freien Werte stehen leider nicht drauf. Der Bluttest wurde beim FA gemacht. ich werde wohl diese Woche nochmal zum HA gehen oder den FA anrufen und nachfragen.
Ich hab mal gelesen,dass man immer nur bis 25 erhöhen darf.
Wie gesagt,hatte ich vor der ss einen Wert von 1,0.Sollte ich evtl. lieber einen Termin beim Endo. ausmachen? Hab echt bammel
Hast du nur UF oder auch Hashimoto? Ein Endotermin in der Schwangerschaft ist eh nicht schlecht. Die haben ja mehr Ahnung. Nee, du sollst schon nur um 25 erhöhen und dann nach der nächsten BE nochmal wenn nötig. Wie gehts dir denn?
Ich hab ne UF. Mir gehts eig. recht gut. Klar müde bin ich aber ich denk,dass kommt vom Baby und nicht von der SS. Hab kein Herzrasen oder so. Ich war wirklich erstaunt,dass sich der Wert verschlechtert hat.Als ich ihn das letzte mal noch in der Kinderwunschklinik hab überprüfen lassen,war er anscheinend noch ok. Ich werd da nachher mal anrufen und nach dem letzten Ergebnis fragen,dann kann ich mal vergleichen.
Werd dann am besten einen Termin beim Endo ausmachen. =/
..
.
Achja an alle die heute WW haben
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
07.08.2012 14:07
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von zündi87:
Hi Zündi,
LG
Oh arme Ismi,
gib mir deine Adresse ich schicke dir ein Carepacket, eine werdende Mama sollte doch nicht hungern (außer es ist wegen der Übelkeit) aber doch nicht weil du nichts daheim hast.
Ohman auch noch Laktoseintoleranz? Du hast aber echt die A... Karte. Kannst du die Laktat Tabletten in der Schwangerschaft nehmen?
Also ich hab ja bisher diese blöden 3 kg mehr drauf, aber irgendwie alles auf Bauch und Gesicht gelagert wo soll das bloß hinführen????? Mehr als 20 kg dürfen es aber echt nicht werden.... das wäre nicht mehr vertretbar
Mir schmeckt es im MOment einfach zu gut, und wenn ich nichts Kleines zwischendurch esse, dann wird's mir richtig übel!!! Und vor allem muss es tagsübersüß sein und morgens und abends herzhaft. Heute morgen gab es Fisch in Tomatensoße auf Toast, lecker, mal kucken was es heute Abend gibt
07.08.2012 14:34
Zitat von zündi87:
Also ich hab ja bisher diese blöden 3 kg mehr drauf, aber irgendwie alles auf Bauch und Gesicht gelagert wo soll das bloß hinführen????? Mehr als 20 kg dürfen es aber echt nicht werden.... das wäre nicht mehr vertretbar
Mir schmeckt es im MOment einfach zu gut, und wenn ich nichts Kleines zwischendurch esse, dann wird's mir richtig übel!!! Und vor allem muss es tagsübersüß sein und morgens und abends herzhaft. Heute morgen gab es Fisch in Tomatensoße auf Toast, lecker, mal kucken was es heute Abend gibt
Aber wenn du immer eine Kleinigkeit brauchst, damit dir nicht schlecht wird, dann braucht dein kleier dass bestimmt auch, und dann lieber 3 kilo mehr und dir ist nicht schlecht.
Das wird schon alles nicht so schlimm mit dem Gewicht (ich bin da noch ganz entspannt)
LG Melli
07.08.2012 16:22
Pustblume: NAckenfaltenmessung+ Blutuntersuchung ist der Doubletest....würde auch zu deiner ssw passen.
Drück dir die Daumen für gute Ergebnisse. Ich lasse den Test auch in 4Wochen machen .
LG
Drück dir die Daumen für gute Ergebnisse. Ich lasse den Test auch in 4Wochen machen .
LG
07.08.2012 16:28
Also nun bin ich wieder aus dem Krankenhaus zurück und es war doch tatsächlich dieses Erstscreening mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Da hat die Sprechstundenhilfe beim FA wohl was vertauscht und der Tripletest wird erst später gemacht. Ihr hattet also recht. Aber es war so toll und es ist schon so riesig geworden Aber am 21.8. hab ich nochmal einen Termin, da der FA in der Klinik meinte, er würde es gerne nochmal in zwei Wochen wiederholen, da es dann noch etwas größere wäre. Unser kleiner Bauchzwerg ist jetzt 6,5cm groß und einfach nur toll Bildchen stell ich auch gleich ein....
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt