Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
08.08.2012 07:54
huhu ihr 2 vielen dank wir sind immer noch etwas geschockt, aber ich denke das ist total normal

naja auf jedenfall freuen wir uns mega doll auf die babys. und vorallem freu ich mich darauf die mäuse alle 2 wochen zu sehen ;P
lilu88
2848 Beiträge
08.08.2012 08:16
Zitat von snoopy-mama:

huhu ihr 2 vielen dank wir sind immer noch etwas geschockt, aber ich denke das ist total normal

naja auf jedenfall freuen wir uns mega doll auf die babys. und vorallem freu ich mich darauf die mäuse alle 2 wochen zu sehen ;P

Mensch, herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!! Das ist ja total toll
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.08.2012 09:28
Snoopy, Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen Da kommt ja eine spannende Zeit auf euch zu
Also ich muss sagen, ich bin froh, dass es bei mir keine Zwillinge sind ( bei mir in der Familie gibt es viele Zwillinge) denn ich wollte das nie haben. Ich hab das bei meiner Familie immer gesehen und immer gesagt, ich möchte niemals Zwillinge Aber für dich freut es mich sehr, wenn ihr euch welche gewünscht habt
.
Lillu, das ist die gesamte Länge des Kindes, diese 6,5cm... Sonst hättest du Recht und ich wäre schon weiter. Das ist aber nicht so
08.08.2012 09:30
@snoopy: erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis!! Eineiig oder zweieiig?
hattet dein FA das vorher nicht sehen können? Oder hat sich eins so dolle versteckt?
dsa würde mich ja jetzt mal so richtig interessieren!!!
Weil bei uns war bisher eins zu sehen, meine KOllegin meinte, vorhin grade: "na wenn da mal nicht 2 sind...!!" Unwahrscheinlich wäre es bei uns ja nu nicht unbedingt
Zuckerstaub
443 Beiträge
08.08.2012 09:37
Darf ich mich auch zu euch gesellen......?
Stell mich mal kurz vor, bin 26 Jahre alt bin verheiratet und wir balsteln seit einem Jahr ein Baby....
Hatte Oktober 2011 eine Eileiterschwangerschaft und jetzt hat es endlich geklappt.
LG
Nici2
165 Beiträge
08.08.2012 09:41
GUten morgen und herzlichen Glückwunsch Snoopy! Drück dir die Daumen! AUßerdem bin ich mega neidisch weil du alle 2 Wochen US bekommst .

Ich muss auch noch ewig warten weil mein FA im Urlaub ist und bis die wieder da ist bin ich eine Woche weg oh das ist so schlimm
Sagt mal habt ihr auch noch dieses Unterleibsziehen? Ich hatte das jetzt schon ne Weile nimmer und gestern abend auf einmal hats wieder angefangen ich hab mir dann gleich SOrgen gemacht aber wahrscheinlich sind das nur die Hormone die mich rumspinnen lassen oder? Schliesslich muss da ja 9 MOnate lang was wachsen also wird es wohl immer mal wieder zu diesem Zeihen kommen oderß ICh weiss leider nicht mehr wie das in der ersten SS war...

@Lilu
ICh weiss leider nicht wie das ist bei der ersten SS hab ich über 100 Euro gezahlt dass er jedes mal US macht. ICh würde das diesmal auch machen aber meine neue FA macht das immer (GOttt sei Dank) Vielleicht kannst ja mal fragen ob sowas bei der auch geht? Oder du machst ihr den VOrschlag du würdest auch auf ein Bild verzichten hauptsache du siehst es?
Gegen Ende, ab wann weiss ich nimmer, bekommt man jedesmal eh ein CTG da hört man die Herztöne das ist so schön ABer bis dahin ist es ja noch ne Weile....
Nici2
165 Beiträge
08.08.2012 09:42
Zitat von Zuckerstaub:

Stell mich mal kurz vor, bin 26 Jahre alt bin verheiratet und wir balsteln seit einem Jahr ein Baby....
Hatte Oktober 2011 eine Eileiterschwangerschaft und jetzt hat es endlich geklappt.
LG

Herzlich WIllkommen Zuckerstaub
08.08.2012 10:24
Zitat von lilu88:

Hab da mal ne Frage an alle "Schon-Mamas"..Wie ist das denn bei der VU,wenn kein US gemacht wird?Wie werden denn dann die Herztöne kontrolliert. Hab gelesen,dass man das Recht darauf hat,dass der Arzt diese kontrolliert. Ich bekomm aber nur die vorgeschriebenen 3 US. Sie macht jetzt zwar,gott sei dank,bei der nächsten Untersuchung noch einen zusätzlichen (wegen den 12 Wochen) aber dann erst später wieder..
also bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich nur die ersten beide male ne vaginale untersuchung und vaginalen ultraschall..danach bei jedem mal nen us,aber nicht immer ein bildchen..und dann gegen ende hin wieder us und eine vaginale untersuchung kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen ansonsten sprech deinen arzt/deine ärztin mal direkt drauf an?
08.08.2012 10:25
wow!! das ist ja super snoopy
MelliV82
7929 Beiträge
08.08.2012 10:26
Zitat von Zuckerstaub:

LG

Hallo Zuckerstaub,

auch von mir herzlich Willkommen

08.08.2012 10:30
Zitat von lilu88:

Hab da mal ne Frage an alle "Schon-Mamas"..Wie ist das denn bei der VU,wenn kein US gemacht wird?Wie werden denn dann die Herztöne kontrolliert. Hab gelesen,dass man das Recht darauf hat,dass der Arzt diese kontrolliert. Ich bekomm aber nur die vorgeschriebenen 3 US. Sie macht jetzt zwar,gott sei dank,bei der nächsten Untersuchung noch einen zusätzlichen (wegen den 12 Wochen) aber dann erst später wieder..

Nö bei mir wurden da auch keine Herztöne gemacht. Kannst ja mal fragen ob das möglich ist. Oder du suchst dir eine Hebamme, die machen sowas auch. Oder kaufst dir einen Angelsound. Aber man sollte sicher auch etwas auf den eigenen Körper vertrauen, deshalb ist es auch nicht so oft. Ich denke, wir machen uns doch oft selbst fertig. Früher waren es nicht so viele Untersuchungen und die Babys kamen auch auf die Welt.
koala87
1110 Beiträge
08.08.2012 10:46
Herzlichen Glückwunsch Snoopy!!! Ich freu mich für dich! Wollte auch immer Zwillinge haben,aber ich glaub es wird "nur" eins Hauptsache bei unseren Mäusen ist alles gesund! Ich glaub da ist es mit dem Outing noch spannender oder? Hast du Wünsche? Naja entschieden ist es ja sowieso..
Alles Gute!
LittleMommy93
41 Beiträge
08.08.2012 11:13
Herzlichen Glückwunsch Snoopy
Wie weit bist du?

Eine Frage:
Hab am Freitag einen Termin
Da bin ich 6+5.
Kann man da schon viel sehen?
Höre ich da schon die Herztöne?
Bekomme ich da meinen Mukipass schon?
08.08.2012 11:28
Zitat von LittleMommy93:

Wie weit bist du?

Eine Frage:
Da bin ich 6+5.

Bei 6+5 sollte man eignetlich schon einen Herzschlag sehen. kommt drauf an ob sich vielleicht dein Eisprung verschoben hat.
Mutterpass bekommst du, wenn dein Frauenarzt das entscheidet. Manche geben den gleich raus andere warten bis zur 12. Woche.
Berichte mal wie es war.
08.08.2012 11:29
Zitat von LittleMommy93:

Wie weit bist du?

Eine Frage:
Da bin ich 6+5.
also man kann das herzchen evtl schon schlagen sehen..wenn es schlägt und der arzt den doppler anmacht auch hören (hoffe ich verwechsel den doppler grad nicht xD) und das mit dem mupa ist von arzt zu arzt unterschiedlich.. die meisten haben ihn glaube ich beim 2. besuch bekommen manche ärzte geben ihn aber auch erst ab der 10./12. woche aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt