Januar/Februar/Märzbabys 2013
07.08.2012 09:34
Macht euch doch einen Ticker bei lilipie. Ich habe nämlich keine Probleme...
Noch 1 mal schlafen und dann sehe ich unseren huschel endlich wieder. Und meinen mupa bekomm ich auch morgen endlich. Und dann werde ich mal mit meiner fa reden wegen den ganzen Untersuchungen. Davon hat sie bisher nämlich nicht gar nichts gesaft .
Noch 1 mal schlafen und dann sehe ich unseren huschel endlich wieder. Und meinen mupa bekomm ich auch morgen endlich. Und dann werde ich mal mit meiner fa reden wegen den ganzen Untersuchungen. Davon hat sie bisher nämlich nicht gar nichts gesaft .
07.08.2012 09:37
Zitat von steph28:
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen
.
@ Haare färben, man soll in den ersten 3 Monaten, die Haare nicht färben. Und danach raten die meistens auch ab. Und wenn dann nur ohne Amoniak. Ich hab auch das Problem mit dem Ansatz und da ich noch heiraten werde, muss ich mir auch was überlegen.
.
@ Bauchbänder, ich glaub die gibts zurZeit überall zu kaufen. Ich werd mir damit aber noch etwas Zeit lassen.
.
Morgen hab ich meinen Termin bei der Nackenfaltenmessung und für den Triple-Test. Ich bin echt nervös
Hallo Pusteblume,
lässt du wirklich den Triple Test machen? Den macht man doch erst ab der 15. Woche und der ist doch eher veraltet oder lässt du das Ersttrimesterscreening machen? Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man das auch frühestens bei 11+0 macht. Ich bin jetzt 9+3 und mein Termin ist erst Ende August. Komisch.
Liebe Grüße, Steffi
Ja den lasse ich mache, bei uns im Klinikum werden diese Untersuchungen ab der 11SSW gemacht. Und da ich schon 10+4 bin, kann man diese heute schon machen Das Ersttrimesterscreening hatte ich letzte Woche bei 9+4.
07.08.2012 09:53
GUten morgen
was ist denn jetzt shcon wieder der Tripple Test? UND wofür wird der denn gemacht?
Heute gehts mir echt gut bis auf die unterschwellige Müdigkeit aber die wird bis zum Ende nicht weggehen so wars beim Luis auch..... Ich muss heut echt mal n bissi putzen hab das die letzte Zeit immer so schleifen lassen weil mir schlehct war oder ich tot müde war und bevor es mir morgen wieder anderes geht mach ich das lieber heute ....
Hab mir gestern ein Bauchband und diesen Baby Gürtel DIngs bestellt. Bin mal gespannt wanns kommt man sieht zwar noch nix weil ich immer weite Sachen anhab aber ich hab nur noch eine Hose die ich anziehen kann und die spannt auch schon..... Naja wird wohl hoffenlitch bald kommen....
Ach ja und am Samstag geht mein Großer das erste Mal auf ein Festival Man bin ich stolz er freut sich schon.... ALso nicht dass ihr jetzt denkt ich geh mit ihm auf so n richtig grosses wie Southside oder sowas ne das ist bei uns 2 Orte weiter auf m Fussballplatz und ist für umsonst. MIttags ist da Kinderprogramm aber er darf natürlich noch n bissi länger bleiebn Mama will schliesslich auch Bands sehen und das Mini kann man schliesslich garnicht früh genug mit Musik prägen....Nicht dass es auf die Welt kommt und Schlager hört
was ist denn jetzt shcon wieder der Tripple Test? UND wofür wird der denn gemacht?
Heute gehts mir echt gut bis auf die unterschwellige Müdigkeit aber die wird bis zum Ende nicht weggehen so wars beim Luis auch..... Ich muss heut echt mal n bissi putzen hab das die letzte Zeit immer so schleifen lassen weil mir schlehct war oder ich tot müde war und bevor es mir morgen wieder anderes geht mach ich das lieber heute ....
Hab mir gestern ein Bauchband und diesen Baby Gürtel DIngs bestellt. Bin mal gespannt wanns kommt man sieht zwar noch nix weil ich immer weite Sachen anhab aber ich hab nur noch eine Hose die ich anziehen kann und die spannt auch schon..... Naja wird wohl hoffenlitch bald kommen....
Ach ja und am Samstag geht mein Großer das erste Mal auf ein Festival Man bin ich stolz er freut sich schon.... ALso nicht dass ihr jetzt denkt ich geh mit ihm auf so n richtig grosses wie Southside oder sowas ne das ist bei uns 2 Orte weiter auf m Fussballplatz und ist für umsonst. MIttags ist da Kinderprogramm aber er darf natürlich noch n bissi länger bleiebn Mama will schliesslich auch Bands sehen und das Mini kann man schliesslich garnicht früh genug mit Musik prägen....Nicht dass es auf die Welt kommt und Schlager hört
07.08.2012 09:58
Zitat von Nici2:
GUten morgen
Bei dem Test kann sich herraustellen das die Gefahr für ein Down Syndrom oder für den offen Rücken besteht... Da wird der Mutter Blut abgenommen und dieses auf die Speziellen Werte untersucht.
07.08.2012 10:08
Hey schaut euch mal meinen Neuen Ticker an ich find den sooo witzig
Ok Tripple Test ist klar und die Nackenfaltenmessung überprüft das doch auch nochmal zusätzlich oder? Also nicht nur das auch noch andere Sachen ?
Ok Tripple Test ist klar und die Nackenfaltenmessung überprüft das doch auch nochmal zusätzlich oder? Also nicht nur das auch noch andere Sachen ?
07.08.2012 10:09
Hallo Pusteblume,
aber so richtig versteh ich deine Untersuchungen nicht. Das Erstsemesterscreening ist erst ab der 12. Woche verlässlich. Der Triple Test misst das gleiche wie das Ersttrimesterscreening, er ist nur viel unzuverlässiger und veraltet. In moderen Pränataldiagnostikzentren wird dieser nicht mehr durchgeführt. Und wenn, dann ist der Triple Test erst im zweiten Trimester angesetzt, also ab 15. Woche. Ich habe mich extra in einer sehr anerkannten Klinik beraten lassen. Bist du dir sicher, dass du gut beraten wirst?
aber so richtig versteh ich deine Untersuchungen nicht. Das Erstsemesterscreening ist erst ab der 12. Woche verlässlich. Der Triple Test misst das gleiche wie das Ersttrimesterscreening, er ist nur viel unzuverlässiger und veraltet. In moderen Pränataldiagnostikzentren wird dieser nicht mehr durchgeführt. Und wenn, dann ist der Triple Test erst im zweiten Trimester angesetzt, also ab 15. Woche. Ich habe mich extra in einer sehr anerkannten Klinik beraten lassen. Bist du dir sicher, dass du gut beraten wirst?
07.08.2012 10:39
Zitat von Nici2:
GUten morgen
Zum Thema Musik prägt.....
Das kriegt der Papa morgen zum Geburtstag ....
http://www.amazon.de/AC-DC-Black-Baby-Schwarz/dp/B 00393I3TK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344328621&am p;sr=8-1
und den noch
http://www.amazon.de/MAM-Online-450001-METAL-KIDS/ dp/B0052RMTTG/ref=pd_sim_a_3
ich fand's einfach genial
07.08.2012 10:42
Zitat von steph28:
Hallo Pusteblume,
Mh ihr macht mich ganz wirre... Ich hab um 12 Uhr einen Termin in der Klinik zur Nackenfaltenmessung und zum Bluttest. Und die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre der Tripletest Ich lass mich nun einfach mal Überraschen und werd dann heute Abend berichten. Was es war
07.08.2012 11:02
Zitat von zündi87:
Zitat von Nici2:
GUten morgen
Zum Thema Musik prägt.....
Das kriegt der Papa morgen zum Geburtstag ....
http://www.amazon.de/AC-DC-Black-Baby-Schwarz/dp/B 00393I3TK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344328621&am p;sr=8-1
und den noch
http://www.amazon.de/MAM-Online-450001-METAL-KIDS/ dp/B0052RMTTG/ref=pd_sim_a_3
ich fand's einfach genial
Ja das find ich auch so geil den Schnuller werden wir auch noch bestellen ein T-shirt von AC/DC haben wir noch von LUis und ein Ramones T-Shirt haben wir auch! Das hat Luis an seit er 1 JAhr ist er gibt es einfach nicht her da ist man natürlich stolz und zieht es ihm auch noch zu klein an. Es ist ja noch nicht Bauchfrei Aber er hat schon gesagt er gibt es dann seiner kleinen Schwester. Ich glaub es hat was gebracht dass ich damals hochschwanger mit m Luis auf dem gleichen Festival war. Damals hat ne AC/DC Coverband gespielt....
07.08.2012 11:04
hi ihr lieben!
Meld mich auch mal wieder.Soweit gehts mir ganz gut.Hab nur ein wenig Verdauungsprobleme und muss viel trinken...
Hab die Ergebnisse vom Toxoplasmosetest erhalten,und bin natürlich nicht immun.Tja jetzt muss mein Mann wohl doch bis ultimo das Katzenklo machen..
Aber jetzt kam die Empfehlung diesen Test alle 8 Wochen zu wiederholen.Ist das wirklich notwendig? Klar um eine Infektion ausschließen zu können,aber das sind ja jedesmal wieder die gleichen Kosten oder? Werd glaub ich in 3 Wochen meine FÄ nochmal fragen. Habt ihr euch darauf testen lassen?
Meld mich auch mal wieder.Soweit gehts mir ganz gut.Hab nur ein wenig Verdauungsprobleme und muss viel trinken...
Hab die Ergebnisse vom Toxoplasmosetest erhalten,und bin natürlich nicht immun.Tja jetzt muss mein Mann wohl doch bis ultimo das Katzenklo machen..
Aber jetzt kam die Empfehlung diesen Test alle 8 Wochen zu wiederholen.Ist das wirklich notwendig? Klar um eine Infektion ausschließen zu können,aber das sind ja jedesmal wieder die gleichen Kosten oder? Werd glaub ich in 3 Wochen meine FÄ nochmal fragen. Habt ihr euch darauf testen lassen?
07.08.2012 11:09
Ist ja auch egal welchen Test du machst, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
07.08.2012 11:15
Also da dein Mann das Katzelklo sauber machen muss nehme ich mal an dass du Katzen hast stark kombiniert was? Ich würds fast machen lassen da man sich das von denen eben holen kann. Was das verursachen kann wenn man es hat weiss ich nicht aber danach würd ich mal den Arzt fragen.....
07.08.2012 11:17
Zitat von zündi87:
Habt ihr eigentlich auch schon zugenommen?
Ich bin irgendwie schon *räusper* 3 kg mehr
Hi Zündi,
ich habe durch die dauernde Übelkeit bisher 5 Kilo abgenommen, aber bei meinem Gewicht ist dass nicht weiter schlimm, hab noch genug wovon das Baby zehren kann hat der Dr gesagt.
Isst du normal oder mehr?
LG
07.08.2012 11:17
Hallo liebe werdende Mamis!
Ichwar gestern nochmal beim FA,weil mein kleines sich beim letzten mal so versteckt hat und auch etwas klein war!Gestern hat sich mein Baby nicht versteckt,ist jetzt bei 9+6 - 2,9cm groß,ist also ordentlich gewachsen!Und ich bin soooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein kleines hat ordentlich gestrampelt und ist richtig rumgehüpft im Fruchtwasser,einfach toll!
Habe nochmal nachgefragt wegen dem Erstrimesterscreening,das wird zwischen der 12. und 14. Woche gemacht ,also ab 11+0 bis 13+6.
Mein Termin dafür ist am 30.08. da bin ich 13+2.
Ichwar gestern nochmal beim FA,weil mein kleines sich beim letzten mal so versteckt hat und auch etwas klein war!Gestern hat sich mein Baby nicht versteckt,ist jetzt bei 9+6 - 2,9cm groß,ist also ordentlich gewachsen!Und ich bin soooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein kleines hat ordentlich gestrampelt und ist richtig rumgehüpft im Fruchtwasser,einfach toll!
Habe nochmal nachgefragt wegen dem Erstrimesterscreening,das wird zwischen der 12. und 14. Woche gemacht ,also ab 11+0 bis 13+6.
Mein Termin dafür ist am 30.08. da bin ich 13+2.
07.08.2012 11:19
Zitat von koala87:
hi ihr lieben!
Aber jetzt kam die Empfehlung diesen Test alle 8 Wochen zu wiederholen.Ist das wirklich notwendig? Klar um eine Infektion ausschließen zu können,aber das sind ja jedesmal wieder die gleichen Kosten oder?
Hallo Koala,
mein Arzt hat gesagt der erste Test koste 35 Euro, man sollte ihn dann noch 3mal in der Schwangerschaft machen, aber der Nachtest kostet nur 10 Euro.
Ich finde es nur echt doof, dass die Kasse solche wichtige Test nicht zahlt.
Zahlt die Kasse denn eigentlich diese Nackenfaltenmessung und was ihr alles machen lasst?
LG Melli
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt