Januar/Februar/Märzbabys 2013
06.08.2012 19:53
Zitat von Riquiqui:
Hallo Ladies,
ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nachdem ich ja die ganze letzte Woche krank geschrieben war. Ich hatte es schon befürchtet und es hat sich leider bewahrheitet. Man sieht mir die Schwangerschaft schon ziemlich an. Es ist unglaublich - ich bin grad in der 10ssw. Auf der Arbeit weiß es so noch kaum einer, nur meine Vertrauten. Leider scheinen die anderen jedoch den Braten zu riechen. Eine liebe Kollegin von mir ist von einer anderen angesprochen worden, ob ich schwanger wäre. Das hat mich schon ziemlich verunsichert. Ich fühl mich total unwohl, weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass mich alle angucken - auf Bauch und Brust gucken. Ich muss irgendwie durch diese Woche. Ab Montag hab ich Urlaub und nach dem Urlaub bin ich in der 13ssw - dann will ichs sagen. Habt ihr es eurem AG schon gesagt? Es geht ja nicht nur darum, es dem AG zu sagen - stellt euch mal vor es passiert was - klopf auf Holz - ich will das doch nicht mit denen "teilen".
Versteht ihr was ich meine? Wie seht ihr das?
Mir geht's da auch so wie Dir, nur habe ich es noch niemandem gesagt, weder auf Arbeit noch privat. Der Druck ist echt enorm hoch, weil man das Gefühl hat, jederzeit "entdeckt" werden zu können, gerade wenn es schon auffällig ist "obenrum" . Bin auch froh, wenn das Versteckspiel endlich vorbei ist und weiß auch nicht, ob ich das noch mal so machen würde. Das ständige sich verstellen und irgendwelche Ausreden für dies oder jenes zu finden macht mich nicht gerade glücklich und das Baby dementsprechend bestimmt auch nicht. Und im Fall des Falles, dass was passiert, ist es vll. besser, wenn die wichtigsten Kollegen Bescheid wissen.
06.08.2012 20:44
Zitat von Caracaza:
Zitat von mellit:hää? wieso das denn?
Zitat von Caracaza:
oh gott oh gott oh gott...ich hab in der 34. kalenderwoche nun praktische prüfung mim auto hiiiiilfe ich hab so einen bammel davor
dann stell dich drauf dein, dass dein fahrlehrer schriftlich haben wollen wird, dass es unbedenklich ist mit dir zu fahren...
naja, weil jede fahrstunde mit stress und anstregung verbunden ist und eine prüfungsfahrt erst recht, gerade in der 34. ssw...also bei uns ist das nicht unüblich, dass der fahrlehrer sich das vom arzt bestätigen lässt.
ich selbst, als fahrlehrer darf auch ab dem 4. monat nicht mehr praktisch schulen...!!!
06.08.2012 21:18
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen
.
@ Haare färben, man soll in den ersten 3 Monaten, die Haare nicht färben. Und danach raten die meistens auch ab. Und wenn dann nur ohne Amoniak. Ich hab auch das Problem mit dem Ansatz und da ich noch heiraten werde, muss ich mir auch was überlegen.
.
@ Bauchbänder, ich glaub die gibts zurZeit überall zu kaufen. Ich werd mir damit aber noch etwas Zeit lassen.
.
Morgen hab ich meinen Termin bei der Nackenfaltenmessung und für den Triple-Test. Ich bin echt nervös
Hallo Pusteblume,
lässt du wirklich den Triple Test machen? Den macht man doch erst ab der 15. Woche und der ist doch eher veraltet oder lässt du das Ersttrimesterscreening machen? Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man das auch frühestens bei 11+0 macht. Ich bin jetzt 9+3 und mein Termin ist erst Ende August. Komisch.
Liebe Grüße, Steffi
06.08.2012 21:23
Was ist denn ein Triple-Test? Was sagt der aus?
Sorry, wenn ich so blöd frag
Sorry, wenn ich so blöd frag
06.08.2012 21:27
Zitat von DieMaus:
sie hat kw geschrieben, nicht ssw
ja, da hatse recht,...jetzt seh ich es auch
06.08.2012 21:37
Zitat von lilu88:
oh nein,hab gerade erfahren,dass mein Schilddrüsenswert wieder leicht erhöht ist..Hatte vor der Schwangerschaft einen TSH von 1,0 und jetzt liegt er wieder bei 2,8..Muss meine Dosis jetzt auf 150 erhöhen...Hoffentlich ist mit dem Baby alles ok..
Lilu, wichtig sind die freien Werte. Wurden die mitgemacht? Hast du gleich um 25 erhöht? Bitte in 2 wochen nochmal Blut abnehmen lassen um eine Tendenz zu sehen, dann bitte aller 4 Wochen!
06.08.2012 21:43
Zitat von Riquiqui:
Zitat von lilu88:
oh nein,hab gerade erfahren,dass mein Schilddrüsenswert wieder leicht erhöht ist..Hatte vor der Schwangerschaft einen TSH von 1,0 und jetzt liegt er wieder bei 2,8..Muss meine Dosis jetzt auf 150 erhöhen...Hoffentlich ist mit dem Baby alles ok..
Ich glaub so schnell passiert da nix. Ich hab ja auch mit der Schilddrüse zu kämpfen und mir wird 1x im Monat Blut abgenommen um das zu checken. Ich denke, wenn da eine Gefahr bestünde, würden die das auch öfter machen. Mach dich nicht verrückt. Dann wirst du jetzt angepasst und alles wird gut.
Aller 4 Wochen ist schon gut, aber wenn es so bergab geht, dann lieber aller zwei Wochen. Und ich denke, das bei TSH 2,8 eine Erhöhrung um 25 nicht ausreicht sondern nochmal nachgelegt werden muss - aber erst nach der nächsten Blutabnahme. Und wie gesagt, wichtig sind die freien Werte, weil der TSH durch das HCG verfälscht ist. Leider wissen das die meisten Hausärzte eher nicht.
Ich allerdings merke schnell wenn meine Dosis nicht mehr stimmt - ich bekomme Herzstolpern. Ganz doof und eklig.
06.08.2012 22:02
Zitat von mellit:kalenderwoche..sprich in 2 wochen.. nicht ssw
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
oh gott oh gott oh gott...ich hab in der 34. kalenderwoche nun praktische prüfung mim auto hiiiiilfe ich hab so einen bammel davor
dann stell dich drauf dein, dass dein fahrlehrer schriftlich haben wollen wird, dass es unbedenklich ist mit dir zu fahren...
naja, weil jede fahrstunde mit stress und anstregung verbunden ist und eine prüfungsfahrt erst recht, gerade in der 34. ssw...also bei uns ist das nicht unüblich, dass der fahrlehrer sich das vom arzt bestätigen lässt.
ich selbst, als fahrlehrer darf auch ab dem 4. monat nicht mehr praktisch schulen...!!!
06.08.2012 22:24
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
Lilu, wichtig sind die freien Werte. Wurden die mitgemacht? Hast du gleich um 25 erhöht? Bitte in 2 wochen nochmal Blut abnehmen lassen um eine Tendenz zu sehen, dann bitte aller 4 Wochen!
Die freien Werte stehen leider nicht drauf. Der Bluttest wurde beim FA gemacht. ich werde wohl diese Woche nochmal zum HA gehen oder den FA anrufen und nachfragen.
Ich hab mal gelesen,dass man immer nur bis 25 erhöhen darf.
Wie gesagt,hatte ich vor der ss einen Wert von 1,0.Sollte ich evtl. lieber einen Termin beim Endo. ausmachen? Hab echt bammel
07.08.2012 08:41
Zitat von Caracaza:
Zitat von mellit:kalenderwoche..sprich in 2 wochen.. nicht ssw
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
ja hatte sich schon aufgelöst das missverständnis...wäre auch bissl sehr weit vorausgeplant gewesen...schwangerschaftsdemens
hat sowas eigentlich jemand von euch???das er ständig alles vergisst, also viel mehr als sonst?!
07.08.2012 08:57
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh bini du bist ja wieder schwanger glückwunsch zum dritten wunder!! weiß sophie schon davon?
und allen anderen märzis natürlich auch herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft
und allen anderen märzis natürlich auch herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft
07.08.2012 09:16
Habt ihr eigentlich auch schon zugenommen?
Ich bin irgendwie schon *räusper* 3 kg mehr
Ich bin irgendwie schon *räusper* 3 kg mehr
07.08.2012 09:17
was ist denn das mit dem Ticker hier???? Jedesmal muss ich den löschen, dann wieder Neuen erstellen. So langsam nervts ja
07.08.2012 09:22
Zitat von zündi87:
was ist denn das mit dem Ticker hier???? Jedesmal muss ich den löschen, dann wieder Neuen erstellen. So langsam nervts ja
Meiner hakt auch andauernd. Mei mir reicht es aber, den zu aktualisieren.
Trotzdem nervig
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt