Januar/Februar/Märzbabys 2013
06.02.2013 14:46
Zitat von zündi87:
Aktueller Zwischenstand: Es gibt in Amerika 14 Leute mit dem Namen, also eigentlich weltweit. Jetzt hab ich ihm das noch mit dem Link gesagt, zwecks Australien aber weiblich. Er meldet sich dann heute noch..... Noch will er mir auch keine absolute Absage erteilen.
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhh ich dreh durch.
Beim CTG wurde nichts an Wehen aufgezeichnet, obwohl ich solch einen Druck nach unten und Schmerzen hatte. Was ist das dann, wenn's anscheinend keine Wehen sind? Grad heute hab ich richtig Schmerzen im UL und im mittleren und unteren Rücken![]()
Noch einen Tag, dann geht's endlich in die KLinikBin gespannt ob die in jedem Kreisssaal ne Wanne haben...
Habt ihr nen Wunsch oder ne Vorstellung wie ihr entbinden möchtet?
Mein einziger Wunsch ist, dass es schnell geht und so schmerzarm wie möglich ist

Bei uns gibts sogar 2 Wannen und 2 Kreissääle obwohl es eigentlich eine kleine Klinik ist. Bis jetzt möchte ich eigentlich nicht in der Wanne entbinden, bin aber für alles offen, ich denke, dass entscheidet man dann sowieso spontan.
06.02.2013 14:49
Wir sind am überlegen, wegen einer Trageberatung um die Tragehilfen und Tücher mal auszuprobieren, habe auch schon eine Mail an eine geschickt und eine liebe Antwort bekommen. (Bringt ja nichst, wenn ich einen Bondolino für 100 Euro oder so kauf und wir dann nicht klarkommen)
Sie bietet einmal eine Schwangerenberatung mit Partner an, also in der Schwangerschaft und danach nach der Schwangerschaft trifft man sich nochmal um Probleme usw zu besprechen oder Fragen zu klären.
Das würde 45 Euro kosten.
Und einmal halt nach der Geburt würde 35 Euro kosten.
Nun sind wir am überlegen, was wir machen sollen.
Was würdet ihr nehmen?
06.02.2013 14:49
Zitat von Papillon_Puke:
Zitat von zündi87:
Aktueller Zwischenstand: Es gibt in Amerika 14 Leute mit dem Namen, also eigentlich weltweit. Jetzt hab ich ihm das noch mit dem Link gesagt, zwecks Australien aber weiblich. Er meldet sich dann heute noch..... Noch will er mir auch keine absolute Absage erteilen.
Beim CTG wurde nichts an Wehen aufgezeichnet, obwohl ich solch einen Druck nach unten und Schmerzen hatte. Was ist das dann, wenn's anscheinend keine Wehen sind? Grad heute hab ich richtig Schmerzen im UL und im mittleren und unteren Rücken![]()
Noch einen Tag, dann geht's endlich in die KLinikBin gespannt ob die in jedem Kreisssaal ne Wanne haben...
Also manchmal messen die CTG Geräte nicht richtig.. oder falsch. Hatte eine Freundin von mir auch. Ist extra ins Krankenhaus und die haben keine Wehen aufgezeichnet beim ersten mal. 2 Stunden später wurde sie neu angeschlossen, weil sie echt schon verrückt geworden ist und sagte DAS SIND WEHEN! Ich geh nicht eher nach hause, bis sie NOCHMAL gemessen haben! Und zack' waren doch Wehen auf dem CTG zu sehen.![]()
Ich bin auch gespannt auf Morgen![]()
Ich will am liebsten so Schmerzlos wie möglich, schön im liegen, mit PDA entbinden. Dann kann von mir aus auch alles reißen da unten. Ist mir dann egal mit PDA![]()
Hauptsache das verheilt gut.
Und bitte bitte kein (Not)-KS![]()
muaahhhh, genau mein Gedanke

06.02.2013 14:50
Zitat von Jules2013:
Zitat von zündi87:
Sind die Namensträger in Amerika dann auch männlich??
Zum CTG:
Meine Hebamme meinte, man darf nicht vergessen, dass es auch nur eine Maschine ist und es u.U. nicht alles aufzeichnet. Ich habe ja auch schon einige Zeit so eine Art Periodenschmerz / Rückenschmerzen und Wehen waren bisher keine zu sehen![]()
Seit wir im GVK über Gebärhaltungen gesprochen haben, denke ich, dass ich im Vierfüßler entbinden möchte. Mal schauen, ob in der Wanne oder nicht. Alles andere fand ich unerträglich. Aber vielleicht sieht das unter der Geburt wieder anders aus![]()
Hast du eine bestimmte Vorstellung?
wo ich ins kh gekommen bin hatte ich doch auch so einen ungeheuren schmerz...das ich keine luft mehr bekommen hab und so...das waren auch keine wehen das war einfach nur ein wachstumsschub der maus im becken...vielleicht ist es bei euch auch so?

06.02.2013 14:53
Zitat von niloraK:
Zitat von lilu88:
Zitat von niloraK:
erfahre ich morgen erst ich schätze mal am ende der Woche.....
Oh wie toll..Ich freu mich schon auf das erste Bild von deinen zwei Mäusen![]()
Bin voll gespannt nervös (Gefühlschaos) irgendwie will ich JETZT SOFORT dann will ich lieber noch paar Wochen Bedenkzeit
![]()
Kann ich verstehen...
Ich hab morgen auch mein Gespräch im KH wegen dem KS und wenn ich dan weiß,wann es endlich soweit ist hab ich bestimmt auch ein mega Gefühlschaos in mir..
06.02.2013 14:53
Aber probieren werd ich die Wanne auf jeden Fall. Naja also wenn mein Kind (Name lass ich jetzt mal lieber...) mich da noch reinlässt und die dann auch noch frei ist. Ich denke, dass man auch waremes Wasser nachlaufen lassen kann. Also hoffe ich mal .
hab jetzt in Wiesbaden (oder war das Würzburg??) angerufen und da kostet das dann 25 €. inkl. der Telefonate dahin. Da ich mein Telefon zu Hause mal sperren lassen habe für 0900er Nummern, müssen wir mit Handy anrufen. Das kostet dann 1,99/min. Die halten einen aber auch nicht lange in der Leitung. max. 2 min. Aber ganz ehrlich? ich würde auch noch viel mehr Geld dafür bezahlen!
hab jetzt in Wiesbaden (oder war das Würzburg??) angerufen und da kostet das dann 25 €. inkl. der Telefonate dahin. Da ich mein Telefon zu Hause mal sperren lassen habe für 0900er Nummern, müssen wir mit Handy anrufen. Das kostet dann 1,99/min. Die halten einen aber auch nicht lange in der Leitung. max. 2 min. Aber ganz ehrlich? ich würde auch noch viel mehr Geld dafür bezahlen!

06.02.2013 14:55
Zitat von niloraK:wäre ja lustig, wenn wir nun auch noch am selben tag den ks bekommem

06.02.2013 14:59
ich find das soooo gruselig auf eine Seite, dass manche schon sagen können, nur noch ... Tage bis Baby da ist. Schon echt seltsames Gefühl.
Ach und Geburt: Jaaaaaa so schnell wie möglich. Was ein Glück, dass es heute so tolle Chemiebomben an Schmerzmitteln gibt, die einem vieles ersparen können. Da wird doch das "kacken der Bowlingkugel" (Ausdruck meiner Schwester) ein Kinderspiel werden
Ach und Geburt: Jaaaaaa so schnell wie möglich. Was ein Glück, dass es heute so tolle Chemiebomben an Schmerzmitteln gibt, die einem vieles ersparen können. Da wird doch das "kacken der Bowlingkugel" (Ausdruck meiner Schwester) ein Kinderspiel werden

06.02.2013 15:00
Zitat von caracaza:
Zitat von niloraK:wäre ja lustig, wenn wir nun auch noch am selben tag den ks bekommem
ixh bekomm den nächste woche donnrrstag
![]()
Bist du schon nervös??
Ist doch bestimmt "komisch" zu wissen,dass du nächste Woche deinen Wurm in den Armen hälst oder???
Ich bin so gespannt auf meinen Termin morgen..Hoffentlich verläuft der besser,wie mein letzter

06.02.2013 15:02
Zitat von ice.tea:
Wir sind am überlegen, wegen einer Trageberatung um die Tragehilfen und Tücher mal auszuprobieren, habe auch schon eine Mail an eine geschickt und eine liebe Antwort bekommen. (Bringt ja nichst, wenn ich einen Bondolino für 100 Euro oder so kauf und wir dann nicht klarkommen)
Sie bietet einmal eine Schwangerenberatung mit Partner an, also in der Schwangerschaft und danach nach der Schwangerschaft trifft man sich nochmal um Probleme usw zu besprechen oder Fragen zu klären.
Was würdet ihr nehmen?
Klingt sehr gut! Allerdings würde ich, wenn ich noch keine Erfahrung habe, erst was nach der Geburt kaufen und mit Baby testen. Aber das kann man sicher verhandeltn. PReis ist glaub ich in Ordnung. Ich würde das machen. Aber ich komme mit Tuch gut klar, daher werde ich es erstmal selbst probieren.
06.02.2013 15:04
Ich beneide euch Kaiserschnittler schon ein bisschen, ich wünschte, ich könnte auch sagen, dann und dann halte ich mein Baby in den Armen...
Vor allem wenns dann über den ET geht, wartet man ja dann dauernd angespannt drauf und ist total aufgeregt.
Vor allem wenns dann über den ET geht, wartet man ja dann dauernd angespannt drauf und ist total aufgeregt.

06.02.2013 15:08
Zitat von ice.tea:
Ich beneide euch Kaiserschnittler schon ein bisschen, ich wünschte, ich könnte auch sagen, dann und dann halte ich mein Baby in den Armen...
Vor allem wenns dann über den ET geht, wartet man ja dann dauernd angespannt drauf und ist total aufgeregt.![]()
Es hat halt irgendwie alles seine Vor- und Nachteile...
Ich würde gerne die Erfahrung einer normalen Geburt machen aber mir geht es seelisch einfach besser,wenn ich weiß,wann genau mein baby da ist..
06.02.2013 15:09
Zitat von ismi82:
Zitat von ice.tea:
Was würdet ihr nehmen?
Klingt sehr gut! Allerdings würde ich, wenn ich noch keine Erfahrung habe, erst was nach der Geburt kaufen und mit Baby testen. Aber das kann man sicher verhandeltn. PReis ist glaub ich in Ordnung. Ich würde das machen. Aber ich komme mit Tuch gut klar, daher werde ich es erstmal selbst probieren.
Schade, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst, sonst könntest du´s mir zeigen.
Ich weiß nicht genau, wie das mit dem leihen ist, evtl. kann man das dann ja bis nach der Geburt auch leihen, dass würde ich dann noch fragen. Ich mach mir halt bisschen Gedanken, wenn wirs erst nach der Geburt machen, dass wirs dann schleifen lassen oder ewig keine Zeit finden und immer sagen dann und dann passts... So könnten wirs gleich testen.
Andererseits kann man es dann gleich testen und vergisst es nicht erst wieder bis das Baby auf der Welt ist, wie evtl. bei dem Schwangerenpaket.
Schwierig, vor allem da mein Freund keine Meinung dazu hat.
Dachte irgendwie auch, dass sei viel teurer.
06.02.2013 15:11
Zitat von lilu88:
Zitat von ice.tea:
Vor allem wenns dann über den ET geht, wartet man ja dann dauernd angespannt drauf und ist total aufgeregt.![]()
Es hat halt irgendwie alles seine Vor- und Nachteile...
Ich würde gerne die Erfahrung einer normalen Geburt machen aber mir geht es seelisch einfach besser,wenn ich weiß,wann genau mein baby da ist..
Vielleicht klappts ja beim Zweiten mit der normalen Geburt, dann hättest du Beides

Bin schon gespannt, was letztendlich rauskommt bube oder mädel bei dir

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt