Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
06.02.2013 15:13
Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Ich beneide euch Kaiserschnittler schon ein bisschen, ich wünschte, ich könnte auch sagen, dann und dann halte ich mein Baby in den Armen...
Vor allem wenns dann über den ET geht, wartet man ja dann dauernd angespannt drauf und ist total aufgeregt.

Es hat halt irgendwie alles seine Vor- und Nachteile...
Ich würde gerne die Erfahrung einer normalen Geburt machen aber mir geht es seelisch einfach besser,wenn ich weiß,wann genau mein baby da ist..

Vielleicht klappts ja beim Zweiten mit der normalen Geburt, dann hättest du Beides
Bin schon gespannt, was letztendlich rauskommt bube oder mädel bei dir

Ich bin auch megaaaa gespannt
06.02.2013 15:14
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Wir sind am überlegen, wegen einer Trageberatung um die Tragehilfen und Tücher mal auszuprobieren, habe auch schon eine Mail an eine geschickt und eine liebe Antwort bekommen. (Bringt ja nichst, wenn ich einen Bondolino für 100 Euro oder so kauf und wir dann nicht klarkommen)
Sie bietet einmal eine Schwangerenberatung mit Partner an, also in der Schwangerschaft und danach nach der Schwangerschaft trifft man sich nochmal um Probleme usw zu besprechen oder Fragen zu klären.
Das würde 45 Euro kosten.
Und einmal halt nach der Geburt würde 35 Euro kosten.

Nun sind wir am überlegen, was wir machen sollen.
Was würdet ihr nehmen?

Klingt sehr gut! Allerdings würde ich, wenn ich noch keine Erfahrung habe, erst was nach der Geburt kaufen und mit Baby testen. Aber das kann man sicher verhandeltn. PReis ist glaub ich in Ordnung. Ich würde das machen. Aber ich komme mit Tuch gut klar, daher werde ich es erstmal selbst probieren.

Schade, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst, sonst könntest du´s mir zeigen.
Ich weiß nicht genau, wie das mit dem leihen ist, evtl. kann man das dann ja bis nach der Geburt auch leihen, dass würde ich dann noch fragen. Ich mach mir halt bisschen Gedanken, wenn wirs erst nach der Geburt machen, dass wirs dann schleifen lassen oder ewig keine Zeit finden und immer sagen dann und dann passts... So könnten wirs gleich testen.

Andererseits kann man es dann gleich testen und vergisst es nicht erst wieder bis das Baby auf der Welt ist, wie evtl. bei dem Schwangerenpaket.

Schwierig, vor allem da mein Freund keine Meinung dazu hat.
Dachte irgendwie auch, dass sei viel teurer.

Ich meinte es eher so, dass ihr schon vorher die Beratung macht euch aber erst endgültig entscheidet wenn das Baby da ist. Wenn euch was aber ganz toll gefällt, dann nehmt es gleich. Ich finde ja Tuch am besten. Klar man muss es binden, aber so eine Trage schmiegt sich nie so genau an wie eine Trage. Ein gutes Tuch kannst du halt bis 3 benutzten, die Tragen meist nicht so lange oder eben entweder ab Geburt und nicht so lange oder ab Sitzalter und dann bis 15 kg oder so. Da müsst ihr halt überlegen. Mir ist es wichtig es ab Geburt verwenden zu dürfen.

Mein Mann trägt auch nicht, was ich aber nicht schlimm finde.
06.02.2013 15:17
Zitat von lilu88:

Zitat von caracaza:

Zitat von niloraK:

erfahre ich morgen erst ich schätze mal am ende der Woche.....
wäre ja lustig, wenn wir nun auch noch am selben tag den ks bekommem ixh bekomm den nächste woche donnrrstag

Bist du schon nervös??
Ist doch bestimmt "komisch" zu wissen,dass du nächste Woche deinen Wurm in den Armen hälst oder???

Ich bin so gespannt auf meinen Termin morgen..Hoffentlich verläuft der besser,wie mein letzter
ja, ich hab schon ziemlich bammel (nur noch 8 mal schlafen ahhhhh), wobei ich immer noch mit grippe flach liege und hoffe rechtzeitig wieder gesund zu sein
06.02.2013 15:19
Wegen locallady...sie genießt bestimmt die zeit mit ihrem freund...der ist doch jetzt bei ihr, oder?
Kazabian
439 Beiträge
06.02.2013 15:31
Zitat von caracaza:

Wegen locallady...sie genießt bestimmt die zeit mit ihrem freund...der ist doch jetzt bei ihr, oder?

Na das denke ich doch auch
Kazabian
439 Beiträge
06.02.2013 15:39
Zum Thema Geburt:

Wir liebäugeln mit einer Wassergeburt,wenn's denn dann so klappt.
Ansonsten bin ich offen für alles,ausser wie Krabbe auf dem Rücken zu liegen.
Das habe ich bei meinem Großen damals als extrem unangenehm empfunden.

Und naja,zum Thema schnell...Ich hatte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei damals genau 1 1/2 Stunden Zeit und musste dabei noch ins KH, da er meinte er müsste da mal so Sturzartig raus und mit Anästhesie war da auch nix mehr zeitlich zu reissen...
Schnell ist nicht immer schön und vor allem nicht schmerzärmer,eher anders herum...

Also ich hoffe doch das der Kleine nun etwas langsamer macht und ich den ganzen Vorgang auch "geniessen" kann.

PDA kommt nicht in Frage,ich bin schon 2 mal am Rücken in der Höhe operiert worden und da geht mir keiner mehr dran, dann lieber ohne...
Habe ich schonmal geschafft,wird auch ein weiteres Mal so gehen,wobei ich mich nächste Woche bei der Anmeldung im KH noch nach Akupunktur erkundigen möchte.

Aber egal wie wir es uns wünschen,Hauptsache die Kurzen kommen gesund und munter zur Welt!

paula30
1582 Beiträge
06.02.2013 15:48
Ich hab keine Ahnung wie ich die Geburt gestalten will das muss ich einfach auf mich zukommen lassen... Wanne könnte ich mir vorstellen, aber vielleicht auch nur zur Entspannung am Anfang? Hab gehört, da drin wäre es schwieriger die Kraft aufzubringen
Schrulli
794 Beiträge
06.02.2013 15:50
Sagt mal ihr kennt doch sicher diese Müller-Drogerie? Haben hier noch einen Gutschein, den haben wir mal geschenkt bekommen. Bei uns direkt gibts keinen Müller, aber in den Nachbarstädten. Wisst ihr zufällig ob die auch Baby-Klamotten haben? Also Strampler und solche Sachen?
06.02.2013 15:51
Zitat von Schrulli:

Sagt mal ihr kennt doch sicher diese Müller-Drogerie? Haben hier noch einen Gutschein, den haben wir mal geschenkt bekommen. Bei uns direkt gibts keinen Müller, aber in den Nachbarstädten. Wisst ihr zufällig ob die auch Baby-Klamotten haben? Also Strampler und solche Sachen?

Die haben schon ne kleine Babyabteilung, da gibts aber (hier in Dresden) eher nur Flaschen und Nahrung und so Geschenksets. Die haben auch STrampler und Bodies aber so schön fand ich die nicht.
leylaly
429 Beiträge
06.02.2013 16:01
hallo ihr lieben

war heute mit der taufpatin von unserer kleinen ziege im KKh zur anmeldung,bin froh das ich das jetzt gemacht hab,kann ja jederzeit quasi losgehen....

die schwester monika, war auch ne ganz nette aber nen bisschen komisch auf ihre art.....

naja sie sagte ich solle beim nächsten FA termin (morgen früh) mit dem besprechen wie das laufen soll mit der geburtsplanung und dann im KKh anrufen um einen termin dazu zu machen....
sie war ganz zuversichtlich, das die kleine sich auch noch drehen würde, hat ja noch was zeit sagte sie, aber ich solle wegen dem diabetis nicht länger als ET tragen, das wäre für mich und dasn baby naja nicht gefährlich, aber halt nicht so gut....

so jetz bin ich natürlich total rappelig was es morgen wird ob sie sich gedreht hat.....also ich hab so das gefühl das sie es getan hat, aber das hatte ich letzte mal auch und war wieder nichts...

hab auch info bekommen, da die vom mutterkuchen bei diabetis erkrankten immer ein stück abnehmen und irgendwie zum untersuchen wegschicken und info für nabelschnurblut spende.....
naja ob ich mir auf dem mutterkuchen globolis machen lass bin ich echt am überlegen, kann ja eigentlich nicht schaden....

so, wünsche einen schönen tag noch....
06.02.2013 16:03
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. Ich hab da jetzt nochmal angerufen, UND: Sie schreiben mir ein Gutachten, indem steht, dass es diesen Namen in Amerika gibt und auch auf dieser einen Seite im Internet und das es dewr freie Wille der Eltern sei, das Kind so zu nennen. Und es keine Beleidigung in irgendeiner Form darstellen könnte für das Kind. Er meinte das Gutachten sei zwar nur ein schwaches Gutachten von 70-75 %, aber die meisten Standesämter sprechen dann zu 95 % NICHT gegen den Namen. So das heißt also, dat Zündi ist wieder "etwas" glücklicher und beruhigter.
Jetzt kommt es nur noch auf den Standesbeamten in HB an, ob der uns mag oder nicht......
Und nachher ist es doch ein Mädel na dann fress ich nen Besen, aber quer
06.02.2013 16:06
Zitat von zündi87:

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. Ich hab da jetzt nochmal angerufen, UND: Sie schreiben mir ein Gutachten, indem steht, dass es diesen Namen in Amerika gibt und auch auf dieser einen Seite im Internet und das es dewr freie Wille der Eltern sei, das Kind so zu nennen. Und es keine Beleidigung in irgendeiner Form darstellen könnte für das Kind. Er meinte das Gutachten sei zwar nur ein schwaches Gutachten von 70-75 %, aber die meisten Standesämter sprechen dann zu 95 % NICHT gegen den Namen. So das heißt also, dat Zündi ist wieder "etwas" glücklicher und beruhigter.
Jetzt kommt es nur noch auf den Standesbeamten in HB an, ob der uns mag oder nicht......

Super!!!!!
Schrulli
794 Beiträge
06.02.2013 16:10
Zitat von ismi82:

Zitat von Schrulli:

Die haben schon ne kleine Babyabteilung, da gibts aber (hier in Dresden) eher nur Flaschen und Nahrung und so Geschenksets. Die haben auch STrampler und Bodies aber so schön fand ich die nicht.

Hmmm ok..... Dann schau ich einfach mal. Ansonsten wird erin Baby-Kosmetik investiert.
06.02.2013 16:21
Zitat von zündi87:

Na dann hoffen wir mal, dass da nix mehr bei Lordis abfällt
Aber selbst wenn: Lordis ist in Australien ja ein Mädchenname!
ice.tea
3903 Beiträge
06.02.2013 16:48
Zitat von zündi87:

Glückwunsch, freu mich für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt