Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 17:18
Zitat von suppengrün:

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe... bei meiner tochter gab es heute wohl sabbeleintopf im kiga... mir faulen gleich die ohren ab

sie darf gerne vorbei kommen. mich stört das nicht.
suppengrün
13851 Beiträge
28.01.2013 17:25
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von suppengrün:

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe... bei meiner tochter gab es heute wohl sabbeleintopf im kiga... mir faulen gleich die ohren ab

das glaubst auch nur du... sie wiederholt es so lang bis du ihr antwortest immerwieder: "mama, mama, mama, mama..."
das geht jetzt schon seit um 3 so.

übrigens kommt nach der 28 die ölfzehn und dann die zweiundölfzehn
28.01.2013 17:38

Ich will da auch nicht nochmal unbedingt hin . Ich rufe da morgen mal an. und werde da mal nachfragen.
Ich habe denen das damals gesagt, wann der ET termin ist. Aber wer weis ob die das noch wissen.

Bekomme ich dann eigentlich noch AGL 1 wenn ich muttschaftgeld bekomme. da ja das AGL erst ende Februar ausläuft???

ALG gibts nur bis zum Mutterschutz. Dann zahlen sie nicht weiter. Bei mir wurde der ET aus dem Mutterpass kopiert. Daher nehme ich an dass die das bei mir wissen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 18:06
Zitat von ismi82:

Ich will da auch nicht nochmal unbedingt hin . Ich rufe da morgen mal an. und werde da mal nachfragen.
Ich habe denen das damals gesagt, wann der ET termin ist. Aber wer weis ob die das noch wissen.

Bekomme ich dann eigentlich noch AGL 1 wenn ich muttschaftgeld bekomme. da ja das AGL erst ende Februar ausläuft???

ALG gibts nur bis zum Mutterschutz. Dann zahlen sie nicht weiter. Bei mir wurde der ET aus dem Mutterpass kopiert. Daher nehme ich an dass die das bei mir wissen.

sie wollte damals keine kopie machen.
Also rufe ich da morgen mal an und frage nach.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 18:07
Zitat von suppengrün:

Zitat von suppengrün:

das glaubst auch nur du... sie wiederholt es so lang bis du ihr antwortest immerwieder: "mama, mama, mama, mama..."
das geht jetzt schon seit um 3 so.

übrigens kommt nach der 28 die ölfzehn und dann die zweiundölfzehn

28.01.2013 18:12
Ich krieg grad die Krise bei explosiv kommt grad ne 20jährige die im 8. MOnat ss ist und mächtig viiieeeel raucht. Da bekom ich persönlich echt PLaque!!!!! Keine Schulausbildung, keine Berufsausbildung, keine Hobbys. Super Vorausetzungen und vor 4 Jahren haben die vom JA ihr schon ein Kind weggenommen!!!! Müssen solche Leute Kinder bekommen?? Da kommen einem echt die Tränen vor lauter Wut!!!

Mutterschaftsgeld kann man bei der Krankenkasse beantragen wofür man vom FA eine Beswcheinigung bekommt ab 34+0. Hab die auch grade heute abgegeben und die holen sich ne Auskunft vom AG und dann bekommt man Bescheid wieviel Geld es gibt. Den Rest muss man sich dann vom AG holen, wofür man die Bescheinigung von der KK benötigt.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 18:18
Zitat von zündi87:

Ich krieg grad die Krise bei explosiv kommt grad ne 20jährige die im 8. MOnat ss ist und mächtig viiieeeel raucht. Da bekom ich persönlich echt PLaque!!!!! Keine Schulausbildung, keine Berufsausbildung, keine Hobbys. Super Vorausetzungen und vor 4 Jahren haben die vom JA ihr schon ein Kind weggenommen!!!! Müssen solche Leute Kinder bekommen?? Da kommen einem echt die Tränen vor lauter Wut!!!

Mutterschaftsgeld kann man bei der Krankenkasse beantragen wofür man vom FA eine Beswcheinigung bekommt ab 34+0. Hab die auch grade heute abgegeben und die holen sich ne Auskunft vom AG und dann bekommt man Bescheid wieviel Geld es gibt. Den Rest muss man sich dann vom AG holen, wofür man die Bescheinigung von der KK benötigt.

Ich habe es heute Mittag schon gesehen. Das geht mal gar nicht.

Ich hole mir am Dienstag die Bescheinigung. und Freitag werde ich es bei der KK einreichen.
MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 18:28
Huhu maedels,

Jetzt schaff ich den ganzen tag nix (war heut nur bei der nachbarin zum schwatzen) und bin total muede und kaputt. .

@ zeraphine, das tut mir leid dass dein kleiner dich so aergert. Aber hey, wir sind heut ufue. . Glueckwunsch zum ww

@ zuendi, hab das zwar net gesehen, aber ich bekomm auch die kriese wenn ich schwangere oder junge muetter mit kind auf dem arm mit kippe im mund seh

@ herbstmorgen, schoen dass dein schatz dir ein sofa in die kueche gestellt hat. Was macht dein eisenwert?

Oh leute, ich wollt noch soviel schreiben, und hab alles vergessen
Zeraphine
1171 Beiträge
28.01.2013 18:50
Zitat von zündi87:

Da kann ich als "Opfer" quasi ein Lied von singen. Meine leibliche Mutter hat mich mit 16 bekommen, hatte kein zu Hause, keine Schule,,keine Arbeit. JA hat mich mitgenommen. Sie wurd dann im Juni damals wieder schwanger (ich wurde im März geboren) und 12 Monate und 2 Tage nach meiner Geburt kam dann mein kleiner Bruder hinterher. Gleiches Spiel. Sie hat damals angefangen drogen zu nehmen und ist auf den
Strich gegangen und hat meinen bruder dann auch mal einen tag odr zwei alleine in ihrer wohnung gelassen und hungern lassen, sodass nachbar damals polizei gerufen hat und mein bruder ins kh auf die intensiv musste, weil er so abgemagert war und mit dem leben kämpfte.
5 jahre nach der geburt meines bruders kam dann noch ein bruder dazu, der auch ins kinderheim kam.
Danach kam ein jahr später noch ne tochter und noch ein jahr später noch ein sohn.
Die tochter durfte sie behalten, den sohn musste sie abgeben. Entweder nur ein kind odr keins. Sie hatte noch mal ne chance zu zeigen, dass sie sich gebessert hat.
Aber sie nimmt bis heute drogen und prostituiert sich. Ihre tochter wurde ihr vor 2 jahren dann auch vom JA weggenommen. Heute ist meine leibliche mutter 37 und jammert mir die ohrenzu, dass ihr das alles leid täte etc damals und dass sie sich geändert hat und jetzt einen tollen mann hat und sie sich ein kind wünschen.
Vor 3 monaten hatte sie eine FG.

Bei der Frau kommt mir die Kotze hoch; und du siehst, es liegt nicht unbedingt am Alter.
Solche verantwortungslose,,dumme menschen gibt es in jeder generation. Leider.
Man wird nicht immer erwachsen oder lernt aus fehlern...
Zeraphine
1171 Beiträge
28.01.2013 18:57
Danke melli :-* auch dir alles gute zum ww und zum ufü!

Den andere natuerlich auch.

Ich bin seit einpaar tagen auch schon so schlapp irgendwie... ich fühl mich im moment genau so wie die ersten wochen der schwangerschaft. Ich könnte den ganzen tag schlafen, die übelkeit ist etwas schlimer...
Bauch wird immer mal wieder hart am tag, aber nicht zu oft.

Und keine ahnung, ob es wunsch ist oder bauchgefühl: ich glaub, es dauert nicht mehr lange irgendwie. Ich hab so im gefühl, dass der februar der monat wird, in dem prinz ausziehen möchte. Weiß auch nicht.

Und uwahhhhh! Nächste woche freitag ziehen wir schon um! Unglaublich...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 19:02
Egal welches alter, es gibt halt schlechte Mütter oder Väter. Wie gesagt ich bin gelernte Familienpflegerin und habe auch mal kurz in diesen Beruf gearbeitet. wir haben viele Familien betreut. Wo das Familiäre einfach nicht gepasst hat. Denke mal das es sowas, leider immer geben wird.
MelliV82
7929 Beiträge
28.01.2013 19:05
Oh Zera, dass ist ja schrecklich .

Du hattest keine schoene kindheit.

Umso schoener, dass du jetzt deinen platz im leben gefunden hast. Dein Kind wird geliebt werden, du wirst eine wunderbare Mama werden. Du hast es geschafft diesen kreis zu durchbrechen. Darauf kannst du sehr stolz sein.

Fuehl dich mal gedrueckt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 19:09
Zitat von MelliV82:

Umso schoener, dass du jetzt deinen platz im leben gefunden hast. Dein Kind wird geliebt werden, du wirst eine wunderbare Mama werden. Du hast es geschafft diesen kreis zu durchbrechen. Darauf kannst du sehr stolz sein.

Ich kann mich Mellis worten nur anschließen.
Schrulli
794 Beiträge
28.01.2013 19:27
Zitat von Jules2013:

Tagchen,

Ice,
schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht.
Meint deine Hebamme mit Ausfällen dann die Patientinnen, die sie wg dir nicht angenommen hat? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Schrulli,
oooh ja. Katzen. Wie unglaublich frech die sind. Wir haben ja leider keine, aber meine Eltern dafür.
Die Katzen trinken sogar Cola. Es ist echt unmöglich. Bei Milchgläsern haben wir immer aufgepasst wie ein Luchs, aber Cola? Wozu? Irgendwann kommen wir wieder und was ist? Das dicke Katzenvieh hängt mit ihrem Kopf im Glas und trinkt Da haben wir nicht schlecht geguckt.
Hast du eigentlich auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, dass Katze und Baby nicht zusammen leben können?

Hebamme,
meine kommt auch nicht zur Geburt. Wollte sie auch nur für Vor- und Nachsorge haben.
Wenn ich Glück habe, hat die Hebamme des GVK gerade Dienst, wenn unsere Erdnuss auf die Welt will. Sie hat auf jeden Fall im Kurs gesagt, dass sie die, die bei ihr im KH entbinden, sicher noch sehen wird.
Im GVK haben wir bis jetzt keine Hechelübungen gemacht-aber das hat sie schon für die Frauenstunde angekündigt (sind sonst ein Pärchenkurs). Da hat irgendwie keine von uns so wirklich Lust drauf. Bin schon gespannt.

Wunderball,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung
Was hast du für ein Auto?(ok, schon geklärt ) Mein Kollege hatte für die Anfangszeit einen 3türigen Nissan Micra und sogar in das kleine Teil passte der Maxi Cosi rein-auch wenn man davon nicht unbedingt ausgeht.
Schade, dass euer Kurs eher Panikmache war

Alex,
wenn du nur die Hälfte Gehalt bekommen hast, dann würde es doch passen mit dem AG Anteil und der von der KK fehlt dann noch. So würde ich es zumindest beurteilen.

Leylaly,
so ein Schwiegermonster habe ich auch-allerdings nicht SchwiegerMUTTER, sondern VATER!
Der ist SO ÄTZEND! Vor unserer Hochzeit gab es dermaßen großes Theater (mit Beleidigungen an meine Person), dass ich nun keinen Kontakt mehr zu ihm haben will und auch nicht will, dass Erdnuss etwas mit ihm zu tun hat. Das strapaziert meinen Mann natürlich, aber auf Kontakt mit so einer Person kann ich gut und gerne verzichten.
Hast du dem Schwiegermonster schon mal deine Meinung gesagt? Und was sagt dein Freund dazu? G

Die kleine Erdnuss ist seit ca ner halben Std sehr aktiv..aber jedes Mal, wenn ich den Bauch filmen möchte, hört Erdnuss auf zu turnen. Unglaublich frech

Hey Jules!

Ooohh ja das habe ich allerdings. Sowas nerviges und vor allem schwachsinniges..... Katzen wollen die Babys ersticken, die Haare haben Wiederhaken die sich in der Lunge festsetzen und vor allem bieten sie ja liebend gerne ihr Katzenstreu zum essen an..... Die bösen Hexentiere....

LÄCHERLICH!!!!! In den Augen der Leute sind Katzenbesitzer offensichtlich alle eins: Dreckig....

Also meine Katzen kommen sicher nicht unbeaufsichtigt in Hannas Nähe wenn sie schläft, das mit den Haaren ist wohl eine Sache der Hygiene (zumal das mit den Wiederhaken gar nicht stimmt wie ich letztens noch gelesen habe und dass man die Babys nicht gerade im KaKlo buddeln und Burgen bauen lässt sollte wohl selbstverständlich sein.... Man hat das selbst in der Hand. Klar gibt es sicher Tiere die mit Kindern gar nicht können aber das kann ich von meinen nicht behaupten. Wenn es ihnen zu doof wird verziehen sie sich in eine ruhige Ecke und gut ist. Und zum Thema Eifersucht: Ja sicher wird das eine Umstellung für alle. Aber auch hier hat man es selbst in der Hand, kann auch schon viel vorbereiten (KiZi früh genug zur Tabuzone machen etc) und darf wenn das Baby da ist auch nicht einfach seine Tiere links liegen lassen. Man muss sich mit dem Thema beschäftigen aber das macht wohl jeder der seine Tiere lieb hat.

Das ist eins meiner liebsten Aufreger-Themen seit ich schwanger bin. Aber manche mittelalterlichen Kommentare kann man sich bestenfalls nur noch in den Hi...n schieben.

Ich glaube Cola wäre hier nicht so der Renner. Aber dafür trockene Nudeln und sowas. Chips und NicNacs sind auch toll. Also mein Kater steht auf "trockenes"

Auch von mir noch alles Gute an die anderen WWs!
Zeraphine
1171 Beiträge
28.01.2013 19:29
Zitat von MelliV82:

Danke
Doch, ich hatte eine schöne kindheit! Ich bin in eine tolle familie gekommen, meine (adoptiv)mama ist die tollste mutter der welt, die mich immer unterstützt. Ich hab zwar vor 12 jahren meinen papa verloren, aber trotzdem hatte ich ein tausend mal tolleres leben als das leben, was ich mit meiner leiblichen mutter wohl gehabt hätte.

Ich hab meine leibliche mutter im oktober kennengelernt und kann bei dieser frau wirklich nur den kopf schütteln.
Sie will sich jetzt in mein leben drängen und teil davon werden, obwohl ich ihr immer sage, dass ich mir das niemals vorstellen kann und sie auch nicht als gute freundin je ansehen könnte. Mein bruder hingegen verbringt jetzt die halbe woche mit ihr und sie will halt,,dass ich genau so bin wie mein bruder und einfach alles verzeihe. Kann ich aber nicht. Klar, das ist alles jetzt fast 21 jahre her, aber durch die erzählungen über die anderen geschwister merke ich halt, dass die sich nicht einen deut geändert hat und so jemanden will ich nicht in meinem leben.

Ich hab am anfang immer angst gehabt, dass ich nicht besser sein werde als sie,,weil ich auch jung mutter werde, aber ich merke, dass zwischen der und mir welten liegen.

Hab trotzdem nen regelrechten hass auf diese frau, weil sie sich einbildet, jetzt "oma" zu werden und dauernd ankommt und fragt, wie es geht und ob es schon so weit ist etc.
Aber mein kind hat nur zwei omas! Meine schwiegermutter und meine mama.
Die andere schimpft sich mutter und versagt nach 21 jahren noch genau so wie am anfang. Die wird fuer mich nie mama oder freundin sein. Erst recht nicht oma.

Sorry...hab mich grad in rage geredet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt