Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.01.2013 14:14
Ich hoffe ich bekomme morgen auch den Wisch von der Hebamme wegen dem Mutterschaftsgeld. Die KK ist gleich im Haus vom FA mit drin, ich hoffe dass ich das gleich alles erledigen kann. Wie das mit Arbeitslosengeld ist weiß ich nicht, kann ich dann morgen sagen.
28.01.2013 14:15
übrigens hab ich das nachlesen aus den letzten tagen abgebrochen. es war einfach zu viel
ich bin hier immer noch ganz dolle am husten, aber hab kein fieber mehr.
seit dem wochenende steht nun unsere wickelkommode, und ich kann nun so langsam waschen und einräumen. babybett wird aber erst anfang märz aufgebaut, vorher bekommen wir selbst noch ne neue matratze und neues bettzeug.
die sache mit dem kauf einer wippe hat sich für uns nun auch erledigt, weil mein mann nun einfach ein sofa in die küche gestellt hat. da kann das baby neben mit pennen, oder ich kann beim essen gemütlich stillen. bin glücklich
das waren jetzt meine einzigen neuigkeiten. zum fa geh ich erst wieder am donnerstag.

ich bin hier immer noch ganz dolle am husten, aber hab kein fieber mehr.
seit dem wochenende steht nun unsere wickelkommode, und ich kann nun so langsam waschen und einräumen. babybett wird aber erst anfang märz aufgebaut, vorher bekommen wir selbst noch ne neue matratze und neues bettzeug.
die sache mit dem kauf einer wippe hat sich für uns nun auch erledigt, weil mein mann nun einfach ein sofa in die küche gestellt hat. da kann das baby neben mit pennen, oder ich kann beim essen gemütlich stillen. bin glücklich

das waren jetzt meine einzigen neuigkeiten. zum fa geh ich erst wieder am donnerstag.
28.01.2013 14:16
Das Seide soll halt schön kühlen im Sommer. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das das testen da so toll ist. Bei motte ist mit dem Tragen einiges schief gelaufen. Erst wurde mir gesagt ab ca 3 Monaten erst anfangen mit tragen. Und dann wurde mir nur die einfache kreuztrage gezeigt weil alles andere wohl zu gefährlich wäre und über den Winter darf man eh nicht tragen weil das.Kind auskühlt... Ja schief gelaufen. Hab sie dann später ( also nach dem Winter) oft im Rucksack gebunden. Diesmal läuft's anders wobei ich trotzdem auch den kiwa nehmen werde. Aber gerade für den weg zum kiga werde ich tragen und da würde sich der sling auch super machen.
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von suppengrün:
Herbst, ich habe ein didimos und ein hoppediz. Evtl zieht hier noch für den Sommer eins mit Seide ein bzw. Ein Ring sling kommt auf alle Fälle.
bin auch heiß auf eines aus seide.aber die preise. huiuiui....
und ring sling muss bei mir auch unbedingt sein. hab ich beim letzten mal fast zu spät entdeckt. das war soooo tollich ärgere mich auch voll, dass ich mein altes verkauft hab
![]()
28.01.2013 14:16
Zitat von lalelu81:
fürs MuSchu-Geld ist das Einkommen egal es gibt eh nur max. 13 Euro pro Tag...der Rest wird vom AG zugesteuert..
In dem Antrag auf der Website meiner KK wird nach dem Gehalt gefragt. Auf dem, den sie mir zugeschickt haben, war die Frage nicht, glaube ich. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Warum fragen die, wenn es sowieso egal ist? Und warum muss man das Gehalt des Mannes angeben?

28.01.2013 14:19
Zitat von Jules2013:
Zitat von lalelu81:
fürs MuSchu-Geld ist das Einkommen egal es gibt eh nur max. 13 Euro pro Tag...der Rest wird vom AG zugesteuert..
In dem Antrag auf der Website meiner KK wird nach dem Gehalt gefragt. Auf dem, den sie mir zugeschickt haben, war die Frage nicht, glaube ich. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Warum fragen die, wenn es sowieso egal ist? Und warum muss man das Gehalt des Mannes angeben?![]()
also bei meiner kk steht auf der website auch, dass ich gehaltsnachweise mitschicken soll. hatte dann bei der kk angerufen, und die dame meinte, ich müsse nur den schriebs vom gyn/hebi abgeben, und um alles andere kümmern die sich dann. also die setzen sich mit dem arbeitgeber in verbindung usw.
28.01.2013 14:21
ismi: die storchenwiege tt sollen ja auch toll sein! wann hast du denn b-day? und wie praktisch, dass deine kk so günstig ihren sitz hat

28.01.2013 14:22
Ich hab gelesen bei ALG 1 schickt das Amt dir einen Aufhebungsbescheid und den schickt man zum Antrag mit. Bisher kam noch keiner, hab aber noch gut zwei Wochen bis zum Mutterschutz.
28.01.2013 14:22
suppengrün: da find ich voll traurig, dass die dir damals so komische sachen erzählt über das tragen erzählt haben. diesmal wirds bestimmt besser!! so ganz ohne kinderwagen isses auch doof, besonders beim einkaufen usw.
28.01.2013 14:28
Jetzt habt ihr mich angesteckt und ich biete auf einen Ring Sling. Kann mir gut vorstellen, dass das vor allem für kurze Strecken gut ist und wenn es schnell gehen muss.
28.01.2013 14:41
So Mädels
stundenlanges telefonieren und das Resultat ist fürn Po!!!! 400 € Job´s sind auch fürn Po!!!!! Also ich bekomme jetzt doch tatsächlich für den gesamten Muschu nur 210€ und mein AG muss 0,33€ pro Tag drauf zahlen. Ich bin reich
mein AG ist im betriebsurlaub bis mitte Feb also kann ich den Antrag noch nicht mal komplett ausfüllen. Ich brech echt im Kreis! Die nette Dame von pro familia konnte sich auch nicht erklären warum sie mir beim Beratungsgespräch gesagt hatte das ich keine Lücken in meinen Zahlungen haben werde. Toll wenn ich also über den ET laufen würde könnte ich bis zu 2 Monaten kein geld bekommen! Ich bin das erste mal froh das ich am Mi das planungsgespräch zum KS habe.
stundenlanges telefonieren und das Resultat ist fürn Po!!!! 400 € Job´s sind auch fürn Po!!!!! Also ich bekomme jetzt doch tatsächlich für den gesamten Muschu nur 210€ und mein AG muss 0,33€ pro Tag drauf zahlen. Ich bin reich

28.01.2013 14:42
Zitat von ismi82:
Jetzt habt ihr mich angesteckt und ich biete auf einen Ring Sling. Kann mir gut vorstellen, dass das vor allem für kurze Strecken gut ist und wenn es schnell gehen muss.
hoppala

allerdings fand ich die scherenfaltung als unangenehm. würde mir nur noch mal eines ohne faltung holen, weil die nicht so auf der schulter drücken.
28.01.2013 14:44
Zitat von Alex01:
So Mädels
stundenlanges telefonieren und das Resultat ist fürn Po!!!! 400 € Job´s sind auch fürn Po!!!!! Also ich bekomme jetzt doch tatsächlich für den gesamten Muschu nur 210€ und mein AG muss 0,33€ pro Tag drauf zahlen. Ich bin reich![]()
![]()
![]()
mein AG ist im betriebsurlaub bis mitte Feb also kann ich den Antrag noch nicht mal komplett ausfüllen. Ich brech echt im Kreis! Die nette Dame von pro familia konnte sich auch nicht erklären warum sie mir beim Beratungsgespräch gesagt hatte das ich keine Lücken in meinen Zahlungen haben werde. Toll wenn ich also über den ET laufen würde könnte ich bis zu 2 Monaten kein geld bekommen! Ich bin das erste mal froh das ich am Mi das planungsgespräch zum KS habe.
ohje, das klingt ja schrecklich

28.01.2013 14:58
Ich hab jetzt einen von Storchenwiege im Visier - was auch immer für eine Faltung das ist
Das mit dem Mutterschaftsgeld ist ja doof. Sogar wenn man ALG 1 bekommt, bekommt man soviel wie vorher.

Das mit dem Mutterschaftsgeld ist ja doof. Sogar wenn man ALG 1 bekommt, bekommt man soviel wie vorher.
28.01.2013 15:05
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von Alex01:
So Mädels
stundenlanges telefonieren und das Resultat ist fürn Po!!!! 400 € Job´s sind auch fürn Po!!!!! Also ich bekomme jetzt doch tatsächlich für den gesamten Muschu nur 210€ und mein AG muss 0,33€ pro Tag drauf zahlen. Ich bin reich![]()
![]()
![]()
ohje, das klingt ja schrecklichwarum bekommst du nicht diese 13 € pro tag. ist das auch einkommensabhängig?
Das hängt mit meinem beknackten400€ job zusammen. Und ich muss noch soviel für die Maus besorgen weil ich ja erst vor 3 wochen angefangen habe überhaupt was zu shoppen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt