Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.01.2013 13:18
Zitat von Jules2013:
Zitat von Schneeflocke1987:
hi, ich war heute morgen beim Arzt. also es sind wohl Übunswehen. ich soll Donnerstag nochmal wieder kommen.
Wenn ich Muttschaftsgeld beantragen will. Was brauche ich da für unterlagen????
Du brauchst eine Bescheinigung über den errechneten Geburtstermin und den Antrag der KK. Zumindest sind das die Sachen, die ich eingereicht habe..wenn da was fehlt, werden die sich schon melden![]()
Den antrag werde ich erst bei der KK ausfüllen. Also brauche ich keine lohnabrechnungen einreichen ??? oder den schein wie viel arbeitslosen geld ich bekomme????
28.01.2013 13:21
Zitat von Wunderball2890:
Zitat von Jules2013:
Tagchen,
Ice,
schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht.
Meint deine Hebamme mit Ausfällen dann die Patientinnen, die sie wg dir nicht angenommen hat? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schrulli,
oooh ja. Katzen. Wie unglaublich frech die sind. Wir haben ja leider keine, aber meine Eltern dafür.
Die Katzen trinken sogar Cola. Es ist echt unmöglich. Bei Milchgläsern haben wir immer aufgepasst wie ein Luchs, aber Cola? Wozu? Irgendwann kommen wir wieder und was ist? Das dicke Katzenvieh hängt mit ihrem Kopf im Glas und trinktDa haben wir nicht schlecht geguckt.
Hast du eigentlich auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, dass Katze und Baby nicht zusammen leben können?![]()
Hebamme,
meine kommt auch nicht zur Geburt. Wollte sie auch nur für Vor- und Nachsorge haben.
Wenn ich Glück habe, hat die Hebamme des GVK gerade Dienst, wenn unsere Erdnuss auf die Welt will. Sie hat auf jeden Fall im Kurs gesagt, dass sie die, die bei ihr im KH entbinden, sicher noch sehen wird.
Im GVK haben wir bis jetzt keine Hechelübungen gemacht-aber das hat sie schon für die Frauenstunde angekündigt (sind sonst ein Pärchenkurs). Da hat irgendwie keine von uns so wirklich Lust drauf. Bin schon gespannt.
Wunderball,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung![]()
Was hast du für ein Auto?(ok, schon geklärt) Mein Kollege hatte für die Anfangszeit einen 3türigen Nissan Micra und sogar in das kleine Teil passte der Maxi Cosi rein-auch wenn man davon nicht unbedingt ausgeht.
Schade, dass euer Kurs eher Panikmache war![]()
Alex,
wenn du nur die Hälfte Gehalt bekommen hast, dann würde es doch passen mit dem AG Anteil und der von der KK fehlt dann noch. So würde ich es zumindest beurteilen.
Leylaly,
so ein Schwiegermonster habe ich auch-allerdings nicht SchwiegerMUTTER, sondern VATER!
Der ist SO ÄTZEND! Vor unserer Hochzeit gab es dermaßen großes Theater (mit Beleidigungen an meine Person), dass ich nun keinen Kontakt mehr zu ihm haben will und auch nicht will, dass Erdnuss etwas mit ihm zu tun hat. Das strapaziert meinen Mann natürlich, aber auf Kontakt mit so einer Person kann ich gut und gerne verzichten.
Hast du dem Schwiegermonster schon mal deine Meinung gesagt? Und was sagt dein Freund dazu?
Die kleine Erdnuss ist seit ca ner halben Std sehr aktiv..aber jedes Mal, wenn ich den Bauch filmen möchte, hört Erdnuss auf zu turnen. Unglaublich frech![]()
Heeeeey, danke fuer die Glueckwunsche![]()
das mit dem Auto ist echt schade & aergerlich, denn ich hab ihn mir ja fuer laenge Sicht gekauft & nicht fuer ein 1 vorallem, jetzt ist der verlust dermaßen hoch ihn zu verkaufen .__. aber was muss, dass muss nech![]()
Ohja mit dem Kurs war echt ein reinfall.
bei Dir alles gut?![]()
Nichts zu danken

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass es in einen Micra geht und in deinem nicht. Das ist echt ärgerlich. Und ja, der Verlust ist enorm

Es reicht ja schon, wenn du das Auto nur anmeldest. Da gehen bei einigen Modellen schon mehrere tausend Euro flöten.
Was willst du denn dann für einen holen?
Mein Mann liegt mir immer wieder in den Ohren mit einem Opel Zafira. Ich finde den ja auch toll, aber die Kohle ist einfach nicht da

Bei mir ist alles gut. Außer das mein Bauch in den letzten Tagen immer sehr spannt. Entweder liegt Erdnuss so komisch mit dem Hintern oder der Bauch macht wieder einen Schuss. Abwarten

Ansonsten suche ich gerade nach Fotostudios für ein Bauchshooting. Hoffentlich finde ich ein gutes, das nicht zu teuer ist.
28.01.2013 13:21
huhu,
Wollte euch mal schnell allen ganz unkomplizierte und leichte geburten wünschen. Genau so wie ihr sie haben wollt soll es klappen und natürlich soll es schnell gehen.
Gaaaaaanz liebe grüße.
Eine märz mami 2012
Wollte euch mal schnell allen ganz unkomplizierte und leichte geburten wünschen. Genau so wie ihr sie haben wollt soll es klappen und natürlich soll es schnell gehen.
Gaaaaaanz liebe grüße.
Eine märz mami 2012
28.01.2013 13:27
Zitat von Jules2013:
Zitat von Wunderball2890:
Zitat von Jules2013:
Tagchen,
Ice,
schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht.
Meint deine Hebamme mit Ausfällen dann die Patientinnen, die sie wg dir nicht angenommen hat? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schrulli,
oooh ja. Katzen. Wie unglaublich frech die sind. Wir haben ja leider keine, aber meine Eltern dafür.
Die Katzen trinken sogar Cola. Es ist echt unmöglich. Bei Milchgläsern haben wir immer aufgepasst wie ein Luchs, aber Cola? Wozu? Irgendwann kommen wir wieder und was ist? Das dicke Katzenvieh hängt mit ihrem Kopf im Glas und trinktDa haben wir nicht schlecht geguckt.
Hast du eigentlich auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, dass Katze und Baby nicht zusammen leben können?![]()
Hebamme,
meine kommt auch nicht zur Geburt. Wollte sie auch nur für Vor- und Nachsorge haben.
Wenn ich Glück habe, hat die Hebamme des GVK gerade Dienst, wenn unsere Erdnuss auf die Welt will. Sie hat auf jeden Fall im Kurs gesagt, dass sie die, die bei ihr im KH entbinden, sicher noch sehen wird.
Im GVK haben wir bis jetzt keine Hechelübungen gemacht-aber das hat sie schon für die Frauenstunde angekündigt (sind sonst ein Pärchenkurs). Da hat irgendwie keine von uns so wirklich Lust drauf. Bin schon gespannt.
Wunderball,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung![]()
Was hast du für ein Auto?(ok, schon geklärt) Mein Kollege hatte für die Anfangszeit einen 3türigen Nissan Micra und sogar in das kleine Teil passte der Maxi Cosi rein-auch wenn man davon nicht unbedingt ausgeht.
Schade, dass euer Kurs eher Panikmache war![]()
Alex,
wenn du nur die Hälfte Gehalt bekommen hast, dann würde es doch passen mit dem AG Anteil und der von der KK fehlt dann noch. So würde ich es zumindest beurteilen.
Leylaly,
so ein Schwiegermonster habe ich auch-allerdings nicht SchwiegerMUTTER, sondern VATER!
Der ist SO ÄTZEND! Vor unserer Hochzeit gab es dermaßen großes Theater (mit Beleidigungen an meine Person), dass ich nun keinen Kontakt mehr zu ihm haben will und auch nicht will, dass Erdnuss etwas mit ihm zu tun hat. Das strapaziert meinen Mann natürlich, aber auf Kontakt mit so einer Person kann ich gut und gerne verzichten.
Hast du dem Schwiegermonster schon mal deine Meinung gesagt? Und was sagt dein Freund dazu?
Die kleine Erdnuss ist seit ca ner halben Std sehr aktiv..aber jedes Mal, wenn ich den Bauch filmen möchte, hört Erdnuss auf zu turnen. Unglaublich frech![]()
Heeeeey, danke fuer die Glueckwunsche![]()
das mit dem Auto ist echt schade & aergerlich, denn ich hab ihn mir ja fuer laenge Sicht gekauft & nicht fuer ein 1 vorallem, jetzt ist der verlust dermaßen hoch ihn zu verkaufen .__. aber was muss, dass muss nech![]()
Ohja mit dem Kurs war echt ein reinfall.
bei Dir alles gut?![]()
Nichts zu danken![]()
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass es in einen Micra geht und in deinem nicht. Das ist echt ärgerlich. Und ja, der Verlust ist enorm![]()
Es reicht ja schon, wenn du das Auto nur anmeldest. Da gehen bei einigen Modellen schon mehrere tausend Euro flöten.
Was willst du denn dann für einen holen?
Mein Mann liegt mir immer wieder in den Ohren mit einem Opel Zafira. Ich finde den ja auch toll, aber die Kohle ist einfach nicht da![]()
Bei mir ist alles gut. Außer das mein Bauch in den letzten Tagen immer sehr spannt. Entweder liegt Erdnuss so komisch mit dem Hintern oder der Bauch macht wieder einen Schuss. Abwarten![]()
Ansonsten suche ich gerade nach Fotostudios für ein Bauchshooting. Hoffentlich finde ich ein gutes, das nicht zu teuer ist.
Das ist schoen das es Dir gut geht, dass mit dem Bauchspannen kenn ich nur zu gut, bei mir ist es meistens wenn er einen Schub macht

welches Auto wir uns dann nehmen, haengt leider von dem Verlust den an dem jetzigen mache ab, da der andere Teil meines ersparten fuer den Tiger sein Zimmer drauf ging & wir eben das bisschen polster was wir noch haben nicht ganz abgeben wollen, da ich ja jetzt durch die abgeschlossene Ausbilung & den Berufsverbot direkt in ALG2 gerutscht bin & man bei den Aemtern ja nie davon ausgehen kann, dass es alles so laeuft, mit Miete ueberweisen etc. & Schulden braucht ja kein Mensch ._. lassen sie eh dermaßen Zeit mit der bearbeitung meines Antrags -.- ... oh Babybauchshooting find ich toll, hast nicht vllt. ne Freundin oder bekannte mit nem guten Auge & einer Spiegelreflex, spart man eine Menge & koennen mindestens genauso schoen sein

28.01.2013 13:42
@ICE:
Ich hab am 04.02 ein Gespräch im KH zwecks dem KS..Dort wird dann alles geklärt...Bin echt schon ziemlich nervös...In einer Woche,weiß ich evtl. wann wir unser Baby bekommen...
Ich hab am 04.02 ein Gespräch im KH zwecks dem KS..Dort wird dann alles geklärt...Bin echt schon ziemlich nervös...In einer Woche,weiß ich evtl. wann wir unser Baby bekommen...
28.01.2013 13:44
Zitat von Jules2013:
hi, ich war heute morgen beim Arzt. also es sind wohl Übunswehen. ich soll Donnerstag nochmal wieder kommen.
Wenn ich Muttschaftsgeld beantragen will. Was brauche ich da für unterlagen????
Du brauchst eine Bescheinigung über den errechneten Geburtstermin und den Antrag der KK. Zumindest sind das die Sachen, die ich eingereicht habe..wenn da was fehlt, werden die sich schon melden![]()
Den antrag werde ich erst bei der KK ausfüllen. Also brauche ich keine lohnabrechnungen einreichen ??? oder den schein wie viel arbeitslosen geld ich bekomme????
Auf meinem Antrag stand etwas mit Arbeitslosengeld drauf. Aber das habe ich nicht beachtet, weil ich das ja nicht bekomme-hoffentlich hindert die das nicht daran den Antrag zu bearbeiten

Lohnabrechnungen habe ich keine eingereicht. Weiß nicht, ob ich das hätte tun müssen.
Wie gesagt, wenn die was brauchen, werden die sich wohl melden, denke ich. Ansonsten melde ich mich-wenn das Geld ausbleibt.

28.01.2013 13:54
Zitat von ismi82:
Meinst du Wickelkreuztrage? Die finde ich nicht schwer. Die Beraterin neulich meinte, wenn man es zehnmal gebunden hat, dann kann man es einigermaßen gut. Gibt ja viele Videos zum richtigen binden.
Pucken werden wir versuchen. Sophia mochte es nicht so besonders. Aber das kann man eigentlich ab Geburt machen.
ja, die mein ich. ich hab die gehasst und bestimmt 30 mal gebunden, bevor ich aufgegeben habe. lag aber vielleicht auch am falschen tuch. wir haben ein 7er weil mein mann so groß ist und auch damit trägt.
aber ich werds sicher nochmal probieren. vllt. leg ich uns auch mal ein neues tuch zu, das ein bissel geschmeidiger ist.
mal gucken

28.01.2013 13:58
fürs MuSchu-Geld ist das Einkommen egal es gibt eh nur max. 13 Euro pro Tag...der Rest wird vom AG zugesteuert..
28.01.2013 14:00
Zitat von ismi82:
Ich hab ein Sommerbaby und mir war das Tragen oft einfach zu warm. Baby hat geschwitzt und ich auch. Und ich hatte leider oft Rückenschmerzen, so dass ich nicht lange tragen konnte.
Aber diesmal will ich gern länger und öfter tragen. Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir doch nochmal ein längeres Tuch, damit es auch reicht.
Vielleicht mache ich ja noch ne Trageberatung, das kostet nicht die Welt, aber man wird so sicherer.
mir ging das auch so mit dem sommer und dem schwitzen und dem rücken.
hab dann gen herbst/winter wieder mehr getragen. dann aber mit der manduca. das war für den rücken toll. aber gemütlicher find ich das tt. und dieses umstellen, wenn das baby gewachsen ist und wenn der tragende gewechselt hat (wir haben oft gewechselt) hat bei der manduca genervt.
was habt ihr denn im moment für ein tragetuch?
28.01.2013 14:03
Herbst, ich habe ein didimos und ein hoppediz. Evtl zieht hier noch für den Sommer eins mit Seide ein bzw. Ein Ring sling kommt auf alle Fälle.
28.01.2013 14:06
Zitat von suppengrün:
wir waren heute mit motte den kreißsaal und die wöchnerinnenstation besichtigen damit sie sieht wo ich denn mit der zwecke bin. ich darf dann dort hin, die hat grünes licht gegeben.
laufgitter und beistellbett stehen jetzt auch. ich glaube wir sind jetzt so gut wie fertig. nur noch nen paar kleinigkeiten für die entbindungstasche und ich brauche eine wickeltasche... will aber keine so große - da findet man gar nichts
.
jetzt gibt es lecker abendbrot- grützwurst mit sauerkraut und kartoffeln *schmacht*
ging mir genauso. hab jetzt aufgegeben und mir ne schicke ganz normale tasche in der für mich perfekten größe gekauft, die ich über der schulter und über den kiwagriff tragen kann und die viele extra täschchen hat.
dazu werd ich mir noch ne wickelunterlage nähen oder einfach einfach ne einweg-unterlage einstecken. für dreckige windeln kann man ja einen zipp-beutel nehmen und für saubere windeln und feuchttücher ein extra kosmetiktäschchen. hab ich mir jedenfalls so überlegt

28.01.2013 14:08
ich habe eine Wickelunterlage mir einem Netz gekauft da passt ne Windel und Feuchttücher rein und ansonsten nehmen wir einfach nen normalen Rucksack...
28.01.2013 14:09
Zitat von suppengrün:
Herbst, ich habe ein didimos und ein hoppediz. Evtl zieht hier noch für den Sommer eins mit Seide ein bzw. Ein Ring sling kommt auf alle Fälle.
bin auch heiß auf eines aus seide.

und ring sling muss bei mir auch unbedingt sein. hab ich beim letzten mal fast zu spät entdeckt. das war soooo toll

28.01.2013 14:10
Zitat von lalelu81:
ich habe eine Wickelunterlage mir einem Netz gekauft da passt ne Windel und Feuchttücher rein und ansonsten nehmen wir einfach nen normalen Rucksack...
ja, die hab ich auch gesehen. find ich vom prinzip her toll! sowas in der art würd ich mir gern nähen. hoffe, ich find noch ein bissl zeit dafür

28.01.2013 14:13
Ich habe jetzt kein TT mehr, weil ich meins von Hoppediz meiner cousine weitergebe. Sie wohnt in Polen und hat kein Geld für ein eigenes. Sie hat nur ein ganz dickes, was wohl das Baby auch nicht mag. Ich wünsch mir zu Geburt ein STorchenwiege Leo, die sollen für Anfänger gut geeignet sein und dann sehen wir mal weiter.
Die Einwegwickelunterlagen sind ne tolle Sache, die hatten wir unterwegs auch oft oder wenn wir auf dem Boden gewickelt haben.
Die Einwegwickelunterlagen sind ne tolle Sache, die hatten wir unterwegs auch oft oder wenn wir auf dem Boden gewickelt haben.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt