Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.01.2013 11:20
Zitat von Wunderball2890:
Heeeey ihr lieben,
ich melde mich mal wieder zurueck, nachdem ich nur still mitgelesen habenso ersteinmal das gute vorweg, habe am 14.1 meine Ausbildung erfolgreich beendet, da ist mir ersteinmal ein Stein, was sag ich ein Brocken vom Herzen gefallen.
Sonst gehts uns gut, dass Kinderzimmer ist fertig, paar kleinigkeiten fehlen noch, aber groß & ganz sind wir geruestet, diese Woche werd ich die Kliniktasche packen & dann wird gewartet auf den Tiger![]()
Vllt. muss ich mein Auto jetzt noch schnellstmoeglich verkaufen, was ich sehr schade finde es ist ein 3 Tuerer & der Maxicosi bleibt zwischen den Sitz & der Bsaeule haengender Hersteller vom Auto nimmt sich davon nichts an, obwohl man eigtl. in jedem Auto auch wenn es ein 3 Tuerer ist ein Maxicosi reinbekommen muss & das Auto ist grad mal 1 Jahr alt & habe mir den eigtl. auf laenge Sicht angeschaft, schon schade :s
Hatten in der zwischenzeit auch GVK & ich muss sagen ich bin sehr enttaeuscht, man sagt ja wohl dazu auch haechelkurs, aber wir haben an den 3 Tage (intensivkurs) gerade 3x 30 Minuten Atemueungen gemacht & sonst eben nur die Geburt in der Theorie durchgegangen, wo die Hebamme einen die Angst nicht nehmen soll, aber uns zumindestens sicherer machen soll & ich hab jetzt richtig bammel, sie hat die komplikationen in den Vordergrund gestellt & wenn es nach ihr geht hat die Frau nach der Geburt 40 Tage im Bett zu liegen, nur Stillen, kein Abpumpen, wuerde alles stoeren. Bin echt enttaeuscht.
Naaaa gut, sorry meine Rueckkehr ist etwas arg lang geworden![]()
Ich hoffe euch geht es allen gut, wuensch euch schonmal einen guten Start in den Tag![]()
hallo wunderball,
toll das das mit der Ausbildung geklappt hat.
das mit dem Auto ist doof, welches hast du denn?
also gehechelt haben wir in den 10 Kursabenden bei uns auch nicht. aber doof dass sie bei euch dir komplikationen so in den Vordergrund gestellt hat

28.01.2013 11:22
ist das vielleicht der Anteil des Gehaltes den der AG zahlen muß und das MuSchu-Geld fehlt noch um das ganze zu vervollständigen?
28.01.2013 11:26
Zitat von Alex01:
Mädels HILFE!!! Ich habe gerade mein gehalt bekommen und das ist viel zu wenig. Bin seit November im BV und habe nur einen Minijob jetzt bin ich offiziel am 16.1 in Mutterschutz gegangen und habe nur knapp die hälfte gehalt bekommen. Dachte das der Arbeitgeber bis 8 Wochen nach der Geburt das volle Gehalt bezahlt. leider ist mein AG im betriebsurlaub da erreiche ich bis zum 10.2 keinen. Kennt sich einer damit aus????????????
also beim BV weiß ich leider nicht wie das geregelt ist, aber di 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach der Geburt teilen sich AG und KK. da musst du einen Antrag beim FA ausfüllen lassen und der KK zukommen lassen die zahlen dann (glaub) 13 Euro am Tag und den rest zahlt der AG damit du aufs volle gehalt kommst.
aber den Antrag kann man auch erst sehr spät bei der Kasse abgeben, ich habe es auch noch nicht gemacht.
ich hoffe dass du es schnell klären kannst
28.01.2013 11:29
beim BV zahlt der Arbeitgeber normal weiter und holt sich das Geld bei der Kasse zurück aber ab dem MuSchu läuft es wie sonst auch beim MuSchu, weil das BV nur bis Beginn MuSchu läuft...und dann kommt eben das MuSchugeld von der KK ins Spiel und vermutlich ist das abgezogen worden..
28.01.2013 11:30
Zitat von leylaly:
hallo ihr lieben.....
bin im moment etwas schlecht drauf, die kleine muckeline in meinem bauch hat schon ihren verdammten dickkopf.......
hatten letzten mittwoch termin bei der hebamme zum moxen, also das sie mit hilfe von sone kräuterzigarre an den akupunkturpunkten das kind dazu bewegt sich zu drehen, weil sie immer noch in BE liegt,dann hatte die kleine 3 tage zeit sich zu drehen am freitag war die hebamme hier um zu gucken,aber was war nicht gedreht, dann hat sie das nochmal gemacht und bis jetzt hat sie sich immer noch nicht gedreht und am mittwoch hab ich wieder termin beim FA und der soll dann eben gucken ob sie sicht gedreht hat,ansonsten nochmal termin bei der hebamme zum moxen, wenn sie sich dann immer noch nicht gedreht hat wird geguckt woran es dann liegt, und wenn man helfen kann gut ansonsten dann kaiserschnitt....
man das nervt mich echt an im moment.....hoffe das sie sich echt noch dreht....aber naja wenns dann nicht anders geht,machen wir halt einen kaiserschnitt, hauptsache die maus kommt gesund und munter auf die welt....
hier ist immer noch voll das chaos, in 2 wochen kommt die neue küche und hasi will jetzt schon die alte küche abbauen, da werd ich ihm aber nen strich durch die rechnung machen, ich hab keine lust 2 wochen beim schwiegerdrachen zu kochen, das sie auch noch das kontrollieren kann, das der arme junge ja nicht richtig zuessen kriegt.....
ich ahb hier solangsam echt keine lust mehr.....wenns um irgendwas geht, wird er gefragt und ich nicht, bestes beispiel letzte woche dienstag (hasi hatte frei)wir drüben weil wir weg wollten, sie hatte noch brötchen und sagte wir könnten die essen,dann aber im gleich atemzug, junge möchtest du nen kakao? (so einen mit ner dolce gusto kaffeemaschine gemacht) und fragte mich nicht obwohl ich genau daneben stehe.....jetzt samstag auch wieder, sitezn abends noch drüben und dan kommt ja fährste dann morgen mit zum trödelmarkt? nicht ein ton von wegen ihr oder so.... das bringt die jedes mal....es ko.... mich echt an...sie braucht sich nicht wundern, das ich mich immer mehr zurück ziehe und nichts mit der mache wenn nicht unbedingt nötig ist....
naja wünsche noch einen schönen tag, werd jetzt wäsche und den restlichen haushalt machen....
drücke dir die Daumen, dass die kleine sich noch dreht, aber falls nicht, soll es evtl so sein und ein KS ist ja dann auch kein Weltuntergang.
hauptsache die kleine kommt gesundzur Welt
hm, deine Schwiegermutter denkt sich vielleicht nichts dabei? hast du sie mal gefragt?
2 wochen ohne Küche wollte ich auch nicht sein

28.01.2013 11:40
Zitat von lalelu81:
ist das vielleicht der Anteil des Gehaltes den der AG zahlen muß und das MuSchu-Geld fehlt noch um das ganze zu vervollständigen?
und woher bekommen MuSchu Geld???m und wie hoch ist das bei meinem Minijob??? Mist warum hat mir das den keiner gesagt?! ich schrei im dreieck
28.01.2013 11:43
Zitat von Alex01:
Zitat von lalelu81:
und woher bekommen MuSchu Geld???m und wie hoch ist das bei meinem Minijob??? Mist warum hat mir das den keiner gesagt?! ich schrei im dreieck
ruf mal deine KK an, die zahlen wie gesagt pro Tag etwas.
ich gehe mal davon aus, dass das auch bei einem minijob so ist. zahlst du in die kk ein?

28.01.2013 11:44
Alex schau mal hier
http://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschaftsge ld/mutterschaftsgeld-und-minijob-7125
http://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschaftsge ld/mutterschaftsgeld-und-minijob-7125
28.01.2013 11:55
Zitat von Alex01:
Zitat von lalelu81:
Huhu.
wollte mich nur mal ganz kurz dazu äußern, da ich auch in der Situation bin. Ich muss mein Muterschaftsgeld beim Bundesversicherungsamt beantragen da ich einen 400-Euro Job habe. Man bekommt wohl insgesamt 210 Euro vom Versicherungsamt.
https://www.mutterschaftsgeld.de/
28.01.2013 11:58
Zitat von MelliV82:
Zitat von Wunderball2890:
Heeeey ihr lieben,
ich melde mich mal wieder zurueck, nachdem ich nur still mitgelesen habenso ersteinmal das gute vorweg, habe am 14.1 meine Ausbildung erfolgreich beendet, da ist mir ersteinmal ein Stein, was sag ich ein Brocken vom Herzen gefallen.
Sonst gehts uns gut, dass Kinderzimmer ist fertig, paar kleinigkeiten fehlen noch, aber groß & ganz sind wir geruestet, diese Woche werd ich die Kliniktasche packen & dann wird gewartet auf den Tiger![]()
Vllt. muss ich mein Auto jetzt noch schnellstmoeglich verkaufen, was ich sehr schade finde es ist ein 3 Tuerer & der Maxicosi bleibt zwischen den Sitz & der Bsaeule haengender Hersteller vom Auto nimmt sich davon nichts an, obwohl man eigtl. in jedem Auto auch wenn es ein 3 Tuerer ist ein Maxicosi reinbekommen muss & das Auto ist grad mal 1 Jahr alt & habe mir den eigtl. auf laenge Sicht angeschaft, schon schade :s
Hatten in der zwischenzeit auch GVK & ich muss sagen ich bin sehr enttaeuscht, man sagt ja wohl dazu auch haechelkurs, aber wir haben an den 3 Tage (intensivkurs) gerade 3x 30 Minuten Atemueungen gemacht & sonst eben nur die Geburt in der Theorie durchgegangen, wo die Hebamme einen die Angst nicht nehmen soll, aber uns zumindestens sicherer machen soll & ich hab jetzt richtig bammel, sie hat die komplikationen in den Vordergrund gestellt & wenn es nach ihr geht hat die Frau nach der Geburt 40 Tage im Bett zu liegen, nur Stillen, kein Abpumpen, wuerde alles stoeren. Bin echt enttaeuscht.
Naaaa gut, sorry meine Rueckkehr ist etwas arg lang geworden![]()
Ich hoffe euch geht es allen gut, wuensch euch schonmal einen guten Start in den Tag![]()
hallo wunderball,
toll das das mit der Ausbildung geklappt hat.
das mit dem Auto ist doof, welches hast du denn?
also gehechelt haben wir in den 10 Kursabenden bei uns auch nicht. aber doof dass sie bei euch dir komplikationen so in den Vordergrund gestellt hat![]()
Heeeey,
ohja riesen erleichterung mit der Ausbildung

Ich hab mir den Fiat Punto my life geholt, weil mein altes Auto den geist aufgab & ich dachte da ich das ersparte habe, wird sich jetzt ein neues geholt & hat ersteinmal Ruhe, dass Auto an sich ist auch prima, doch wie schon beschrieben der Maxicosi bleibt haengen & das kann ja iwo nicht sein, denn das Auto hat auch die Isofixvorrichtung & ich hab mit den Maxicosi mit Station extra geholt, finde es einfach Schade & sehe es eher als versteckten Maengel von Fiat an, vorallem die dreißtigkeit zu besitzen & zu sagen dann muessen sie das Kind eben nach vorn packen .___.
Find es auch schade mit dem Kurs, viel schlauer bin ich dadurch nicht geworden & ich dachte das Atemuebungen bei der Geburt so wichtig seien um den Schmerz wegzuatmen. Auch so die Einstellung mit den 40 Tagen nur im Bett liegen, wer kann sich das in der heutigen Zeit erlauben, die Aemter wollen alle die Geburtsurkunde & die noch offenen Antraege muessen abgeben werden. Ich werde jedenfalls auch wenn die Hebamme dagegen ist abpumpen, weil man unterwegs einfach flexibeler ist & das Baby mit Papi auch mal raus kann, kann ihm ja schlecht meine Brust ankoppeln

28.01.2013 12:00
Zitat von caracaza:
Ice, evtl solltest du deine hebi dich wechseln...das was du so erzählst finde ich erschreckend...der dame scheint die sensibilität für diesen beruf zu fehlen. So wie du zb die dammmassage beschreibst aufgrund der aussage der hebi steht mir der mund offen...
Meine hebi ist auch überzeugt von der massage, ABER es geht dabei janicht nur ums dehnen und es sollte auch nicht schmerzen! Meine hebi har es mir so erklärt, dass man öl nimmt (entweder unbehandektes olivenöl, oder ein dammmassage öl u serer wahl) und dann mit eindm bis zwei fingern vorsichtig ca 1cm tief in die scheide geht und dann vorsichtig an der zum damm gelegenen seite entlangstreicht unddas ca 1 minute.Die intensität ergibt sich bei regelmäßiger anwendung ganz von allein sagte die hebi, also kopf hoch![]()
Ja, das mit dem Wechsel hab ich schon öfter gedacht. Aber ihr Mann will das nicht. Ich würde mir da allerdings keine Gedanken machen, es geht hier um dich nicht um deinen Mann, da musst auch echt mal was sagen. Kannst du ihr noch absagen? Wenn du dich nicht wohfühlst, dann fänd ich das total blöd. Such dir im KH eine Nachsorgehebamme, bei uns ist das immer möglich und so konnte man erstmal schauen mit welcher man gut klar kommt.
28.01.2013 12:18
Tagchen,
Ice,
schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht.
Meint deine Hebamme mit Ausfällen dann die Patientinnen, die sie wg dir nicht angenommen hat? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schrulli,
oooh ja. Katzen. Wie unglaublich frech die sind. Wir haben ja leider keine, aber meine Eltern dafür.
Die Katzen trinken sogar Cola. Es ist echt unmöglich. Bei Milchgläsern haben wir immer aufgepasst wie ein Luchs, aber Cola? Wozu? Irgendwann kommen wir wieder und was ist? Das dicke Katzenvieh hängt mit ihrem Kopf im Glas und trinkt
Da haben wir nicht schlecht geguckt.
Hast du eigentlich auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, dass Katze und Baby nicht zusammen leben können?
Hebamme,
meine kommt auch nicht zur Geburt. Wollte sie auch nur für Vor- und Nachsorge haben.
Wenn ich Glück habe, hat die Hebamme des GVK gerade Dienst, wenn unsere Erdnuss auf die Welt will. Sie hat auf jeden Fall im Kurs gesagt, dass sie die, die bei ihr im KH entbinden, sicher noch sehen wird.
Im GVK haben wir bis jetzt keine Hechelübungen gemacht-aber das hat sie schon für die Frauenstunde angekündigt (sind sonst ein Pärchenkurs). Da hat irgendwie keine von uns so wirklich Lust drauf. Bin schon gespannt.
Wunderball,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung
Was hast du für ein Auto?(ok, schon geklärt
) Mein Kollege hatte für die Anfangszeit einen 3türigen Nissan Micra und sogar in das kleine Teil passte der Maxi Cosi rein-auch wenn man davon nicht unbedingt ausgeht.
Schade, dass euer Kurs eher Panikmache war
Alex,
wenn du nur die Hälfte Gehalt bekommen hast, dann würde es doch passen mit dem AG Anteil und der von der KK fehlt dann noch. So würde ich es zumindest beurteilen.
Leylaly,
so ein Schwiegermonster habe ich auch-allerdings nicht SchwiegerMUTTER, sondern VATER!
Der ist SO ÄTZEND! Vor unserer Hochzeit gab es dermaßen großes Theater (mit Beleidigungen an meine Person), dass ich nun keinen Kontakt mehr zu ihm haben will und auch nicht will, dass Erdnuss etwas mit ihm zu tun hat. Das strapaziert meinen Mann natürlich, aber auf Kontakt mit so einer Person kann ich gut und gerne verzichten.
Hast du dem Schwiegermonster schon mal deine Meinung gesagt? Und was sagt dein Freund dazu?
Die kleine Erdnuss ist seit ca ner halben Std sehr aktiv..aber jedes Mal, wenn ich den Bauch filmen möchte, hört Erdnuss auf zu turnen. Unglaublich frech
Ice,
Meint deine Hebamme mit Ausfällen dann die Patientinnen, die sie wg dir nicht angenommen hat? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schrulli,
oooh ja. Katzen. Wie unglaublich frech die sind. Wir haben ja leider keine, aber meine Eltern dafür.
Die Katzen trinken sogar Cola. Es ist echt unmöglich. Bei Milchgläsern haben wir immer aufgepasst wie ein Luchs, aber Cola? Wozu? Irgendwann kommen wir wieder und was ist? Das dicke Katzenvieh hängt mit ihrem Kopf im Glas und trinkt

Hast du eigentlich auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, dass Katze und Baby nicht zusammen leben können?

Hebamme,
meine kommt auch nicht zur Geburt. Wollte sie auch nur für Vor- und Nachsorge haben.
Wenn ich Glück habe, hat die Hebamme des GVK gerade Dienst, wenn unsere Erdnuss auf die Welt will. Sie hat auf jeden Fall im Kurs gesagt, dass sie die, die bei ihr im KH entbinden, sicher noch sehen wird.
Im GVK haben wir bis jetzt keine Hechelübungen gemacht-aber das hat sie schon für die Frauenstunde angekündigt (sind sonst ein Pärchenkurs). Da hat irgendwie keine von uns so wirklich Lust drauf. Bin schon gespannt.
Wunderball,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung

Was hast du für ein Auto?(ok, schon geklärt

Schade, dass euer Kurs eher Panikmache war

Alex,
wenn du nur die Hälfte Gehalt bekommen hast, dann würde es doch passen mit dem AG Anteil und der von der KK fehlt dann noch. So würde ich es zumindest beurteilen.
Leylaly,
so ein Schwiegermonster habe ich auch-allerdings nicht SchwiegerMUTTER, sondern VATER!
Der ist SO ÄTZEND! Vor unserer Hochzeit gab es dermaßen großes Theater (mit Beleidigungen an meine Person), dass ich nun keinen Kontakt mehr zu ihm haben will und auch nicht will, dass Erdnuss etwas mit ihm zu tun hat. Das strapaziert meinen Mann natürlich, aber auf Kontakt mit so einer Person kann ich gut und gerne verzichten.
Hast du dem Schwiegermonster schon mal deine Meinung gesagt? Und was sagt dein Freund dazu?
Die kleine Erdnuss ist seit ca ner halben Std sehr aktiv..aber jedes Mal, wenn ich den Bauch filmen möchte, hört Erdnuss auf zu turnen. Unglaublich frech

28.01.2013 13:09
Zitat von Jules2013:
Tagchen,
Ice,
Schrulli,
Die Katzen trinken sogar Cola. Es ist echt unmöglich. Bei Milchgläsern haben wir immer aufgepasst wie ein Luchs, aber Cola? Wozu? Irgendwann kommen wir wieder und was ist? Das dicke Katzenvieh hängt mit ihrem Kopf im Glas und trinktDa haben wir nicht schlecht geguckt.
Hast du eigentlich auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, dass Katze und Baby nicht zusammen leben können?![]()
Hebamme,
Wunderball,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung![]()
Was hast du für ein Auto?(ok, schon geklärt) Mein Kollege hatte für die Anfangszeit einen 3türigen Nissan Micra und sogar in das kleine Teil passte der Maxi Cosi rein-auch wenn man davon nicht unbedingt ausgeht.
Schade, dass euer Kurs eher Panikmache war![]()
Alex,
Leylaly,
Die kleine Erdnuss ist seit ca ner halben Std sehr aktiv..aber jedes Mal, wenn ich den Bauch filmen möchte, hört Erdnuss auf zu turnen. Unglaublich frech![]()
Heeeeey, danke fuer die Glueckwunsche

das mit dem Auto ist echt schade & aergerlich, denn ich hab ihn mir ja fuer laenge Sicht gekauft & nicht fuer ein 1 vorallem, jetzt ist der verlust dermaßen hoch ihn zu verkaufen .__. aber was muss, dass muss nech

Ohja mit dem Kurs war echt ein reinfall.
bei Dir alles gut?

28.01.2013 13:15
hi, ich war heute morgen beim Arzt. also es sind wohl Übunswehen. ich soll Donnerstag nochmal wieder kommen.
Wenn ich Muttschaftsgeld beantragen will. Was brauche ich da für unterlagen????
28.01.2013 13:16
Zitat von Schneeflocke1987:
hi, ich war heute morgen beim Arzt. also es sind wohl Übunswehen. ich soll Donnerstag nochmal wieder kommen.
Du brauchst eine Bescheinigung über den errechneten Geburtstermin und den Antrag der KK. Zumindest sind das die Sachen, die ich eingereicht habe..wenn da was fehlt, werden die sich schon melden

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt