Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 19:43
Zitat von Bebieh_core:

Och Mädels ihr schreibt immer so Unmengen .. Ich hab ca die Hälfte erst nachgelesen und weiss jetzt schon nicht mehr um was es alles ging .. Schwangerschaftsdemenz olé

Ich glaub ich les nachher nochmal alles nach, falls ich heute jemals wieder fitter werde.. Ich schlafe zur Zeit nachts nicht mehr als ca 3 Stunden. Dann bekomme ich Rückenschmerzen und weiss nicht mehr wie ich liegen soll .. Meine Augenringe haben schon Augenringe und die bekommen auch langsam Augenringe ..
Zudem kommt das ich mich zur Zeit recht häufig mit meinem Freund streite wegen Kleinigkeiten, die nicht mal wirklich wichtig sind .. Ich glaub wir haben beide einfach ein bisschen Panik davor, wie's nachher mit Baby wird.. Es wird auch alles irgendwie nicht leichter..
Und ich habe jetzt wieder häufter Sodbrennen wenn ich abends im Bett liege, was ja nun auch nicht grade nett ist.
Achja, und heute morgen am Frühstückstisch hatte ich wohl Übungswehe, mein Bauch war hart und wurde dann wieder weich und so weiter und so fort und schmerzhaft waren sie nicht so wirklich. Das gute ist, dass ich morgen früh eh einen FA Termin hab, dem ich das gleich berichten werde. Er darf sich morgen eh ganz viel anhören. Und meine Fragen beantworten. Und morgen Nachmittag kommt wahrscheinlich meine Hebi vorbei um schon mal ein paar Sachen zu besprechen. Und dann will sie sich auch gleich das Kinderzimmer angucken *hust* mit ganz viel Phantasie erkennt man eventuell auch schon ein Kinderzimmer.

Suess, versuch mir grad deine augenringe mit ihren augenringen vor

Dass mit dem mehr streiten ist gegen ende glaub normal, bei uns ists auch oft gereitztere stimmung.

Das mit deinem Bauch kllingt nicht so gut, gut dass du morgen einen Termin hast.

Toll dass die hebi morgen kommt, meine kommt erst nach geburt.
27.01.2013 20:00
Zitat von MelliV82:

Zitat von Bebieh_core:

Och Mädels ihr schreibt immer so Unmengen .. Ich hab ca die Hälfte erst nachgelesen und weiss jetzt schon nicht mehr um was es alles ging .. Schwangerschaftsdemenz olé

Ich glaub ich les nachher nochmal alles nach, falls ich heute jemals wieder fitter werde.. Ich schlafe zur Zeit nachts nicht mehr als ca 3 Stunden. Dann bekomme ich Rückenschmerzen und weiss nicht mehr wie ich liegen soll .. Meine Augenringe haben schon Augenringe und die bekommen auch langsam Augenringe ..
Zudem kommt das ich mich zur Zeit recht häufig mit meinem Freund streite wegen Kleinigkeiten, die nicht mal wirklich wichtig sind .. Ich glaub wir haben beide einfach ein bisschen Panik davor, wie's nachher mit Baby wird.. Es wird auch alles irgendwie nicht leichter..
Und ich habe jetzt wieder häufter Sodbrennen wenn ich abends im Bett liege, was ja nun auch nicht grade nett ist.
Achja, und heute morgen am Frühstückstisch hatte ich wohl Übungswehe, mein Bauch war hart und wurde dann wieder weich und so weiter und so fort und schmerzhaft waren sie nicht so wirklich. Das gute ist, dass ich morgen früh eh einen FA Termin hab, dem ich das gleich berichten werde. Er darf sich morgen eh ganz viel anhören. Und meine Fragen beantworten. Und morgen Nachmittag kommt wahrscheinlich meine Hebi vorbei um schon mal ein paar Sachen zu besprechen. Und dann will sie sich auch gleich das Kinderzimmer angucken *hust* mit ganz viel Phantasie erkennt man eventuell auch schon ein Kinderzimmer.

Suess, versuch mir grad deine augenringe mit ihren augenringen vor

Dass mit dem mehr streiten ist gegen ende glaub normal, bei uns ists auch oft gereitztere stimmung.

Das mit deinem Bauch kllingt nicht so gut, gut dass du morgen einen Termin hast.

Toll dass die hebi morgen kommt, meine kommt erst nach geburt.

Das sollte man sich eventuell lieber gar nicht vorstellen .. Ich seh aus wie ein kleiner Zombie und so fühle ich mich leider auch. Tierisch ausgelaugt und irgendwie zu nichts im Stande..

Bei uns ist ja nicht einfach nur gereizte Stimmung, bei uns ahtet das immer so aus .. Und ich merk selber das mir diese ganzen Streiterein nicht wirklich gut tun .. Naja, vielleicht gibt sich das ja noch ..
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 20:06
Ich hoffe es wird besser wenn das kleine da ist.

Will dein schatz elternzeit am anfang nehmen?
27.01.2013 20:10
Wir hatten heut ja eine sehr aufregende Begegnung. Wir wollten heut morgen zum Gottesdienst und waren wie immer spät dran. Plötzlich hörten wir, dass ein Mann rumschrie und Kinder heulten, na ja wir dachten, da wird sich ne Familie zoffen. Dann sehen wir einen Vater mit drei Kindern (eines im Schlepptau und zwei in so einem Anhänger. Er rannte und brüllte und die Kinder auch, hinter ihm her ein Hund. Ich glaube ein Mops, aber ein ziemlich großer. Und dahinter eine Frau mit Leine in der Hand, natürlich Leine nicht an Hund. Wir dachten immer noch, okay Familie mit Hund und Hund folgt nicht. Dann stellte sich aber raus, dass der Hund von der Frau Gassi geführt wurde und sie ihn nicht mehr fangen konnte. Er hörte nicht wirklich, er gehörte auch nicht der Frau, sie ging nur Gassi. Lässt man da so einen Hund von der Leine???? Auf jeden Fall hüfte der Hund immer um die Kinder und raste wie ein Wilder immer hin und her. Dann kam er zu uns, Sophia auf dem Schlitten. Mein Mann hat ihm gesagt Sitz, zumindestens blieb er stehen. Wir vermuten, er wollte nur spielen, er knurrte nicht oder so. Sophia blieb ganz ruhig aber der Vater rannte immer noch weg und war selbst hysterisch. Klar, Hund hinterher, er dachte die wollen spielen. Wir blieben stehen und der Vater ist dann in ein Haus rein und Tür zu. Da kam der Hund wieder zu uns, ist aber dann abgedüst. Da meinte die Frau tatsächlich ich solle versuchen ihn zu halten. Die spinnt ja wohl...

Da wird einem auch anders. Sophia war aber ganz cool und mein Mann auch ganz ruhig. Das merkte der sicher.

ice, ich kann dich gut verstehen. Ich hab zwar schon ein Kind, hatte aber nie Wehen. Was mich am KS abschreckt sind die Schmerzen hinterher, mit zwei Kindern ist das sicher nicht so doll. Allerdings hatte ich mit der Narbe lange hinterher noch Probleme - was ja eigentich nicht so ist. Meine Mama hat mir sehr viel Mut gemacht, dass Wehen schon schmerzhaft sind, keine Frage, dennoch sind die Schmerzen schneller vergessen. Auch eine Freundin hatte erst KS und danach spontan und zweiteres war viel besser.

Ich persönlich denke (allerdings habe ich ja noch keinen Vergleich) dass Geburt so oder so die schmerzhafteste aber dennoch schönste Erfahrung im Leben ist, egal welche Variante man wählt. Da gibt es aber nichts schönzureden.
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 20:14
Guten abend ismi,

Das mit dem hund geht ja echt mal garnicht.
Wenn ich einen fremden hund aufuehre kann ich den auf keinen Fall frei lassen. Da kann die aber echt froh sein, dass nichts passiert ist.

Gut das sophia ruhig geblieben ist.

Ich haette auch nicht versucht den hund zu halten, da hast du recht.
27.01.2013 20:39
Zitat von MelliV82:

Nee, mein Schatz bekommt 'ne Woche Urlaub, das hat sein Chef ihm schon zugesichert und dann darf er wieder arbeiten gehen. Sonst würden wir definitiv nicht über die Runden kommen .. Wird so oder so schon schwer, da ich von uns beiden die 'Großverdienerin' bin, auch wenn ich noch 'ne Azubi bin.
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 20:47
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von MelliV82:

Nee, mein Schatz bekommt 'ne Woche Urlaub, das hat sein Chef ihm schon zugesichert und dann darf er wieder arbeiten gehen. Sonst würden wir definitiv nicht über die Runden kommen .. Wird so oder so schon schwer, da ich von uns beiden die 'Großverdienerin' bin, auch wenn ich noch 'ne Azubi bin.

Na dann koennt ihr euch auch nicht auf die nerven gehen

Was lernst du denn?
27.01.2013 20:49
Zitat von MelliV82:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von MelliV82:

Na dann koennt ihr euch auch nicht auf die nerven gehen

Was lernst du denn?

Wir können uns immer auf die Nerven gehen. Das ist unser ganz spezielles Talent.

Ich lern Altenpflegerin. Und da verdien' ich gar nicht mal so übel. Aber okay, durch's Elterngeld hab ich auch nimmer so viel und da kommen wir dann auch nur noch sehr knapp über die Runden. Aber was würd ich nur ohne meine Eltern machen.
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 21:07
Finde ich aber auch wichtig, dass man in solchen berufen gut bezahlt wird. Freut mich, dass du da glueck hast.

Ja ich bin auch total froh, dass ich meine Mama habe. UND ich hoffe, dass unsere kleinen irgendwann mal so ueber uns denken.
27.01.2013 21:11
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von MelliV82:

aber neben der ausbildung darf das elterngeld ja auch laufen...das sind doch dann auch ca 300 € im monat mehr...so hab ich es damals gemacht
27.01.2013 21:12
Ich möcht das für meinen Lütten hoffen, schließlich hab ich schon, bevor er überhaupt auf der Welt ist, sehr viel bewältigt um ihm überhaupt einen angenehmen und tollen Start ins Leben zu ermöglichen. Das erklär ich ihm dann bei Gelegenheit wenn er älter ist. Er hat mich zu liebe und so über mich zu reden. Schließlich wird sehr viel von meinen Geld in ihn hineinfließen, oder mitm' Löffel oder der Gabel in seinem Mund landen.
MelliV82
7929 Beiträge
27.01.2013 21:15
Zitat von Bebieh_core:

Ich möcht das für meinen Lütten hoffen, schließlich hab ich schon, bevor er überhaupt auf der Welt ist, sehr viel bewältigt um ihm überhaupt einen angenehmen und tollen Start ins Leben zu ermöglichen. Das erklär ich ihm dann bei Gelegenheit wenn er älter ist. Er hat mich zu liebe und so über mich zu reden. Schließlich wird sehr viel von meinen Geld in ihn hineinfließen, oder mitm' Löffel oder der Gabel in seinem Mund landen.

Ja theoretisch sollte sie es tun, aber wenn ich manche kinder sehe, ohweh.
27.01.2013 21:19
Zitat von MelliV82:

Zitat von Bebieh_core:

Ja theoretisch sollte sie es tun, aber wenn ich manche kinder sehe, ohweh.

Also wenn ich so 4 - 5 Jahre zurück denke. Da war ich auch ganz anders. Da fiel auch nicht allzu oft ein nettes Wort gegenüber meiner Mutter. Aber hey, ich war da noch mitten in der Pubertät, da durfte ich so sein.. Aber irgendwann hat's dann auch bei mir Klick gemacht und ich hab eingesehen was für tolle Eltern ich eigentlich habe und das ich doch irgendwie in jeder Lage auf sie zählen kann. Auch wenn Mama & ich uns immernoch des öfteren anzicken, weil wir einfach verschiedene Ansichten habe. Mein Papa freut sich eigentlich immer, wenn wir uns anzicken. Ihm ist das sonst zu harmonisch.
27.01.2013 21:20
Zitat von caracaza:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von MelliV82:

aber neben der ausbildung darf das elterngeld ja auch laufen...das sind doch dann auch ca 300 € im monat mehr...so hab ich es damals gemacht

Aber ich mach meine Ausbildung ja nicht weiter, ich mach ja erst ein Jahr Pause und bekomme in dem Jahr ganz normal das Elterngeld und das wird ja irgendwie anhand meines Nettoeinkommens ausgerechnet oder nicht ? So hatte man mir das aufjedenfall erklärt.
27.01.2013 21:23
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von caracaza:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von MelliV82:

Aber ich mach meine Ausbildung ja nicht weiter, ich mach ja erst ein Jahr Pause und bekomme in dem Jahr ganz normal das Elterngeld und das wird ja irgendwie anhand meines Nettoeinkommens ausgerechnet oder nicht ? So hatte man mir das aufjedenfall erklärt.
ich weiß ja nicht wie viel du verdienst...ich bekam nur den mindestsatz und habe nach dem mutterschutz direkt wieder gearbeitet, sodass ich die ausbildung nicht unterbrechen musste Die elternzeit durfte nebenbei mitlaufenn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt